Was ist richtig, was ist falsch, ich weiß es nicht

E
hallo ihr lieben,
erstmal, es tut gut hier hilfe zu erhalten. danke an alle.
habe unter verschiedenen überschriften bereits geschrieben. wie gesagt, es ist raus, der grund für die wirkliche trennung ist eine andere, wohl seine ex, mit der er 7 jahre vor mir zusammen war. sie waren jetzt ca. 5 jahre getrennt. ich war angeblich seine traumfrau, die er heiraten wollte und es auch getan hat, aber ich war schwanger und manchmal denke ich, hat er es doch nur deshalb getan. obwohl er schon ehe wir zusammen waren sagte, ich bin die frau die er heiraten will. was zieht ihn dann jetzt zur ex und kann es gutgehen?? mir ging es nach fast 2 monaten besser,bis ich ihm dann die würmer aus der nase geogen habe und nun, frage ich mich, war alles lüge? ich habe angefangen mich nicht mehr zu melden und siehe da, er fing an anzurufen, er wollte wissen wie es uns ( wegen mir war wohl eher anstand ) geht, ich bin nicht ans telefon und er rief immer wieder an. er hat vorher auch nie angerufen und gefragt wie es dem kind geht, wenn es krank war. auf einmal, als ich mich rar gemacht schon. eine woche später auch wieder. wieso???????
hat er gemerkt, mir ist es ernst, wenn ich ihm gesagt habe ich lebe mein leben jetzt ohne dich. nun ja, hätte ich nicht erfahren das er eine andere hat dann wäre es so weitergelaufen und vielleicht hätte er irgendwann gemerkt, das wir ihm wichtiger sind, wenn er seine felle hätte davon schwimmen sehen. jetzt weiß ich es aber und ich habe vor wut und weil ich nicht als sündenbock dastehen wollte, seinem chef die wahrheit gesteckt, das mein mann eine andere hat. sein chef kennt die ganze geschichte, weil mein mann sich dort immer über mich ausgeheult hat. ich habe alles falsch gemacht und er nie. jetzt kocht er wahrscheinlich vor wut und ich habe wohl alles kaputt gemacht. meine rettungsversuche. ich habe meinem mann auch geschrieben, das ich ihn nicht mehr sehen will und er nur noch ein kapitel in meinem leben ist, aber ich liebe ihn trotz allem. ist es besser wenn ich ihn nicht mehr sehe und nicht mehr mit ihm spreche, oder soll ich es so laufen lassen wie vorher. wir treffen aufeinander, wegen dem kind, reden ganz normal miteinander, haben sogar mal zusammen gelacht....... ich war sehr fair ihm gegenüber, aber er hat mich schamlos belogen. momentan habe ich diesen brechreiz und denke ich kann ihn nicht sehen. wenn wir uns ganz aus dem weg gehen, ist es dann besser und er könnte event. eher merken, wie fies er war?? ich glaube aber das seine beziehung jetzt hält, immerhin waren es sieben jahre und er hat wohl dieses leben bei freunden und freiheit vermisst. ich will auch nicht mit ihm reden, ich kann es nicht. er ist silvester ausgezogen und hat sich nicht mal umgemeldet, geschweige denn nur die nötigsten sachen abgeholt. hat er sich ein türchen offen gehalten? er sagte am freitag, er weiß selbst nicht z.zt. was richtig oder falsch ist. ich habe ihm nur nach der beichte gesagt, egal was passiert, diese türe bleibt für ihn geschlossen. er hat sich nicht mal entschuldigt oder gesagt es tut ihm leid. stattdessen sagte er nur, ja beschimpf mich ruhig, das wäre er ja schon gewohnt. die aktion, das ich seinem chef davon erzählt habe war sicher falsch, aber einen denkzettel sollte er schon bekommen. weitere aktionen werde ich nicht starten. ich lasse ihn in ruhe und will ihn weder sprechen noch sehen. ist das der richtige weg? irgendwie hoffe ich immer noch, das er wach wird. denn im grunde ist er sehr sensibel und er ist momentan total durcheinander, das merkt man, er vergisst alles und ist so wirr. entweder habe ich mich die jahre getäuscht und er ist so, wie er jetzt ist, oder aber ist nur total durchgeknallt, weil ihm ehe, anstrengendes kind, frau und job zuviel wurden. im gegensatz zu früher weniger freiheiten, er hat sich ja damals für familie entschieden. wenn er so ist, wie ich dachte ich kenne ihn, dann wird er sicher irgendwann wach, habe ich mich getäuscht, wohl eher nicht. ich denke aber er kommt eh nicht mehr zurück, weil er von diesem leben nicht lassen kann.
nach der beichte rief er doch glatt am nächsten tag an ( unser kleiner war mal wieder krank ), ich habe sofort aufgelegt. habe ihm wohl mitgeteilt, den kleinen kann er wie gehabt sehen, aber von mir braucht er kein entgegenkommen mehr erwarten, er ist für mich als mensch gestorben. war das richtig so ???????
ich freue mich auf eure antworten.

liebe grüße, morama

27.02.2002 10:13 • #1


E
hallo morama,
es klingt (leider) abgedroschen, aber ich glaube das das was richtig oder falsch ist, von außen niemand sagen kann. oder sogar darf. und nur dein herz und dein kopf entscheiden über dein leben. sicher ist es jetzt schwer für dich, da einen klaren kopf zu behalten. das ist ja auch nur zu verständlich. doch gerade jetzt ist wohl eine gesunde portion egoismus das einzige was hilft. es geht um dein leben, deine gefühle, dein zuhause. vielleicht fällt es schwer, doch der abbruch aller kontakte ist zwar ein rabiates mittel, aber er hilft dir einen, so gut es geht, klaren kopf zu bekommen und er hat auch zeit mal darüber nachzudenken, was er da eigentlich tut. ich wünsch dir viel kraft!

28.02.2002 15:50 • #2


A


Was ist richtig, was ist falsch, ich weiß es nicht

x 3


E
[quote=Ehemaliger User].

jetzt weiß ich es aber und ich habe vor wut und weil ich nicht als sündenbock dastehen wollte, seinem chef die wahrheit gesteckt, das mein mann eine andere hat. sein chef kennt die ganze geschichte, weil mein mann sich dort immer über mich ausgeheult hat.

------------

Dem Chef gesteckt, war für dich nur in dem Moment befreiend, genützt und geholfen hat es dir nichts mehr. Außer, dass du deshalb jetzt auch noch Schuldgefühle hast. Rache ist süss, sie kann sich aber auch gegen einem selber richten.

Ob da bei der ganzen Situation noch etwas zu retten ist, wage ich zu bezweifeln, auch wenn er tatsächlich wieder zurückkäme, Mißtrauen wäre doch da.

18.12.2012 01:55 • #3


G
tja, oft wäre es spannend zu wissen wie es den leuten 10 jahre später geht

18.12.2012 14:00 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag