512

Können Männer sich ändern

D
Ich persönlich finde, das Männer , die über 40 sind und immer noch im außen was suchen, sehr schwierig... und da frage ich mich als Frau, ob ich persönlich, damit wirklich rumschlagen möchte ...? Tendenziell würde ich mich weniger damit beschäftigen, ob er es schafft sich zu ändern.

22.06.2021 08:33 • x 4 #61


S
@Tin_ Danke für deine Antwort. Ja er hat mich so unendlich verletzt obwohl er mich ja liebt. Er sagt das war nie sein Ziel, mich zu verletzen. Klar glaube ich ihm. Warum sollte er mich auch verletzten wollen aber er hat es billigend in Kauf genommen

22.06.2021 08:35 • #62


A


Können Männer sich ändern

x 3


S
@Debby ich will versuchen mich mehr auf mich zu konzentrieren. Momentan treibe ich von ihm weg und somit von dem was unsere Beziehung ausgemacht hat. Wir waren uns so unglaublich nah und völlig offen zueinander. Kann noch gar nicht glauben wo wir jetzt gelandet sind

22.06.2021 08:36 • x 1 #63


H
@Debby Er ist ja schon 59, also nochmal eine Kurve weiter. Ich denke auch, wer da noch im Aussen sucht, hat massive Selbstwertprobleme.

22.06.2021 08:37 • x 2 #64


T
Zitat von Sternchen0:
Warum sollte er mich auch verletzten wollen aber er hat es billigend in Kauf genommen

Hat er eigentlich nicht. So eine Aussage ist leicht getätigt. Er ist ein Risiko eingegangen. Aber er hat es nicht billigend in Kauf genommen.

Was genau verletzt dich an seinen S.? Schau mal wertfrei auf meine Frage und schau mal, was genau dich so verletzt. Letztendlich war es Phantasie. Ein P0rn0 mit Interaktion. Das Liebesgechwurbel musste er abziehen um die Frauen bei der Stange zu halten.

22.06.2021 08:54 • #65


D
Zitat von Sternchen0:
Außerdem möchte ich nicht ständig den Zwang haben.

Wenn eure Therapie auf die 6-Chat-
Sucht deines Mannes abzielt, warum dann nicht auch auf deine Kontrollsucht?

Denn das, was du schilderst und was dich zu diesem Thread veranlasst, ist mMn deine Angst vor der Zukunft aufgrund von Erlebnissen, die jedoch nicht in der Gegenwart liegen - denn in der Gegenwart verhält dein Mann sich ja als Ehemann -, sondern in der Vergangenheit, wo er sich tatsächlich und zweifellos scheixxe verhalten hat.
Das Doofe an der Vergangenheit ist aber, dass sie eben Vergangenheit und somit nicht mehr beeinflussbar ist.

Du machst dir also 'n Kopf um Dinge, die nicht zu ändern, weil vergangen sind, und machst dir damit Angst um die Zukunft, bei der niemand weiß, was sie bringt.

Also: Vergangenheit ist nicht beeinflussbar, Zukunft ist ungewiss. Das einzige, was beeinflussbar und gewiss ist, ist die Gegenwart. Ebenjene Gegenwart, die du mit deiner Angst vor der Zukunft beeinträchtigst.

Entweder, du willst eine gemeinsame Zukunft mit deinem Mann - dann lass dir was gegen deine Angst einfallen.
Denn dein Mann macht sein Ding für eure Zukunft, nämlich Therapie gegen 6-Chat-Sucht. Gegen deine Angst vor der Zukunft kann er nichts machen, denn diese Angst ist nicht sein Ding, sondern deins.
Oder du willst keine gemeinsame Zukunft mit deinem Mann, weil
Zitat von Sternchen0:
er hat mich so unendlich verletzt

- dann trenn dich und erspare ihm und dir jedes Therapiegedöns.

22.06.2021 08:58 • x 1 #66


S
Zitat von Tin_:
Hat er eigentlich nicht. So eine Aussage ist leicht getätigt. Er ist ein Risiko eingegangen. Aber er hat es nicht billigend in Kauf genommen. Was ...

Danke für deine Antwort.
Am meisten verletzt mich dass er mich so anlügen und hintergehen konnte. Dass er dazu in der Lage ist ein regelrechtes Doppellebeb zu führen. Es hat zum Schluss massiv Einfluss auf unser Leben und unsere Beziehungstiefe genommen.

Ich möchte einfach auch Exklusivität in meiner Beziehung. S., auch die Gedanken dazu gehören für mich in die Beziehung, ich möchte das nicht teilen, das wusste er und ich war der Meinung er möchte das auch.
Und ja, auch mein Ego leidet wenn er anderen Frauen Komplimente macht. Das tut unendlich weh.

22.06.2021 08:59 • x 1 #67


S
@Landlady_bb Eben hier bin ich mir glaub noch nicht sicher, ob ich das verzeihen kann...

22.06.2021 09:01 • #68


Scheol
Zitat von Sternchen0:
@Tin_ Danke für deine Antwort. Ja er hat mich so unendlich verletzt obwohl er mich ja liebt. Er sagt das war nie sein Ziel, mich zu verletzen. Klar ...

Nun wird es billig aber der Satz stimmt hier leider .

........der Kopf denkt, der Sch.wan.z lenkt.

22.06.2021 09:01 • #69


ElGatoRojo
Zitat von Bro37:
nö, einige haben es schon früher durch wäre ich eine Frau, würde ich keinem Mann vertrauen, der sich noch nicht ausgelebt hat

Als Mann sollte man keiner Frau vertrauen, für die man die erste Liebe ist - nach 10 Jahren wird sie das Ausleben vermissen.

22.06.2021 09:02 • #70


S
@Landlady_bb Ich glaube es gehr tatsächlich eher darum ob ich es verzeihen kann, weniger um die Angst dass er es wieder tut (wobei die natürlich da ist)

Danke für deine Anregung

22.06.2021 09:03 • #71


T
OK, mal frei heraus: habt ihr Tabus in eurem S. oder Dinge die du ablehnst?

Ich glaube schon, dass er das Ganze bereut. Dummerweise ist nicht jeder Schaden reversibel in einer Partnerschaft. Nicht alles kann man mit reden klären. Habt ihr Abstand voneinander genommen?

22.06.2021 09:05 • #72


monchichi_82
Zitat von Sternchen0:
Ganz kurz: mein Mann hat mich betrogen, in dem er über ein Jahr S. mit Frauen führte


Ich kann nur für mich sprechen aber wenn ich liebe dann bin ich daran interessiert, dass es meinem Partner gut geht und würde nichts machen was den anderen wissentlich verletzt. Das wäre auch keine Anstrengung zu verzichten. Dabei geht es für mich um Respekt und Loyalität.

Ich finde auch, dass jeder Mensch trotz Beziehung noch eine S. mit sich selbst hat. Dabei ist es eine Frage was man mit sich selbst vereinbaren kann aber ich finde zB P. kein Problem aber alles was nicht nur fürs Auge ist sondern in Interaktionen mit anderen übergeht das fände ich nicht mehr ok.
Und hier geht es nicht um einen Ausrutscher nach 20 Jahren Ehe sondern um aktive S. seit 1,5 Jahren, wo man Fotos und Videos austauscht und das wo die eigene Frau im 6. Monat schwanger ist. Das ist dann wohl das Allerletzte und das könnte ich persönlich nicht verzeihen. Das Grundgerüst an Vertrauen wäre bei mir dahin.

22.06.2021 09:07 • x 2 #73


S
Zitat von Tin_:
OK, mal frei heraus: habt ihr Tabus in eurem S. oder Dinge die du ablehnst? Ich glaube schon, dass er das Ganze bereut. Dummerweise ist nicht ...

Wie meinst du Abstand?
Nein, s. liegen wir auf einer Wellenlänge.

Das ist es, leider ist nicht jeder Schaden zu beheben

22.06.2021 09:11 • #74


ElGatoRojo
Zitat von Sternchen0:
@Melanie35 und wenn er es so gut verheimlicht dass ich nicht dahinter komme? Ich habe so Angst zum einen wieder verletzt zu werden. Zum anderen aber auch verar... zu werden und auch dass ich ständig misstrauisch sein werde

Wenn du dich so misstrauisch und ängstlich fühlst, wirst du nicht unvoreingenommen mit ihm weiter leben können. Und wenn du dann noch schreibst, seine Berührungen jetzt zu vermeiden, dann wird es nichts mehr werden. Ohne sein vorheriges Verhalten jetzt zu verharmlosen - aber mit dieser Haltung im Schneckenhaus hast du schlechte Chancen.

22.06.2021 09:11 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag