50

Benötige kurz weibliche unterstützung

G
hallole,

vor 3 wochen hat sie sich getrennt (sie 37, ich 45). zusammen waren leider nur 1,5 jahre.

gründe. einseitig (nur sie hat liebe gezeigt), zu wenig gemeinsame zeit (meist nur we), zuviel gezockt, u.a. dadurch zu verschiedene vorstellungen bezüglich beziehung. usw. sie will es so nicht mehr.
hat mit allem leider recht, ich habe zu wenig wertschätzung reingelegt, und alle so hinplätschern lassen. natürlich gehören immer zwei dazu wenn´s nicht funzt.

hinterherrennen, liebesbekundungen usw. (fehler die man im alter auch noch macht) erfolglos. dann hab sie noch schön beleidigt via whatsapp und ne woche nicht gemeldet.
kurz zuvor von ner bekannten erfahren, das sie wohl jemand kennengelernt hat, wohl schon als wir noch zusammenwaren. macht sinn, da private treffen in den 5 wochen zuvor nicht mehr stattfanden (wurde einige mal von mir beim vorherigen gespame angesprochen,. bekam aber nie ein ja, oder spinnst du, oder nein mitgeteilt).

gestern, nach einer woche musste mich für die kindischen beleidigungen entschuldigen (hat mein schlechtes gewissen so erwartet).entschuldigte mich aufrichtig und das die trennung eigentlich was gutes ist und ich loslasse.

sie antwortete . das is ok, wenn man verletzt ist macht man komische dinge, und ich mag dich trotzdem. genieße du deine zurückgewonnene freiheit, seh das alles mal positiv, dann ist es halb so wild.

darauf antwortete nicht mehr, da ich erstmal zu mir selbst finden mag und nach ausführlicher selbstreflektion einiges anpacken muss und werde, bzw. schon tat und tue.

5 stunden später fragte sie via whatsapp. wenn es für dich ok ist, würde gerne dein kuschelshirt behalten, wenn ich darf.
das hat sie mal mitgenommen, damit sie was bei sich daheim hat wenn sie mich vermisst, riechen mag usw.
laut ihr, und auch ihren kindern hat sie das auch öfters zum schlafen übergestreift.
hab ihr geschrieben das sie es natürlich behalten darf. von ihr kam ein. danke+ verlegenheits emoji. (seit dem, wie die letzten 8 tage. funkstille). und der emoji war der erste seit fast 3 wochen.

aber wenn sie sich trennt, und wohl nen neuen hat. warum möchte frau das damals so geliebte kuschelshirt behalten?. normal will man doch die sachen weg haben. (außer sie hat es weggeworfen und könnte es gar nicht mehr zurückgeben).

es gibt bestimmt einige interpretationen,. würde mich interessieren was die ein oder andere dazu meint.

dankeschön und liebe grüße

14.08.2018 23:59 • x 1 #1


C
Hm,
das finde ich jetzt auch etwas merkwürdig mit dem Kuschelshirt. Eine mögliche Erklärung wäre für mich:
Du hattest ja vorher eine Loslösungsabsicht bekundet - betont, dass du Positives an der Trennung siehst. Das wird sie eventuell mehr als ein bisschen gekränkt haben, auch wenn sie die Verlassende war. Wenn sie dir schreibt, du sollst deine Freiheit genießen, kann das sehr wohl auch nur cooles Gehabe sein (vielleicht ist das mit ihrem Neuen ja gar nicht mehr so super). Wie auch immer - sie erkennt mit Schrecken, dass du nun auch wieder frei und auf dem Markt bist.
Wenn sie aber das nach dir duftende Kuschelshirt behalten darf, bleibt das Gefühl, dass du ihr trotzdem noch gehörst, in gewisser Weise für sie real.
Willst du ihr das Shirt wirklich überlassen, damit sie sich in unsicheren Momenten damit tröstet...?

15.08.2018 00:26 • x 1 #2


A


Benötige kurz weibliche unterstützung

x 3


A
Klingt so als wenn das mit dem Neuen noch nicht in trocknen Tüchern ist. Sie will sich noch ein Türchen bei dir offen halten. Sie weiß sicherlich ganz genau, dass dich das mit dem Kuschel-T-Shirt weich und nachdenklich werden lässt. Hat es ja auch.

Ich denke, sie weiß, was sie tat und es ging ihr nicht wirklich um das T-Shirt.

Achso und außerdem bist du natürlich mit der Entschuldigung und netten Nachricht, Loslassen etc. souverän rübergekommen, da gab ihr sicherlich auch noch mal so einen kleinen Vergangenheits- und Sehnsuchtskick.

15.08.2018 00:30 • x 1 #3


G
hmmmm,...sind frauen wirklich so durchtrieben?

..vielleicht hat se das shirt doch schon entsorgt und überlegt, das wenn ich loslasse und die trennung für gut befinde, es wieder haben wollte.

die bisherigen zwei interpretationen würden mir natürlich eher zusagen (und das shirt richt leider nicht mehr nach mir, da sie es schon öfters gewaschen hat. sie trug es ja öfters beim schlafen), da ich meine fehler mehr als vertanden habe und entsprechend am aufräumen bin.

...und das shirt jetzt zurück zu verlangen, wäre ja auch ziemlich Ar..

15.08.2018 00:39 • #4


E
Vielleicht möchte eines der Kinder das Shirt zum schlafen behalten.?

15.08.2018 00:42 • x 2 #5


A
Zitat von geladen:
hmmmm,...sind frauen wirklich so durchtrieben?

Ähhhmmmm ja!


Zitat von geladen:
..vielleicht hat se das shirt doch schon entsorgt und überlegt, das wenn ich loslasse und die trennung für gut befinde, es wieder haben wollte.

Glaube ich eher nicht.

Zitat von geladen:
...und das shirt jetzt zurück zu verlangen, wäre ja auch ziemlich Ar..

Nicht unbedingt Ar... aber halt widersprüchlich.
was willst du denn eigentlich? Sie immer noch zurück?

15.08.2018 00:47 • x 3 #6


G
das eines der mädels mein shirt behalten mag, glaube ich jetzt eher nicht. is nen xl männer shirt, und dafür sind se doch eher zu klein,...bzw zu groß (13 und 17). und die haben genug sachen zum schlafen

wenn frauen teilweise echt so sind, muss ich trotz meines alters wohl noch viiiiiel lernen

und ob ich sie zurück will? aber ganz sicher sogar. hatte schon ein paar beziehungen, bin auch zb seit jahren getrennt lebend aber nicht geschieden (auch ein grund für die trennung, aber scheidung bereite gerade vor...nicht für sie, sondern für mich. also für uns, ja...aber hauptsächlich für mich)....und die gefühle die für sie hatte waren doch sehr gewaltig. nur habe es ihr nie wirklich gesagt/gezeigt (was wohl auch der hauptgrund war, neben dem seltenen privat sehen, also gemeinsamer zeit).
natürlich müsste man komplett neu beginnen, und noch etwas zeit vergehen lassen.

aber eigentlich habe ich sie so kennengelernt, das sie dazu steht was sie sagt und mir keine hoffnung gemacht...bis eben gestern diese nachricht mit dem shirt kam...und mich, wie richtig erkannt, zum grübeln bringt...was das soll

15.08.2018 01:06 • x 1 #7


A
Zitat von geladen:
wenn frauen teilweise echt so sind, muss ich trotz meines alters wohl noch viiiiiel lernen



Und wenn du sie zurückwillst, würde ich jetzt erst einmal nichts mehr machen und abwarten.

15.08.2018 01:09 • x 2 #8


Sabine
eben, ich lernte es auch erst mit über 50 Jahren und man lernt eh nie aus.

15.08.2018 01:39 • #9


M
Hallo, also es kann auch sein, das sie das Shirt einfach als Erinnerng an dich behalten möchte.Wenn sie es trägt, denkt sie an dich. Vielleicht kann sie ja auch noch nicht ganz los lassen? Das wirst du aber nur von ihr erfahren.

15.08.2018 01:45 • #10


E
Moin!
Es wird auch für sie nicht alles schlecht gewesen sein und ich empfinde die Sache mit dem Shirt wie ein Auschleichen eines Medikaments.

15.08.2018 02:25 • x 1 #11


H
Ok, kurz. Halbwegs

Zitat von geladen:
und der emoji war der erste seit fast 3 wochen.


Büdde nicht wegen sowas das Orakeln anfangen. Da hat der Kaffeesatz mehr Aussagekraft.

Zitat von Tempi-Gast:
und ich empfinde die Sache mit dem Shirt wie ein Auschleichen eines Medikaments


Ich auch. Es wird gern vergessen, dass der schlussmachende Part auch nicht einfach so zur Tagesordnung übergeht.

Vielleicht ist auch wie hier angedeutet ein klein wenig Rache dabei wegen der gehaltvollen Beziehung:

Zitat von geladen:
gründe. einseitig (nur sie hat liebe gezeigt), zu wenig gemeinsame zeit (meist nur we), zuviel gezockt, u.a. dadurch zu verschiedene vorstellungen bezüglich beziehung. usw. sie will es so nicht mehr.
hat mit allem leider recht, ich habe zu wenig wertschätzung reingelegt, und alle so hinplätschern lassen. natürlich gehören immer zwei dazu wenn´s nicht funzt.

Ernsthafte Frage jetzt: Wozu möchtest Du eine Beziehung?
Es plätscherte so dahin? Wenn bei 11,5 Jahren so eine Phase mal ausbricht-ok. Aber nach 1,5?

15.08.2018 05:44 • x 4 #12


K
Ganz ehrlich, ich versteh die Frage nicht und dein Verhalten auch nicht. Hier geht es doch nicht im Ernst um ein T Shirt, oder? Mich würde mehr interessieren, was du wirklich für sie empfindest und dass scheinst du zur Zeit nicht zu wissen. Vielleicht versuchst du das erstmal herauszufinden. Sie scheint übrigens auch nicht zu wissen was sie will, ihr seid euch diesbezüglich anscheinend sehr ähnlich, wollt euch weder für noch gegeneinander entscheiden. Ich hatte mit dem jetzigen Ex auch so eine T Shirt Sache, lustigerweise, hatte 2 T Shirts eines von meiner Freundin und eines von ihm, beide verschickt, (Meine Freundin hatte ihres bei mir vergessen.) Natürlich die T Shirts verwechselt, seines landete bei meiner Freundin. Meine Freundin wollte ihres natürlich wieder haben, also musste ich noch mal zu ihm es abholen, was er natürlich voll ausgenutzt hat, um mich zu demütigen, nach dem Motto hast du es so nötig mich noch mal zu sehen, dass du T Shirts verwechselt. Ich wusste, dass glücklicherweise im vorhinein, dass er es so interpretieren würde. Aber ich wollte unbedingt Schluss mit ihm machen, also musste ich da durch. Er war verletzt deswegen. Also was ich dich eigentlich fragen will ist, brauchst du die Vorstellung von dem T Shirt, weil du dir wünscht, dass ihr wieder zusammenkommt? Falls das so ist, würde ich auch etwas dafür tun, ich blick da nicht durch, was willst du denn eigentlich? Also falls du Interesse an langfristigen Beziehungen hast, wäre eine Verhaltensänderung deinerseits angebracht. Herausfinden was du willst und dazu stehen. Dich entscheiden gewissermaßen, ich weiß dass ist nicht so einfach das bedeutet viel Arbeit. Ich zum Beispiel liebe diesen Mann von ganzem Herzen, trotzdem musste ich gehen, ganz einfach weil er mein Vehalten nicht ausgehalten hat, ich hab wirklich alles falsch gemacht im Umgang mit ihm, tja wenn ich da durch bin werden Andere davon profitieren was ich aus dieser verlorenen Liebe gelernt habe. Das ist die grausame Realität, ist sehr schmerzhaft, lässt sich jedoch nicht ändern.

15.08.2018 07:36 • x 1 #13


L
Hinter Tür offen gelassen

15.08.2018 08:06 • #14


E
Tut mir leid, Karina.
Hättest Du Deiner Freundin nicht ein anderes kaufen können!?
Wie alt ist der Mann!?

Hier=WeBez.=wöchentlicher Schnüffelshirtaustausch.

15.08.2018 08:12 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag