Zitat von Sternchen0: Vielen Dank, genau so sehe ich das auch. Wäre unser Leben nicht sonst so schön und vor allem wäre der Kleine nicht, wäre ich definitiv weg.
Hallo @Sternchen0
Du hältst dich an Dingen fest, die dich selber vergessen lässt.
Was nutzt dir sonst ein tolles Leben, wenn du kein Vertrauen mehr in einem Menschen hast, der dein Vertrauen gebrochen hat.
Du weisst und spürst, dass es nicht mehr gut ist und auch wenn dein Kind da ist, auch dein Kind erwartet Vertrauen, was die Eltern betrifft.
Du vertraust deinem Mann nicht mehr und es plagt dich. Welches Leben willst du deinem Kind vorspielen, ein ehrliches Leben getrennt oder ein gespieltes, nicht mehr vertrautes Leben in einer Ehe?
Es erschreckt mich immer, dass Kinder oder "das schöne Leben sonst" als Grund genannt wird, sich weiterhin in einer schlechten Basis der Ehe oder Beziehung zu verharren.
Ich weiss, dass man sich nicht gleich trennen möchte, wenn der Partner das Vertrauen gebrochen hat, ich weiss, man möchte festhalten, hoffen auch für das Kind.
Aber damit zögert man nur alles hinaus, denn im Grunde deines Herzen ist das Vertrauen zu deinem Partner für immer kaputt.
Ich habe mich dann entschlossen, als mein Sohn 7 Jahre alt war, zu gehen, mich zu trennen. Und es war gut, dass ich das getan habe, sonst wäre ich heute nich da, wo ich bin

Ich möchte dir auf dem Weg also mit geben, dass auch ein Kind erwachsen wird und es irgendwann verstehen kann, warum du dich getrennt hast, wenn dein Kind fragt.
Denn ein Vertrauensbruch in Form von Fremdgehen, auch wenn es online geschieht mit Bilder und Texten ist ein Grund, sich aus dieser ungesunden Ehe trennen zu dürfen. Und das wird auch dein Kind irgendwann verstehen.
Also frage dich, wo du in ein paar Jahren sein möchtest? Glücklich alleine oder mit einem neuen Partner, der dich achtet und liebt und einem glücklichen Kind. Oder lieber in Kummer und Sorgen und einer Mama, die unglücklich ist und immer mehr verkümmert.
L G Pinkstar