4

Eifersucht, Trennung Doch Starke Gefühle

M
Ich versuche mich kurz und knapp zu halten da ich ebenfalls etwas erlebt habe was mir vollkommen neu ist . Ich und meine Freundin waren 2 Jahre zusammen, sie war sehr sehr eifersüchtig während dieser Zeit aber in allen anderen belangen hat alles perfekt gepasst bei uns . Das Problem war das sie kontrollverhalten an den tag legte, mich mit vorwürfen erschlug die aus der luft gegriffen waren, dauernd hiess es hast du eine andere wenn ich ihr nicht die zeit geben konnte die sie wollte. sms terror wenn ich nicht gleich zurückschrieb , Die letzten 6 Monate davon wurde mir stück für stück einfach alles zu viel , ich hielt diesem druck nicht mehr stand hatte nur noch stress dadurch und wurde langsam kalt gegenüber ihr, bis ich die beziehung beendete. sie stand oft noch vor meiner türe klingelte bei mir und weinte weil sie mich nicht verlieren wollte. Ich bat sie immer rein und redete mit ihr darüber , allerdings sah sie es nie ein weil ich ja schuld an ihrer eifersucht wäre. Es war von da an ein ständiges Up und Down bei uns.
Anfang Februar diesen Jahres trennten wir uns beide endgültig , allerdings beide mit tränen in den Augen und mit den Worten wir verletzen uns nur gegenseitig und das müsse aufhören. ich schrieb ihr danach noch einige male und plötzlich blockierte sie mich in Whats app facebook usw. ebenfalls meine telefonnummer das ich nicht mehr anrufen konnte. Es hat ein paar wochen gedauert aber meine gefühle kamen wieder, jeden tag denk ich mittlerweile an sie und mein herz klopft wie wild dabei. ich vermisse alles an ihr, und würde mir wünschen wieder mit ihr zusammen zu sein. also schrieb ich ihr eine lange email mit meinen gefühlen und das ich sie noch liebe und vermisse. Die Antwort von ihr: sie hat damit abgeschlossen und das sollte ich bitte auch tun! Lass mich bitte in Ruhe. von dem tag an wird es immer schlimmer bei mir. ich klingelte sogar letzte woche an ihrer türe, und sie flippte aus und sagte ich soll abhauen und sie in Ruhe lassen. Ich erkenne sie kein Stück mehr wieder und es tut wirklich weh! Ich schrieb ihr als Abschluss noch eine Mail das sie nichts mehr von mir hören wird gibt es noch eine Chance für uns?

24.04.2018 22:18 • #1


A
Was erhoffst du dir davon falls sie wieder in Kontakt mit dir tritt ?
Ihre Eifersuchtsdramen werden sich nicht in Luft auflösen und bald würdet ihr wieder genau da sein, wo du jetzt bist.
Solange sie ihre Eifersucht und ihr mangelndes Selbstwertgefühl nicht bearbeitet wird es so weitergehen wie bisher.

Lasse sie ihren Weg gehen und gehe du deinen, mache den Weg frei für eine neue Liebe.

Viel Glück !

24.04.2018 22:29 • x 1 #2


A


Eifersucht, Trennung Doch Starke Gefühle

x 3


M
Ich kann dir ein Lied davon singen.
Mein Ex hat mich auch verlassen weil ich zu eifersüchtig war.
Seit der Trennung sind 10 Wochen her und ich weis jetzt genau wo meine Fehler lagen. Aber frag dich mal ob nicht du diese Eifersucht hervor gerufen hast, denn so war es bei mir. Wenn man sich ständig dies und das anhören darf schwindet irgendwann das Selbstwertgefühl und wenn dies weit unten ist kommt es meiner Meinung nach zu misstrauen und Eifersucht.
Lg

25.04.2018 12:49 • #3


M
Hi Mari ,
es war leider von anfang an schon. sie meinte es läge an ihrer vorherigen beziehung und sie hat dann regelrecht nach Gründen gesucht wo es keine gab
ich hab mich jetzt nicht mehr gemeldet seit 1,5 wochen und werde es auch nicht , weil ich komme momentan gar nicht mehr an sie ran und werde ihre entscheidung akzeptieren. ich hätte nie so gegenüber ihr reagiert , deswegen verstehe ich es einfach nicht. wie war es bei dir? hast du dich wieder bei ihm gemeldet nach einer kontakt sperre?
sie hat mich ja eh geblockt überall um erstmal ruhe zu haben

25.04.2018 13:45 • x 1 #4


M
Ja das ist nicht so leicht wenn man das alte mit in die neue Beziehung mitnimmt. Bei mir waren es halt so aussagen wie ich hoffe mich überkommt nicht mal das Verlangen nach großen T..... obwohl ich selbst nicht wenig habe nagt das ganze sehr am Selbstbewusstsein. Und das war nur ein Beispiel von viele . Außerdem hat er mir in der Beziehung erzählt das er seine beiden Ex Frauen mit denen er beide Verheiratet war mehrfach betrogen hat. Da ist es sehr sehr schwierig zu vertrauen. Dennoch hätte ich ihn immer noch gern zurück. Er meldet sich ab und zu mal wegen belanglosem. Hab einmal noch den Versuch gewagt nochmal über alles zu reden, da er mit vorher gesagt hat das er sehr oft an mich denkt. Da kam dann aber gleich das seine Gefühle nicht ausreichen. Seitdem Meld ich mich von selbst nicht mehr.

25.04.2018 13:54 • #5


Kroenchen_richten
Interessant finde ich ihre Reaktion jetzt.

Du durftest nach ihrer Meinung klaglos ertragen, dass sie immer wieder Theater macht und auch bei Dir vor der Tür stand, weil sie kann ja nicht dafür, aber umgekehrt ist es ein No-Go.
Da ist sie dann kalt und abweisend und kein bisschen empathisch.


Lies Dir selber noch einmal durch, was Du über ihr eifersüchtiges Verhalten schreibst. Das würde nie aufhören.
Willst Du Dir das geben? Wenn Du Dir selber absolut sicher bist, dieses Verhalten mit Nichts ausgelöst zu haben, kannst Du Dir sicher sein, es wird sich wiederholen.
Eifersucht und Kontrollzwang ist ganz übel.
Die Beziehung würde dann vermutlich so ablaufen, Du tanzt nach ihren Wünschen gibst alles Mögliche auf, und wenn nicht gibt es wieder das volle Programm. So stellt sich keine entspannte Atmosphäre ein.

@marie1987 um den Mann ist es aber nicht schade.

25.04.2018 14:09 • x 1 #6


R
Zitat von Max34:
gibt es noch eine Chance für uns?

Nein. Sie hat Dir gesagt, sie hat damit abgeschlossen. Und das solltest Du jetzt auch.

25.04.2018 14:16 • x 1 #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag