6

Wer verhält sich falsch, wer richtig?

F
Hallo zusammen,

folgende Situation besteht:
Partner A träumt, dass Partner B Partner A im Traum umbringen will. Partner B würde soetwas nie tun.
Träume kann man ja selten erklären. Partner A erzählt allerdings, dass Partner A Träume deuten möchte und sich Gedanken darüber machen möchte. Partner B macht sich jetzt Gedanken, was Partner A da wohl deuten will.
Partner A kann dies überhaupt nicht nachvollziehen, da es ja nur ein Traum war. Partner B denkt, es könnte ja auch negativ gedeutet werden. Partner B hat mit dem Traum selbst kein Problem. Aber die Aussage, dass Partner A sich darüber Gedanken machen möchte, und dies deuten will, macht Partner B sehr nachdenklich und möchte das mit Partner A klären. Partner A lässt sich wie gesagt, darauf nicht ein. Partner A´s Traum würde Partner B nichts angehen.

Hört sich sehr kompliziert an . Wessen Seite könnt ihr mehr nachvollziehen?

29.06.2018 19:32 • #1


A
Also ich träume, dass mich mein Mann umbringen will. Mein Mann sagt, komisch, aber ist ja nur ein Traum. Und ich sage, ich will das deuten und nicht mit ihm darüber sprechen?
In dem Fall hätte mein Mann recht. Was will man da rumdeuten. Ich hab übrigens auch mal geträumt, dass er mich umbringen will. Und ich hab den liebsten Mann der Welt. Damit will mir mein Unterbewusstsein gar nichts sagen, außer: Man sollte lieber nicht vorm Fernseher einschlafen, wenn Criminal Minds in der Glotze läuft.

29.06.2018 19:38 • #2


A


Wer verhält sich falsch, wer richtig?

x 3


L
Sowas Träume ich manchmal sogar im Wachzustand, wenn mir mein Herzblatt mal wieder mal ordentlich auf den Keks geht (er wohl den selben Traum in dem Moment). Kann auch keiner nachvollziehen.

Wer verhält sich falsch, wer richtig?

29.06.2018 19:45 • x 1 #3


Froschkönig
Partner B: hat bestimmt einen Grund, für diesen Traum.
Abwarten und trinken und schauen ob er es in Wirklichkeit auch macht.
Bitte Teile uns das dann auch mit. (Ok falls du A bist, wird es damit dann schwierig)
Wir warten gespannt.

29.06.2018 19:48 • x 3 #4


E
Auto A und Auto B fahren mit je 100km/h aufeinander zu. Die Entfernung beträgt 50km. Auto B startet jedoch 30 Minuten später. Wann treffen sich Auto A und Auto B. Und was denken die Fahrer. Und wer trinkt seinen Kaffee mit Milch. Sollte diese Aufgab nicht zu lösen sein, schreibe das Wort Kartoffel auf einen Zettel und diskutiere mit deinem Nachbar darüber....

29.06.2018 19:48 • x 1 #5


F
Zitat von AlexH:
Auto A und Auto B fahren mit je 100km/h aufeinander zu. Die Entfernung beträgt 50km. Auto B startet jedoch 30 Minuten später. Wann treffen sich Auto A und Auto B. Und was denken die Fahrer. Und wer trinkt seinen Kaffee mit Milch. Sollte diese Aufgab nicht zu lösen sein, schreibe das Wort Kartoffel auf einen Zettel und diskutiere mit deinem Nachbar darüber....



Ich merke schon, eine Person mit einem extremen Geltungsbedürfnis. Sachlich auf Themen zu antworten zählt wohl nicht zu deinen Stärken.

29.06.2018 20:13 • #6


E
Aber Du meinst die Frage zu beantworten wer sich richtig oder falsch verhält trägt zur Lösung bei? Soviel zum Thema sachlich....

29.06.2018 20:14 • #7


A
Ich finde es eher bedenklich, dass ein schnöder Traum Partner A wie Partner B so nachdenklich werden lässt...

29.06.2018 20:16 • #8


E
Zitat von Arnika:
Ich finde es eher bedenklich, dass ein schnöder Traum Partner A wie Partner B so nachdenklich werden lässt...


Das dachte ich auch. Drum mein Kommentar. Geht es nur ums Recht haben?

29.06.2018 20:17 • #9


Rinah
Hab ich das richtig verstanden, dass A eigentlich erst den Traum deuten will und dann doch wieder nicht?

29.06.2018 21:34 • #10


K
Ich träume ständig etwas mit Tod und Leichen und mich unter Leichen verstecken müssen und davon, verfolgt zu werden usw. Dann schaue ich spaßeshalber mal nach Traumdeutung und stelle fest, dass all diese negativen Dinge, die wirklich auch lange nachklingen können, angeblich meist etwas Gutes bedeuten.

Fertig.

Oder man macht aus einer Mücke eine Elefanten.

30.06.2018 07:45 • x 1 #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag