512

Können Männer sich ändern

H
@Sternchen0 ok, aber die Paartherapie läuft ja jetzt erstmal. Das sind Wellen, deine Emotionen jetzt. Gib dir mal selbst ein wenig Zeit, höre auf deinen Körper und überstürze nichts

22.06.2021 00:03 • x 1 #31


T
Zitat von Geheimnis:
Damit musst du leben.

Das muss sie nicht. Sie kann sich entscheiden, ob sie das will.

22.06.2021 00:05 • x 3 #32


A


Können Männer sich ändern

x 3


B
Zitat von Arnika:
@Bro37 Mein Onkel sah als junger Mann aus wie ein Hollywood-Star und hat das wahrlich auch für sich genutzt - und noch mit 85 zwei Freundinnen gleichzeitig. So, worauf soll frau jetzt setzen? Bis er sich vielleicht als 100jähriger genug ausgetobt hat? Oder braucht er dann noch ein bisschen mehr Reife und Erfahrung? ...

was hat das mit dem zu tun, was ich gesagt habe? mir egal was mit deinem Onkel ist

du hast vorhin zugegeben, dass Männer sich austoben können...damit stimmste mit dem überein, was ich gesagt hab..sonst noch was?

22.06.2021 00:05 • #33


T
@Sternchen0 Weisst du, trennen kannst du dich immer noch. Zuerst solltest du dir klar werden, was du willst. Nimm dir die Zeit, die du dafür brauchst. Egal in welche Richtung du danach gehst.

22.06.2021 00:07 • x 2 #34


E
Männer müssen sich austoben soso. Und Frauen? Müssen warten bis der Sturm vorbei ist?
Er macht eine Therapie, in der das Suchtverhalten in diesen Chats sicher ein Thema wird. Ändern kann er sich nur in so fern, dass er versteht, welche Lücke diese Chat-Sucht füllen soll. Das muss nicht mal etwas mit S. zu tun haben. Wenn er erkennt, was genau er mit diesen Chats erreichen will, kann er auch erkennen, wie er dieses Bedürfnis anders stillen kann. Vielleicht hat er Angst vor dem Alter und versucht, sich zu beweisen, dass er es noch drauf hat. Vielleicht steckt auch was ganz anderes dahinter. Wenn Ihr miteinander offen seid und er wirklich an sich arbeitet, könnte es funktionieren. Muss aber nicht.
Was mich ein wenig irritiert ist, dass Du plötzlich wieder skeptisch bist. Bist Du sicher, dass er nicht wieder heimlich angefangen hat?

22.06.2021 00:13 • x 1 #35


M
Mit fast 60 Jahren wird er sich nicht mehr ändern, sobald Gras über die Sache gewachsen ist wird er es vermutlich wieder machen!

Das geht wieder solange bis du drauf kommst und die Geschichte fängt wieder von vorne an, ich denke er liebt dich sehr und das Leben das ihr habt, aber S. braucht er den kick!

Auch wenn es bei euch im Bett super läuft, wird er heimlich dieses Gefühl vermissen, das fremde, das neue das aufregende!

Ich persönlich würde es schlimmer finden wenn es zu echten treffen kommen würde und er richtig danach sucht das es real wird!

22.06.2021 00:15 • x 1 #36


S
@Emma75 Ich denke nicht dass er momentan wieder angefangen hat. Bin mir sicher das würde er nicht riskieren. Ob das so bleibt weiß ich nicht

22.06.2021 00:18 • x 1 #37


S
@Melanie35 So wie du es schreibst denke ich das auch, so gerne ich es anders sehen würde. Wir haben vereinbart dass wir komplett offen über unsere Wünsche sprechen, auch wenn einer mal einen neuen Reiz braucht.

Auch wenn real schlimmer wäre, ich kann auch mit dem virtuellen nicht leben, das habe ich immer wieder betont und würde eiskalt angelogen.

22.06.2021 00:20 • #38


A
Zitat von Bro37:
ja Männer könne sich ändern, wenn sie sich ausgelebt haben und andere Frauen keinen Reiz mehr darstellen

Ach Gottchen, merkste selber, nicht. Also für dich ganz langsam: Manche wie mein Onkel ändern sich nie und das scheint auch hier der Fall. Der genoss es zu sehr, schön und begehrt zu sein und wollte es bis ins hohe Alter einfach wissen.

Und es gibt genauso Männer, die ihre große Liebe in der Schule kennenlernen und sich nie austoben wollen.

Wenn ein 60jähriger seine 33jährige Freundin 1,5 Jahre lang belügt und betrügt, würde ich vermuten, der gehört zur Kategorie "ändern sich nicht". Außer vielleicht, er wird Impot..

22.06.2021 00:22 • x 4 #39


B
Zitat von Arnika:
Ach Gottchen, merkste selber, nicht. Also für dich ganz langsam: Manche wie mein Onkel ändern sich nie und das scheint auch hier der Fall. Der genoss es zu sehr, schön und begehrt zu sein und wollte es bis ins hohe Alter einfach wissen. Und es gibt genauso Männer, die ihre große Liebe in der Schule kennenlernen ...

also du denkst, es gibt die zwei Kategorien: die, die sich nie ändern und sich immer weiter austoben wollen und die, die sich gar nicht austoben wollen/brauchen

ich sehe da immer noch kein Gegenargument dagegen, dass es auch eine dritte Kategorie gibt, und zwar von denen, die sich einfach ausgelebt haben zu denen ich mich selbst zählen würde, oder ist das unvorstellbar?

22.06.2021 00:26 • x 1 #40


A
Und klar gibts Menschen, die sich in jungen Jahren Erfahrungen sammeln wollen und dann irgendwann bei einem Partner verbindlich ankommen. Dazu gehörte ich im Übrigen auch. Aber diesen Fall haben wir hier ja nicht. Thread überhaupt gelesen oder nur die Überschrift mühsam entziffert?

22.06.2021 00:29 • x 1 #41


M
Aber wir sind alle keine Hellseher, es kann natürlich gut gehen und er macht es nie mehr!

Eine Chance würde ich ihm schon geben, jeder Mensch hat es verdient es nochmal besser zu machen!

Und das er dich und euer Kind liebt wird die Wahrheit sein, und auch das ihm das Leben gefällt mit euch!

Wenn er es nochmal macht dann würde ich einen Schlussstrich ziehen

22.06.2021 00:29 • x 1 #42


B
Zitat von Arnika:
Und klar gibts Menschen, die sich in jungen Jahren Erfahrungen sammeln wollen und dann irgendwann bei einem Partner verbindlich ankommen. Dazu gehörte ich im Übrigen auch. Aber diesen Fall haben wir hier ja nicht. Thread überhaupt gelesen oder nur die Überschrift mühsam entziffert?

hast du den Thread denn gelesen oder machste hier jetzt schön derailing und Themenverschiebung, weil dir nichts an Argumenten einfällt?
die TE hatte nach Meinungen gefragt, ich hatte geantwortet

22.06.2021 00:31 • x 1 #43


S
@Melanie35 und wenn er es so gut verheimlicht dass ich nicht dahinter komme? Ich habe so Angst zum einen wieder verletzt zu werden. Zum anderen aber auch verar... zu werden und auch dass ich ständig misstrauisch sein werde

22.06.2021 00:34 • #44


B
Zitat von Sternchen0:
@Melanie35 und wenn er es so gut verheimlicht dass ich nicht dahinter komme? Ich habe so Angst zum einen wieder verletzt zu werden. Zum anderen aber auch verar... zu werden und auch dass ich ständig misstrauisch sein werde

hast du Zugang zu seinem Handy? verlang das bitte...

22.06.2021 00:35 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag