10

Ich weiß nicht was richtig ist, Kämpfen oder nicht?

DieSeherin
Zitat von Fee22:
ich sollte einfach vergessen

ich finde nicht, dass du vergessen solltest, sondern, dass du das vielleicht einfach anders einsortieren könntest!?

er sagt, dass seine sehnsucht nach nähe euch küssen und kuscheln lassen hat - und auch bei dir scheint ja eine große sehnsucht nach harmonie und nähe vorhanden zu sein.

vielleicht schaffst du es ja, dass eure gemeinsame kuschelrunde dafür gut war, dass du jetzt endlich deine beziehung zum kindsvater beendest, die wohl nicht mehr zu einer wirklich innigen werden kann (bzw. zu einer beziehung, wie du sie dir vorstellst).

und wer weiß, vielleicht findet sich irgendwann ja doch noch alles so, wie du es dir erträumst - das aber geht wohl erst, wenn du deine hauptbaustelle bearbeitet hast

27.03.2019 11:26 • x 2 #16

W
Zitat von Fee22:
Ich hab mir mein Leben mit bald 32 auch irgendwie anders vorgestellt

Ich hab mich auch mit 32 und mit Kind getrennt. Hätte ich mir auch anders vorgestellt.
aber - nunja, da stehen wir nun. Machen wir das Beste draus.

Zitat von Fee22:
Trauer ich jetzt einem hinterher der sich nichts lieber wünscht als eine Familie und Kinder und einfach sich wie ein Seelenpartner in so vielen Dingen anfühlt

Ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass es mit ihm nochmal interessant werden könnte. Aber nicht gleich aus der unglücklichen Beziehung raus, und Kopfüber in die nächste Beziehung. Gib Dir die Zeit, einmal durchzuatmen. Deine Enttäuschung zu verarbeiten. Zu schauen, was schief lief. Wo Deine Anteile an der Situation sind - und sei es nur, dass Du hier und da Grenzen nicht gesteckt hast - Anteile an der eignen Situation hat man immer. Gib Dir Zeit und Raum, Dich selbst erstmal zu finden. Und halte ruhig den Kontakt zu ihm, warum denn nicht? Gefährlich fände ich es nur, wenn Du ihm das Gefühl gibst, Du kannst nicht allein sein und er solle jetzt ganz schnell als Lückenbüßer herhalten. So einen Beigeschmack kann es haben, wenn man kaum aus einer Beziehung raus in die nächste stürzt. Aber Deine Nachricht klang wirklich gut und eben nicht danach. Er befürchtet evtl auch, dass es im Freundeskreis komisch aussähe, wenn er gleich nach Ende Deiner Beziehung mit Dir anbändelt. Gib Dir und ihm einfach Zeit - Geduld ist die Kunst - und schau nach Deiner Kur dass Du auf eigenen Beinen stehst, und dann kannst Du ihn ja mal auf einen Kaffee einladen und schauen, ob sich was ergeben könnte. Kopf hoch, manches fügt sich schon von selbst

27.03.2019 11:43 • x 1 #17

A

Ich weiß nicht was richtig ist, Kämpfen oder nicht?

x 3

Fee22
Zitat von Wölkchen82:
Ich hab mich auch mit 32 und mit Kind getrennt. Hätte ich mir auch anders vorgestellt.aber - nunja, da stehen wir nun. Machen wir das Beste draus.

Oh, ja dann kennst du die Situation ja nur mehr als gut. Wirklich toll wie du so positiv bleibst

Ja wer weiß was die Zeit bringt, wenn es so sein soll wird das Schicksal schon irgendwann dafür sorgen das wir nochmal zueinander finden zu einem anderen Zeitpunkt, wenn nicht dann soll es eben auch so sein . Vielen Lieben Dank für deine ganzen Mut machenden Worte.
Jetzt schau ich erstmal ob das mit der Kur klappt und der Arzt mir nächste Woche ein Attest ausstellt für sowas

27.03.2019 11:52 • #18

W
Zitat von Fee22:
Wirklich toll wie du so positiv bleibst

Es sind 4 Jahre Zeit ins Land gegangen, seit ich 32 war
Ich weiß mittlerwilie besser, was mir wirklich wichtig ist. Ich weiß vor allem, was ich ganz sicher nicht mehr möchte. Ich bin deutlich zufriedener und ausgeglichener als in der unglücklichen Beziehung. Klar ist nicht immer alles rosig - aber jeder hat so sein Päckchen zu tragen. Sieh es als Chance an, zu wachsen. Dir Dinge bewußt zu machen. Althergebrachtes zu hinterfragen. Das Leben ein bißchen 'auszumisten'. In jedem Umbruch, in jedem Ende steckt auch immer eine Chance. Mach was draus.

27.03.2019 12:01 • x 1 #19