Ist es richtig oder falsch?

Z
Hey,
ich bin 19 Jahre alt, bin neu hier, und möchte mal etwas Fragen aber auch gleichzeitig loswerden..
Vor ein paar Jahren, als ich 16 war um genau zu sein, kam ich mit meiner Freundin zusammen (Sie war ebenfalls 16) Es war eine Fernbeziehung die auch 1 1/2 Jahre glücklich verlief. Nur eines fehlte, S..
Immer wenn ich es versuchte, oder es ansprach war das so ein Thema.. ich hatte Verständnis dafür, sie sagte auch immer sie wolle es mit mir aber na ja.. es kam irgendwie nie dazu.
Eines abends waren wir dann kurz davor doch sie fing plötzlich an in Tränen auszubrechen also ließ ich es und sagte ihr auch ich gebe ihr alle Zeit der Welt.
Wie dem auch sei. Wir hatten dann irgendwann Stress, trennten uns ein paar Monate, kamen aber wieder zusammen! Das ganze hielt dann 1 1/2 Jahre und nun kommt es was mich so bedrückt..
Ich war gerade im Urlaub, es kriselte wieder etwas bei uns, und ich überlegte mir wie ich es wieder hinbiegen könnte.. als ich wieder zu Hause war sagte sie mir über Handy das sie jemand kennengelernt hat.. tja, was soll ich sagen, nach einer Woche schlief sie mit ihm (wir waren dann weider getrennt), nach einer WOCHE! Ich fasse es nicht, 1 1/2 Jahre gab ich ihr Zeit, habe nie gedrängt und dann das! Ich war sehr gekränkt .. aber ich akzeptierte es, sie war in ihn verliebt - ich half ihr, gab ihr Tipps, merkte aber das er ein Ars*** war - sie wollte es natürlich nicht glauben.
Als es sich dann bewiesen hat und ihr klar war das sie nur verarscht wurde kam sie ca. 2 Monate später mit jemandem zusammen - hielt ca. 1 Monat ich wusste auch wieder das es nichts wird, mischte mich aber nicht ein und half ihr auch! Na ja, ich hatte dann ein paar Probleme zu der Zeit (schulisch) und wir waren immer noch gut befreundet. Sie sagte dann das ich doch zu ihr kommen könnte wenn ich möchte usw. das tat ich dann nach einigem zögern auch und es war wieder Liebe auf den .. na ja dritten Blick dieses mal Abends als wir im (gleichem) Bett lagen gestand ich ihr wieder meine Liebe doch sie hat mir dann einen halben Herzinfakt verpasst, denn sie erwiederte diese nicht und wies nochmal darauf hin das es ja aus ihrer Sicht nur eine Freundschaft sei. Eine Woche später kam sie mit zu mir und als sie dann wieder fuhr kamen Tränen in ihre Augen, ab da wusste ich, es wird wieder was! Ja, wir sind nun wieder 3 Monate zusammen und JETZT komme ich endlich mal zu meinem Problem...
Mir schwirren ständig die Gedanken im Kopf rum das sie mit dem anderem Typen geschlafen hat und 1 1/2 Jahre mit mir nicht, und mit ihm dann nach einer Woche, ohne das sie zusammen waren und alles!..
Ich denke jeden Tag dran, es zieht mich runter, bedrückt mich.. mir wird manchmal echt heiß und kalt deswegen.. geschlafen haben wir immer noch nicht mit einander.. Gott, langsam glaube ich irgendwas will das nicht.. Ich bin auch nicht S. oder sowas aber ich möchte ihr doch einfach mal näher kommen! Nur es ist immer da dieser Gedanke.. da es auch nicht Weg geht habe ich nachgedacht und überlege, so bescheuert es auch ist.. Schluss zu machen, ja, idiotisch - aber es zerreißt mir den Kopf!
Es kann doch nicht sein das ich jeden Tag daran denke, was soll ich tun? Ich will doch mit ihr zusammenbleiben aber diese Gedanken gehen nicht weg und ziehen mich immer runter..
Ist es vielleicht doch richtig diese Beziehung dann zu beenden? ich weiß nicht mehr weiter und bitte euch um Rat..
Tut mir Leid für den langen Roman aber das musste alles raus..

Zayn

PS: Hoffe ich bin im richtigem Bereich? Gehört das zu Liebeskummer oder bin ich hier richtig?

28.04.2015 02:14 • #1


J
Hey Zayn96,

ich hab lang überlegt, was Ich Dir raten könnte. Ich denke das Beste wird einfach sein, dass Ihr euch beide wirklich vernünftig aussprecht. Du scheinst Sie zumindest wirklich ernsthaft zu lieben. Ich denke es wäre falsch plötzlich alles abzubrechen ohne wirklich mal ein ausgiebiges Gespräch geführt zu haben. Ihr hattet ein ganz schönes Chaos in eurer Beziehung. Ich hab selbst persönlich für mich gelernt reden ist immer das Beste, was man tun kann. Frag sie doch wirklich mal, was der Grund ist für ihr damaliges und momentanes Verhalten. Wo liegt der Unterschied zwischen dem vorigen Typen und dir und führt darüber mal ein anständiges Gespräch.
Zu dem Problem, dass du offenbar sehr darunter leidest, kann ich sagen, das ist verständlich. An allem kann man arbeiten. Nur du kennst den Grad und weißt, wie du das, was sie dir dann sagt handhaben musst. Du kennst ja den Satz 'Zeit heilt alle Wunden'. Ich bin überzeugt, dass alles irgendwie mit Aussprachen und Zeit machbar ist. Wenn es sich aber für dich falsch anfühlt und merkst du willst aber irgendwie gar nicht mehr, dann musst du selbst entscheiden, ob die Zeit die Wunden heilen könnte.

Ich hoffe dir etwas geholfen haben zu können und wünsche dir wirklich ganz viel Glück.

28.04.2015 03:20 • #2


A


Ist es richtig oder falsch?

x 3


Z
Hallo Jasmin94,
danke für deine Antwort!
Ich habe letztens noch das Thema angeschnitten und sie meinte sie bereut es ja auch aber ich soll nicht drauf rum hacken und ihr Vorwürfe machen. Ich sagte das es gar kein Vorwurf sein soll aber sie wurde leicht zickig und meinte sie kann daran auch nichts ändern. Verstehe ich ja auch und kann man auch nicht aber wenn ich frage waß an ihm war usw. meint sie nur: ich bereue es doch und ich weiß es auch nicht was an ihm war - gut sie bereut es aber Worte machen es eben auch nicht rückgängig ..
Ich liebe sie wirklich und sie mich auch.. sie sagt mir immer das sie unbedingt mir mir alt werden möchte und eine Familie gründen möchte, ich irgendwie auch.. aber es ist eben dieses Problem da..
zum Thema Zeit heilt alle Wunden..
passiert ist die Sache ca. Anfang September und seit dem keine große Besserung..

28.04.2015 03:30 • #3


L
Hallo Zayn,

Du bist richtig hier, mach Dir da mal keine Gedanken. Wirklich eine vertrackte Situation für Dich. Wie Jasmin anmerkte, auch chaotisch; z.B. teilt Sie Dir kurz nach Trennung mit, dass sie S. mit jemand Anderem hatte, liegt im Bett mit Dir, obwohl Ihr nicht zusammen seid, und jetzt seid Ihr zusammen und es lässt sich nicht gut drüber sprechen... das ist alles in keinster Weise vorwurfsvoll gemeint, ich will sagen, ich kann gut verstehen, dass Du da mal mehr Klarheit reinhaben willst, Dich einsam fühlst und frustriert bist.

Hast Du schonmal dran gedacht, ob sie Probleme mit S. haben könnte- es gibt z.B. Vagnismus, Vulvodynie, allgemeins Schmerzen beim S... darüber zu sprechen ist oft sehr schwierig und schambesetzt. Gründe können sein z.B. traumatische ärztliche Behandlungen, auch in der Kindheit.
Wenn es mit einem Anderen geklappt hat, kann das auch an ihm liegen; meine Erfahrung ist, das die Männer da sehr unterschiedlich sind; der eine holt sich einfach, was er braucht, bzw. ist in seiner Vorgehensweise sehr straight; der andere ist eben rücksichtsvoller und zurückhaltend. Das soll auch gar keine Wertung sein, Männer sind eben verschieden. Ob sie das mit dem Anderen wirklich gut fand- weißt Du es?

Gibt es in Deinem Umfeld eine Frau, mit der Du darüber sprechen kannst, die Dich vielleicht ein bißchen coacht, wie das Gespräch laufen könnte? ich weiß ja nicht, wie Du es angefangen hast, bin da auch ehrlichgesagt unsicher, was ich raten soll, da ich deine Freundin nicht kenne. Wichtig wäre sicher, ihr zu signalisieren, dass Du ihr Nein akzeptierst, dass aber eine Beziehung ganz ohne S. für Dich nicht vorstellbar ist und dass Du sie fragen möchtest, was ihr helfen könnte- oder Ähnliches.

Herzliche Grüße!

28.04.2015 08:45 • #4


Z
Hallo LuiseR,

also Probleme hat sie denke ich nicht, da sie gar nicht wissen konnte wie es ist - war ihr erstes mal. Sie ist anschließend noch ca. 5 mal zu ihm gefahren, extra wegen S. halt..
Ja, das Ding ist: Da es 1 1/2 Jahre nicht geklappt hat habe ich natürlich das gegen Ende des öfteren mal angesprochen wo sie dann immer meinte ich soll sie nicht unter Druck setzen. Ja Madame, nach 1 1/2 Jahren mach ich Druck, tut mir leid
Und er hat anscheinend dann ein mal gesagt Oh du bist noch Jungfrau? Wir müssen auch nicht das war dann wohl der Ausschlag gebende Punkt aber wie oben bereits geschrieben sagte ich das auch immer .. tausende male bis ich am Ende es halt immer mal anspielte..
Ich habe gestern drüber nachgedacht nochmal und bitte verurteilt mich jetzt nicht... ich denke mal ich werde die Beziehung zu 100% so lange halten bis wir einige male miteinander geschlafen haben und dann werde ich weitersehen .. das soll keine Rache sein sondern ich weiß für mich selber ich habe es jetzt nach fast 3 Jahren geschafft und genau bei diesen Worten jetzt denke ich eigentlich schon das diese Beziehung keine Zukunft haben wird.. leider...
Es hat mich einfach zu sehr verletzt auch wenn ich sie nicht nur eine gute feste Freundin sondern auch eine beste Freundin für mich ist, wir können echt über alles Reden usw.. da ist auch nichts mehr peinlich, na ja..
Eine Freundin die mich mit der ich reden könnte (also im Umfeld wie du fragtest) habe ich, aber mir ist das Thema immer etwas peinlich..
Drüber gesprochen das es ohne S. nicht vorstellbar ist habe ich, gleiche Reaktion aber - sie fängt dann an zickig zu werden.

Zayn

28.04.2015 11:27 • #5


Emma14
Hallo Zayn96,

ich vermute folgendes: sie liebt dich sicher, aber fühlt sich offenbar ero. nicht von dir angezogen.
Als sie dir dann von dem S. mit dem anderen erzählt hat, bist du noch so lieb gewesen, zu ihr zu halten und ihr zu helfen. Das ist nur mit einer Freundschaft zu vereinbaren. Du musst dir überlegen, ob du das auf die Dauer mitmachen willst. Dein Konflikt ist offensichtlich und die Lösung musst du für dich finden.

Alles Gute und viel Kraft

Das Forum hier ist genau richtig für dein Problem

28.04.2015 11:52 • #6


Z
Hallo Emma14,

denkst du das wirklich? Also sie sagt mir immer das sie mich total Hübsch und Süß findet und letztens als wir im Bett lagen flüsterte sie mir sogar: Ich würd es jetzt gerne mit dir in deinem Auto machen - war allerdings 5 Uhr Morgens, daher wurde daraus auch nichts..
Ja, das war mein Fehler und die Lösung.. ich weiß es nicht, ich glaube das wird nichts auf dauer.. was bringt es mir zwar dann mit ihr ne tolle Beziehung zu haben auch mit S. etc. aber immer diesen Gedanken zu haben? Was ich allerdings dazu sagen muss:
Als ich letztes mal bei ihr war (führen ja eine Fernbeziehung) hab ich überhaupt nicht mehr an die Sache gedacht, und wenn, dann war das so neutral.
Erst runter gezogen hat mich das wieder als ich zu Hause war. Aber so leid mir das auch tut das jetzt hinter ihrem Rücken zu schreiben - auf ihr bereuen, oder ihre Entschuldigungen kann ich mir ein Eis backen und so sehr ich sie vermissen werde ich glaube der richtige Weg ist es, es irgendwann zu beenden und offen für neues Glück sein. Frisch verliebt, ohne diese Hintergedanken, viel S. - so wie bei meiner Ex halt .. das wäre doch was.. :/

Und danke für euer Verständnis, ja ich bin hier eindeutig richtig

28.04.2015 12:00 • #7


H
Was sich jetzt bei mir aus deinen Texten nicht ergibt: Hattet ihr mittlerweile denn überhaupt mal S.?
Oder auch in den ganzen 3 Jahren nicht?

28.04.2015 13:40 • #8


Z
Die ganzen Jahre nicht.
Wir hatten oft .. ich sag mal.. Vorspiel Zeugs gemacht aber es kam halt nie zum richtigem S.

Zayn

28.04.2015 13:44 • #9


H
Dann ist es ja offensichtlich, dass sie irgendwie kein s.uelles Interesse an dir hat.
Ihr habt jahrelang etwas miteinander, trennt euch, sie lässt sich direkt von irgendeinem den sie nicht kennt entjungfern und jetzt habt ihr immer noch keinen S.?
Da stimmt irgendwas wirklich nicht. Vielleicht bist du für sie einfach eher ein Freund, den sie s.uell null anziehend findet. Sorry für die harten Worte, aber S. gehört ja einfach dazu und ergibt sich automatisch, wenn man sich toll findet.

28.04.2015 19:54 • #10


L
Guten Morgen,
zumindestens Schmerzen hat sie vermutlich nicht beim S., wenn sie deswegen 5 x noch hinfährt.
Und sie hat vermutlich festgestellt, dass Männer unterschiedlich sind.
Es ist eine krasse Nummer, S. im Auto als Wunsch zu formulieren und dann findet er nicht statt. Manchmal stehen Frauen da möglicherweise auch auf der langen Leitung und machen sich nicht klar, dass Vorspiel und - ich sag mal- Durchführung für die Männer ein Riesen-Unterschied sind.
Immerhin spielt sie Dir nichts vor.
Nundenn, es reicht Dir jetzt, und das ist sehr verständlich. Mit stellt sich da die Frage, was Du willst: In erster Linie S. mit ihr- oder die Freundschaft erhalten, die ja anscheinend von großer, wertvoller Offenheit geprägt ist?! Mit 19 habt Ihr noch viel vor Euch- da sind gute Freund wertvoll; aber durch solche S.- Unstimmigkeiten kann vie l- auch unwiderbringlich - kaputt gehen! Ist es das schon?
Wenn Dir die Freundschaft wichtig ist,würde ich mir mal überlegen, ob es nicht doch besser ist, auf jegliche Vorspiele und geteilte Betten erstmal zu verzichten, Dein Glück woanders zu suchen und nach etwas Distanz mit ihr nochmal Klartext zu reden.
Eine Alternative wäre noch, zu versuchen, mal ein ganz anderes Vorspiel zu inszenieren als sonst- vielleicht machte es dann doch bei ihr Klick und es geht dann mal - mit Durchführung?

Alles Gute!

29.04.2015 09:42 • #11


mafa
So hart es klingt die Natur muss man manchmal nicht verstehen. Sie findet dich lieb und süß aber das heißt nicht unbedingt das man S. mit dem denjenigen will. Da entscheiden im Hintergrund Pheromone und was weis ich alles. Kennt normal doch jeder, da gibt es Personen , mit denen würde man gern S. haben, weiß aber garnicht was so toll an denen wäre. Wahrscheinlich wäre es eine günstige Genetische Verbindung. Ich gehe daher nicht davon aus das sie zukünftig s.uell an dir Interesse hat. Klingt hart, aber wozu sich ewig was vormachen...

29.04.2015 10:04 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag