2

Eifersucht richtig oder falsch?

X
Hallo ich bin 16 jahre und habe folgendes Problem...
Meine freundin und ich sind seit einem Jahr glücklich zusammen. Irgendwann hab ich bemerkt das in der Schule immer mehr jungs auf sie zugehen.Sie ist sehr sehr nett und hat ein unschuldiges und offenherzliches Auftreten. An sich stört mich das eig nicht so sehr, aber seit ein paar Tagen gibt es folgendes Problem.....

Sie hat leider sehr wenig zeit (1-2 mal im Monat). Also seh ich sie eig nur in der Schule. Sie sitzt zur zeit neber einem Jungen in der Klasse. Kommen wir zum eigendlichem Problem....
Er bittet sie ständig ihn zu massieren oder ihm den Rücken zu kraulen (was sie dann auch macht). Ich muss ehrlich zugeben das fast jeden tag zu sehen macht mich langsam echt sauer und eifersüchtig. Er mischt sich immer ein in den Pausen wenn ich mit ihr alleine bin indem er sie zb kitzelt oder erschreckt sodass sich die Aufmerksamkeit auf sich bezieht(ich gehe in solchen Angelegenheiten meistens weil ich Streitigkeiten verhindern will). Es ist ihre erste Beziehung und als ich mit ihr darüber geredet habe meinte sie das da nichts laufen würde und es nicht weiterhin schlimm sei weil er eine Freundin hat(Er hat was Beziehungen angeht keinen guten Ruf).

Ich wollte einfach fragen ob es in so einer Situation falsch ist so zu denken und wenn ja was ich dagegen machen kann. (Möchte mich nähmlich für sie bessern und bitte auch Erfahrene die schon eine längere Beziehung führen)

Danke für die Antworten und Zeit im vorraus!

Lg xound

20.01.2015 22:34 • #1


weintraube
Hi Xound,

Ich kann dich gut verstehen, das ist total normal wie du dich fuehlst.
Sag ihr einfach das du es nicht magst dass sie ihm den Ruecken krault - wenn dann sollte sie nur deinen Kraulen!
Wenn sie diesen simplen Wunsch nicht respektieren kann, dann sieht es leider schlecht aus fuer euch..... tut mir leid.

Daumen drueck fuer dich!

20.01.2015 23:02 • x 1 #2


Integra
Massiert sie dich auch? Hast du sie mal gefragt ob es Sie stören würde wenn du andere Mädels so verwöhnst?

An sich halte ich das für genau so Fragwürdig wie du. Rede dir nicht ein das sei deine Schuld. Eifersucht ist in gewissen Maße menschlich und sogar akzeptabel. Nur was Sie macht ist Körperkontakt mit anderen pflegen... Und das auf eine Weise wie sie wohl deinen Gefühlen zu Folge nur dir zustehen sollte.

Ich würde auf alle Fälle mit ihr reden. Verbiete ihr es nicht. Mach ihr nur klar wie du dich dabei fühlst. Der Rest muss von ihr kommen. Kommt da nichts, sehe ich schwarz.

LG

21.01.2015 00:01 • x 1 #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag