2

Jemanden die Freundin ausspannen was ist richtig?

M
Hallo miteinander,

ich habe schon vor einer Woche hier ins Forum geschrieben und konnte durch den Rat, den ich bekommen habe, Frieden mit der Sache machen. Nur wie das Schicksal so wollte rutschte ich von einem Dilemma ins nächste...
Ich habe just in der selben Woche beim Sport ein Mädchen kennengelernt, mit dem ich seitdem gemeinsam trainiere. Sie gefällt mir sehr gut (wobei das noch untertrieben ist) und wir beide sind komplett auf der selben Wellenlänge. Anders als bei der letzten Situation bin ich diesmal direkter auf sie zugegangen. Ich hab ihr Komplimente gemacht und fragte sie einfach mal, ob sie sich mal mit mir außerhalb vom Fitness-Studio treffen will. Das hat sie aber abgelehnt, weil sie einen Freund hat.
Was ich jedoch ziemlich komisch fand, war die Tatsache, dass sie sich eher gerechtfertigt und fast schon dafür entschuldigt hat (da sie davon sprach, dass sie leider einen Freund hat und wenn sie keinen gehabt hätte, würde sie was mit mir anfangen), anstatt mir deutlich einen Riegel vorzuschieben. Obwohl ich danach auf Distanz gegangen bin, suchte sie dennoch weiterhin meine Nähe und Aufmerksamkeit und verdreht mir damit gewaltig den Kopf.

Nun fühle ich mich in einer Zwickmühle:
Obwohl ich ihren Freund nicht persönlich kenne, will ich diese Tatsache akzeptieren, da es ja das moralisch richtige ist. Auf der anderen Seite bin ich es aber, aufgrund meiner Erfahrungen aus der Vergangenheit, ziemlich leid, immer hinten anzustehen und das richtige für andere zu tun. Ich möchte mehr an mich denken und mein eigenes Glück vorantreiben.

Was sollte ich tun und wie steht ihr zu dieser Sache?

20.09.2014 22:32 • #1


ari12
Hmm, schwierig.
Man weiß ja nicht, was in ihr vorgeht. Vielleicht fühlt sie sich geschmeichelt, dass sie umworben wird und genießt es ein bisschen. Vielleicht sucht sie deshalb den Kontakt zu dir.
Ich bin persönlich sehr dagegen, wenn man jemanden betrügt. Was das ausspannen angeht... Nun ja, das ist ja irgendwie ihre Sache. Solange du sie nicht betrunken ausnutzt, umwerbe sie doch einfach weiter. Sollte sie sich darauf einlassen - steht natürlich immer die Frage im Raum, ob ihr zwei eine Chance auf eine Beziehung habt. Sollte sie deine Aufmerksamkeit nur genießen, wird sie dir irgendwann einen Riegel vorschieben.

Aber meinst du, es gäbe für euch ne echte Chance wenn sie ihren Freund mit dir betrügt bzw. ihn wegen dir verlässt? Ich glaube, ich würde dann immer die Angst haben, dass sie es mit mir genauso macht...

20.09.2014 22:45 • #2


A


Jemanden die Freundin ausspannen was ist richtig?

x 3


A
Ob Sie dein Glück ist?...wer weiß das schon.......allerdings sollte man auch seinen Instinkten folgen, eben das tun, was man nicht lassen kann

20.09.2014 22:56 • #3


M
Zitat von ari12:
Hmm, schwierig.
Man weiß ja nicht, was in ihr vorgeht. Vielleicht fühlt sie sich geschmeichelt, dass sie umworben wird und genießt es ein bisschen. Vielleicht sucht sie deshalb den Kontakt zu dir.

Hallo ari,

danke für deine Antwort. Im Prinzip denke ich, hast du damit Recht. Nur gibt es ein paar Punkte an ihren Verhalten, die ich als Widersprüchlich empfinde, wenn man in einer scheinbar gut laufenden Beziehung ist:
1. Die Aufmerksamkeit anderer Typen sollte ihr eigentlich egal sein.
2. Ihr tat es regelrecht leid, als sie mir quasi einen Korb gegeben hat
3. Obwohl sie weiß, dass ich mehr als nur Freundschaft will und ich auf Abstand gegangen bin, sucht sie von sich aus meine Nähe und das nicht um mir unter die Nase zu halten, dass ich sie will und nicht haben kann.

Zitat von ari12:
Aber meinst du, es gäbe für euch ne echte Chance wenn sie ihren Freund mit dir betrügt bzw. ihn wegen dir verlässt? Ich glaube, ich würde dann immer die Angst haben, dass sie es mit mir genauso macht...

Dieses Statement drückt im wesentlichen meinen momentanen inneren Konflikt aus. Mein Verstand sagt mir: Schlag sie dir aus dem Kopf, sie ist vergeben., Kann man unter den Umständen überhaupt eine Beziehung aufbauen oder Du weißt ganz genau, wie du dich fühlen würdest, wenn dir sowas passieren würde., mein Herz sagt mir aber: Das kann kein Zufall sein, dass du sie getroffen hast. und Wenn du sie loslässt, wirst du es bereuen. Ich weiß echt nicht, worauf ich hören soll.

21.09.2014 08:47 • #4


G
Ist doch schön wenn man Verehrer hat. Davon kann man gar nicht genug haben.

Das schmeichelt jeder Frau. Das puscht das Ego so ungemein auf und man läuft ganz beschwingt durch den Tag. Gibt es etwas Schöneres, als das man umworben wird?

Du hast ihr sehr viel Aufmerksamkeit geschenkt und sie umgarnt. Wer wollte das schon missen? Natürlich soll das für sie so weitergehen, wie bisher. Es stellt doch für sie einen Verlust da, wenn du jetzt damit aufhörst. Wieso sollte sie darauf verzichten, wenn sie es doch gratis bekommen kann. Da kann sie einen Freund haben oder nicht, Komplimente und Zuneigung nimmt jeder immer gerne an. Warum garauf verzichten?

Das liest du bestimmt nicht gerne, weil du dir etwas anderes wünscht. Wenn du dir einen Gefallen tun willst, bemühe dich nicht weiter um sie. Das tut dir nur weh, weil du immer die Hoffnung haben wirst, bei jedem Lächeln von ihr, weil du ja dann dahinschmelzt und dir mehr wünscht.

Geh auf Distanz, wenn du dir nicht selber schaden willst. So weh das auch tut, es ist besser für dich. Ihr wird es auch weh tun, weil sie dich sicher auch mag, aber solange sie ihren Freund hat, und du Gefühle für sie hast, werdet ihr beide euch nicht wohl fühlen. Du kannst ihr ja sagen, sie kann sich ja mal bei dir melden, wenn sie keinen Freund mehr hat. Aber du solltest nicht auf sie warten und dein eigenes Leben hinten an stellen.

Mach die Augen auf und stelle dich den Anderen, ungebundenen Mädels, zur freien Verfügung.

21.09.2014 09:18 • #5


X
Hallo und guten Morgen lieber Marv40,
an Deiner Stelle würde ich am Ball bleiben.
Es kann sein, da gebe ich Ari 12 vollkommen Recht, daß sie, falls Ihr zusammenkommen würdet, dasselbe Spielchen mal mit Dir macht.
Es kann aber auch genauso sein, daß sie eben nicht solch ein Typ der Gattung Warmwechsler ist und sich einfach in Dich verguckt hat, was unter Unständen erst zu einem Zeitpunkt passiert ist, als sie bereits eh`schon mental auf Abstand zu ihrem derzeitigen Freund ist, sprich: die Beziehung der beiden ohnehin, ohne Dein Zutun, auf dem besten Weg war, den Bach runter zu gehen.
Und weiter gebe ich Argon-aut vollkommen Recht, ob sie Dein Glück ist, wer weiß das schon, folge Deinen Instinkten und tue das, was Du nicht lassen kannst.
Ich würde an Deiner Stelle ihr gegenüber sehr zurückhaltend sein und abwarten, was passiert.
Sollte sie sich in Dich ernsthaft verguckt haben, soll sie ersteinmal die Angelegenheit mit ihrem derzeitigen Freund ins Reine bringen, also Feierabend machen.
So ganz kann ja deren Beziehung auf jeden Fall nicht mehr in Ordnung sein, wenn sie Dir schon zu verstehen gibt, wäre sie frei, würde sie was mit Dir anfangen.
Den Gedankengang hat keiner, der in seinen Freund verliebt ist, es sei denn, sie ist generell so veranlagt, als von einem zum anderen, ohne Leerlauf.
Es kann also so oder so sein, die Antwort kennt keiner.
Mein Rat, da Du Dich ja ziemlich in sie verguckt hast: bleib am Ball.
Viel Glück!

21.09.2014 09:25 • #6


G
Zitat:
Xanadu


Zitat:
So ganz kann ja deren Beziehung auf jeden Fall nicht mehr in Ordnung sein, wenn sie Dir schon zu verstehen gibt, wäre sie frei, würde sie was mit Dir anfangen.


Ohh, doch, das würde sie sagen, das hat damit nichts zu tun, wenn sie eine Playerin.
Das ist doch das Beste, was sie sagen kann um ihn hin zu halten und weiterhin Komplimente zu bekommen.
Dann vermittelt sie ihm, er ist ein toller Typ, aber sie ist vergeben. Das kann auch alles durchaus ernst gemeint sein, aber damit hält sie sich ihn warm. Sie verstoßt ihn nicht. Das ist gewissermassen eine diplomatische Antwort.

Und wie das mit der Diplomatie so ist, sie ist meistens in gewisser Weise verlogen. Und hält sich alles, nach allen Seiten hin, offen.

21.09.2014 09:42 • #7


D
hi marv,
wenn ihre Beziehung in Ordnung wäre dann hättest Du tatsächlich keine Chance es sei denn sie hält nicht viel von Treue.
Meine Freundin und ich hatten eine Krise, da tauchte dann ein Anderer auf. Bei uns stand alles auf der Kippe und mit Ihm war es dann entschieden. Für sie war er aber nur sowas wie ein Fluchthelfer und lange waren sie auch nicht glücklich. Ein paar Monaten später trennte sie sich von ihm weil sie nix verarbeitet hatte. Der andere war mir übrigens herzlich egal, wenn Dir das moralisch hilft. Er hat unsere Beziehungsprobleme ja nicht verursacht.
Solange alle drei Beteiligten mit offenen Karten spielen ist es kein Betrug und damit auch nicht verwerflich. Wenn es mehr als eine Affäre werden soll würde ich mich aber erst darauf einlassen wenn sie ihre alte Beziehung verarbeitet hat.

21.09.2014 10:13 • #8


K
Zitat von Marv40:
Nun fühle ich mich in einer Zwickmühle:
Obwohl ich ihren Freund nicht persönlich kenne, will ich diese Tatsache akzeptieren, da es ja das moralisch richtige ist. Auf der anderen Seite bin ich es aber, aufgrund meiner Erfahrungen aus der Vergangenheit, ziemlich leid, immer hinten anzustehen und das richtige für andere zu tun. Ich möchte mehr an mich denken und mein eigenes Glück vorantreiben.

Was sollte ich tun und wie steht ihr zu dieser Sache?


Ja, treib dein Glück voran, folge deinen Instinkten, denke nicht an morgen, schließlich will das Forum ja auch was zu tun haben es lebt davon, Neverlastingstory!

21.09.2014 11:15 • x 1 #9


M
Hallo,

du sagst: Obwohl ich ihren Freund nicht persönlich kenne, will ich diese Tatsache akzeptieren, da es ja das moralisch richtige ist. Auf der anderen Seite bin ich es aber, aufgrund meiner Erfahrungen aus der Vergangenheit, ziemlich leid, immer hinten anzustehen und das richtige für andere zu tun

Die Liebe ist jenseits von gut und böse. Wer sagt dir, dass du nur moralisch handeln kannst, wenn du andere in Ruhe lässt? Und wer sagt, dass sie möchte, dass du sie in Ruhe lässt, wenn sie dich weiter anflirtet?
Ich denke auch, dass du das tun solltest, was du möchtest. Und wenn sie das zulässt, solange ist alles okay.

22.09.2014 12:27 • #10


A
schei. auf den freund!

ich habe auch immer gedacht dass es umoralisch ist. Jetzt bin ich 30 und schau allen nur zu wie sie glücklich ihr leben planen!
Jeder ist sich selbst der nächste! schnapp sie dir! es gehören immer 2 dazu und wenn sie sich darauf einlässt, dann liebt sie ihren freund wohl auch nicht wirklich!

23.09.2014 22:14 • x 1 #11


X
Hallo und guten Morgen lieber Marv40,
was ist in der Zwischenzeit bei Dir so passiert?
Wie geht es Dir?

27.09.2014 08:51 • #12


M
Hallo Xanadu,

vielen Dank für die Nachfrage. Was bei mir so passiert ist? Nun ja, ich habe viel über die Sache nachgedacht und nachdem sie mich weiter bezirzt hat, habe ich ihr nochmal klargemacht, dass ich für sie mehr empfinde, als nur Freundschaft und solange sie nicht selber weiß, was sie will kann das so nicht weitergehen. So habe ich sie mehr oder minder vor die Wahl gestellt, ob sie nun bei ihrem jetzigen Freund bleibt oder eine neue Beziehung mit mir anfängt. Das war gestern und ich habe keine Ahnung, wie sie sich entscheiden wird. Jedoch geht's mir etwas besser, da ich meine ehrliche Meinung ihr sagen konnte.

27.09.2014 22:38 • #13


X
Hallo Marv,
das war gut, wie Du es ihr gesagt hast.
Ich bin mal gespannt, was jetzt passiert.

28.09.2014 09:53 • #14


X
Hallo lieber Marv,
wie ist es denn jetzt weiter gegangen?

07.10.2014 16:22 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag