Können Männer sich ändern

446
S
@monchichi_82 Deine Worte könnten von mir sein und so sehe ich es grundsätzlich auch!
22.06.2021 09:12 •

ElGatoRojo
Zitat von Sternchen0: auch die Gedanken dazu gehören für mich in die Beziehung,

Seine Gedanken wirst du nie kontrollieren können. Ebenso wenig, wie er deine kontrollieren kann. Die Gedanken einer anderen Person kontrollieren zu wollen ist schon etwas Überheblich - oder es ist sehr viel Angst dabei.

S. Gedanken des Partners nur auf sich selbst zu beschränken, ist schon recht übergriffig und vermessen und eine Kontrolle unrealistisch . Da solltest du lockerer werden.
22.06.2021 09:22 •
x 1
A
Können Männer sich ändern
x 3

Zitat von Sternchen0:@Landlady_bb Ich glaube es gehr tatsächlich eher darum ob ich es verzeihen kann, weniger um die Angst dass er es wieder tut (wobei die natürlich da ...

Das Thema Verzeihen und das Thema Angst sind in deinem Fall dasselbe.
Wirklich verzeihen kannst du erst, wenn du keine Angst vor eurer Zukunft hast.
So lange auch nur ein Krümelchen Angst da ist, kannst du nicht wirklich absolut und rückhaltlos verzeihen.
22.06.2021 09:25 •
x 1

S
Zitat von ElGatoRojo:Seine Gedanken wirst du nie kontrollieren können. Ebenso wenig, wie er deine kontrollieren kann. Die Gedanken einer anderen Person kontrollieren zu ...

Ich meinte den Austausch von Gedanken
22.06.2021 09:32 •

ElGatoRojo
Zitat von Sternchen0: Ich möchte einfach auch Exklusivität in meiner Beziehung. S., auch die Gedanken dazu gehören für mich in die Beziehung, ich möchte das nicht teilen, das wusste er

Hmm - das hörte sich für mich eher danach an, die Gedanken zu kontrollieren, als sich über die Gedanken des anderen auszutauschen. Dessen ungeachtet wirst du ganz generell die Gedanken eines anderen Menschen nie erfahren, weil du immer darauf angewiesen bist, wie er seine Gedanken für dich in Worten ausdrückt. Manche Menschen können das - andere sind darin eher unbeholfen oder zurückhaltend. Und für dich unangenehme Gedanken wirst du eher nicht erfahren.
22.06.2021 09:38 •

S
@ElGatoRojo Nein, dann verstehst du mich falsch. In den Gedanken ist man frei. Das ist ja klar. Aber mit anderen S. Gedanken zu teilen gehört für mich in die Beziehung.
22.06.2021 09:40 •

Zitat von Sternchen0:@ElGatoRojo Nein, dann verstehst du mich falsch. In den Gedanken ist man frei. Das ist ja klar. Aber mit anderen S. Gedanken zu teilen gehört für mich in die Beziehung.

und wenn diese S. Gedanken nun eine andere Frau enthalten?
22.06.2021 09:42 •

S
@Bro37 Das wird ja wohl hin und wieder so sein. Ist ja auch normal. Das weiß ich dann ja nicht und werde es nie wissen.
22.06.2021 09:44 •

Zitat von Sternchen0:@Bro37 Das wird ja wohl hin und wieder so sein. Ist ja auch normal. Das weiß ich dann ja nicht und werde es nie wissen.

hast doch gesagt, dass S. Gedanken geteilt werden sollen, dann würdest du das ja wissen oder nicht?
22.06.2021 09:46 •

ElGatoRojo
Zitat von Sternchen0:@ElGatoRojo Nein, dann verstehst du mich falsch. In den Gedanken ist man frei. Das ist ja klar. Aber mit anderen S. Gedanken zu teilen gehört für mich in die Beziehung.

O.k. - eigene S. Gedanken sind natürlich privat und unkontrollierbar. Du meinst aber den Austausch S. Worte mit anderen als dem Partner - das sind dann ja schon nicht mehr Gedanken, sondern die Vorstufe von Handlungen und so gesehen natürlich die Verletzung deiner Intimsphäre.
22.06.2021 09:46 •
x 1

S
Zitat von ElGatoRojo:O.k. - eigene S. Gedanken sind natürlich privat und unkontrollierbar. Du meinst aber den Austausch S. Worte mit anderen als dem Partner ...

Genau richtig. Jeder hat ja noch sein Kopfkino dass er für sich haben darf
22.06.2021 09:54 •

Du bist ja eine noch jüngere Frau, die sich für diesen Partner entschieden hat. Daher hast du eine entsprechende Reife und auch Großzügigkeit, denn anders würde es nicht funktionieren. Pass dennoch auf, dass du nicht auf der Strecke bleibst.
22.06.2021 10:01 •
x 1

D
Zitat @Sternchen0 : //Er hat mit unzähligen Frauen im Internet geschrieben, S. und Videos ausgetauscht. Angefangen hat das ganze als ich im 6. Monat schwanger war.//


Zitat von Sternchen0: Jeder hat ja noch sein Kopfkino dass er für sich haben darf


Gut, dass kann schon sein. Ich finde, in deinem Fall, ist er über Kopfkino, nach meiner Ansicht drüber hinausgegangen. Bei deinem Fall findet ein regelrechter intimer Austausch statt. Ich würde mich fragen inwieweit, wenn es nicht rausgekommen wäre, wann er bereit gewesen wäre vollends seine Phantasie auszuleben mit diesen Frauen. P. Heft oder P - Video hat er sich nunmal nicht nur angeschaut...

Eine andere Sache, was mich enttäuschen würde, ist das er in der Schwangerschaft...wo er eigentlich ein Fels in der Brandung hinter Dir stehen müsste ...nichts anderes zutuen hat, sich mit sich selbst zu beschäftigen. Gerade, in einer Schwangerschaft braucht man ein Mann der ein auffängt ...
22.06.2021 12:03 •
x 2

S
Zitat von Debby:Zitat @Sternchen0 : //Er hat mit unzähligen Frauen im Internet geschrieben, S. und Videos ausgetauscht. Angefangen hat das ganze als ich im 6. ...

Vielen Dank, genau so sehe ich das auch. Wäre unser Leben nicht sonst so schön und vor allem wäre der Kleine nicht, wäre ich definitiv weg. Ich bin so enttäuscht und weiß nicht ob ich das auf Dauer schaffe
22.06.2021 12:14 •
x 1

S
Vor allem nach der Geburt habe ich ihm den Rücken frei gehalten und jede Nacht um die Ohren geschlagen. Er ist dann nach gemeinsamer Absprache aufs Sofa gezogen um fit für die Arbeit zu sein. Ich habe mich oft gewundert warum er so lange wach ist, hab ka das Licht vom Handy gesehen. Klar, er war jede Nacht mit dem Chats beschäftigt während ich den kleinen versorgt habe und total fertig war. Ich bin so wütend wenn ich wieder daran denke
22.06.2021 12:17 •
x 1
A
x 4




Ähnliche Themen


Top