50

Benötige kurz weibliche unterstützung

Sabine
Zitat von Ama:
Oh man, ich habe niemanden hier in dem Forum gelesen außer vielleicht noch @Vegetari , der immer und immer wieder seine eigene Problematik so auf andere überträgt wie du.
Darum anderen wirklich zu helfen, geht es dir doch kein Stück bzw. bist du auch kaum in der Lage.


aha, und das weißt du woher? Wo ist da meine Problematik, kannst du mir das bitte erklären? Ich habe keinen Plan, was du für ein Problem du mit mir hast. Warum trigget dich meine Schreibweise so sehr?

Was würdest du davon halten, wenn man dir derartige Beiträge unter deine Beiträge setzt?

Frage dich doch selbst lieber, warum du so etwas schreiben musst, wenn du so viel innere Größe und Kenntnisse hast.

Warum kannst du andere nicht SEIN lassen? Was für ein Problem hast du mit dir? Beantworte dir doch lieber diese Fragen, statt derartige Beiträge zu schreiben, dann wäre dir vielleicht geholfen. Mir würde es im Traum nicht einfallen, so etwas hier zu schreiben.

23.08.2018 22:40 • x 2 #31


E
Sorry,du bist ein sympathischer Knallkopp Bei deinem Huhu musste ich laut loslachen, hätte auch von mir sein können!
So,wie du überlegst,wie ihr jetzt miteinander umgehen könnt,macht sie das Gleiche.Sie wird sich Gedanken machen,wie sie mit dir umgehen kann,ohne das du etwas überinterpretierst. Kann ja nicht ahnen, dass du es eh machst und wenn es auf die Farbe ihres Nagellacks bezogen ist.Überleg doch mal,wenn sie dir ein Kompliment wegen deiner Frisur gemacht hätte, was dann bei dir los gewesen wäre.Dann würden wir jetzt hier darüber schreiben,was sie mit dem Kompliment eigentlich hätte sagen wollen
Es wird jetzt für euch Beide komisch werden auf der Arbeit ,aber mit etwas Zeit und weniger Kopfkino deinerseits wird es sich einpendeln.Du zeigst im Moment ein aufgesetztes Verhalten, bist aber unsicher und sie zeigt es eben offen,dass ihr der Umgang mit dir als ihr Ex schwer fällt. Es heißt doch nicht umsonst, dass man sich sehr gut überlegen sollte,ob man mit Arbeitskollegen etwas anfängt

23.08.2018 22:50 • x 2 #32


A


Benötige kurz weibliche unterstützung

x 3


G
Ich hatte die Beitragsglocke heute deaktiviert, weil bisher so absolut NULL Bereitschaft ersichtlich des TE ersichtlich wird zu reflektieren und auf sich zu schauen.

Wenn ich dann noch wie auch in anderen Themen ständig Abwertungen und Bewertungen anderer Beiträge lese, frage ich mich worum es den Schreibern tatsächlich geht. Diese stets neuen Nebenschauplätze, sind die nötig ?

@EchtJetzt
Sehr emphatisch. und sensibel

23.08.2018 22:51 • x 1 #33


E
Zitat von GiuliettaV:
@EchtJetzt
Sehr emphatisch. und sensibel


Immer noch eingeschnappt?

23.08.2018 22:54 • x 1 #34


G
Zitat von EchtJetzt:

Immer noch eingeschnappt?


Ihr Beiden solltet eventuell nicht von Euch auf Andere schließen. Schreibt Euch auf die Fahne was immer Ihr mögt. So langsam wirds echt kindisch.

23.08.2018 22:59 • #35


A
Zitat von Sabine:

aha, und das weißt du woher? Wo ist da meine Problematik, kannst du mir das bitte erklären? Ich habe keinen Plan, was du für ein Problem du mit mir hast. Warum trigget dich meine Schreibweise so sehr?

Was würdest du davon halten, wenn man dir derartige Beiträge unter deine Beiträge setzt?

Frage dich doch selbst lieber, warum du so etwas schreiben musst, wenn du so viel innere Größe und Kenntnisse hast.

Warum kannst du andere nicht SEIN lassen? Was für ein Problem hast du mit dir? Beantworte dir doch lieber diese Fragen, statt derartige Beiträge zu schreiben, dann wäre dir vielleicht geholfen. Mir würde es im Traum nicht einfallen, so etwas hier zu schreiben.

Wenn ich das Gefühl hätte, dass es irgendwas bringt, würde ich dir antworten und endlos deine Zitate hier reinkopieren mit Blödsinn, ist so nicht, ist dein Ego, ich habe es geschafft du bist noch lange nicht so weit etc pp.
Würde aber heute die Nacht durchmachen müssen, daher ..lass gut sein.

23.08.2018 23:00 • #36


A
Zitat von GiuliettaV:

Ihr Beiden solltet eventuell nicht von Euch auf Andere schließen. Schreibt Euch auf die Fahne was immer Ihr mögt. So langsam wirds echt kindisch.

Tunnelblick liebe @GiuliettaV .
Ich glüngel hier mit niemandem rum. Habe ich vor Jahren mal gemacht, ist mir mittlerweile aber zu anstrengend und habe dazu auch keine Zeit.

Ich schreibe hier in Threads und Post, wo ich das Gefühl habe helfen zu können und etwas von der Hilfe zurückgeben zu können, die ich damals erfahren habe. Nicht mehr und nicht weniger. Dazu gehört in meinen Augen aber auch, dass ich schreibe, wenn einige hier übers Ziel schießen oder sich übernehmen.

23.08.2018 23:06 • #37


E
Zitat von GiuliettaV:

Ihr Beiden solltet eventuell nicht von Euch auf Andere schließen. Schreibt Euch auf die Fahne was immer Ihr mögt. So langsam wirds echt kindisch.


Ich und bitte wer ?Die Theorie dahinter würde mich jetzt interessieren.
Es ist in Ordnung, dass du heute etwas auf dich bezogen hast, was nicht an dich gerichtet war.Wenn du dich davon angesprochen gefühlt hast,liegt das Problem nicht auf meiner Seite. Und wenn du mich kindisch findest,weil auf meiner Fahne auch mal etwas Anderes steht als auf deiner,ist es für mich auch absolut in Ordnung. Was auch immer dich an mir triggert - Es ist in Ordnung

23.08.2018 23:14 • x 1 #38


G
Zitat von Ama:
Tunnelblick liebe @GiuliettaV .
Ich glüngel hier mit niemandem rum. Habe ich vor Jahren mal gemacht, ist mir mittlerweile aber zu anstrengend und habe dazu auch keine Zeit.

Ich schreibe hier in Threads und Post, wo ich das Gefühl habe helfen zu können und etwas von der Hilfe zurückgeben zu können, die ich damals erfahren habe. Nicht mehr und nicht weniger. Dazu gehört in meinen Augen aber auch, dass ich schreibe, wenn einige hier übers Ziel schießen oder sich übernehmen.


Aus Deiner Sicht, Interpretation und Bewertung heraus ja, besitzt jedoch keine Allgemeingültigkeit.
Für mich ist das Thema beendet und Offtopic.

Habe auch Beiträge von Dir und Echtjetzt gerne gelesen. Ihr stellt Momentan Eure Sichtweise und Beratung über Andere- überstülpen ! Bekommt Ihr halt auch entsprechend mal Resonanz.

23.08.2018 23:16 • x 1 #39


G
hmmm,...dachte das ich reflektiert habe.

bin auch nicht mehr wirklich traurig, wütend, sauer (auf sie,...oder mich). manchmal verfluche mich schon noch, das ich das was ich gerade durchmache, reflektieren, nicht vor jahren gemacht habe. is nu halt so.
und das reflektieren hat in diesem fall weniger mit der beziehung zu tun, als mit anderen sachen aus der vergangenheit. auf grund dieser war mein verhalten ihr gegenüber wie es war....und es war wie man sieht,...nicht gut.

und wenn das tatsächlich nach bedürftigkeit aussieht...hmmm, oki. dann bin gespannt wie ich mich morgen verhalte. kein plan gerade.
neutral?...sie auch nur beachten wenn andere zugegen, ansonsten links liegen lassen?...würde sie das so hinnehmen ohne zu denken...depp?...und ja, auch wenn nix mehr beziehung mit ihr, sie is mir scho wichtig. is wohl ne falsche rangehensweise?!
ich möchte aktuell nur das man normal zusammenarbeiten kann. dazu gehört eben auch ein gemeinsamer umgang, der immer schon da war und eben nun einiges anders läuft. wenn ich mich ebenso wie sie verhalte, werden sicherlich nachfragen der kollegen kommen, was sie ja auch nicht will.
ich hab kein problem damit sie zu ignorieren, wäre halt das gleiche schauspiel wie die letzten 15 monate, nur umgekehrt. aber das sollte doch nicht so sein?

23.08.2018 23:35 • x 2 #40


Sabine
vielleicht lässt du es einfach laufen. Suche keine Grund ihr zu begegnen. Was sie denkt, wissen wir alle nicht.
Und das ist das schlimmste, was man in einer Beziehung machen kann. Darüber nachzudenken, was der andere denkt. Da hilft nur Fragen.

Da ihr nun aber in keiner engeren Beziehung seid, ist es so gar nicht wichtig. Wenn du wissen könntest, was in ihrem Kopf los ist, was würde es dir helfen? Du suchst eine Chance, du suchst ihre Aufmerksamkeit. Nicht mehr und nicht weniger. Und ich denke, sie will dir keine Chance geben. Du denkst dir vielleicht, dass du damit gut umgehen kannst. Das du aber ihre Aufmerksamkeit wünscht, zeigt genau das Gegenteil.

Denke einmal darüber nach.

23.08.2018 23:43 • x 1 #41


G
jupp, da is wohl was wahres dran.

eigentlich sollte sie mir so egal sein, wie ich es ihr während der beziehung gezeigt habe und sie dadurch in die arme eines anderen trieb, der ihr jetzt das gibt was ich nicht konnte/wollte, obwohl ich es ja fühlte und wirklich wollte...nur eben dann doch nicht konnte, also nicht wollte?...teufelskreis.
und auch wenn da kein anderer wäre, würde es die situation nicht verbessern. zumindest hat sie soviel respekt, oder was weiß ich...das sie noch keine gemeinsamen pic´s von ihrem glück veröffentlicht. das finde ich sehr nett von ihr.

jedoch stimmte das nicht gezeigte nicht mit den bei mir damals vorhandenen gefühlen überein.
das ich ihr das nicht mehr beweisen kann, das ist noch der punkt den ich nicht verarbeitet bekomme.

ps:...natürlich würde ich sie verteidigen, hallo

23.08.2018 23:59 • #42


G
Könnte es sein, daß es nur Dein Ego ankratzt, daß Sie Dich nun als Mann und Partner ablehnt und sich einem anderen zugewendet hat ?

Du hattest ja Deine Chance bei Ihr, die Du nicht genutzt hast.

Zitat von geladen:
was ich nicht konnte/wollte, obwohl ich es ja fühlte und wirklich wollte...nur eben dann doch nicht konnte, also nicht wollte?


Seltsame Frage, anscheinend wußtest Du gar nicht was Du wolltest und ob Du Sie als Frau und Partnerin wirklich wolltest. Nach Öffnung und Liebe aus dem Herzen liest sich das für mich nicht.

Die Frage ist, welche Gefühle Du tatsächlich hattest und hast, die Palette der möglichen Gefühle positiv wie negativ ist ja recht umfangreich.

Zitat von geladen:
das ich ihr das nicht mehr beweisen kann,


Geht es dabei tatsächlich um Sie als Frau, Partnerin und von Herzen geliebter Mensch oder nur die Bestätigung für Dich ? Sie zurückbekommen und Dich als Mann und als der Bessere zu beweisen ? Ego ?

24.08.2018 09:45 • x 1 #43


Vegetari
Zitat von Ama:
@sabine
Oh man, ich habe niemanden hier in dem Forum gelesen außer vielleicht noch @vegetari, der immer und immer wieder seine eigene Problematik so auf andere überträgt wie du.
Darum anderen wirklich zu helfen, geht es dir doch kein Stück bzw. bist du auch kaum in der Lage.


Braucht das Forum solch einen Beitrag? Ich glaube nicht!

Ich lese eine persönliche Entgleisung und Diffamierung heraus.

Ama,wieso beleidigst Du mich und Sabine?

Welche Laus ist Dir über die Leber gelaufen? Warum so beleidigend?

Was hast Du für ein Problem?

24.08.2018 11:13 • x 1 #44


G
Zitat von GiuliettaV:
Könnte es sein, daß es nur Dein Ego ankratzt, daß Sie Dich nun als Mann und Partner ablehnt und sich einem anderen zugewendet hat ?

Du hattest ja Deine Chance bei Ihr, die Du nicht genutzt hast.


Das stimmt, habe sie nicht genutzt. mal gar nicht

Wie schonmal geschrieben..sie wusste das ich gewaltige probleme mit gefühlen zeigen usw habe/hatte. sie kennt einen teil meiner vergangenheit und warum ich zuvor 7,5 jahre singel war. auch das ich, sollte ich beginnen zu lieben...in ein loch fallen werde und mich bewusst, mindestens unbewusst dagegen wehren würde, und versuche die beziehung zum scheitern zu bringen (hat ja auch ganz gut geklappt )...sie meinte das sie das zu verhindern wüsste.

und warum ich mich nicht zuvor, oder zumindest während der beziehung mit all dem auseinandergesetzt habe,...ist mir ein rätsel. zur mitte der beziehung stärkte mich meine ex...das ich das nun endlich angehen müsse, da aber sehr viel mit der getrennt lebenden ehefrau zu tun hat, bremste sie wieder ein, da es sie belastete darüber zu reden. für mich nachvollziehbar, jedoch endete damit auch meine aufarbeitung, und alles blieb wie es war (ja, selber schuld. ich weiß ).

ich war mir sicher sie ist die, die ich immer wollte, ....ist zu 100% die frau gewesen, die ich meiner besten freundin 1 jahr zuvor beschrieben habe, als sie mich fragte...was für eine frau muss in dein leben treten, damit du wieder der wirst, der du warst und eigentlich bist?...nun befinde ich mich auf dem weg wieder der zu werden, der ich war und sein will..also der der ich eigentlich bin,...aber der plan war bestimmt nicht so, das ich die frau die ich mir gewünscht habe und wahrhaft und ehrlich liebte, dafür wieder verlieren muss.

Liebe kam aus vollem herzen, öffnung war nicht vorhanden. that´s da problem baby

Es gab durchweg positive gefühle ihr gegenüber. und bei klarem verstand,...sie hat wirklich gekämpft wie eine löwin,..nicht für meine liebe (sagte das sie wisse das ich es tue, auch wenn ichs nicht ausspreche), sondern für eine gemeinsame zukunft. und das sie dann irgendwann aufgeben musste, um nicht totunglücklich zu werden..ist verständlich und nachvollziehbar.
sie hat bedürfnisse, ihr leben, und ihren plan, ihre vorstellungen...und wenns nicht passt, egal wie sehr sie sich bemüht..muss sie die reißleine ziehen, und weitersehen wo sie bekommt was sie glücklich und zufrieden macht.

und ja, es geht/ging mir um sie als frau, als mensch, als individuum...die frau, welche mir gezeigt hat das ich wieder lieben kann, die mir liebe gegeben hat, die ich geliebt habe.
ich will/wollte ihr nicht beweisen das ich der mann, oder bessere für sie bin, sondern das sie sich nicht in mir getäuscht hat. das die gefühle da waren, das wir den gleichen weg gehen wollten...nur, wie sagte sie....es tut mir leid, es dauerte zu lange, all das was ich sagte, nachdem es rum war, sei wunderbar nur kommt sowas zu beginn einer beziehung, nicht nach 14 monaten. auf wenn ich mein paket zu tragen habe,...es hätte abgeworfen werden müssen. sie will es so nicht mehr.

und heute auf arbeit war ich normal, hallo und tschüß, das war´s. nicht nach ihren blicken und ihrer aufmerksamkeit gesucht...einfach meine arbeiten erledigt und fertig. das sie sich von mir bedrängt fühlen könnte, wie hier gestern geschrieben,...gefällt mir garnicht und liegt 0 in meinem interesse. nur ma nebenbei erwähnt.

24.08.2018 18:48 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag