14

Er betrügt und lügt Wird er sich jemals ändern ?

M
Hallo, ich bin hin und hergerissen. Mein Freund hatte mich vor 5 Monaten mit einer alten Freundin von ihm betrogen. Man muss dazu sagen, es lief zu dem Zeitpunkt nicht sonderlich gut wir haben viel gestritten, was auch an mir lag. Als es raus kam habe ich ihm verziehen ihm aber gesagt das es eine Zeit dauern wird bis ich ihm wieder vertrauen kann. Er hat daraufhin den Kontakt mit ihr beendet. Nunja ich hatte ein komisches Bauchgefühl und habe sein Handy genommen. Was ich dann gefunden habe kann man sich wohl denken. Er hatte ab und zu Kontakt die letzte Woche permanent und es hat sehr daraufhin gedeutet das sie sich getroffen haben. Als ich ihn zur Rede gestellt habe hat er die ganze Zeit gesagt das er nur mich liebt. Warum ich jetzt alles wegwerfen will. Bin trotzdem ausgezogen, da ich einfach keine Kraft mehr hatte. Man muss dazu sagen ich hatte den Eindruck dass es wirklich wieder gut lief. Meine Freundinnen sagen natürlich dass ich diesmal nicht wieder einknicken soll, was auch verständlich ist. Wo soll das auch hinführen? Aber ich liebe ihn und leide sehr unter der Trennung. Die Frage ist nur kann sich jemand ändern ? Wie stellt man das an? Die Freundin von ihm ist leider auch sehr hartnäckig, da sie Gefühle für ihn hat. Macht das noch Sinn ?

Liebe Grüße
Mia

20.05.2019 18:26 • #1


Lebensfreude
Macht es für Dich Sinn? Er scheint ja weiter zu lügen.

20.05.2019 18:58 • x 2 #2


A


Er betrügt und lügt Wird er sich jemals ändern ?

x 3


M
An sich ist er ein richtig guter Mensch. Abgesehen von der Lügerei. Ob es Sinn macht weiß ich einfach nicht. Wir haben uns in den letzten Jahren so viel aufgebaut, vielleicht suche ich auch nach Gründen um zu bleiben...

20.05.2019 19:06 • #3


G
Zitat von Miiiiaaaa:
An sich ist er ein richtig guter Mensch. Abgesehen von der Lügerei. Ob es Sinn macht weiß ich einfach nicht. Wir haben uns in den letzten Jahren so viel aufgebaut, vielleicht suche ich auch nach Gründen um zu bleiben...


Wie alt seid ihr denn und wie lange seid ihr zusammen? Habt ihr Kinder?

20.05.2019 19:10 • x 1 #4


M
Ich bin 25 und er ist 26. Kinder haben wir keine und wir sind 3 Jahre zusammen. Kennen uns aber schon eine Ewigkeit..

20.05.2019 19:29 • #5


Kummerkasten007
Ob ein guter Mensch einen betrügt und anlügt?

So wie ich Dich verstehe, hat er nicht von sich aus gebeichtet, oder?


Zitat von Miiiiaaaa:
Als ich ihn zur Rede gestellt habe hat er die ganze Zeit gesagt das er nur mich liebt. Warum ich jetzt alles wegwerfen will.


Na, das ist ein Früchtchen. Gibt Dir quasi die Schuld an allem.

Streitigkeiten sind kein Grund, in fremden Teichen zu fischen. Und Du siehst ja, er hat den Kontakt nicht eingestellt.


Zitat von Miiiiaaaa:
Die Freundin von ihm ist leider auch sehr hartnäckig, da sie Gefühle für ihn hat.


Und er unterbindet es nicht?

Wie benimmt er sich jetzt? Bemüht er sich um Dich? Hat er erklärt, warum er wieder Kontakt mit ihr hat?

20.05.2019 19:40 • x 1 #6


La-Fleur
Ansich ist er.... Wenn da nicht das aber wäre...

Ich persönlich würde meine Zeit nicht mehr mit jemanden verschwenden der so dämlich ist sich immer wieder die Finger zu verbrennen obwohl man ihm wie einem kleinen Kind gesagt hat.... Lass das, die Herdplatte ist heiß.

Du bist noch jung, du musst für dich selbst entscheiden wieviel Basis da noch vorhanden ist um weiter zu machen, mit dem Hintergrund und der Möglichkeit wieder auf die Schnauze zu fliegen. Versuch macht klug aber manchmal ist es klüger den Versuch zu unterlassen.

20.05.2019 19:41 • x 2 #7


L
Ich würde es nicht nochmal verzeihen.

Du warst schon sehr großzügig, dass du ihm den Fehltritt verziehen hast. Wenn er dann nicht deine Grenzen sorgsam wahrt (und da ist es das mindeste, dass er den Kontakt zu der Dame einstellt, von einem weiteren Treffen ganz zu schweigen), dann respektiert er dich nicht und riskiert fahrlässig die Beziehung.

Wenn du es ihm nun nochmal verzeihst, gibt das einen endlosen Leidensweg.

Weil er denkt, dass du es ihm immer wieder nachsiehst.

Du bist noch jung, ihr seid noch nicht so lange zusammen. Such dir was entspannteres.

20.05.2019 19:43 • x 1 #8


M
Nein hat er nicht ich habe es selbst rausgefunden..

Das letzte mal hat er es anfangs unterbunden. Sie hat oft angerufen, auch noch anonym als er sie blockiert hat. Dann hat sie es auf anderen Wegen immer wieder versucht. Was er jetzt tut weiß ich leider nicht.
Ja was heißt bemühen er schreibt mir öfter und hat auch gefragt ob ich nicht heim kommen möchte. Ob man darunter aber sich bemühen versteht kann ich nicht sagen... und nein das könnte er mir nicht erklären.

20.05.2019 19:50 • #9


G
Achso okay. Weil du gesagt hast ihr habt euch die letzten Jahre viel zusammen aufgebaut.

Was war denn der Grund eurer vielen Streits?

Was meinst du mit alten Freundin von ihm? Eine Ex?

20.05.2019 19:58 • #10


D
Seit DREI Jahren hat die Frau immer noch Gefühle für ihn? Sie ist so einfach greifbar für ihn. Woher weißt du denn dass die zwei nicht auch in euren harmonischen Zeiten was miteinander haben?

20.05.2019 20:00 • #11


M
Zitat von derBaum:
Seit DREI Jahren hat die Frau immer noch Gefühle für ihn? Sie ist so einfach greifbar für ihn. Woher weißt du denn dass die zwei nicht auch in euren harmonischen Zeiten was miteinander haben?


Nein, nein sie waren mal als er 15 war zusammen also nichts ernstes. Dann gab es ewig kein Kontakt bis sie ihn mal wieder vor 2 Jahren oder so angeschrieben hat. Damals hatte sie aber noch einen Freund.

20.05.2019 20:05 • #12


M
Zitat von Gracia:
Achso okay. Weil du gesagt hast ihr habt euch die letzten Jahre viel zusammen aufgebaut.

Was war denn der Grund eurer vielen Streits?

Was meinst du mit alten Freundin von ihm? Eine Ex?


Er ist beruflich ziemlich eingespannt. Ging hauptsächlich darum das er sich keine Zeit für uns genommen hat, was sich dann aber auch geändert hat.
Danke euch allen !

20.05.2019 20:06 • #13


G
Zitat von Miiiiaaaa:
Nein hat er nicht ich habe es selbst rausgefunden..

Das letzte mal hat er es anfangs unterbunden. Sie hat oft angerufen, auch noch anonym als er sie blockiert hat. Dann hat sie es auf anderen Wegen immer wieder versucht. Was er jetzt tut weiß ich leider nicht.


Huch, die ist ein bisschen mit Telefon stalking unterwegs.
Aber letztlich hat er es nicht unterbunden....Handynummer wechseln....und er hat den Kontakt wieder zugelassen.

Kannst du denn von deiner Seite aus ausschließen, dass dieses Treffen ein Date werden sollte?---- oder ein Treffen um ihr real zu sagen, dass sie es sein lassen soll....wenn du die Chats gelesen hast, weißt du doch, ob es da was anzügliches oder ablehnendes war

20.05.2019 20:12 • x 1 #14


M
Zitat von Gracia:

Huch, die ist ein bisschen mit Telefon stalking unterwegs.
Aber letztlich hat er es nicht unterbunden....Handynummer wechseln....und er hat den Kontakt wieder zugelassen.

Kannst du denn von deiner Seite aus ausschließen, dass dieses Treffen ein Date werden sollte?---- oder ein Treffen um ihr real zu sagen, dass sie es sein lassen soll....wenn du die Chats gelesen hast, weißt du doch, ob es da was anzügliches oder ablehnendes war


Es war schon was anzügliches. Aber nur von ihrer Seite. Und das sie am Ende etwas ausgerastet ist weil er sich nicht mehr gemeldet hat und ein Treffen nicht abgesagt hat. Ich bin mir aber sicher das es kein klärendes Gespräch wegen der Anrufe sein sollte.

20.05.2019 20:19 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag