1

Wiedersehen wie verhält man sich richtig?

O
Hallo,

hoffe bin hier richtig.

Gut, wir haben uns vor ca. 7 Wochen getrennt. Wir führten eine Fernbeziehung, diese ging 18 Monate. Die Beziehung war harmonisch, wir hatten keinen Streit, es war zu perfekt. Die Gründe der Trennung sind mir heut noch unklar. Sie hatte vor mir eine 11-jährige Beziehung, die ihre Höhen und Tiefen hatte. In dieser Beziehung hatte Sie irgendwann das Gefühl, sich Ihrer Gefühle ihrem damaligem Partner nicht sicher zu sein und hatte diese dann lange vor sich hergeschoben. In der Hoffnung es wird besser. Das wurde es nicht, dann die Trennung. Mich lernte Sie ca. 4 Jahre später. Am Anfang war ich mir selber nicht sicher meiner Gefühle Ihr gegenüber. Mit der Zeit entwickelten sich meine Gefühle zu Ihr immer mehr, so das ich mich mehr in Sie verliebte . Unsere Wiedersehen waren in zeitlichen Abständen zwischen 2 - 5 Wochen. Wenn ich dann wieder bei mir war, dass Wiedersehen länger als 2 Wochen dauerte, fühlte ich bei mir, dass es mir nicht gut tat, selber überlegte ich diese Beziehung zu beenden.

Sie war dann für 3 Wochen im Ausland. Wie Sie zurückkam, rief sie mich noch an, dabei fragte Sie mich wann ich kommen würde. Habe Ihr nicht gesagt, dass ich einen Tag früher kommen werde, wollte Sie überraschen. Tja, unten vor Ihrer Tür wartend, kam Sie dann, überrascht war Sie, doch nicht positiv . Dachte mir nur, ok hatte vielleicht einen schlechten Tag oder sonstiges. Sie hatte noch einen Termin, von dem ich wusste, daher wusste ich wann Sie das Haus verlässt. Sie kam ziemlich schnell zurück, war überrascht und dann das. Sie sei genervt, wollte heut einen ruhigen machen und Sie hat auch noch ein Leben. BÄM... In dem Moment sagte ich nur, wenn Du willst, nehme ich meine Sachen und gehe. Ne ich soll bleiben. Wir schwiegen uns ca. 1,5 h an. Dann redete Sie endlich. Sie hätte im Urlaub über uns nachgedacht, so eine Fernbeziehung auf Dauer wäre auch nicht toll, man müsste eine Entscheidung treffen und Sie ist sich Ihrer Gefühle mir gegenüber nicht sicher Da haben wir es wieder. Wir redeten lange, warum wieso, weshalb. Meinte nur, du bist für mich sehr wichtig, möchte das nicht einfach so wegschmeißen und möchte für Dich kämpfen. Wenn ich ehrlich bin, wollte von mir aus die Beziehung nicht beenden, ich wollte es von Ihr hören. Sagte dann nur noch, Du hast die Wahl, Du sagst mir jetzt, wenn Du möchtest das ich gehe, bin ich sofort weg oder ich bleibe die 4 Tage hier. Keine 3 Sekunden nachgedacht, du kannst bleiben. Ich, warum? Sie, ich möchte das du für mich kämpfst. Ähm.... was soll ich in 4 Tagen bewegen? Ich kann keinen Berg von Gefühlen in dieser Zeit ändern.

Die erste Nacht schlief ich auf der Couch. Überlegte ob ich nicht meine Sachen nehme und einfach gehe. Sie war überrascht das ich am Morgen noch da lag. Sie dachte (hoffte?) ich wäre nicht da. Ne, ist nicht meine Art. Auf jeden fall zog sich das 3 Tage hin. Die letzten Nächte schlief ich bei ihr im Bett. Ich dürfte alles machen. Habe Sie nicht intim berührt oder versucht mit Ihr S. zu haben. Sie war mir gegenüber steif wie ein Brett. Streicheln kuscheln alles. Sie lag *beep* vor mir. Am letzten Tag, da ich merkte es tut uns beiden nicht gut, fragte Sie, sollen wir uns trennen oder nicht? Mit leisen und schweren Worten sagte Sie, wir sollten. Dabei lief Ihr die erste Träne aus dem linken Auge runter. Wir saßen dann noch ca. 20. Minuten im Cafe. Beide versuchten wir unsere Tränen zu unterdrücken. Da ich sagte, dann sollte ich jetzt gleich fahren. Den Heimweg gingen wir langsam Händchen halten zurück. Davor wollte Sie nicht meine Hand halten. Sie wäre noch den längeren Weg gelaufen, doch ich wollte zum Bahnhof. Zuerst noch zu Ihr meine Sachen holen. Da ging das geweine los. Sie hockte sich auf meinen Schoß. Hielt sie so sehr fest, wollte Sie nicht mehr loslassen. Wir küssten uns so lange. Vermisse Ihre weichen Lippen Am Bahnhof kaufen wir die Karte. Sie wollte noch am Bahngleis warten. Das wollte ich nicht. Wollte keinen traurigen Abschied in Erinnerung behalten, sondern Sie lächelnd wie Sie von mir ging in Erinnerung behalten. Ein letzter Kuss zum Abschied. Sie ging. Sie drehte sich noch einmal herum und diesen Blick werde ich nie vergessen. Es war für mich der Blick, als wollte Sie es selber nicht, dass wir uns trennen.

Lange Geschichte wollte mich eigentlich kurz fassen Achja, Sie meinte das Sie auf meine SMS nicht reagieren wird, doch wenn es mir nicht gut geht, kann ich Sie anrufen? Nach 3 Tagen hat Sie auf meine SMS reagiert in dem Sie die Trennung damit begründete, dass Sie schon einmal in Ihrem Leben sich Ihrer Gefühle nicht sicher war und diesen Fehler nicht noch einmal machen würde. Ähm...Sie vergleicht mich mit Ihrem EX? Da gab es andere Storys die Sie mir erzählte, der Sie mit Psychospielchen bestrafte. Naja egal. Nach der SMS, war erstmals kein Kontakt. Doch ich bekam einen Kurzschluss und schrieb ihr eine SMS mit telefoniern Sie rief an, nach ca. 10 Minuten. Wir unterhielten uns 45 Minuten. Wir führten danach noch 2 Telefonate. Beim letzen Telefonat, dauerte ca. 1h, merkte ich, dass Sie sehr blockt und eine Mauer gerade errichtet. Das müsste jetzt ca. 3-4 Wochen her sein.
Achja, wenn Sie nicht da war und Sie sah das ich anrief, rief Sie dann zurück.

Nach dem letzten Telefonat habe ich sie nicht mehr angerufen. Vor ca. 2 Wochen schrieb ich ihr Schönes Wochenende Natürlich kam keine Antwort. Zur meiner Überraschung am Montag 09.19 Uhr schrieb Sie zurück. Hehe. Natürlich wollte ich darauf nicht sofort antworten. Am nächsten Tag in der Arbeit, mir ist da sehr langweilig, überlegte ich mir die Antwort und gab diese schon mal ins Telefonen ein. Jetzt kommt es. Mein dummes Telefon, hat diese Nachricht, die noch nicht fertig war, selbständig verschickt AAAAAAAARRRRRGGGGGHHHHH. Ich Idiot dachte ich mir. Gut. Schrieb Ihr noch 3 Briefe. In dem letzten Brief schrieb ich nur, das ich mit der Trennung einverstanden wäre, Sie jetzt Zeit für sich braucht, mir es gut geht, viele neue Sachen passieren gerade. Das ist jetzt 1 Woche her. Seitdem kein Kontakt meiner Seite mehr.

Nun aber, was ich mich frage? Wir werden uns im Urlaub wiedersehen. Nicht weil wir zusammen gebucht haben, sondern wir haben das gleiche Urlaubsziel, wo wir uns auch kennengelernt haben. Sie fliegt mit ihren Freunden und ich mit meinen. Wird lustig. Ja ich wollte meinen Urlaub um 3 Wochen vorverlegen, ging nicht. Habe einfach Angst davor, nicht zu wissen wie ich reagieren soll. Würde Ihr gern meine Meinung sagen, dann wieder nicht. Würde gerne Ihr gegenüber der Ar. sein, dann wieder nicht. Kann im Alk. Zustand ziemlich direkt werden Menschen mögen meistens die Wahrheit nicht. Wird Sie mich genau so kalt behandeln, mich abweisen. Keine Ahnung, lässt mir keine Ruhe.....Beide sind wir über 40 uns Sie ist älter

Bitte um Tipps....

17.07.2014 02:21 • #1


M
Hallo Ojoj,

Zitat von Ojoj:
Menschen mögen meistens die Wahrheit nicht.


verträgst Du das denn?

MfG
Manfredus

17.07.2014 09:30 • #2


A


Wiedersehen wie verhält man sich richtig?

x 3


A


Menschen vertragen die Wahrheit nicht

Herrlich die Frage von Manfredus


Galt zwar nicht mir, aber ich antworte mal.....

Also, auch wenn ich von der Wahrheit nen dicken Kopf bekomme, ziehe ich es vor das man ehrlich zu mir ist und ich zu meiner Umwelt.

Was ich tatsächlich nicht vertrage ist ein Glässchen zuviel Sekt...da gibt es dann aber auch nur ein dicken Kopf am nächsten Tag.....

Sorry wenn ich nicht so ganz auf deine Frage eingangen bin.....

Wie wäre es wenn du ihr fröhlich, freundlich und offen begegnest ?

Denn alle Interaktionen liefen doch von Dir aus ? Sie doch ehrlich gewesen und sagte das sie sich klar werden möchte--- Sich selbst.....

Viel Zeit hast du ihr nicht gegeben.....


Liebe Grüße

17.07.2014 09:45 • x 1 #3


G
Hallo Ojoj,

als ich deinen Beitrag anfing zu lesen, da war ich sehr vertieft und stellte mir euch als Person sowie eure Situation vor. Ich muss sagen, beim Lesen glaubte ich ihr seit beide noch sehr jung, was sich am Ende des Beitrages anderes darstellte.
Aus meiner Sicht weiß sie nicht wirklich, ob du der Richtige bist.
Irgendetwas scheint von ihrer Seite nicht ganz ehrlich zu sein.

Ich habe den Eindruck bekommen, dass da noch eine dritte Person zwischen euch steht.
Deine Überraschung, einen Tag früher sie zu besuchen ist ja voll nach hinten losgegangen, ihre Reaktion hat doch alles gesagt.
Ist das Liebe?
Dass du trotzdem nach ihrer Reaktion geblieben bist, kann ich zwar verstehen, aber soweit demütigen hättest du dich nicht lassen müssen. Eine sofortige Abreise wäre in dieser Situation besser gewesen.
Du solltest klare Grenzen setzen und dich nicht kleinmachen.
Wenn es wirklich zwischen euch passt, dann verhält man sich anders.

Kann man so Vertrauen aufbauen, was ohnehin mit einer Fernbeziehung nicht einfach ist?
Klare direkte Worte sind angebracht, auch wenn manche Menschen diese als sehr unbequem ansehen. Alles andere wäre falsch und würde dich nur länger etwas anderes denken lassen.

Solltet ihr euch im gemeinsamen Urlaub sehen, oder begegnen, dann verhalte dich ihr gegenüber ganz normal, strahle Selbstbewusstsein aus, natürlich nicht überheblich, nett und aufmerksam sein, aber immer mit Abstand.
Wenn sie wirklich an deiner Person Interesse hat, dann wird sie den Kontakt suchen.

Wir verlangen, dass das Leben immer einen Sinn hat, es hat aber nur soviel Sinn, wie wir bereit sind, ihm selber zu geben.

Alles Gute Gastello

17.07.2014 12:10 • #4


A
Zitat von Ojoj:
Sie, ich möchte das du für mich kämpfst. Ähm.... was soll ich in 4 Tagen bewegen? Ich kann keinen Berg von Gefühlen in dieser Zeit ändern.

Wir werden uns im Urlaub wiedersehen. Nicht weil wir zusammen gebucht haben, sondern wir haben das gleiche Urlaubsziel, wo wir uns auch kennengelernt haben. Sie fliegt mit ihren Freunden und ich mit meinen. Wird lustig.

Wird Sie mich genau so kalt behandeln, mich abweisen. Keine Ahnung, lässt mir keine Ruhe.....
wer glaubt um liebe kämpfen zu müssen befindet sich in einem krieg und kämpft mit waffen um den anderen zu überzeugen. das wäre nichts für mich.

der partner muss mich mit meinen ecken und kanten und der situation lieben können in der wir uns gerade befinden, gemeinsam kann überlegt werden wo wir gerade stehen und wie die gefühle für einander sind.

ihr habt beide nicht mehr das feuer füreinander am brennen, sondern könnt noch nicht loslassen, obwohl euch wahrscheinlich schon klar ist, dass es nicht wirklich passt mit euch.
natürlich wäre es möglich alte sachen, die sich störend auf die beziehung auswirken könnten, aufzuarbeiten. die frage ist ob das noch etwas -für euch- bringen kann.

lasse dir deshalb deinen urlaub nicht unschön werden und versuche neutral zu bleiben, hab freude und spass mit deinen freunden, so oft wirst du ihr wahrscheinlich nicht begegnen. vielleicht wird dir durch diesen abstand auch klarer, dass die trennung das richtige war, vielleicht ist auch das gegenteil der fall, lasse dich einfach überraschen.

alles gute!

17.07.2014 13:10 • #5


O
Hallo, danke für euere Antworten.

Werde mal alles eingehen.

Ja die Wahrheit vertrage ich sehr gut. Warum nicht? Lieber direkt und ehrlich, anstatt wie viele Menschen es sind, dir ins Gesicht zu lügen und hintenrum eine Hyäne sein. Diese Tiere fühlen sich im Rudel stark, alleine sind es die feigsten Wesen überhaupt. Selber bin ich ein schwer durchschaubarer Mensch, Frauen meinen ich sei kompliziert

Stimmt viel Zeit gab ich Ihr nicht. Meine Tugend ist die Ungeduld. Wie ein kleines Kind. Jetzt haben wollen

Jung sind wir, das Alter spielt für mich keine Rolle. Wir benehmen uns jung. Erwachsen wollte ich nie werden. Pfff.....Stress, hetzen, abrackern, habe nur dieses eine Leben und das genieße ich, geistige Reife erlangt man nicht nur, weil man sich jetzt seinem Alter dementsprechend benimmt.
Eine dritte Person steht nicht dazwischen. Vertrauen war für uns beide in der Fernbeziehung sehr wichtig. Hätte ich den Gedanken gehabt während der Beziehung, hätte ich diese sofort abgebrochen.
Das ich geblieben bin, verstehe ich selber nicht. Den, Sie wusste es selber nicht. So war alles in der Schwebe.

Wir sind zwei verschiede Menschen. Wir kommen aus unterschiedlichen Nachtszenen. Wo das eine mit dem anderen ja mal gar nicht harmoniert Abgesehen davon, waren wir optisch ein sehr hübsches Paar. Wir hatten viele kleine Gemeinsamkeiten. Nur die große hatten wir nicht. Nämlich, ich interessiere mich überhaupt nicht für Politik, Wirtschaft und sonstiges in der Richtung. Sie studierte VWL. Würg
Bin ein News, Schlagzeilenverweigerer.
Kämpfen, vielleicht ein falsches Wort. Ihre Aussagen, Begründungen widersprachen sich mit dem was sie tat. Umso mehr ich darüber überlegte, ergab das immer mehr keinen Sinn für mich. Man kann in sich viel hineininterpretieren.

Jetzt wird es strange. Habe ihr vor drei Wochen, einen letzten Brief geschrieben. Nach paar Tagen kam eine Sms von ihr, aufgrund dieses Briefes, später kam noch eine, habe auf beide nicht reagiert und ließ Sie in Ruhe. Jetzt am Samstag, dachte ich mir, ich ruf Sie an. Der Tag war schön, fühlte mich ausgezeichnet und ein gemeinsamer Freund hatte Geburtstag. Rief Sie zu zwei unterschiedlichsten Zeiten an. Selbstverständlich ging Sie nicht ran. Seit Sonntag ruft Sie mich an, die Tage danach auch, schrieb mir eine Sms. Auf all das reagierte ich nicht, kein rückruf, schrieb ihr nur, werde mit Ihr sprechen wenn ich zeit habe. Finde es gerade sehr spannend.

07.08.2014 10:55 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag