5

Wiedersehen mit dem Ex - wie richtig verhalten?

V
Hallo, ich bin neu hier im Forum und bin mir gerade unsicher wie ich am besten handeln soll. Mein Ex und ich haben uns vor ca. 4 Monaten voneinander getrennt (Ich bin 23, Er ist 25) . Die Trennung war einvernehmlich. Unsere Beziehung hatte keinen wirklichen Pfiff mehr wenn ihr versteht was ich meine. Wir waren 2,5 Jahre zusammen, die oft sehr schön waren aber es gab auch oft Reibungspunkte. Die Trennung passierte nach ein paar Monaten in denen ich in einer Arbeitstechnischen Extremsituation steckte und überhaupt keinen Raum gesehen habe mich mit mir, geschweige denn mit meiner Beziehung auseinander zu setzen. Ich hatte schlicht keine Energie mich mit der Beziehungsthematik auseinander zu setzen. So habe ich geschlussfolgert das es wahrscheinlich klüger ist sich zu trennen, was wir dann auch taten. Das verlieft harmonisch und freundlich. Danach haben wir nichts voneinander gehört, abgesehen von Nachrichten bezüglich Sachen abholen.

Es gab ca. 3 Monate keinen Kontakt. Ein Reibungspunkt in der Beziehung war eine andere Frau mit der schon kurz was lief bevor wir zusammen waren, die immer was von ihm wollte und mich das auch immer hat spüren lassen, die beiden haben sich immer mal wieder getroffen zum Sport machen, manchmal auch ohne das ich davon wusste, habs dann über Freunde herausbekommen. Natürlich gab es dann stressige Situationen weil ich eifersüchtig war und ihm diesbezüglich nicht mehr vertraut habe. Kurz nachdem wir auseinander sind hat er wohl irgendwas mit ihr angefangen, wie ernst das ist kann ich nicht sagen, denn er hat bis jetzt kein Sterbenswörtchen dazu verloren

In den letzten Monaten habe ich mir Zeit für mich selbst genommen, bin gereist, habe ein neues Studium begonnen etc. bin also eigentlich ganz happy mit mir. Allerdings vermisse ich ihn seit einigen Wochen sehr (NICHT erst seitdem ich von der anderen weiß, das begann schon vorher) und habe angefangen wieder Kontakt aufzunehmen. Wir tauschen ein paar Nachrichten, nicht total überschwänglich aber auch überhaupt nicht negativ. Wir werden uns nächste Woche treffen, um dieses Treffen habe ich ihn gebeten, wir werden mit meinem Hund spazieren gehen und ein Bierchen oder so trinken.

Seit der Trennung haben wir uns nicht mehr gesehen und es gab auch nie böse Nachrichten oder ähnliches von keiner Seite. Ich glaube er weiß auch nicht das ich weiß das er eine neue Affäre/Beziehung hat/hatte. Das Problem ist das er in ca. 4 Wochen für ein Erasmus Semester nach Portugal geht, Gott sei dank wohl ohne die besagte andere Frau. Vielleicht ist das sogar ne gute Situation für mich um den Kontakt ungestörter halten zu können. Ich weiß es noch nicht.

Habt ihr gute Tipps wie ich mich verhalten soll beim Treffen und in der weiteren Kommunikation? Habt ihr schon Erfahrungen gemacht aus denen heraus ihr mir gute Hinweise geben könnt? Ich möchte dieses Treffen natürlich so gut wie möglich nutzen um vielleicht noch eine Chance zu haben oder zumindest um ein weiteres Treffen zu ermöglichen und möchte ihn auf keinen Fall verschrecken. Wie seht ihr meine Chancen ihn wieder für mich zurück zu gewinnen? Vielen Dank im Voraus =)

15.01.2022 15:28 • #1


Sandra2022
Hallöchen. Einvernehmlich klingt es für mich nicht. Die Trennung ging eher von dir aus. Aber jetzt danach, eine Frau getroffen hat oder ähnliches, spielt ja gar keine Rolle. Er ist ja in dem Sinne Single und kann tun und lassen was er möchte. Ob er sich eine Ex nimmt, eine Bekannte oder eine neue, ist egal. Ob er das aus Liebe oder verletzt hat getan hat, spielt ja auch keine Rolle.

Es wundert mich, dass die Trennung von seiner Seite aus so harmonisch verlief. Keine Fragen: Wieso, Wesshalb, Warum?!

Ob es nach der Auszeit wieder mit euch klappt, kann dir keiner sagen.

Als Tipp: ich würde ihn bei dem Gespräch nichts davon erwähnen, dass du weißt, dass er mit dieser Ex wieder was hatte. Das ist sein Ding.
Kannst du damit leben, wenn ihr wieder Zusammen kommt, dass er noch Draht zu der Ex hat? Sagen wir mal rein freundschaftlich.

Für mich fühlt es sich so an, als ob du damit nicht klar kommst, dass er diese besagte Frau datet.
Vielleicht irre ich mich. Jedenfalls spüre ich persönlich vom dem, was du schilderst, dass die Aussichten langfristig auf ein happy end eher schlecht sind.

15.01.2022 18:26 • x 2 #2


A


Wiedersehen mit dem Ex - wie richtig verhalten?

x 3


vemes98
Zitat von Sandra2022:
Hallöchen. Einvernehmlich klingt es für mich nicht. Die Trennung ging eher von dir aus. Aber jetzt danach, eine Frau getroffen hat oder ähnliches, spielt ja gar keine Rolle. Er ist ja in dem Sinne Single und kann tun und lassen was er möchte. Ob er sich eine Ex nimmt, eine Bekannte oder eine neue, ist egal. Ob er ...


Hi Sandra, danke für deine Antwort =) Wir hatten als wir uns getrennt haben ein gutes Gespräch und waren einfach beide der Meinung das es zum damaligen Zeitpunkt besser ist getrennte Wege zu gehen. Hatten dann noch ein paar mal Kontakt aus beruflichen Gründen und er hat sich noch 2-3 mal aktiv bei mir gemeldet, auf Instagram Storys von einem Urlaub gefragt wie es mir geht, was ich mache usw. zu dem Zeitpunkt habe ich allerdings wenig Wert auf den Kontakt gelegt da ich für mich erstmal selber den Kopf klar und frei bekommen wollte und das hat auch Wirkung gezeigt. Ich bin der Meinung das ich einiges gelernt habe und meine Einstellung und meine Sicht auf viele Dinge verändert habe.

Zum Beispiel auch auf das Thema mit dieser Frau. Natürlich bin ich not amused, vorallem durch die Vorgeschichte. Die beiden waren vor unserer Beziehung nie ein richtiges Paar und trotzdem hat sie mich immer spüren lassen das sie großes Interesse an meinem Partner hegt und hat mich wirklich blöd behandelt. Trotzdem kann ich es irgendwie akzeptieren und könnte wahrscheinlich auch eine Freundschaft akzeptieren sollte er sich nochmal für mich entscheiden. Ich bin gespannt was als nächstes passiert und freue mich auf noch mehr Antworten und Tipps =)

16.01.2022 14:01 • #3


Jen46
Lese ich richtig heraus das Du dieses Treffen möchtest um ihn zurück zu bekommen?
Warum war es besser getrennte Wege zu gehen und warum willst Du ihn jetzt zurück?
Weil er eine andere Frau hat?
Und wenn es dann wieder nicht passt tschüss?

Was erhofft Du Dir, was hat sich geändert das es jetzt wieder funktionieren soll?
Und wenn er ins Ausland geht ist das eine gute Basis?
Ihr hattet Gründe euch zu trennen , erhoff Dir nicht zu viel...

16.01.2022 14:46 • #4


O
Nachdem ich deinen Text gelesen habe, kann ich auch nicht nachvollziehen, wieso du dir für euch noch eine Chance erhoffst.

Finde die Vorgeschichte mit der Frau (die nun seine Affäre/Beziehung/what ever ist)
nicht ohne. So einen Partner würde ich mir nicht zurückwünschen.
Es ist für mich nicht in Ordnung, eine andere Frau zu treffen, die mich bezirzt, ohne dass meine Partnerin es weiß. Dass er dir sowas verheimlicht finde ich obendrein noch schlimmer.

Wenn ihr euch einvernehmlich getrennt habt, dann würde ich es dabei belassen und mich nicht auch nochmal mit ihm treffen, wozu?

16.01.2022 21:55 • x 1 #5


DieSeherin
Zitat von vemes98:
Habt ihr gute Tipps wie ich mich verhalten soll beim Treffen und in der weiteren Kommunikation?


ich würde nicht den zweiten schritt vor dem ersten machen. du überlegst jetzt schon, wie es dann wird, wenn ihr euch getroffen habt, er nach portuga geht und...

trefft euch erst einmal, halte dir das ganze total offen. schau einfach, was bei dem ersten gespräch (na du? wie geht es, was treibst du so?) rauskommt und dann kannst du überlegen, ob und wie es weitergeht.

17.01.2022 16:09 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag