10

Ich weiß nicht was richtig ist, Kämpfen oder nicht?

Fee22
Guten Morgen zusammen,

Das mir sowas mal passieren würde und ich wirklich nicht mehr weiß was ich machen soll, hätte ich auch nie im Leben geglaubt.
Meine Situation ist total kompliziert und verzwickt ehrlich gesagt. Ich versuche nicht zu weit auszuschweifen wenn möglich. Wenns zu lang ist, bitte verzeiht

Zu mir, ich bin 32 habe ein 2 Jähriges Kind war von dem Vater des Kindes getrennt bis vor 6 Monaten da es einfach nicht funktionierte. Getrennt haben wir uns besser verstanden als zusammen. Wir hatten viele Probleme weshalb ich mich damals nachdem der kleine auf der Welt war getrennt habe. Vor 6 Monaten ca. kamen wir wieder zusammen, vielleicht etwas überstürzt ehrlich gesagt. Es war ein Party Abend mit Freunden wo wir gemeinsam unterwegs waren und die Stimmung war so gut das wir uns damals näher kamen. Für den kleinen hätte ich mir natürlich eine heile Familie gewünscht und deshalb haben wir beschlossen okay, wir versuchen es nochmal. Es lief genau 2 Monate gut. .seitdem kriselt wieder alles. Wir streiten andauernd wegen allem, er kümmert sich kaum um den kleinen, ich bin immer noch genauso alleinerziehend die meiste Zeit wie vorher auch. Es wäre zuviel jetzt alle Probleme aufzuschreiben aber ich denke schon seid gut 3 Monaten das es eher ein Fehler war es nochmal zu versuchen. Wir es hättens bleiben lassen sollen. Getrennt und freundschaftlich mit Abstand waren wir ein relativ gutes Team. Jetzt ist alles nur noch anstrengend und der Stress hört nicht auf.
Ich wollte mich schon vor einem guten Monat wieder trennen aber er will die Trennung trotz dem Theater nicht und hat mich angebettelt zu bleiben. Immer den kleinen im Hinterkopf hab ich mich weich reden lassen. Wahrscheinlich auch wieder ein Fehler. .
Und jetzt kommts leider noch schlimmer. Sowas gab es bei mir noch nie weshalb ich total überfordert bin.
Wir haben vor ein paar Monaten ein paar neue Leute kennengelernt. Wir sind alle ne tolle Gruppe geworden, richtige Freundschaften sind entstanden. Unsere Gruppe unternimmt viel zusammen. Bestehend aus dem Vater des kleinen, mir und 4 anderen.
In dieser Gruppe ist ein Mann dabei da wars vom ersten Moment anders. .Irgendwie ahnte ich schon das gibt Probleme. .Genau an dem Punkt sind wir jetzt. .Es lief was. Nein kein S. oder so. Wir haben uns geküsst, gekuschelt, Händchen gehalten, einfach nähe genossen. .Es hätte noch viel mehr passieren können aber wir beide brachen ab weil wir sagten das wir das einfach nicht dürfen. Es würde voraussichtlich die ganze Gruppe spalten wenn das raus kommt. Von dem Vater des kleinen werde ich mich jetzt die tage so oder so trennen. Daran führt kein Weg vorbei bevor wirklich mal noch mehr passiert. So schon schlimm genug eigentlich. Ich habe nur dem anderen mit dem bissel was lief auf seinen Wunsch hin versprochen es nicht zu überstürzen mit der Trennung, hätte ich noch am selben Tag alles beendet wären wahrscheinlich auch alle anderen auf den Trichter gekommen das es an ihm liegen könnte.

So und nun sitze ich hier bin völlig fertig, kann nicht mehr schlafen, denke nur noch an Ihn, versuche bis ich mich jetzt die Tage trenne, Abstand zu wahren zu dem Vater des kleinen.
Und egal ob ich dann Single und allein bleibe oder nicht der Schritt ist nicht mehr zu ändern. Aber ich weiß nun einfach nicht wie es mit Ihm weiter gehen soll. Gibt es überhaupt ein weiter? Ist alles schon vorbei bevor es überhaupt eine Chance hatte zu entstehen? Nachdem wir abgebrochen haben in der Nacht, bzw. dann morgens meinte er das es nicht geht, das wir das nicht dürfen, das es ein großer Fehler war. Er will nicht das die Gruppe kaputt geht usw.
Will ich natürlich eigentlich auch nicht. Wir sind ne tolle Truppe geworden. Aber was soll man gegen sein Herz tun? Wenn man das Gefühl hat man fühlt sich das erste mal total angekommen und nicht allein. Und so falsch es indem Moment ist, so richtig fühlt es sich trotzdem an.
Gestern haben wir dann ne weile geschrieben, erst ganz normal, alles entspannt, wollen Samstag sogar wieder zusammen Sport machen (Sind beides kleine Sportfreaks und auch da haben wir uns halt einfach gefunden )
Nach einer Weile schreiben kam dann von ihm das:

Keine Gefühle (mein Name).Das am Sonntag war ne blöde Aktion, Freundschaft ist in Ordnung aber nicht mehr. Ich bin auch einfach schon zu lange Single. Hatte auch einfach viel zu viel Sehnsucht. Ich hoffe du kannst das verstehen.

Das war natürlich schlag ins Gesicht, Abfuhr 100% gefühlt. .Ich konnte es aber nicht verstehen, wir waren uns stundelang so nah, er hat es definitiv genauso genossen wie ich sonst hätten wir nicht die halbe Nacht zusammen gelegen und gekuschelt und uns geküsst. und am morgen nach dem aufstehen ja auch nochmal. .

ich habe drauf hin das hier geschrieben weil ich einfach wissen will ob er wirklich gar nichts für mich empfindet und ich die Sache vergessen muss oder ob er das nur sagt wegen der Gruppe und der leider überaus komplizierten Situation.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen das dass für dich nichts bedeutet hat. Ich weiß das es alles kompliziert ist und nicht sein darf/soll wegen der Gruppe usw. aber sowas passiert doch nicht wenn zwei Menschen sich nicht zueinander hingezogen fühlen. Im Endeffekt haben wir die gleiche Sehnsucht und trotzdem laufen wir davor weg.

Ich kann sehen das ers gelesen hat. Geantwortet hat er bisher aber nicht mehr drauf. .was heißt das jetzt? Definitiv Abfuhr, es ist ihm egal? Aber wäre da nichts würde er doch definitiv nochmal sagen das es nicht geht und ich das akzeptieren muss oder sowas, oder nicht? soll man kämpfen auch wenn es kompliziert ist? Ich weiß einfach nicht mehr was ich denken soll. was richtig ist. Ich hatte mein ganzes Leben noch nie so eine Situation. .Ich habe mich aber auch noch nie so gut gefühlt wie an seiner Seite. Wir haben so viel gemeinsam. ein bisschen wie Deckel und Topf so blöd es klingt.
Samstag hat er bisher auch nicht abgesagt das Treffen steht noch. .

26.03.2019 11:22 • #1


W
Hallo Fee! Willkommen im Forum!

Ich antworte, was ich immer antworte, wenn kämpfen in Bezug auf Beziehung/Liebe kommt. Das passt für mich nicht zusammen. Wenn ich erstmal darum kämpfen muss, wie immer das gehen soll, dass mich jemand haben will, dann will ich ihn nicht. Vielleicht sollte Dir dieser Mann zeigen, dass die Beziehung zum Vater des Kindes definitiv beendet ist und es schöneres gibt. Aber er will Dich nicht genug in meinen Augen. Zieh einen Schlussstrich und mach Platz in Deinem Leben für einen Mann der gut für Dich ist.

26.03.2019 11:42 • x 1 #2


A


Ich weiß nicht was richtig ist, Kämpfen oder nicht?

x 3


G
Er hat es ja schon definitiv gesagt, dass er nicht möchte.

Und mal ein kleiner Einwand.....bist du mal auf die Idee gekommen, dass ein Mann keine Lust dazu hat, als Absprungpartner zu fungieren. Du bist ja noch mit dem anderen zusammen, das hätte ja was von einem warmen Wechsel.

Mach erstmal Schluß mit dem anderen und sortiere dich, dann kannst du weiterschauen. Finde, das Objekt der Begierde hat Anstand.

26.03.2019 11:48 • x 1 #3


E
Bitte nicht hinterherlaufen..

Die Abfuhr war deutlich.

26.03.2019 11:55 • #4


Fee22
Ja wahrscheinlich habt ihr recht,so weh es tut.... aber was ich einfach nicht verstehe, das es überhaupt zwischen uns soweit kam, war ganz viel von ihm aus. immer wieder Berührungen, Blicke usw. usw. bis es zu der nacht kam. warum sucht er meine nähe seid wochen und gibt alle möglichen Zeichen um mir dann so eine Abfuhr zu erteilen.... und warum sagt er dann unser treffen am samstag nicht ab..... ich sollte einfach vergessen wie ihr schon sagt. aber wie passt das zusammen das er erst die ersten Schritte macht und dann das....
und soll ich samstag dann absagen? ich weiß eh nicht wie wir das machen sollen da wir mit unserer gruppe immer viel gemeinsam machen....soll ich mich jetzt von der ganzen gruppe distanzieren um Abstand zu gewinnen? fällt es dann nicht wieder auf das da was nicht stimmt?

26.03.2019 12:53 • #5


Fee22
Zitat von Gracia:
Er hat es ja schon definitiv gesagt, dass er nicht möchte.

Und mal ein kleiner Einwand.....bist du mal auf die Idee gekommen, dass ein Mann keine Lust dazu hat, als Absprungpartner zu fungieren. Du bist ja noch mit dem anderen zusammen, das hätte ja was von einem warmen Wechsel.


versteh voll was du meinst und ja, aber er war derjenige der überhaupt angefangen hat die nähe zu suchen, immer wieder Berührungen die eindeutig waren, wenn er das nicht sein will was man absolut verstehen kann, warum beginnt er sowas dann überhaupt..... das es mit dem Vater des Kindes nur Streit gibt seid Monaten und ich mich trennen will weiß er. ich hätte ja direkt am sonntag schon schluss gemacht aber er hat mich gebeten es jetzt nichts zu überstürzen damit halt die gruppe nicht gleich spitz griegt was passiert ist. nur deswegen ist NOCH nicht schluss aber wenn ich ihn die tage sehe mach ich einen Schlussstrich was das angeht.

26.03.2019 13:00 • #6


W
Zitat von Fee22:
soll ich mich jetzt von der ganzen gruppe distanzieren um Abstand zu gewinnen?

Wenn Dein Mann auch Mitglied dieser Gruppe ist fällt das nicht auf.

Zitat von Fee22:
Aber ich weiß nun einfach nicht wie es mit Ihm weiter gehen soll.

Das wird die Zeit zeigen. Kümmer Dich erstmal um Dich, und um Dein Kind.
Auch wenn Dein Herz gern jetzt eine Antwort hätte - das versteh ich.
Alle Versuche, da irgendwas zu beschleunigen oder eine Aussage einzufordern, würden wahrscheinlich eher negative Auswirkungen haben. Trenne Dich, bring die Trennung sauber über die Bühne, finde Dich in Deinem neuen Leben zurecht.
Warum sollte die Gruppe nicht spitz kriegen dass Ihr Euch getrennt habt? Sry, ich würde gerade bei Freunden keine heile Welt vorspielen. Wenn das rauskommt, fühlen die sich doch auch verar*scht.

26.03.2019 13:04 • #7


BeastyWitch
Zitat von Fee22:
Keine Gefühle (mein Name).Das am Sonntag war ne blöde Aktion, Freundschaft ist in Ordnung aber nicht mehr. Ich bin auch einfach schon zu lange Single. Hatte auch einfach viel zu viel Sehnsucht. Ich hoffe du kannst das verstehen. .


Er hat es einfach genossen diese Zweisamkeit...nicht mehr und nicht weniger.

Beende ersteinmal deine jetzige Beziehung, anstatt schon wieder dem nächsten hinterher zu rennen.
Kann doch so nix werden.

26.03.2019 13:04 • #8


Fee22
Zitat von Wölkchen82:
Wenn Dein Mann auch Mitglied dieser Gruppe ist fällt das nicht auf.


Das wird die Zeit zeigen. Kümmer Dich erstmal um Dich, und um Dein Kind.
Auch wenn Dein Herz gern jetzt eine Antwort hätte - das versteh ich.
Alle Versuche, da irgendwas zu beschleunigen oder eine Aussage einzufordern, würden wahrscheinlich eher negative Auswirkungen haben. Trenne Dich, bring die Trennung sauber über die Bühne, finde Dich in Deinem neuen Leben zurecht.
Warum sollte die Gruppe nicht spitz kriegen dass Ihr Euch getrennt habt? Sry, ich würde gerade bei Freunden keine heile Welt vorspielen. Wenn das rauskommt, fühlen die sich doch auch verar*scht.


nein die Trennung griegen sie natürlich mit, das geht ja auch gar nicht anders, aber das mit dem anderen aus der gleichen Gruppe, was da jetz war sollen sie nicht direkt spitz griegen, das gäbe mit Sicherheit stress und würde zu problemen führen, der Vater und ich haben hier ja den selben Freundeskreis.

26.03.2019 13:07 • #9


W
Zitat von Fee22:
as mit dem anderen aus der gleichen Gruppe

Das würde ich allerdings auch für mich behalten, entschuldige, da hatte ich Dich mis(t)verstanden.

vielleicht gibt es eine Chance für Euch, wenn Du Deine Trennung durch hast,
Wenn Du sagst, er hat es auch genossen, wäre es durchaus möglich, dass er eben nur nicht als 'Absprungpartner' herhalten wollte. Solche Beziehungen scheitern häufig nach kurzer Zeit. Weil man in dem Absprungpartner seinen Retter aus der nicht so schönen Beziehung sieht, und manches ausblendet, was vielleicht nicht zu diesem Bild passt. Wenn Dein Kopf und Dein Herz nach der Trennung wieder frei sind, und Du Dich in Deinem neuen Leben eingerichtet hast - dann wäre eine neue Beziehung weder warmwechseln noch retten - sondern kann auf Augenhöhe geführt werden. Die Kunst ist, die Geduld zu haben, bis dahin zu kommen.

26.03.2019 13:13 • x 2 #10


Fee22
kleines Update, gestern Abend habe ich mich getrennt. Das war erstmal die richtige Entscheidung und absolut notwendig. Ich wollte nun kein Tag länger warten und es unnötig rauszögern. Das ganze Drama geht schon viel zu lang. Ebenso habe ich entschieden bzw. mal für nächste Woche ein Termin beim Arzt gemacht wegen einer Mutter Kind Kur. Hab noch nicht viel Ahnung davon aber einige befreundete Mamis haben mir das in meiner Situation jetzt empfohlen. Mal 3,4 Wochen mit dem kleinen zusammen Kraft tanken, sich sortieren und mein eigenen Weg finden und Abstand zu allem gewinnen wäre wenn das machbar ist wohl wirklich mal eine gute Idee.
Natürlich geht der andere mir so schnell nicht aus dem Kopf aber ich habe verstanden das dass jetzt erstmal sinnlos ist und zweitrangig.
Geschrieben hat er mir heute Morgen trotzdem nochmal. Natürlich haben wir es unserer Gruppe auch gesagt das wir jetzt getrennt sind. Sie hätten es spätestens Freitag da wir was gemeinsames geplant hatten eh mitbekommen.
Auf die Nachricht an unser Gruppe das wir getrennt sind kam dann noch dieses kurze Gespräch zustande mit dem anderen:
Er:
Du musst für dich wissen was für euch beide das Beste ist, aber denkt an euren kleinen, was du sowieso tust.
Ich hoffe es gab nicht allzu viel Krach.
Das von Samstag auf Sonntag hätte ich nicht zulassen dürfen.
Ich bin jetzt der Grund, der das I-Tüpfelchen drauf gesetzt hat. Das fühlt sich nicht gut an

Darauf ich:
Du bist kein Grund.ich hätte es genauso nicht zulassen können. Sowas passiert nicht in einer intakten Beziehung. Ich war die ganze Zeit allein mim kleinen in der Beziehung und bleibe es jetzt einfach. Das einzige was du mir gezeigt hast wie sehr ich mich nach Geborgenheit und einer Beziehung sehne in der der Partner an meiner Seite steht. Aber du kannst gar nichts dafür.krach gab es gar nicht wirklich viel, wir haben lange geredet, alles was den kleinen betrifft versteht er einfach nicht. Das habe ich jetzt akzeptiert.
Ich hab mir für nächste Woche auch nen Arzt Termin gemacht. ich werd wenn möglich mir eine Mutter Kind Kur verschreiben lassen um mit dem kleinen mal 3,4 Wochen raus zu kommen, Kraft zu tanken, Abstand zu gewinnen und mein Leben neu zu sortieren.
Er:
Wir reden darüber nochmal. Ich komm zu dir oder du zu mir. Aber das mit 3,4 Wochen Kur hört sich gut an.
Ich:
Samstag wollten wir uns doch sowieso uns zum Sport treffen Wenn das noch steht von deiner Seite aus können wir das ja miteinander verbinden und danach nochmal reden.
Er:
Das klingt nach einem gutem Plan

Darauf hab ich dann auch erstmal nicht mehr geantwortet....

27.03.2019 10:56 • x 1 #11


W
Ich finde Deinen Plan mit der Kur super, und auch Deine Antwort

27.03.2019 11:15 • x 1 #12


Fee22
Zitat von Wölkchen82:
Ich finde Deinen Plan mit der Kur super, und auch Deine Antwort


Danke, das ist schön zu hören jetzt vielleicht irgendwas richtig gemacht zu haben.

27.03.2019 11:19 • #13


W
Zitat von Fee22:
jetzt vielleicht irgendwas richtig gemacht zu haben

Ach, komm, das wirst Du schon oft genug gemacht haben

Setz einen Fuß vor den Anderen, kümmer Dich um Dich und Deinen Zwerg und halte uns hier gerne auf dem Laufenden. Trennungen mit Kind sind nie leicht, es wird auch für Dich schwierige Momente geben. Dennoch denke ich, dass das ausharren in einer unglücklichen Beziehung die schlechteste aller Wahlmöglichkeiten ist.

27.03.2019 11:38 • #14


Fee22
In Letzter Zeit wohl aber eher weniger.
Nein leicht ist die ganze Situation nicht. Ich hab mir mein Leben mit bald 32 auch irgendwie anders vorgestellt. Ne glückliche Familie und alles ist gut. Jetzt steh ich allein da weil ich in einer absolut sinnlosen Beziehung war mit einem Mann der damals sich genauso für das Kind entschied wie ich, um mir dann aber zu sagen eigentlich war ich nicht bereit und hab nur wegen dir Ja dazu gesagt.....
Und noch dazu Trauer ich jetzt einem hinterher der sich nichts lieber wünscht als eine Familie und Kinder und einfach sich wie ein Seelenpartner in so vielen Dingen anfühlt und man sich wünscht man hätte diese Person einfach früher kennengelernt und nicht in dieser überaus verkorksten Situation.....
Nein ganz so hatte ich mir das alles nicht vorgestellt Naja wie ihr schon sagt ich konzentrier mich so gut es geht jetzt erstmal auf mich und das was in meinem Leben das wichtigste ist. Mein wundervoller 2 Jähriger Sohn.
Aber danke für das ganze Feedback es hat mir auf jeden Fall geholfen, gerne halte ich ab und zu mal am laufenden

27.03.2019 11:51 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag