50

Benötige kurz weibliche unterstützung

E
Wenn ich es so lese könnte man den Titel auch ergänzen : Brauche weibliche Unterstützung, um mich zu bestätigen.
Ich finde es immer noch sehr naheliegend, dass eines ihrer Kinder das Shirt behalten möchte, XL Shirts sind sehr bequem zum schlafen und warum neu kaufen, wenn es bereits vorhanden ist.
Du möchtest hier aber lesen,dass es eine ganz besondere Bedeutung hat.Bei deinem Verhalten halte ich dies aber für sehr unwahrscheinlich.Hast dich ja leider eher wie ein drittes Kind ohne Niedlichkeitsbonus verhalten und hast sie dann auch noch beleidigt.Wäre doch ungesund,sich so eine Beziehung zurückzuwünschen, oder?

15.08.2018 08:27 • x 3 #16


Kaliopi
Ich denke, sie möchte dein Shirt behalten weil es sie an schöne Zeiten, die sie mit dir verbracht hatte, erinnert.
Ist doch nichts ungewöhnliches, so meine Meinung dazu. Es war doch nicht alles negativ bei euch. So ist es doch meistens in Beziehungen. Man erlebt schöne Stunden, auch wenn es nicht immer einfach ist.

Sitze momentan in meiner Küche und betrachte ein wunderschönes Gemälde. Ein Bild dass mir vor zwei Jahren ein Freund geschenkt hat. Mit ihm hatte ich eine kurze schöne, intensive Zeit erlebt. Diese intensive, innige Zeit ist längst wieder vorbei.
Das Bild, das er mir schenkte, hängt noch immer in meiner Küche und es passt wunderbar an diese Wand. Trotzdem denke ich nicht täglich an ihn bzw. an unsere Zeit die wir miteinander hatten. Aber in meiner Erinnerung ist sie natürlich gespeichert.
Da es eine schöne, kurze gelebte Zeit war muss ich ihn nicht aus meinem Leben verbannen.
Wir haben mittlere Weile sogar eine sehr schöne platonische Beziehung zueinander. Denke grade darüber nach ob ich ihn als Freund bezeichnen könnte. Hm, ich glaube ja das kann ich. Ein Freund den ich nicht regelmäßig sehe, da er nicht gerade bei mir um die Ecke wohnt.

Vielleicht ergeht es deiner damaligen Partnerin ähnlich. Sie wird die schönen Stunden die sie mit dir erlebt hatte, in guter Erinnerung behalten und das Kuschelshirt findet sie halt einfach kuschelig. Nichts weiter - sicher möchte sie nicht an dir festhalten. Das ist meine Meinung dazu. ........ Allerdings kannst du es auch ganz leicht herausfinden warum sie dein Shirt behalten möchte! Weißt du wie? Klar weißt du das - du bist doch ein intelligenter junger Mann, oder?
Frag sie - höre genau zu was sie sagt. Dann hast du die passende Antwort.
Ich wünsche dir alles Gute und gehe achtsam mit deinen Beziehungen um. Sei empathisch!

15.08.2018 08:54 • x 3 #17


A


Benötige kurz weibliche unterstützung

x 3


E
Schön geschrieben. Danke.

15.08.2018 08:59 • #18


G
@echtjetzt,...könnte man tatsächlich auch so benennen.

hätte gerne bestätigung gehört, das es da noch etwas gibt, in ihr, was ein wenig hoffnung gibt das wir es nochmals gemeinsam angehen könnten.
leider kristallisiert sich herraus, das es wohl so ist wie es ist und ich nicht die möglichkeit erhalte zu zeigen was ich für sie empfinde/empfand.

und ungesund ja, wenn es so weiterginge wie es war. ich habe reflektiert, erkannt und eingesehen was ich da falsch gemacht habe und bin tapfer dabei dies zu ändern, bzw. die baustellen in, an mir zu erledigen. geht halt nicht von heute auf morgen. und das nicht für sie, sondern für mich. bin ihr auch sehr dankbar dafür das sie mich aufgeweckt hat.

das sie auch nicht so einfach damit umgehen kann, ist mir bewusst. hat halt trotzdem ein paar wochen vorsprung, da eine solche entscheidung, zumindest meistens,..nicht einfach von jetzt auf gleich gefällt wird.

mein verhalten innerhalb der beziehung war bestimmt verletzend ihr gegenüber, da ich nicht zeigen wollte/konnte was sie und ihre kids mir bedeuten. sie hat sich wirklich mehr als nur um mich bemüht. warum ich so blöde war, wusste sie...hat wohl gehofft das ich´s irgendwann ablege...und dann, logischerweise, die hoffnung irgendwann aufgegeben und sich andersweitig bestätigung holen müssen. daher bin ihr auch nicht böse (klitzekleines bisschen vielleicht).

ich wusste schon in der beziehung was ich wollte und ebenso jetzt.
jedoch sagt sie das es zu spät sei,...sie fragte warum ich jetzt auf einmal xy zu ihr sagen kann, und yz und und und,...sie kann das jetzt alle nicht glauben. über ein jahr käme nichts von mir, und auf einmal gehts.
sie möchte das nicht mehr und is gegangen (vor 3 wochen)...und leider kann ich sie da absolut verstehen (wer nicht).

es sei noch kurz erwähnt das wir im gleichen team arbeiten, es bis auf eine person niemand wusste...da sonst versetzung usw. und wir uns auch öffentlich nicht als paar zeigen konnten. was mich ziemlich genervt hat...das alles so heimlich sein muss.
sie hat den zeitpunkt der trennung so gelegt, da wir uns 4 wochen nicht sehen, da sie 2 wochen urlaub hatte und danach ich 2. bedeutet, wie oben geschrieben,...sie hat sich länger darauf vorbereitet (wohl seit sie jemand anderen kennenlernte).

und nochmals zum eigentlichen thema wegen shirt,...ja ich wollte mir wohl nur ein wenig hoffnung abholen. aber das wird wohl nüschts (zuviel falsch gemacht de bub )

15.08.2018 12:02 • x 2 #19


G
Zitat von geladen:
daher bin ihr auch nicht böse (klitzekleines bisschen vielleicht).


Sicher ?

Darf ich fragen, weshalb Du Deinen Nick ausgesucht hast ?

Zitat:
und nochmals zum eigentlichen thema wegen shirt,. ja ich wollte mir wohl nur ein wenig hoffnung abholen. aber das wird wohl nüschts (zuviel falsch gemacht de bub )


So bitter eine solche Erkenntnis schmeckt und der Aufschlag auf den Boden der Realität schmerzt, die Hoffnung verzögert nur. Hilft es Dir tatsächlich Dir die abzuholen ?

Der Bub hat Fehler gemacht, nun heißt es erwachsen sein, Verantwortung für das eigene Handeln zu übernehmen. Angenehm ist das sicher nicht.

15.08.2018 12:25 • x 1 #20


E
Du hast jetzt eine komplette Niederlage erlebt, bist zu spät aufgewacht und nun ist es leider Realität, dass du dies anerkennen musst.Niederlagen sind mies,sie tun unglaublich weh,aber in deinem Fall wurde dir viel über dich selbst gezeigt und du hast Ansatzpunkte gefunden.Nicht mehr für diese Beziehung, aber für die Nächste.Da wirst du achtsamer mit deinem Gegenüber umgehen.
Du kannst dich jetzt an jeden Fitzel Hoffnung klammern,damit hälst du dich aber in der Situation. Manchmal kann man im Leben nicht mehr Alles geradebiegen.

15.08.2018 12:49 • x 1 #21


G
der nick bezieht sich auf meinen inneren akku...sollte bedeuten das der wieder voll ist. nicht auf den gemütszustand
..aber hast recht, kann man anders verstehen.


verantwortung für handeln wird übernommen, ich muss mich nur davon lösen das ich wieder gutmachen will das ich sie so verletzt habe, obwohl ich das nicht im geringsten vorhatte.

und ob ich die hofnung helfen wird/würde?

vielleicht kennt das jemand....in gedanken machst du alle richtig, bist immer bei ihr/ihm, liebst sie/ihn, hast die tollsten sachen vor, planst und machst....bist ganz weit vorne.
...und dann....kommt der Trennungshammer und du fragst dich...häh, aber hab doch alles richtig gemacht. war doch alles voll super, warum tut du mir das an?

die erkenntnis, die zumindest bei mir erst tage später kam...das man nur in seinen gedanken und fantasie so weit vorne war, ist tatsächlich niederschmetternd.
die daraus resultierende frage für mich ist,...was wäre passiert wenn ich nicht nur gedacht sondern auch gezeigt und getan hätte, wäre es auch so gelaufen wie es nun ist, oder wäre man tatsächlich so glücklich, also beide, wie es in den gedanken war.
das diese frage wohl nie beantwortet wird, egal wie es ausgegangen wäre...das ist es was mich traurig macht. das ich einfach die möglichkeit nicht genutzt habe als sie da war. das ist in der tat mehr als bitter und unangenehm. deswegen wohl aktuell noch die suche nach jedem fitzel

Wie geschrieben, werde jetzt mit mir und dem was mich zu diesem stupiden verhalten innerhalb der beziehung gebracht hat aufräumen und auseinanderetzen, trotzdem sei noch gefragt...
hat sich eine von den mädels hier nach monaten, nachdem sie klare veränderungen am ex partner festgestellt hat, neu in ihn verliebt?

15.08.2018 13:17 • x 1 #22


G
Zitat von geladen:
trotzdem sei noch gefragt...
hat sich eine von den mädels hier nach monaten, nachdem sie klare veränderungen am ex partner festgestellt hat, neu in ihn verliebt?


Ich noch nicht. Mag daran liegen, daß ich eher nicht so schnell aufgebe, allerdings auch nicht um jeden Preis an einem Menschen und einer Partnerschaft festhalte.

Wenn zu viel vorgefallen ist über einen langen Zeitraum oder für mich ersichtlich wird, daß es in Summe nicht einigermaßen harmonisch zusammen paßt oder eine toxische Beziehungsform ist, schließe ich mit der partnerschaftlichen Bindung bewußt willentlich komplett ab, ggfs. sogar wenn ich noch sehr starke Gefühle habe.

Es kann auch vorkommen, daß Anziehung und Gefühle schleichend sozusagen einen langsamen Tod sterben. Einen solchen Zustand mag ich nicht und versuche das zu vermeiden, entweder an der Beziehung gemeinsam zu arbeiten und wenn das offensichtlich nicht klappt es durch klare Entscheidung zu beenden.

Bedeutet nicht, daß ich dann für diesen Mann/Expartner gar keine Gefühle mehr habe oder Ihn als Menschen komplett ablehne, allerdings als passenden Partner für mich. Je nach Situation kann daraus auch eine Freundschaft entstehen oder auch nicht.

15.08.2018 13:58 • x 2 #23


A
Zitat von geladen:
hat sich eine von den mädels hier nach monaten, nachdem sie klare veränderungen am ex partner festgestellt hat, neu in ihn verliebt?

Teils Teils. Mein Ex konnte nicht mal die minimalste Veränderung an sich selber vornehmen. Immer große Worte, nichts dahinter. Irgendwann habe ich ihm nicht mehr geglaubt. Mein jetziger Freund hat es super drauf, Veränderungen umzusetzen, wenn sie mir oder uns nicht gut tun. Das kommt also auf den jeweiligen Menschen an.

Ich denke auch gar nicht mal, dass mangelnde Gefühle den Ausschlag bei ihr gaben. Wohl eher Verhaltensweisen von dir, wie nicht genug zu ihr zu stehen.

Wenn du überhaupt noch etwas bei ihr reißen kannst und du hast ja das Glück, dass du sie durch die Arbeit weiter siehst, dann dass du mit Taten und nicht Worten punktest und deine Veränderung so glaubhaft machst. Denkbar wäre z.B., denn auch das wurde von ihr ja kritisiert, hey darf ich dich auf einen Kaffee einladen meine Scheidung besiegeln. Irgendwie so. Ich denke, du verstehst, was ich meine.

15.08.2018 14:04 • #24


G
is wieder einer dieser tage heute....sorry muss das leider kurz loswerden.

nur am jammern und bedauern, fluchen und verzweifeln, das man nichts geändert hat (obwohl man wusste das man es muss um eine zukunft zu haben...und es ja gewollt hat, für sich selbst und sie, nur nicht zulassen konnte/wollte). 1000x mal mich heute schon gefragt warum ich so x. war...
glaube unterbewusst und auch irgendwie bewusst wollte ich die beziehung gar nicht. wohl zuviel angst vor der verantwortung für sie und die kids, das man nicht gut genug sei (kleine beziehungsproblem störung aus der ehe)...vielleicht auch deswegen nie viel investiert und vorhandene gefühle gezeigt.
ich konnte/wollte ihre ehrlichen gefühle, ihre liebe nicht zulassen, an mich ranlasen. obwohl ich mir genau das, was sie mir bot schon so lange gewünscht hatte.
da bekommt man seinen wunsch erfüllt, und ist nicht in der lage diesen anzunehmen...omg

als sie mir das erstemal sagte...ich liebe dich...wollte ich ihr sagen...ich dich auch, über alles, hätte nie gedacht das ich sowas jemals (wieder) sagen kann....das war tatsächlich der erste gedanke, und der ehrliche.
raus kam....ich hab dich auch mega lieb,...ich glaub ich muss mich übergeben. und seitdem habe glaube noch weniger investiert.

wenn ich weiter reflektiere, habe ich sie also...dadurch das ich meine wahren gefühle/gedanken/wünsche nie zum ausdruck brachte....1,5 jahre belogen, betrogen und hintergangen.

und ich bin, war sauer und verletzt weil sie sich nen anderen gesucht hat und sich trennte
hat se, ohne sie auf ein podium zu stellen, aber mal alles richtig gemacht.

ich glaube es steht mir mehr arbeit bevor, als ich dachte. wenn ich sie geliebt habe und sie mich (sie hat wirklich alles gegeben was sie konnte...)..warum war ich zu ihr so wie ich war, das ergibt doch keinen sinn....

und soeben habe ich aufgegeben nach jedem zipfel hoffnung zu suchen, den egal wie sehr man jemanden geliebt hat...wer so mit einem umgegangen ist und verletzt hat, hat nicht ansatzweise eine chance auf eine neue beziehung verdient.
könnte mir sogar vorstellen, wenn ich ihr das irgendwann mal erzählen würde, das sie dann auf wut und hass umstellt, statt aktuell neutral,...und dann auf vollkommene gleichgültigkeit.
wird sich wohl nicht umgehen lassen

15.08.2018 18:01 • x 2 #25


G
nochmals kurz angefragt

vorhin hat sie mir nen *gif* via whatsapp geschickt, in welchem dieses eine von ihr typische bewegung nachmacht (wurde von ihr weitergeleitet, ergo hat ihr jemand zukommenlassen)...ich hatte sie damit immer aufgezogen und nachgeäfft.
dazu hat se einfach nur geschrieben...
schau mal, mein move als gif (3 lachende smileys)

eigentlich sollte ich mind. paar lach smileys zurücksenden, da wir in solchen situationen immer sehr lachen mussten.
tue ich nichts, wird das wohl so hingenommen mit den gedanken,...na dann hab halt weiter trauer, idiot.

ich denke sie musste, als sie selbst den gif bekommen hat einfach lachen, hat an mich und das nachäffen gedacht, und mir weitergeleitet...ohne irgendwelche hintergedanken ihrerseits.

nein, suche keine hoffnung darin, das sie sich nach 5 tagen mal wieder meldet.
frage mich nur ob ich antworten soll, oderKontaktsperreaufrecht erhalte.

eigentlich bin ich seit heute, bzw gestern zu dem entschluß gekommen, das auch wenn ich fast alles falsch gemacht habe und es gerne nochmals mit meinem wahren ich versuchen wollte, und sie unbedingt zurück wollte....
das was sie getan hat (während der laufenden, wenn auch unzufrieden stellenden beziehung, jemand neuen kennengelernt und dann kurz darauf schluß gemacht, via whatsapp)...nicht wirklich das ist wie man liebe definiert, und ich ihr wohl nicht mehr vertrauen könnte. sie mir ja auch nicht, nachdem ich so wenig zurückgegeben habe.

17.08.2018 19:04 • #26


G
Zitat:
oderKontaktsperreaufrecht erhalte.


Ich frage jetzt mal ohne erneut nachzublättern und zu lesen :

Was verstehst Du unter Kontaktsperre ?
Was genau habt Ihr vereinbart ?

Entweder wird die vereinbart für Zeitraum X von Beiden eingehalten oder einer beschließt das einseitig und macht alle Kanäle dicht ( blocken oder löschen). Dazu gibt es auch jede Menge Informationen hier im Forum, über die Suchfunktion Kontaktsperre eingeben und Du bekommst alle Themen dazu aufgelistet.

17.08.2018 19:17 • x 1 #27


G
ich ma wiedaa

die sperre war von mir und wurde nicht abgesprochen. auf grund der kurzen antworten meinerseits, bzw weil se keine lut mehr hat mit mir zu schreiben, hat ich das sowieso erledigt. nur kurz zur erklärung.

richtige kontaktsperre ist ja sowieso nicht möglich, da wir zusammenarbeiten (ca. 3-4 mal die woche) und uns in den 3-6 stunden die sich die schichten überschneiden...ca. alle 5 minuten über den weg laufen.

habe sie jetzt nach 4 wochen wieder 2 tage auf arbeit gesehen...und mir wurde, vielleicht zum glück, sofort jegdliche hoffnung genommen, das ich überhaupt noch ne chance hätte.
erstens teilte mir vor arbeitsbeginn die kollegin mit, die als einzige wusste das wir zusammenwaren,..das meine ex ihr mitteilte, das sie sich getrennt hat von mir (was meiner ex angeblich sehr, sehr leid tue)...und auf nachfrage der kollegin, ob sie noch hoffnung hätte....kam wohl ein klares...nein. das nein ist für mich logisch, da sie ja bereits neu verliebt ist.

des weiteren trug sie nicht mehr ihre lieblingsuhr welche ich ihr zum geburtstag letztes jahr geschenkt habe (lieblingsuhr weil...ihre ging kaputt (hatte sie sich vor jahren mal gekauft), und sie hat nirgendwo mehr dieselbe gefunden. habe dann mit bisserl recherche noch eine im inet gefunden, und ihr zum geburtstag geschenkt...achje,...hat se sich dolle gefreut ). und nu,...hat se nimmer um.
und sie hat ihre fingernägel in der farbe getragen, welche sie immer nur auftrug wenn sie besonders zufrieden mit sich ist und um anderen noch besser zu gefallen, bzw sich dazu passende klamotten anzieht um auf treffen (zb mit mir früher) zu gehen.

auch unsere erste begegnung war nicht besonders,...sie war mit einer aufgbae beschäftigt...ich rief huhu zu ihr...sie blickte kurz hoch und machte weiter.
nach paar minuten ging ich zu ihr, sagte nochmals hallo (wollte das von vorher so nicht stehenlassen, da wir ausgemacht hatten, das wir uns auf arbeit normal verhalten. dazu gehört nunmal eine begrüßung).
wir redeten noch kurz über das was sie gerade erledigte, sie erzählte mir noch das in meinem urlaub irgendwelche typen nach mir gefragt hätten, worauf das gespräch länger ging als ich eigentlich wollte, aber so merkte sie das ich entspannt bin und wie besprochen normal bin.
auffällig war, das sie mir zu beginn nicht in die augen schauen konnte, oder wollte.
da wir uns aber mind. alle 5-10 minuten über den weg laufen, legte sich das und sie schaute auch zumindest manchmal in die augen. ist für mich persönlich schon wichtig, das ich meinen arbeitskollegen in die augen schaue bzw. kurz anlächle, augenzwinkern..dummes gesicht mache, wat weiß ich. so wie´s in einem funktionierendem team halt läuft.

ich hatte das gefühl, das es ihr sehr schwer fällt...außer es sind noch andere drumherrum, aber wenn man sich alleine im lager über den weg lief...war sie schon ziemlich frostig. kein wort, kein lächeln, kein blick..nichts.
bevor wir zusammen kamen war das nicht so,..gar nicht . da hat sich nicht ignoriert.

gestern wars dann teilweise so schlimm (auch wenn sie wieder, wenn andere in der nähe waren mal kurz einem in die augen schaute, oder halbwegs nen lächeln rausquälen konnte), das mich die involvierte kollegin fragte was den los sei. warum meine ex ohne mich eines blickes zu würdigen an mir vorbeiläuft. ich konnte e ihr leider auch nicht sagen.

die kollegin informierte mich noch, das 3 tage vorher, als sich zwei kollegen unterhielten....meine ex dachte das diese über mich lästern würden (dabei ging das gespräch wohl über das tollpatschige kind einer der kollegin die in dem gespräch war)...und sie absolut sauer in das gespräch intervenierte,....das es jetzt dann auch mal gut sei, und sie doch bitte mal aufhören sollen so über mich abzulästern. sie findet das absolut nicht in ordnung.
die kollegen verstanden wohl (logischerweise) die welt nicht mehr, und erklärten das es nicht um mich, sondern das kind ging. sie entschuldigte sich und e war ihr wohl sehr unangenehm.
ich finds natürlich toll, das sie sich für mich einsetzen wollte. frage mich trotzdem....warum hat sie das getan.

und zum schluß,...ich war letzte woche noch beim friseur. hab dem gesagt mach irgendwas, was zu den haaren und zur kopfform passt. mir egal was. mach einfach.
raus kam,...für mich das gleiche wie immer, nur kürzer. aber...anscheinend doch etwas anders, da jeder kollege und kollegin, oder auch externe die mich kennen...sagten...oh, cool...sieht gut aus, schick, viel besser als vorher usw.
nur meine ex hat sich bis dato nicht geäußert. im nachhinein ist es tatächlich etwas anders, die frisur, und zwar so wie sie mir mal vor 6 monaten vorgeschlagen hatte, zumindest sehr nahe dran. wollt ich nicht, hat der friseur gemacht.

nun die fragen an die holde weiblichkeit:

-warum gibts kein feedback zur frisur, auch wenn wir nur noch arbeitskollegen sind. früher (bevor wir zusammenwaren), hätte sie auch gesagt....oh, sieht gut/schick what ever aus, oder sieht kacke aus (ehrlich ist sie ja, eigentlich).

-warum ist sie so kalt, eisig. ich gebe mich normal, lächle sogar deutlich mehr als sonst (weils mir auch spass macht mit einem lächeln rumzulaufen, statt ne fresse zu ziehen). und sie bringt es nur hin, wenn andere dabei sind, und ganz selten wenn wir alleine sind. manchmal schaut sie einem normal in die augen, manchmal davo sieht das auch sehr gezwungen aus...und häufig rennt sie mit leicht gesenktem, oder voll erhobenen hauptes an einem vorbei...geht in der filiale sogar durch die zwischengänge zur kasse, wenn ich gerade im hauptgang stehe (also manchmal halt).

-warum versuchte sie mich zu verteidigen (gegen die vermuteten lästerreien)...und verhält ich dann mir gegenüber wie oben beschrieben.

ich weiß, auch ihr könnt nur mutmaßen...trotzdem benötige ich hier meinungen. vielleicht liegt es ja an meinem verhalten, das ich zu überheblich wirke. kein plan.
und wie eingangs geschrieben,...nein. keinerlei hoffnung das mädel zurückzubekommen. dafür habe zu sehr verkackt

23.08.2018 19:55 • x 1 #28


Sabine
Zitat von geladen:
-warum gibts kein feedback zur frisur, auch wenn wir nur noch arbeitskollegen sind. früher (bevor wir zusammenwaren), hätte sie auch gesagt....oh, sieht gut/schick what ever aus, oder sieht kacke aus (ehrlich ist sie ja, eigentlich).


Wer Bestätigung haben möchte, bekommt keine! Von denen, von denen du diese nicht haben wolltest, waren doch großzügig damit, oder ?


Zitat von geladen:
-warum ist sie so kalt, eisig. ich gebe mich normal, lächle sogar deutlich mehr als sonst (weils mir auch spass macht mit einem lächeln rumzulaufen, statt ne fresse zu ziehen). und sie bringt es nur hin, wenn andere dabei sind, und ganz selten wenn wir alleine sind. manchmal schaut sie einem normal in die augen, manchmal davo sieht das auch sehr gezwungen aus...und häufig rennt sie mit leicht gesenktem, oder voll erhobenen hauptes an einem vorbei...geht in der filiale sogar durch die zwischengänge zur kasse, wenn ich gerade im hauptgang stehe (also manchmal halt).


Sie möchte dir keine Hoffnung machen und fühlt sich durch deine Anwesenheit bedrängt. So würde ich es verstehen wollen. Damit schließt sie dir die Tür, wenn ihr unter euch seid. Zu Deutsch: Quatsche mich nicht an!

Zitat von geladen:
-warum versuchte sie mich zu verteidigen (gegen die vermuteten lästerreien)...und verhält ich dann mir gegenüber wie oben beschrieben.


Du warst ein Teil ihres Lebens. Sie kennt sicher viele gute Seiten an dir. Warum sollte sie dich nicht verteildigen. Es zeigt eigentlich nur, wie souverän sie selbst aufgestellt ist. Würdest du das auch so tun?

Zitat von geladen:
ich weiß, auch ihr könnt nur mutmaßen...trotzdem benötige ich hier meinungen. vielleicht liegt es ja an meinem verhalten, das ich zu überheblich wirke. kein plan.


Wenn du das selbst so einschätzt, und ja, so kommt es bei Mir auch an, dann frage dich doch, warum du so ankommst. Was ist es, dass du so nach außen wirkst? Für mich sind solchen Menschen so sehr selbstunsicher, dass sie sich hinter einer solchen gespielten Fassade verstecken. Denn wir wissen hier ja, wie es dir wirklich geht.


Weißt du, du schreibst hier eher selten. Daher ist es für dich nicht leicht, dich neu aufzustellen oder gar zu verändern. Selbstsicher zu sein und Selbstsicherheit vorzuspielen, sind zwei ganz verschieden Schuhe. Das eine ist autentisch das andere ist Lüge. Eine Maske.

Und genau das wird dir in deiner nächsten Beziehung wieder die Füße wegziehen. Weil du dich mitnimmst. Was du nicht änderst, wird sich nicht verändern.

Versuche doch bei uns zu bleiben und an deinem Lebensglück zu arbeiten, damit dir soetwas eben nicht wieder passiert.

23.08.2018 22:09 • x 1 #29


C
Zitat von geladen:

des weiteren trug sie nicht mehr ihre lieblingsuhr welche ich ihr zum geburtstag letztes jahr geschenkt habe (lieblingsuhr weil...ihre ging kaputt (hatte sie sich vor jahren mal gekauft), und sie hat nirgendwo mehr dieselbe gefunden. habe dann mit bisserl recherche noch eine im inet gefunden, und ihr zum geburtstag geschenkt...achje,...hat se sich dolle gefreut ). und nu,...hat se nimmer um.

- Ja und? Ist die Uhr nun ihre Fessel, worauf Du so achtest, das ist doch völlig egal...


und sie hat ihre fingernägel in der farbe getragen, welche sie immer nur auftrug wenn sie besonders zufrieden mit sich ist und um anderen noch besser zu gefallen, bzw sich dazu passende klamotten anzieht um auf treffen (zb mit mir früher) zu gehen
.

- Ach Gott, ernsthaft jetzt?! Und da sag nochmal einer Frauen seien kompliziert.... Was Du hier für einen hausgemachten Spekulatius in einen Nagellack hinein interpretierst....Wie alt bist Du denn bitte, ich kenne solche Aussagen von meiner Cousine und sie ist 14...Da macht man sich echt um alles einen Kopf...

auch unsere erste begegnung war nicht besonders,...sie war mit einer aufgbae beschäftigt...ich rief huhu zu ihr...sie blickte kurz hoch und machte weiter.
nach paar minuten ging ich zu ihr, sagte nochmals hallo (wollte das von vorher so nicht stehenlassen, da wir ausgemacht hatten, das wir uns auf arbeit normal verhalten. dazu gehört nunmal eine begrüßung).


- Wie aufdringlich von Dir. DU konntest es nicht so stehen lassen, weil Madame doch tatsächlich auf der Arbeit mit ihrer Arbeit beschäftigt war und nicht wie im Flim in Slow Motion auf Dich zugehechtet kam, um Dich überschwenglich zu umarmen....wow...

wir redeten noch kurz über das was sie gerade erledigte, sie erzählte mir noch das in meinem urlaub irgendwelche typen nach mir gefragt hätten, worauf das gespräch länger ging als ich eigentlich wollte,[b] aber so merkte sie das ich entspannt bin und wie besprochen normal bin.
auffällig war, das sie mir zu beginn nicht in die augen schauen konnte, oder wollte.
da wir uns aber mind. alle 5-10 minuten über den weg laufen, legte sich das und sie schaute auch zumindest manchmal in die augen. ist für mich persönlich schon wichtig, das ich meinen arbeitskollegen in die augen schaue bzw. kurz anlächle, augenzwinkern..dummes gesicht mache, wat weiß ich. so wie´s in einem funktionierendem team halt läuft.


- Ich frage mich gerade, ob Du überhaupt auch arbeitest, wenn Du auf der Arbeit bist. Merke: Je mehr man betonen muss, wie entspannt und normal man ist, desto weniger ist man es in Wirklichkeit. Man ist eher unsicher und überspielt diese Unsicherheit indem man sich ja ach so locker und easy peasy gibt.
Du steigerst Dich aber mal so richtig in Dein eigenes Kopfkino rein, kann das sein?
Es liest sich ja förmlich raus, wie unangenehm es dieser Frau sein muss, dass ihr den gleichen Arbeitgeber habt, sie redet so viel wie nötig mit Dir, aber mehr auch nicht. Man könnte es eben auch professionell nennen. Aber Du bist gekränkt, weil sie Dich ignoriert. Wie blöd.


ich hatte das gefühl, das es ihr sehr schwer fällt...außer es sind noch andere drumherrum, aber wenn man sich alleine im lager über den weg lief...war sie schon ziemlich frostig. kein wort, kein lächeln, kein blick..nichts.
bevor wir zusammen kamen war das nicht so,..gar nicht . da hat sich nicht ignoriert.



und zum schluß,...ich war letzte woche noch beim friseur. hab dem gesagt mach irgendwas, was zu den haaren und zur kopfform passt. mir egal was. mach einfach.
raus kam,...für mich das gleiche wie immer, nur kürzer. aber...anscheinend doch etwas anders, da jeder kollege und kollegin, oder auch externe die mich kennen...sagten...oh, cool...sieht gut aus, schick, viel besser als vorher usw.
nur meine ex hat sich bis dato nicht geäußert. im nachhinein ist es tatächlich etwas anders, die frisur, und zwar so wie sie mir mal vor 6 monaten vorgeschlagen hatte, zumindest sehr nahe dran. wollt ich nicht, hat der friseur gemacht.


- So, aber spätestens hier machst Du doch jetzt bitte Witze, oder?
Sag, dass DAS jetzt bitte nicht ernst gemeint ist....Du bist geknickt, weil Deine Ex Deine Frisur nicht kommentiert....Krass... Wie Du um jeden FUnken Aufmerksamkeit lechzt....Ich frage mich da wirklich, warum Du soooo unglaublich viel Bestätigung im Aussen brauchst, was ist denn bitte mit Deinem Ego passiert, dass Dich so etwas schon aus der Fassung bringt?

vielleicht liegt es ja an meinem verhalten, das ich zu überheblich wirke. kein plan.

- Eher übermässig bedürftig würde ich sagen. Arbeite daran, das tut einem ja wirklich fast weh, so zu lesen

23.08.2018 22:29 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag