2

Immer noch starke Gefühle nach Kontaktabbruch

W
Hey liebe Community,

ich habe hier schon vor längerer Zeit mal berichtet. Um diesen Beitrag zu verstehen, kopiere ich auch einfach mal den alten Beitrag. Ich freue mich auf eure Antworten.

Das ist der alte Beitrag:
Hallo Leute,

ich habe ein großes Problem mit einer Person die ich liebe. Erstmal zu mir. Ich bin 17 Jahre alt, schlank und kein Typ, der auf Partys geht und sich jedes Wochenende die Birne voll laufen lässt. Liebestechnisch ging da bis zu der Person von der ich gleich schreibe noch nichts.

Damit ihr das besser nachvollziehen könnt beschreibe ich die Lage mal ausführlich.
Ich wollte bis zu dem Zeitpunkt, an dem ich auf die neue Schule kam nichts von der Liebe wissen. Das ganze war vor einem 2/3 Jahr. Es lag wahrscheinlich einfach daran, das ich nie die 100% richtige in meinem Umfeld hatte. Auch generell habe ich den Kontakt zu Mädchen gemieden.
Und nun auf der neuen Schule habe ich ein Mädchen kennengelernt, was ich einfach nicht aus meinem Kopf bekomme. Sie macht mich einfach sehr glücklich. Damals habe ich den ersten Schritt gemacht und sie angeschrieben, sie ist genau so alt wie ich. Wir schrieben anfangs nur relativ wenig und sie schien auch ein wenig genervt von mir. Aber ich habe nie los gelassen. Ihr Aussehen war damals das, warum ich sie angeschrieben habe und unbedingt besser kennen lernen wollte. Nach einiger Zeit begannen wir, miteinander zu Skypen und uns sehr gut kennen zu lernen. Wir erzählten uns alles und bauten ein sehr gutes Vertrauen auf. Außerdem sehen wir uns jeden Tag in der Schule, wo wir uns auch immer sehr gut versteht. Wir lachten richtig viel, merkten unsere zahlreichen Gemeinsamkeiten und es passte einfach alles. Ich wollte von Anfang an schon mehr als nur eine Freundschaft. Weshalb ich auch an einem Tag mein Handy nam und ihr eine Art Geständnis legte. Damals traute ich mich nicht darüber mit ihr zu reden. Ich schrieb ihr, wie schön es doch mit ihr ist, und wie gerne ich sie doch noch mehr kennen lernen wolle. Doch von ihr aus war da nicht mehr als eine Freundschaft. Das ganze hatte ich schon geahnt, trotzdem hat es mich damals sehr getroffen und ich fühlte mich lange Zeit schei.. Ich ging ihr so gut es ging aus dem Weg, skypte nicht mehr mit ihr und ignorierte sie so gut es ging in der Schule. Das ganze in der Hoffnung, das sie merkt, wie wichtig ich ihr eigentlich bin. Ich habe nämlich auch gemerkt, das ihr das sehr fehlt. Nach einziger Zeit merkten wir einfach, das wir uns brauchen und uns beiden das richtig doll fehlt. Wir schrieben viel darüber und redeten wieder ganz offen miteinander, aber nie über die Liebe. Nach einiger Zeit wurde mich wieder klar, wie sehr ich sie liebe. Ich erzählte ihr das, und sagte ihr, das es so nicht weiter ginge. Denn ich finde, man kann keine guten Freunde sein, wenn eine Person eine andere liebt. Das klappt einfach nicht aus meiner Sicht. Irgendwann will man einfach mehr. Man will Fortschritte machen, sich küssen, miteinander kuscheln und sein Leben zusammen verbringen. Also ging ich wieder auf Distanz. Nach einiger Zeit, und das ist gar nicht so lange her, schrieb sich mich wieder an. Sie sagte mir, sie kann das so nicht und, das sie sich nie ganz sicher war, ob sie mehr für mich empfindet oder ob es einfach nur ist, weil wir uns so gut verstehen. Ich war an dem Tag sehr happy. Ich habe wieder Chancen gespürt, und wir redeten wieder miteinander und hingen wieder unzählige schöne Stunden zusammen. Und jetzt ist der Zeitpunkt wo wir darüber geredet haben. Sie sagte mir, dass sie mich sehr gerne mag und erklärte mir ihre Situation. Bei einem anderen Freund von ihr war es schon mal so ähnlich. Sie mochte ihn sehr und wollte es mit ihm versuchen, doch dann hat sie sich immer verschlossen und hatte Angst davor und wollte es nicht. Und sie denkt, bei mir wäre es genau so. Das ist bei ihr nur so, wenn sie nicht von Anfang an etwas von einer Person möchte. Bei einem anderen Jungen, spürte sie von Anfang an mehr und sie hat sich bei ihm auch nicht verschlossen dann. Ich sagte ihr dann, das ich das alles verstehe. Und man sollte es auch nicht versuchen, wenn sie keine richtig eindeutigen Gefühle hat. Ich habe echt alles für sie gemacht und gegeben und würde echt alles für sie geben, das schrieb ich ihr auch, als ich ihr erklärte, das wir es endgültig lassen sollten. Außerdem sagte ich ihr, das sie sich melden solle, wenn sie doch mehr empfindet.
Jeden Tag den ich nun nicht mit ihr rede ist irgendwie unvollständig. Wir waren aus meiner Sicht aus einfach füreinander bestimmt und das ganze macht mich jetzt total fertig. Freunde bleiben war für mich keine Option. Denn ich würde mich im Endeffekt wieder in sie verlieben. Und das ganze würde dann immer wieder von vorne los gehen. Auf Abstand gehen ist aber mindestens genau so schwer. Denn wir sehen uns jeden Tag in der Schule. Und jeden Tag wo ich sie sehe, denke ich immer an die Schöne Zeit.

Alter Beitrag endet hier.

Neuer Beitrag:

Jetzt ist das Problem, ich vermisse sie einfach immer noch und denke jeden Tag an Sie. Jedes Mal, wenn ich an sie denke kribbelt mein Bauch auch noch. Es ist jetzt schon fast 3 Monate her, nach dem wir nicht ein Wort mehr gewechselt haben und nicht mehr im Kontakt waren. Nach unserem Kontaktabbruch war unsere Klasse im Praktikum, weshalb ich sie 6 Wochen nicht sehen konnte in der Schule. Ich habe gehofft, das mir das weiterhilft. Doch irgendwie hat es das nicht. Ich habe jeden Tag an sie gedacht. Jede 1,5 Stunden lange Busfahrt habe ich mir den Kopf darüber zerbrochen. Mit meiner Mutter habe ich in der Zeit auch das ein oder andere Mal darüber geredet. Und sie wusste auch wie schlecht es mir ging. Auch von einem Freund bekam ich den Tipp, mich abzulenken und viel zu unternehmen. Und ich habe auch eigentlich jede Gelegenheit genutzt etwas zu unternehmen, in der ich das konnte, auch wenn ich da kaum Lust zu hatte. Denn Lust hatte ich und mittlerweile immer noch, auf wirklich gar nichts. Am Ende der 6 Wochen Praktikum mussten wir wieder alle 1 Tag in die Schule um unsere Zeugnisse zu holen. Dort sah ich sie dann auch wieder. Ich habe mich gefreut sie endlich wieder zu sehen. Doch geholfen hat mir das natürlich nicht. Alles wurde wieder aufgefrischt. Das es nach dem Praktikum und der Zeit davor, in der wir nichts gemacht haben, ein bisschen besser geworden ist ist ja klar. Aber danach war es wieder ziemlich schlimm. Die Sommerferien standen an, also konnte ich sie wieder 6 Wochen nicht sehen.

Ich weiß gar nicht was ich jetzt noch groß sagen soll. Ich kann sie einfach nicht vergessen, und die Gefühle gehen nicht weg. Ich möchte deswegen nicht mehr mad sein. Aber ich denke jetzt schon daran wie es wieder ist, wenn wir uns wieder jeden Tag sehen. Ich hoffe immer noch, das ich ihr durch ignorieren klar machen kann, das sie mich braucht. Und hoffe immer noch auf eine Beziehung mit ihr
Es ist wahrscheinlich zum großen Teil so schwer, da sie einmal geschrieben hat, das sie nicht so genau wusste was sie für mich empfindet. Das sie das einfach nur gesagt hat, damit wir wieder im Kontakt sind für einen gewissen Zeitraum, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, denn sie hat genug Möglichkeiten irgendwas mit irgendwelchen Leute zu unternehmen.

Ich möchte jetzt in Moment einfach zu ihr und für sie da sein und Zeit mir ihr verbringen. Über alles das reden, was wir uns nicht erzählt haben in der letzten Zeit.

Ich weiß nicht mehr weiter... Freue mich auf eure Antworten..

16.08.2015 12:45 • #1


A
Wow krass!
Fast das gleiche ist mir und meinem jetzigen Freund passiert!
Er war auch derjenige der von Anfang an mehr wollte und ich konnte damit nicht wirklich was anfangen, was auch bei uns zu einer längeren Funkstille geführt hat.
Grund bei mir für die Blockade war allerdings die Art wie er über Liebe und Beziehungen geredet hat. Das sei ja in unserem alter (ich momentan 16 1/2 er 17 1/2, das ganze war vor etwa einem Jahr) alles nur zum Erfahrungen sammeln und von wegen richtige liebe gäbe ey eh nur nach extrem langer Zeit und das würde man ja in dem alter eh nicht durchhalten. Andererseits hat er mich, besonders nach dem wir uns dann doch einmal geküsst hatten immer extrem unter Druck gesetzt eine Beziehung mit ihm einzugehen. Er war völlig uneinsichtig warum und ich habs nicht wirklich hinbekommen ihm meine Gründe zu erklären, habe sie wohl selbst nicht erkannt und immer nur gesagt es sei kein Grundinteresse/Verliebtheit da. Das war für ihn völlig absurd weil er mit seine Langzeittheorie über Liebe natürlich völlig andere Vorstellungen hatte und auf dieser Basis kann man natürlich nicht angemessen argumentieren. Dann gabs einen ziemlichen Streit und anschließend 3 Monate ohne Kontakt, dazu kam noch, dass ich anfing Gefühle für jemand anderen zu entwickeln, was letztendlich nur Projektion war und auch nicht erwiedert wurde, klein und dumm wie ich eben war. (^_^)
Als wir uns schließlich wieder getroffen haben wollte er mich wieder küssen, ich ihn aber zurückgewiesen und ihm erklärt, dass ich gerade dabei sei die Enttäuschung durch die andere Person in die ich verliebt war zu verarbeiten. Er meinte das macht ihm nichts und so haben wir uns weiterhin getroffen. Mit der Zeit hat er mir dann mehr und mehr bedeutet und seine Denkweise, dass liebe nur selten existiere und in unserem alter schon gar nicht schien sich geändert zu haben. So ca. nach 4 Monaten, als es schon längst mehr als Freundschaft war kam raus, dass er die ganze Zeit dachte ich nutze ihn aus als Ersatz für die andere Person die mich längst einen Dreck interessierte. Die Begründung warum er das mitgemacht hat war er habe Gefühle für mich und dieser zustand sei besser gewesen als mich gar nicht zu sehen. Das hat mir aus irgendeinem Grund extrem wehgetan und ich habe mich so geschämt und schuldig gefühlt, dass er das alles ertragen musste. Dadurch habe ich erst realisiert, was er mir eigentlich bedeutet und inzwischen sind wir offiziell zusammen. Meine Ansicht über Liebe hat sich inzwischen grundlegend geändert. Ich glaube nicht, dass Liebe nur Anziehung, kribbeln beim ersten Kontakt zwischen zwei Menschen ist aus dem sich mehr ergibt. Mein Freund hat mich mehr oder weniger infiziert mit seiner Langzeittheorie, nur auf wesentlich optimistischere weise. Meiner Meinung nach geht heute alles zu schnell, die Leute meinen sie könnten schon nach vier, fünf oder sechs dates entscheiden ob es klappt oder nicht (klar wenn man sich nur angiftet ist es was anderes). Ich glaube man muss sich gut kennen, um jemanden wirklich aufrichtig zu lieben und den evolutionären Kontext, also das Bedürfnis sein Erbgut weiterzugeben zu überwinden. Man muss in der Lage sein sich trotz Krisen und Zweifel, die ja durchaus dazugehören (was wäre eine perfekte Beziehung? Ziellos) immer wieder aufzuraffen und wenigstens losen Kontakt zuzulassen, sei es nach einigen Wochen, Monaten oder gar Jahren. Das haben wir geschafft und schau wo wir jetzt stehen. Das habt ihr auch geschafft, nur hat deine Freundin noch nicht kapiert, was sie an dir und eurer Bekanntschaft hat, so wie ich reichlich spät kapiert habe was ich an meinem inzwischen-Freund habe. Ich weiß, selbst wenn meine Beziehung mit ihm irgendwann im Sande verläuft, er ist jemand den ich immer an meiner Seite haben möchte, auch wenn der Preis dafür ist die Beziehung aufzugeben, sei es auch nur für eine einzige kurze whatsapp Nachricht im jahr o.ä., besser als ihn komplett zu verlieren.
Deine Situation ist natürlich schwierig, weil sie praktisch die Zügel in der Hand hat. Ich glaube es ist das beste sie in Ruhe zu lassen, sie muss dich von selbst vermissen und wenn sie sich nicht meldet, kannst du nach ein paar Wochen nochmal einen schritt auf sie zu machen. Vielleicht erstmal nur in Form eines lockeren wie geht es dir. Jedenfalls würde ich ihr auf keinen Fall hinterherlaufen sondern, auch wenn es Disziplin erfordert unabhängig und trotzdem zu ihrer Verfügung bleiben. Das ist natürlich nur Spekulation, aber vielleicht setzt auch du sie gewissermaßen unter Druck mit deinen offenen, mehrmaligen Geständnissen. Ich kenne das von mir, es könnte sein, dass sie Angst hat in einer Beziehung nicht genug Gefühle aufzubringen, da diese nur auf Überredung und einem vielleicht basiert.
Wie schon gesagt, meiner Meinung nach muss sie selbst darauf kommen, was sie an dir hat, damit eine Beziehung wirklich auf einer gesunden, beiderseitigen Basis entstehen kann. verliere bitte auf keinen Fall den Kontakt zu ihr, auch wenn es für dich unerträglich scheint: lass für eine Weile deine gefühle aus dem Spiel und sei einfach nur für sie da, ohne Liebesbekundungen. Und wenn sje fragt, was aus deinen Gefühlen geworden ist, gib ihr eine ehrliche Antwort und dann lass das Thema möglichst wieder ruhen. Es klingt hart, aber ich glaube die Chancen stehen gut, dass es das wert ist, denn ich kann mir gut vorstellen, dass deine Gefühle zu Druck für sie werden.. Du siehst, sie hat sich auch selbst einmal wieder gemeldet und du bist ihr definitiv nicht egal. Also bleib dran, aber überlass die Sache ein wenig mehr ihr.
Das wäre mein Rat an dich.
Alles Gute!
Asuna

17.08.2015 01:07 • x 1 #2


A


Immer noch starke Gefühle nach Kontaktabbruch

x 3


W
Zitat von Asuna:
Wow krass!
Fast das gleiche ist mir und meinem jetzigen Freund passiert!
Er war auch derjenige der von Anfang an mehr wollte und ich konnte damit nicht wirklich was anfangen, was auch bei uns zu einer längeren Funkstille geführt hat.
Grund bei mir für die Blockade war allerdings die Art wie er über Liebe und Beziehungen geredet hat. Das sei ja in unserem alter (ich momentan 16 1/2 er 17 1/2, das ganze war vor etwa einem Jahr) alles nur zum Erfahrungen sammeln und von wegen richtige liebe gäbe ey eh nur nach extrem langer Zeit und das würde man ja in dem alter eh nicht durchhalten. Andererseits hat er mich, besonders nach dem wir uns dann doch einmal geküsst hatten immer extrem unter Druck gesetzt eine Beziehung mit ihm einzugehen. Er war völlig uneinsichtig warum und ich habs nicht wirklich hinbekommen ihm meine Gründe zu erklären, habe sie wohl selbst nicht erkannt und immer nur gesagt es sei kein Grundinteresse/Verliebtheit da. Das war für ihn völlig absurd weil er mit seine Langzeittheorie über Liebe natürlich völlig andere Vorstellungen hatte und auf dieser Basis kann man natürlich nicht angemessen argumentieren. Dann gabs einen ziemlichen Streit und anschließend 3 Monate ohne Kontakt, dazu kam noch, dass ich anfing Gefühle für jemand anderen zu entwickeln, was letztendlich nur Projektion war und auch nicht erwiedert wurde, klein und dumm wie ich eben war. (^_^)
Als wir uns schließlich wieder getroffen haben wollte er mich wieder küssen, ich ihn aber zurückgewiesen und ihm erklärt, dass ich gerade dabei sei die Enttäuschung durch die andere Person in die ich verliebt war zu verarbeiten. Er meinte das macht ihm nichts und so haben wir uns weiterhin getroffen. Mit der Zeit hat er mir dann mehr und mehr bedeutet und seine Denkweise, dass liebe nur selten existiere und in unserem alter schon gar nicht schien sich geändert zu haben. So ca. nach 4 Monaten, als es schon längst mehr als Freundschaft war kam raus, dass er die ganze Zeit dachte ich nutze ihn aus als Ersatz für die andere Person die mich längst einen Dreck interessierte. Die Begründung warum er das mitgemacht hat war er habe Gefühle für mich und dieser zustand sei besser gewesen als mich gar nicht zu sehen. Das hat mir aus irgendeinem Grund extrem wehgetan und ich habe mich so geschämt und schuldig gefühlt, dass er das alles ertragen musste. Dadurch habe ich erst realisiert, was er mir eigentlich bedeutet und inzwischen sind wir offiziell zusammen. Meine Ansicht über Liebe hat sich inzwischen grundlegend geändert. Ich glaube nicht, dass Liebe nur Anziehung, kribbeln beim ersten Kontakt zwischen zwei Menschen ist aus dem sich mehr ergibt. Mein Freund hat mich mehr oder weniger infiziert mit seiner Langzeittheorie, nur auf wesentlich optimistischere weise. Meiner Meinung nach geht heute alles zu schnell, die Leute meinen sie könnten schon nach vier, fünf oder sechs dates entscheiden ob es klappt oder nicht (klar wenn man sich nur angiftet ist es was anderes). Ich glaube man muss sich gut kennen, um jemanden wirklich aufrichtig zu lieben und den evolutionären Kontext, also das Bedürfnis sein Erbgut weiterzugeben zu überwinden. Man muss in der Lage sein sich trotz Krisen und Zweifel, die ja durchaus dazugehören (was wäre eine perfekte Beziehung? Ziellos) immer wieder aufzuraffen und wenigstens losen Kontakt zuzulassen, sei es nach einigen Wochen, Monaten oder gar Jahren. Das haben wir geschafft und schau wo wir jetzt stehen. Das habt ihr auch geschafft, nur hat deine Freundin noch nicht kapiert, was sie an dir und eurer Bekanntschaft hat, so wie ich reichlich spät kapiert habe was ich an meinem inzwischen-Freund habe. Ich weiß, selbst wenn meine Beziehung mit ihm irgendwann im Sande verläuft, er ist jemand den ich immer an meiner Seite haben möchte, auch wenn der Preis dafür ist die Beziehung aufzugeben, sei es auch nur für eine einzige kurze whatsapp Nachricht im jahr o.ä., besser als ihn komplett zu verlieren.
Deine Situation ist natürlich schwierig, weil sie praktisch die Zügel in der Hand hat. Ich glaube es ist das beste sie in Ruhe zu lassen, sie muss dich von selbst vermissen und wenn sie sich nicht meldet, kannst du nach ein paar Wochen nochmal einen schritt auf sie zu machen. Vielleicht erstmal nur in Form eines lockeren wie geht es dir. Jedenfalls würde ich ihr auf keinen Fall hinterherlaufen sondern, auch wenn es Disziplin erfordert unabhängig und trotzdem zu ihrer Verfügung bleiben. Das ist natürlich nur Spekulation, aber vielleicht setzt auch du sie gewissermaßen unter Druck mit deinen offenen, mehrmaligen Geständnissen. Ich kenne das von mir, es könnte sein, dass sie Angst hat in einer Beziehung nicht genug Gefühle aufzubringen, da diese nur auf Überredung und einem vielleicht basiert.
Wie schon gesagt, meiner Meinung nach muss sie selbst darauf kommen, was sie an dir hat, damit eine Beziehung wirklich auf einer gesunden, beiderseitigen Basis entstehen kann. verliere bitte auf keinen Fall den Kontakt zu ihr, auch wenn es für dich unerträglich scheint: lass für eine Weile deine gefühle aus dem Spiel und sei einfach nur für sie da, ohne Liebesbekundungen. Und wenn sje fragt, was aus deinen Gefühlen geworden ist, gib ihr eine ehrliche Antwort und dann lass das Thema möglichst wieder ruhen. Es klingt hart, aber ich glaube die Chancen stehen gut, dass es das wert ist, denn ich kann mir gut vorstellen, dass deine Gefühle zu Druck für sie werden.. Du siehst, sie hat sich auch selbst einmal wieder gemeldet und du bist ihr definitiv nicht egal. Also bleib dran, aber überlass die Sache ein wenig mehr ihr.
Das wäre mein Rat an dich.
Alles Gute!
Asuna


Hey Asuna,

vielen Dank für diese wirklich aufmunternden Worte. Es gut zu wissen, dass ich nicht der einzige bin dem es so ging. Hört sich ja echt ziemlich gleich an alles. Ich werde deinem Rat folgen. Ich werde es auch mit Sicherheit schaffen sie nicht damit zu nerven und ihr hinterher zu rennen. Das habe ich jetzt auch schon 3 Monate geschafft, auch wenn es sehr hart war. Ich werde einfach auf einen Schritt von ihr warten. Und wenn in der Zeit in der Schule nichts von ihr kommt, dann schreibe ich sie halt irgendwann mal an. Ich werde sie auf jeden Fall nie vergessen, und selbst wenn ich sie erst nach unserer gemeinsamen Schulzeit wieder anschreibe und es dann wieder versuche, dann ist sie mir das auch wert. Sie hat mir einfach gezeigt, wie schön Liebe sein kann. Ich bin mir was das angeht auch ziemlich sicher. Es ist ja nicht nur dieses Kribbeln im Bauch. Die ganze Zeit die wir verbracht haben, hat mir das einfach ganz genau gezeigt. Wir haben echt so viele Gemeinsamkeiten und stehen zu so vielen Dingen gleich. Auch vom Typ her sind wir relativ gleich. Sie ist halt auch nicht dieser Partytyp sondern eher ein Typ der einfach mal ein ganzes Wochenende zuhause verbringt. Und das mag ich einfach extrem an ihr. Ich weiß auch nicht wieso ich das hier wieder alles schreibe. Das ist mal wieder völlig aus dem Kontext gerissen, aber naja :p. Ich glaube auch meine Chancen stehen nicht schlecht, trotzdem versuche ich erstmal, meine Gefühle in den Griff zu bekommen. Sich wieder in sie zu verlieben, das wäre glaube ich das einfachste, falls da doch mehr von ihr ist. Und die Theorie von deinem Freund kann ich leider nicht beurteilen, aber ich glaube das sie stimmt. Ich würde auch nicht direkt nach einer Woche in der man ein wenig Kontakt hatte die große Liebe spüren. Das hat sich bei ihr auch einfach sehr doll über die Zeit aufgebaut. Ich bin halt erst das erste Mal verliebt...

Naja, ich danke dir auf jeden Fall nochmal, waren echt ein paar gute Worte, die mir echt sehr gut weitergeholfen haben.

Mit freundlichen Grüßen Wave. im out.

17.08.2015 13:54 • #3


A
Hey, schreib doch bitte nochmal wenn es was neues gibt! Freue mich dass ich helfen konnte, LG Asuna

18.08.2015 00:15 • #4


W
Zitat von Asuna:
Hey, schreib doch bitte nochmal wenn es was neues gibt! Freue mich dass ich helfen konnte, LG Asuna


Werde mich so bald es neues gibt melden. Wird sicher noch etwas dauern.
MfG

18.08.2015 08:17 • #5


R
Schöne Geschichten von euch und man möchte am liebsten auch wieder so jung und verliebt sein aber leider sieht die Realität meistens anders aus und die Enttäuschung und Verletzung lauert und wartet auf ihren Moment...

Ich wünschte ich könnte weiterhin Kontakt mit meiner Ex haben, für die ich weiterhin Gefühle habe, aber genau darum geht es, solange eine Person Gefühle hat, kann man den Kontakt nicht halten.

Vergessen sollte man keinen Menschen, egal wie man sich voneinander verabschiedet oder was die Person getan hat.

Ich hoffe für dich wave14 du schaffst es mit ihr und kannst ihr zeigen was Liebe ist. Das du so tapfer die KS ein hältst, finde ich bewundernswert, ich hoffe ich habe auch solche Kraft... doch wenn du spürst der Moment passt, dann überleg dir ob du nicht doch vielleicht den ersten Schritt auf sie zu machst. Gut wäre eine einfache, nette Nachricht z.B. zum Geburtstag oder anderen Anlass, um dich ihr ins Gedächtnis zu rufen, natürlich ohne Gefühle und Emotionen die sie falsch Interpretieren könnte.

Wie Asuna dir schon richtig gesagt hat, übe kein Druck aus denn das wäre der falsche Weg. Versuche locker an die Sache ran zugehen und behalte deine Gefühle erst einmal für dich, bis du merkst der Zeitpunkt passt. Aber vorerst bleib auf ihrem Radar aber außer Sichtweite.

18.08.2015 13:26 • #6


W
Zitat von Realchucky:
Schöne Geschichten von euch und man möchte am liebsten auch wieder so jung und verliebt sein aber leider sieht die Realität meistens anders aus und die Enttäuschung und Verletzung lauert und wartet auf ihren Moment...

Ich wünschte ich könnte weiterhin Kontakt mit meiner Ex haben, für die ich weiterhin Gefühle habe, aber genau darum geht es, solange eine Person Gefühle hat, kann man den Kontakt nicht halten.

Vergessen sollte man keinen Menschen, egal wie man sich voneinander verabschiedet oder was die Person getan hat.

Ich hoffe für dich wave14 du schaffst es mit ihr und kannst ihr zeigen was Liebe ist. Das du so tapfer die KS ein hältst, finde ich bewundernswert, ich hoffe ich habe auch solche Kraft... doch wenn du spürst der Moment passt, dann überleg dir ob du nicht doch vielleicht den ersten Schritt auf sie zu machst. Gut wäre eine einfache, nette Nachricht z.B. zum Geburtstag oder anderen Anlass, um dich ihr ins Gedächtnis zu rufen, natürlich ohne Gefühle und Emotionen die sie falsch Interpretieren könnte.

Wie Asuna dir schon richtig gesagt hat, übe kein Druck aus denn das wäre der falsche Weg. Versuche locker an die Sache ran zugehen und behalte deine Gefühle erst einmal für dich, bis du merkst der Zeitpunkt passt. Aber vorerst bleib auf ihrem Radar aber außer Sichtweite.


Hey Realchuky,

vielen Dank für deine Antwort. Es ist echt so schlimm, wenn man Gefühle für eine Person hat, die andere aber nicht :/ Ich wünsche dir auf jeden Fall auch noch viel Glück.

Vielen Dank auch für deine Ermutigungen. Ich versuche genau das was ihr geschrieben habt zu machen. Und das ich die KS eingehalten habe war echt sau schwer...aber ich habe es bis jetzt geschafft.
MfG

18.08.2015 15:53 • #7


W
Hey Leute, es gibt neues.
Ich kurz nachdem ich diesen Beitrag verfasst habe die Gefühle in den Begriff bekommen und ich war auch der festen Überzeugung, das es das erstmal war. Aber jetzt hat die Schule wieder angefangen, und sie wieder zu sehen ist wieder total schön. Ich habe einfach die so oft Gänsehaut und dieses Kribbeln, wenn ich sie sehe und an sie denke. Doch weiß ich einfach, das ich auf einen Schritt von ihr warten muss. Und jetzt sehe ich sie halt wieder jeden Tag. Ich habe echt keine Ahnung wie lange es jetzt noch dauern soll bis ich damit endlich mal abgehakt habe. Meh. Ich hoffe einfach so sehr, das sie sich bald bei mir meldet, ich möchte einfach so gerne mit ihr reden und mit ihr Zeit verbringen :/

01.09.2015 20:14 • #8


R
Hach ja die Schulzeit, sie war schön und nervig zu gleich.

Solche damaligen Gefühle und kribbeln kenne ich auch von mir, allerdings gegenüber einem Mädel, welches nie mit mir ein Wort gewechselt hat, wir haben Englisch zusammen gehabt und sie zu sehen war einfach schön...

Halte erstmal weiter die KS ein und versuch dich abzulenken, mach mehr mit deinen Schulkameraden in den Pausen oder was auch immer du so machst, mache es intensiver und ohne sie. KS bedeutet auch den Sicht Kontakt zu meiden!

Ich kann dir versichern, es wird besser werden dazu Bedarf es Zeit und Geduld uuund viel Disziplin!

Ich für mich selber habe täglich reflektiert, was am Ende war und wie schei. sie mich behandelt hat, sie möchte kein WIR also gibt es für mich nur noch ein ICH. Versuch das auch mal, setz dich zu Hause hin und überleg dir ob es Sinn macht sich zu quälen, wenn am Ende wahrscheinlich doch nur ein ICH bei rauskommt. Wenn sie ein WIR möchte, dann ist sie auch am Zug und muss es dir beweisen. Taten sind die wahren Worte und genau hier solltest du ansetzen. Sie sucht kein Kontakt also wird es besser sein das du loslässt, denn du kannst nur dann auch offen für Neues und neue Personen sein, wenn du wirklich frei im Kopf bist. Und ich denke du möchtest glücklich sein, im Moment zwar mit ihr, aber sie nicht mit dir also dein Ziel sollte sein glücklich mit einer anderen Person zu werden.

Was möchtest du mit ihr reden und machen? Mach die Dinge alleine oder mit Freunden (wenn es keine intimen Dinge sind ) und wenn möglich such dir ein Hobby für nach der Schule worauf du dich während der Schule freuen kannst.

Nur nicht stehen bleiben, immer weiter gehen!

02.09.2015 08:00 • #9


W
Zitat von Realchucky:
Hach ja die Schulzeit, sie war schön und nervig zu gleich.

Solche damaligen Gefühle und kribbeln kenne ich auch von mir, allerdings gegenüber einem Mädel, welches nie mit mir ein Wort gewechselt hat, wir haben Englisch zusammen gehabt und sie zu sehen war einfach schön...

Halte erstmal weiter die KS ein und versuch dich abzulenken, mach mehr mit deinen Schulkameraden in den Pausen oder was auch immer du so machst, mache es intensiver und ohne sie. KS bedeutet auch den Sicht Kontakt zu meiden!

Ich kann dir versichern, es wird besser werden dazu Bedarf es Zeit und Geduld uuund viel Disziplin!

Ich für mich selber habe täglich reflektiert, was am Ende war und wie schei. sie mich behandelt hat, sie möchte kein WIR also gibt es für mich nur noch ein ICH. Versuch das auch mal, setz dich zu Hause hin und überleg dir ob es Sinn macht sich zu quälen, wenn am Ende wahrscheinlich doch nur ein ICH bei rauskommt. Wenn sie ein WIR möchte, dann ist sie auch am Zug und muss es dir beweisen. Taten sind die wahren Worte und genau hier solltest du ansetzen. Sie sucht kein Kontakt also wird es besser sein das du loslässt, denn du kannst nur dann auch offen für Neues und neue Personen sein, wenn du wirklich frei im Kopf bist. Und ich denke du möchtest glücklich sein, im Moment zwar mit ihr, aber sie nicht mit dir also dein Ziel sollte sein glücklich mit einer anderen Person zu werden.

Was möchtest du mit ihr reden und machen? Mach die Dinge alleine oder mit Freunden (wenn es keine intimen Dinge sind ) und wenn möglich such dir ein Hobby für nach der Schule worauf du dich während der Schule freuen kannst.

Nur nicht stehen bleiben, immer weiter gehen!


Hey Realchucky,

vielen Dank für deine Antwort.
Gerade in Moment ist es so schwer für mich die Kontaktsperre weiter einzuhalten... Aber ich mache es halt noch. Aber ich habe halt 3 Monate nicht mehr mir ihr geredet oder geschrieben. Und sie jetzt wieder zu sehen ist einerseits so schön, auf der anderen Seite aber auch echt schlimm. Immer wenn ich zuhause bin, dann denke ich über sie nach. Und das ganze ist 3 Monate her... Und den Sichtkontakt zu meiden, das fällt mir so unglaublich schwer. In Moment kann ich die Blicke ab und zu zu ihr rüber noch nicht meiden. Ich habe auch das Gefühl, das sie das gleiche macht. Und ja, ablenken ist so eine Sache. Das mache ich in der Pause und zuhause versuche ich mich auch mit Leuten online zu treffen und es so zu machen. Das habe ich ja auch in der Zeit gemacht, in der wir Praktikum hatten. Aber das ganze wirkt in Moment so, als ob das alles nicht gebracht hat und einfach alles wieder von vorne losgeht. Es macht mich echt mega fertig alles in Moment. Ich komme einfach immer noch nicht drauf klar, das sie damals einfach nur so gesagt hat, das sie sich nicht sicher ist, ob da doch mehr ist. Auch wenn sie sich nach 3 Monaten noch nicht wieder gemeldet hat. Ich bin schon die ganze Zeit am überlegen eventuell doch wieder auf sie zu zugehen und gucken was sich dann entwickelt. Und wie es von ihr aussieht. Das ist nämlich auch eine Sache die mich brennend intressiert. Einfach zu wissen, wie es ihr ergeht. Wobei ich ihr auch klar gemacht habe, das sie sich melden soll, wenn sie sich sicher ist ob da doch mehr ist.

Oh man ich fürchte einfach, das es sich noch so lange ziehen wird. Und mit ihr reden möchte ich übrigens nur im Sinne von wie es ihr geht etc. Und was mit ihr machen im Sinne von Zeit mit ihr verbringen. Wie das halt so ist, wenn man eine Freundin hat.

03.09.2015 19:56 • #10


R
Du solltest nicht den Fehler machen und auf sie zugehen, wenn du ihr gesagt hast, sie soll sich melden dann bleib dabei!

Sie ist diejenige, die nicht weiß was sie will und solange das so ist kannst du nichts tun. Du kannst sie nicht zwingen und auch nicht drängen.

Gib ihr Zeit und wenn sie sich entschieden hat, wird sie den Kontakt mit dir suchen.

Es ist nicht leicht und Ablenkung fällt meistens schwer, habe es selber immer wieder wo man sich ablenkt... schaue ne Serie und dann kommt eine Szene wo ich mir denke oh man wenn sie jetzt hier wäre in meinem Arm aber dann besinne ich mich wieder darauf wie schei. sie zu mir war und die Gedanken verfliegen ganz schnell wieder.

Bleib stark! Du hast jetzt 3 Monate geschafft, da wirst du weitere Wochen auch noch schaffen.

05.09.2015 11:07 • x 1 #11


W
Es gibt mal wieder ein Update, danke nochmal an dich Realchucky, für deine Antwort.

Sie hat sich am letzten Samstag wieder bei mir gemeldet... Wir hatten bis du diesem Tag 3-4 Monate keinen Kontakt mehr. Sie fragte, ob wir mal wieder zusammen Minecraft spielen, das haben wir so auch als wir noch im Kontakt waren ab und zu gemacht. Außerdem hat sie gefragt, ob denn alles ok ist. Und wie beim letzten Beitrag geschrieben war es das nicht. Seit dem ich sie wieder gesehen habe, war ich wieder sehr traurig und habe nur noch an sie gedacht.

Ich bin aber erstmal stark geblieben und habe ihr direkt in die kalte Schulter gesagt, das ich darin keinen Sinn sehe. Ich habe ihr halt erklärt, das es so nicht gut gehen wird. Vor allem, weil ich meine Gefühle noch nicht mal in den Griff bekommen habe. Das habe ich ihr auch erklärt. Darauf hat ziemlich genervt reagiert mir der kurzen Nachricht: Ja verstehe ich auch, na dann.
Da ich das aber nicht einfach so stehen lassen wollte fing ich an ihr alles genauer zu erklären und kamen was die Gefühle und unsere Stimmung in Moment angeht ist schreiben. Sie ist in Moment auch echt richtig am Boden, es ist einfach viel schlimmes bei ihr passiert. Sie hat ihre beste Freundin verloren, ihre beste Freundin hat vor längerer Zeit sogar noch den Typen abbekommen den sie wollte, und ihr Hund ist gestorben. Außerdem hat sie mich verloren.

Nachdem wir ein wenig darüber geschrieben haben, sagte ich ihr, das ich gerne für sie da sei, aber das ist falsch. Ich sagte ihr außerdem nochmal, das sie nicht vergessen soll, was ich von ihr halte, also, wie hübsch ich sie finde, wie gerne ich ihre Art mag und das ich wohl nicht der einzige bin der so denkt. Ich wollte sie ein bisschen aufbauen und das hat ihr auch gut getan, wie sie mir auch antwortete. Sie ebenso über mich geschrieben, was für ein guter Freund ich bin und das sie nicht vergessen wird, was ich für sie getan habe. Die Situation mit ihrer besten Freundin und ihrem Typen den sie haben wollte, war nämlich die Zeit, in der ich für sie da war. Ansonsten haben wir noch ein bisschen darüber geschrieben, was zwischen uns schief gelaufen ist. Was wir für Fehler gemacht haben, denn sie wollte von Anfang an nur eine Freundschaft. Und das hat sie mir so nie gesagt.
Ich fragte sie auch, ob sie damals nur geschrieben hat, das sie mehr für mich empfindet, weil sie wieder etwas mit mir machen wollte. Aber sie meint, und das glaube ich ihr auch, das sie sowas nie nur deswegen tun würde. Ich hatte im Nachhinein nämlich öfter das Gefühl, das sie ausgenutzt hat, das ich mehr für sie empfinde. Also im Sinne von wieder etwas zusammen machen, nachdem wir den Kontakt abgebrochen hatten. Aber das haben wir auch geklärt.

So das war das, was jetzt so passiert ist. Jetzt haben wir wieder Funktstille, was wir aber auch so ausgemacht haben. Ich habe sie noch ein wenig versucht aufzubauen mit ein paar Worten. Und dann war es das. Außerdem habe ich noch gesagt, das ich mir nicht sicher bin, ob es irgendwann etwas mit einer Freundschaft wird, ich aber auch jederzeit mir ihr eine 2. Chance wagen würde. Weil sie mir das einfach Wert ist. Sie hat sich sehr über diese Worte gefreut.

Ich möchte dieses Mädchen einfach nie verlieren und fühle mich in Moment wieder sehr schlecht. Ich kann sie in der Schule nicht mal angucken, sonst zieht es mir direkt wieder kalt den Rücken runter und ich bekomme die Gänsehaut des Todes.
Ich bin in Moment echt am überlegen, ob ich nicht doch wieder für sie da sein sollte. Einerseits sagt mir meine freundschaftliche Bindung zu ihr, ich sollte das machen. Aber in Bezug zur Liebe ist es wahrscheinlich einfach nur falsch. Aber ich fragen mich auch was das angeht immer, ob in Moment nicht ein sehr guter Zeitpunkt dafür wäre es nochmal zu versuchen. Schließlich geht es mir für den Moment wieder gut, wenn ich wieder etwas mit ihr mache und sie aufmundert kann und ihr dann auch. Irgendwas sagt mir einfach, du musst jetzt für sie da sein. Ich denke oft, das ich nach 3-4 Monaten sie sozusagen noch einmal ein kleines bisschen neu kennenlernen kann. Vielleicht nimmt das ja auch bei ihr die Art Bindungsangst, die sie, was sie denkt, vielleicht hat.

So, wieder sehr viel Text. Ich denke mir immer, ihn wird eh kaum einer komplett lesen, aber ich möchte einfach mal komplett rauslassen was so in mir vorgeht in Moment.

HILFE! D:

09.09.2015 17:19 • #12


R
Hallo wave14,

vorab, ich denke hier ist kein Text zu lang. Leute die helfen möchten werden sich alles durchlesen.

Ein wenig erkenne ich mich in die wieder, mein Bedürfnis einer Person der es schlecht geht zu helfen ist auch immer wieder sehr groß und ich vergesse dann alles um mich rum, ja selbst meine Gefühle schaffe ich zu unterdrücken. Allerdings nur solange, bis etwas passiert wo ich mich dann schlecht fühle...

Um es dir kurz zu erläutern, wenn ich einer Person, die ich sehr gerne hab bzw. ein besonderen Platz in meinem Herzen hat, sage, dass ich für sie da bin und ihr jederzeit helfen werde, wenn sie mich braucht, dann meine ich das Wort für Wort so und stehe 100% dahinter. Ich bin kein Typ, der einfach sowas sagt um gut dastehen zu können. Nein ich stehe dazu und meine es ernst! Dadurch schaffe ich es auch meine Gefühle zu unterdrücken. Man nennt das auch Beschützerinstinkt.

Was ich dir damit sagen möchte ist, dass wenn du es schaffst, für den Moment deine Gefühle zu beherrschen um für sie da zu sein und ihr zu helfen, dann solltest du es auch tun. Du kennst sie, sie kennt dich man ist sich vertraut und du weißt wie du sie behandeln musst. Der Knackpunkt dabei ist, und das habe ich leider nicht geschafft, dich so zu zügeln und es nicht in die Gefühlsschiene zu interpretieren.

Ich habe leider den Fehler gemacht und wollte weiterhin für meine Ex da sein, mit ihr Kontakt halten weil sie mir wichtig ist, trotz das sie mich verlassen hat und mir weh getan hat. Doch es war nur meine Hoffnung die mich geleitet hat... Ich wollte sie nie verlieren und habe es dann aber nicht geschafft abzuschließen, habe lediglich meine Gefühle unterdrückt und ein paar Monate mehr Kontakt mit ihr gewonnen. Irgendwann aber wurde die Eifersucht aktiviert und zu stark, ich konnte es nicht kontrollieren und habe sie dadurch völlig verloren... kein Kontakt mehr...

Aber ich weiß mit Sicherheit, würde sie Hilfe benötigen, sich an mich wenden, werde ich ihr helfen, da ich wie oben geschrieben zu meinem Wort stehe und sich das nicht ändern wird! Auf welche Art und wie ich mich emotional ihr gegenüber verhalten werde, steht auf einem anderen Blatt...

Wenn du mit ihr Minecraft spielst, dann wohl auch über Voice Chat, sowas würde doch für den Anfang reichen um einfach Zeit mit ihr zu verbringen und für sie da zu sein. Dabei am besten möglichst nur über Alltags Themen reden und nicht über Gefühle oder Beziehung! So wie es normale Freunde tun. Du solltest auch nicht jeden Tag mit ihr spielen, vielleicht 1-2 mal in der Woche. Aber nur wenn du dir sicher bist, dass du das verkraftest eine rein freundschaftliche Basis für den Moment zu ihr zu haben!

Bitte beachte, dass es ein schmaler Grad ist so etwas zu machen. Es kann auch für dich schmerzhaft werden und dann solltest du sofort die Notbremse ziehen und den Kontakt einstellen!

Ich hoffe du verstehst was ich dir damit sagen möchte, wenn du wirklich für sie da sein möchtest, dann in der Form wie du dich am wohlsten dabei fühlst, sonst geht es nicht!

Ich will jetzt nicht in die Zukunft schauen aber vielleicht wenn du so Kontakt mit ihr hast, kann es passieren, dass sie ja solch ein Thema Beziehung, Liebe, Gefühle anspricht und je nach Situation kannst du ihr zu verstehen geben, dass sich deine Gefühle nicht geändert haben.

Als Alternative sag ihr wie du zu ihr stehst und das du für sie da bist aber darüber hinaus kein Kontakt möchtest. Spiel den Ball quasi in ihre Hälfte, dass sie sich entscheiden muss ob sie mehr für dich empfindet oder eben nicht. Ist dem nicht so, dann solltest du langsam versuchen los zulassen und abzuschließen. Es gibt genug Frauen da draußen, du musst nur frei und offen für sie sein und das geht nicht wenn du ihr ständig hinterher rennst. Schließlich wollte sie auch ein anderen Kerl haben (das mit ihrer besten Freundin) also was sie kann, kannst du auch, du musst es nur wollen.

Versuche mit offenen Karten zu spielen, damit sie das nicht ausnutzen kann.

10.09.2015 07:58 • #13


W
Zitat von Realchucky:
Hallo wave14,

vorab, ich denke hier ist kein Text zu lang. Leute die helfen möchten werden sich alles durchlesen.

Ein wenig erkenne ich mich in die wieder, mein Bedürfnis einer Person der es schlecht geht zu helfen ist auch immer wieder sehr groß und ich vergesse dann alles um mich rum, ja selbst meine Gefühle schaffe ich zu unterdrücken. Allerdings nur solange, bis etwas passiert wo ich mich dann schlecht fühle...

Um es dir kurz zu erläutern, wenn ich einer Person, die ich sehr gerne hab bzw. ein besonderen Platz in meinem Herzen hat, sage, dass ich für sie da bin und ihr jederzeit helfen werde, wenn sie mich braucht, dann meine ich das Wort für Wort so und stehe 100% dahinter. Ich bin kein Typ, der einfach sowas sagt um gut dastehen zu können. Nein ich stehe dazu und meine es ernst! Dadurch schaffe ich es auch meine Gefühle zu unterdrücken. Man nennt das auch Beschützerinstinkt.

Was ich dir damit sagen möchte ist, dass wenn du es schaffst, für den Moment deine Gefühle zu beherrschen um für sie da zu sein und ihr zu helfen, dann solltest du es auch tun. Du kennst sie, sie kennt dich man ist sich vertraut und du weißt wie du sie behandeln musst. Der Knackpunkt dabei ist, und das habe ich leider nicht geschafft, dich so zu zügeln und es nicht in die Gefühlsschiene zu interpretieren.

Ich habe leider den Fehler gemacht und wollte weiterhin für meine Ex da sein, mit ihr Kontakt halten weil sie mir wichtig ist, trotz das sie mich verlassen hat und mir weh getan hat. Doch es war nur meine Hoffnung die mich geleitet hat... Ich wollte sie nie verlieren und habe es dann aber nicht geschafft abzuschließen, habe lediglich meine Gefühle unterdrückt und ein paar Monate mehr Kontakt mit ihr gewonnen. Irgendwann aber wurde die Eifersucht aktiviert und zu stark, ich konnte es nicht kontrollieren und habe sie dadurch völlig verloren... kein Kontakt mehr...

Aber ich weiß mit Sicherheit, würde sie Hilfe benötigen, sich an mich wenden, werde ich ihr helfen, da ich wie oben geschrieben zu meinem Wort stehe und sich das nicht ändern wird! Auf welche Art und wie ich mich emotional ihr gegenüber verhalten werde, steht auf einem anderen Blatt...

Wenn du mit ihr Minecraft spielst, dann wohl auch über Voice Chat, sowas würde doch für den Anfang reichen um einfach Zeit mit ihr zu verbringen und für sie da zu sein. Dabei am besten möglichst nur über Alltags Themen reden und nicht über Gefühle oder Beziehung! So wie es normale Freunde tun. Du solltest auch nicht jeden Tag mit ihr spielen, vielleicht 1-2 mal in der Woche. Aber nur wenn du dir sicher bist, dass du das verkraftest eine rein freundschaftliche Basis für den Moment zu ihr zu haben!

Bitte beachte, dass es ein schmaler Grad ist so etwas zu machen. Es kann auch für dich schmerzhaft werden und dann solltest du sofort die Notbremse ziehen und den Kontakt einstellen!

Ich hoffe du verstehst was ich dir damit sagen möchte, wenn du wirklich für sie da sein möchtest, dann in der Form wie du dich am wohlsten dabei fühlst, sonst geht es nicht!

Ich will jetzt nicht in die Zukunft schauen aber vielleicht wenn du so Kontakt mit ihr hast, kann es passieren, dass sie ja solch ein Thema Beziehung, Liebe, Gefühle anspricht und je nach Situation kannst du ihr zu verstehen geben, dass sich deine Gefühle nicht geändert haben.

Als Alternative sag ihr wie du zu ihr stehst und das du für sie da bist aber darüber hinaus kein Kontakt möchtest. Spiel den Ball quasi in ihre Hälfte, dass sie sich entscheiden muss ob sie mehr für dich empfindet oder eben nicht. Ist dem nicht so, dann solltest du langsam versuchen los zulassen und abzuschließen. Es gibt genug Frauen da draußen, du musst nur frei und offen für sie sein und das geht nicht wenn du ihr ständig hinterher rennst. Schließlich wollte sie auch ein anderen Kerl haben (das mit ihrer besten Freundin) also was sie kann, kannst du auch, du musst es nur wollen.

Versuche mit offenen Karten zu spielen, damit sie das nicht ausnutzen kann.


Hey Realchuky,

vielen dank mal wieder für deine Antwort. Ich finde das echt mega cool, das du mir und wahrscheinlich auch vielen anderen hier so viel damit hilfst.

Ich muss jetzt erstmal genau darüber nachdenken was ich mache. Denn wenn ich wieder für sie da bin und mit ihr Minecraft spiele über Voice Chat z.B. , dann kann ich sie auch nicht mehr einfach so ignorieren in der Schule, oder? Ich spüre halt, das ich für sie da sein muss, aber ich glaube im Endeffekt würde ich das alles machen, um vielleicht in naher Zukunft mit ihr zusammen zu kommen. Es ist einfach unglaublich, wie sehr mich dieses Mädchen fesselt. Aber dafür sind glaube ich auch viele Gründe schuld. Einiges ist ja in der Kommunikation bei uns schief gegangen. Da sie wieder auf mich zugekommen ist interpretiere ich auch, das sie wohl doch irgendwas für mich empfindet. Oder möchte sie vielleicht einfach nur mit einem Minecraft spielen? Sie war schon immer die, die auf mich zugekommen ist. Und immer die, die gefragt hat, ob wir denn nicht wieder skypen oder einfach spielen. Es war immer sie. Ich bekomme irgendwie das Gefühl, das sie sich selbst belügt. Sie hat glaube ich irgendwas für mich, möchte das ganze aber trotzdem nicht so wirklich. Sie hat mir ja auch gesagt, das sie was das Thema angeht nicht ganz so einfach ist. Das sie halt von Anfang an fühlen muss für einen, da es sonst schwer wird. Aber soweit ich weiß, war das erst bei einem Freund von ihr so. Und das was mich wohl auch am meisten traurig macht ist, das sie einfach keinen Versuch mit mir wagen möchte... Das gibt mir das Gefühl, das ich versagt habe. Ich möchte einfach versuchen ihr diese Angst zu nehmen. Und dafür würde ich wahrscheinlich auch dieses Zeit nutzen, in der ich für sie da wäre.

Also, ich möchte es einfach richtig gerne nochmal riskieren für sie. Auch wenn ich mich dann schei. fühle. Im ersten Moment möchte ich nur für sie da sein. Im Hinterkopf bliebt dann wohl aber irgendwie, sie nochmal neu kennenzulernen. Ich glaube aber, ich müsste ihr im ersten Moment genau sagen, das ich vorerst nur 1-2 mal pro Woche ihr zuhören und mit ihr reden würde. Und ob ich sie dann in der Schule immer noch ignorieren sollte, weiß ich nicht...

hmm...

10.09.2015 16:23 • #14


A
Waaah grade erst wieder reingeschaut, ist ja ganz schön viel passiert!

Irgendwie habe ich bei dem was du so schreibtst mehr und mehr das Gefühl, dass sie ein Problem mit sich selbst hat. Das mit der Bindungsangst könnte stimmen. Ich kenn das auch von mir, ich hab es bei mir selbst vermutet und ein paar Leute haben mich in meiner Vermutung bekräftigt oder es mir sogar von sich aus nahegelegt. Auch wenn ich jetzt in einer Beziehung und eig. ganz froh bin hab ich immer noch ein massives Vertrauensproblem, für das ich eig. keinen wirklichen Grund bei mir sehe (gute Kindheit was Familie betrifft, Grundschle und Kindergarten waren auch ok und erste Beziehung...naja ich muss zugeben das war belastend aber ich habe das Gefühl vollständig darüber hinweg zusein). Naja jedenfalls habe ich so das Gefühl, dass ich leider nur drauf hoffen kann, eines Tages die Ursache dafür herauszubekommen und es vorher soweit es geht aus meiner Beziehung raushalten bzw. in den Griff bekommen muss. Und ich denke, das gilt für jeden. Wenn man ein Vertrauensproblem oder Bindungsängste hat muss man sie selbst unter Kontrolle bekommen und wenn einem das nicht gelingt ist es schwierig sich überhaupt auf was einzulassen.

Ich hab auch das Gefühl das sie nicht besonders desillusioniert ist was das ganze Thema Gefühle angeht. Wie ich schonmal erwähnt hab bin ich der Meinung, dass über Liebe und selbst Verliebtheit ganz bestimmt nicht beim ersten Kennenlernen verliebt ist und, dass es auch seine Zeit dauern kann bis so eine instabile Anziehung sich in mehr umwandelt. Das was sie da mit dem anderen Typen den ihre Bf dann abbekommen hat beschreibt sieht mir sehr nach Projektion aus, den feinen Unterschied zwischen wirklicher Verliebtheit (von Liebe ganz zu schweigen) und Projektion übersehen wir glaub ich alle mal in unserem Alter (ich eingeschlossen).
Ich möchte wirklich niemandem zu nahe treten oder verurteilen aber sie kommt mir insgesamt ein bisschen naiv vor. Ich meine sie hat ihre beste Freundin wegen eines Typen verloren, sowas passiert bei wirklichen Freunden nicht. Entweder einer gibt dem andern seinen Segen oder beide lassen es. Punkt.
Vielleicht ist sie grade dabei zu entdecken, dass eben vieles in ihrem Leben nicht ganz so ist wie sie dachte, also grade das mit ihrer Bf und dem anderen Typen und wie das auch mit dir lief und weil sie sich gerade in so einer Art Entwicklungsphase befindet ist es schwierig für sie mit deiner Sicherheit deiner Gefühle und, der Tatsache, dass du sie ihr so offen zeigst umzugehen.
Wie gesagt für mich sieht es langsam nach einem Problem aus, dass sie mit sich selbst lösen muss, denn um ehrlich zu sein, wenn einem andere sagen was Sache ist und das man selbst offenbar ein Problem hat fühlt man sich meistens nur unverstanden (kenne ich von mir selbst und einigen Freunden). Du kannst da nicht viel machen außer natürlich in Bezug auf die einzelnen Ereignisse für sie da zu sein.
Eigentlich gibt es jetzt nur 2 Möglichkeiten, was du tun kannst:
1. Du kannst wieder versuchen sie völlig zu vergessen, was natürlich ein unheimliches Maß an Disziplin, Ablenkung und einen sehr harten Panzer fordert um sie eiskalt Abzuweisen obwohl du Gefühle für sie hast.
2. Du kannst, wie schon einige Leute vor mir geschrieben haben, wieder durch Minecraft u.ä. wieder lockeren Kontakt aufbauen und einfach hoffen, dass es tatsächlich nur eine Entwiclungsphase ist, in der sie nicht weiß, was sie will und was sie vom Leben halten soll und dass sie das bald in den Griff bekommt, wobei auch das natürlich Disziplin erfordert um es nicht gleich wieder zu übertreiben.

Jetzt wo sie sich von selbst gemeldet hat und weil 1 dir wahrscheinlich zu schwer fällt würde ich eher zu 2 tendieren, allerdings nur wenn du es wirklich schaffst diszipliniert zu sein und sie nicht gleich wieder zu überrumpeln. Des Weiteren würde ich bei 2 auch extrem vorsichtig sein, da es, auch wenn es vielleicht ziemlich hart klingt und ich ihr gar nicht unterstellen will, dass sie das bewusst macht, sich gerade jetzt, da wo es ihr schlecht geht wieder an dich wendet, weil sie genau weiß, dass sie in dir jemandem zum Reden hat, von dem sie positive Aufmerksamkeit und Bestätigung bekommt.
Wenn sie immer so schnell abweisend reagiert und so unvorsichtig mit dem gerade erst wieder hergestellten Kontakt umgeht sieht es für mich danach aus, als sei sie es schon gewohnt dich nach Belieben rumschubsen zu können.

Wenn du es agehst, dann geh es gaaaaanz langsam an, wie man bereits vor mir geraten hat.
Ich bin immer noch optimistisch allerdings nur, wenn sie selbst merkt, was bei ihr falsch läuft, beziehungsweise in ihrer Entwicklung einfach noch ein Stück weiterkommt.
Das wird noch!

Alles Gute und ganz liebe Grüße, freue mich auf weitere Neuigkeiten,
Asuna

12.09.2015 22:35 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag