wave14
Mitglied
- 2
ich habe hier schon vor längerer Zeit mal berichtet. Um diesen Beitrag zu verstehen, kopiere ich auch einfach mal den alten Beitrag. Ich freue mich auf eure Antworten.
Das ist der alte Beitrag:
Hallo Leute,
ich habe ein großes Problem mit einer Person die ich liebe. Erstmal zu mir. Ich bin 17 Jahre alt, schlank und kein Typ, der auf Partys geht und sich jedes Wochenende die Birne voll laufen lässt. Liebestechnisch ging da bis zu der Person von der ich gleich schreibe noch nichts.
Damit ihr das besser nachvollziehen könnt beschreibe ich die Lage mal ausführlich.
Ich wollte bis zu dem Zeitpunkt, an dem ich auf die neue Schule kam nichts von der Liebe wissen. Das ganze war vor einem 2/3 Jahr. Es lag wahrscheinlich einfach daran, das ich nie die 100% richtige in meinem Umfeld hatte. Auch generell habe ich den Kontakt zu Mädchen gemieden.
Und nun auf der neuen Schule habe ich ein Mädchen kennengelernt, was ich einfach nicht aus meinem Kopf bekomme. Sie macht mich einfach sehr glücklich. Damals habe ich den ersten Schritt gemacht und sie angeschrieben, sie ist genau so alt wie ich. Wir schrieben anfangs nur relativ wenig und sie schien auch ein wenig genervt von mir. Aber ich habe nie los gelassen. Ihr Aussehen war damals das, warum ich sie angeschrieben habe und unbedingt besser kennen lernen wollte. Nach einiger Zeit begannen wir, miteinander zu Skypen und uns sehr gut kennen zu lernen. Wir erzählten uns alles und bauten ein sehr gutes Vertrauen auf. Außerdem sehen wir uns jeden Tag in der Schule, wo wir uns auch immer sehr gut versteht. Wir lachten richtig viel, merkten unsere zahlreichen Gemeinsamkeiten und es passte einfach alles. Ich wollte von Anfang an schon mehr als nur eine Freundschaft. Weshalb ich auch an einem Tag mein Handy nam und ihr eine Art Geständnis legte. Damals traute ich mich nicht darüber mit ihr zu reden. Ich schrieb ihr, wie schön es doch mit ihr ist, und wie gerne ich sie doch noch mehr kennen lernen wolle. Doch von ihr aus war da nicht mehr als eine Freundschaft. Das ganze hatte ich schon geahnt, trotzdem hat es mich damals sehr getroffen und ich fühlte mich lange Zeit schei.. Ich ging ihr so gut es ging aus dem Weg, skypte nicht mehr mit ihr und ignorierte sie so gut es ging in der Schule. Das ganze in der Hoffnung, das sie merkt, wie wichtig ich ihr eigentlich bin. Ich habe nämlich auch gemerkt, das ihr das sehr fehlt. Nach einziger Zeit merkten wir einfach, das wir uns brauchen und uns beiden das richtig doll fehlt. Wir schrieben viel darüber und redeten wieder ganz offen miteinander, aber nie über die Liebe. Nach einiger Zeit wurde mich wieder klar, wie sehr ich sie liebe. Ich erzählte ihr das, und sagte ihr, das es so nicht weiter ginge. Denn ich finde, man kann keine guten Freunde sein, wenn eine Person eine andere liebt. Das klappt einfach nicht aus meiner Sicht. Irgendwann will man einfach mehr. Man will "Fortschritte" machen, sich küssen, miteinander kuscheln und sein Leben zusammen verbringen. Also ging ich wieder auf Distanz. Nach einiger Zeit, und das ist gar nicht so lange her, schrieb sich mich wieder an. Sie sagte mir, sie kann das so nicht und, das sie sich nie ganz sicher war, ob sie mehr für mich empfindet oder ob es einfach nur ist, weil wir uns so gut verstehen. Ich war an dem Tag sehr happy. Ich habe wieder Chancen gespürt, und wir redeten wieder miteinander und hingen wieder unzählige schöne Stunden zusammen. Und jetzt ist der Zeitpunkt wo wir darüber geredet haben. Sie sagte mir, dass sie mich sehr gerne mag und erklärte mir ihre Situation. Bei einem anderen Freund von ihr war es schon mal so ähnlich. Sie mochte ihn sehr und wollte es mit ihm versuchen, doch dann hat sie sich immer verschlossen und hatte Angst davor und wollte es nicht. Und sie denkt, bei mir wäre es genau so. Das ist bei ihr nur so, wenn sie nicht von Anfang an etwas von einer Person möchte. Bei einem anderen Jungen, spürte sie von Anfang an mehr und sie hat sich bei ihm auch nicht verschlossen dann. Ich sagte ihr dann, das ich das alles verstehe. Und man sollte es auch nicht versuchen, wenn sie keine richtig eindeutigen Gefühle hat. Ich habe echt alles für sie gemacht und gegeben und würde echt alles für sie geben, das schrieb ich ihr auch, als ich ihr erklärte, das wir es endgültig lassen sollten. Außerdem sagte ich ihr, das sie sich melden solle, wenn sie doch mehr empfindet.
Jeden Tag den ich nun nicht mit ihr rede ist irgendwie unvollständig. Wir waren aus meiner Sicht aus einfach füreinander bestimmt und das ganze macht mich jetzt total fertig. Freunde bleiben war für mich keine Option. Denn ich würde mich im Endeffekt wieder in sie verlieben. Und das ganze würde dann immer wieder von vorne los gehen. Auf Abstand gehen ist aber mindestens genau so schwer. Denn wir sehen uns jeden Tag in der Schule. Und jeden Tag wo ich sie sehe, denke ich immer an die Schöne Zeit.
Alter Beitrag endet hier.
Neuer Beitrag:
Jetzt ist das Problem, ich vermisse sie einfach immer noch und denke jeden Tag an Sie. Jedes Mal, wenn ich an sie denke kribbelt mein Bauch auch noch. Es ist jetzt schon fast 3 Monate her, nach dem wir nicht ein Wort mehr gewechselt haben und nicht mehr im Kontakt waren. Nach unserem Kontaktabbruch war unsere Klasse im Praktikum, weshalb ich sie 6 Wochen nicht sehen konnte in der Schule. Ich habe gehofft, das mir das weiterhilft. Doch irgendwie hat es das nicht. Ich habe jeden Tag an sie gedacht. Jede 1,5 Stunden lange Busfahrt habe ich mir den Kopf darüber zerbrochen. Mit meiner Mutter habe ich in der Zeit auch das ein oder andere Mal darüber geredet. Und sie wusste auch wie schlecht es mir ging. Auch von einem Freund bekam ich den Tipp, mich abzulenken und viel zu unternehmen. Und ich habe auch eigentlich jede Gelegenheit genutzt etwas zu unternehmen, in der ich das konnte, auch wenn ich da kaum Lust zu hatte. Denn Lust hatte ich und mittlerweile immer noch, auf wirklich gar nichts. Am Ende der 6 Wochen Praktikum mussten wir wieder alle 1 Tag in die Schule um unsere Zeugnisse zu holen. Dort sah ich sie dann auch wieder. Ich habe mich gefreut sie endlich wieder zu sehen. Doch geholfen hat mir das natürlich nicht. Alles wurde wieder aufgefrischt. Das es nach dem Praktikum und der Zeit davor, in der wir nichts gemacht haben, ein bisschen besser geworden ist ist ja klar. Aber danach war es wieder ziemlich schlimm. Die Sommerferien standen an, also konnte ich sie wieder 6 Wochen nicht sehen.
Ich weiß gar nicht was ich jetzt noch groß sagen soll. Ich kann sie einfach nicht vergessen, und die Gefühle gehen nicht weg. Ich möchte deswegen nicht mehr mad sein. Aber ich denke jetzt schon daran wie es wieder ist, wenn wir uns wieder jeden Tag sehen. Ich hoffe immer noch, das ich ihr durch ignorieren klar machen kann, das sie mich braucht. Und hoffe immer noch auf eine Beziehung mit ihr
Es ist wahrscheinlich zum großen Teil so schwer, da sie einmal geschrieben hat, das sie nicht so genau wusste was sie für mich empfindet. Das sie das einfach nur gesagt hat, damit wir wieder im Kontakt sind für einen gewissen Zeitraum, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, denn sie hat genug Möglichkeiten irgendwas mit irgendwelchen Leute zu unternehmen.
Ich möchte jetzt in Moment einfach zu ihr und für sie da sein und Zeit mir ihr verbringen. Über alles das reden, was wir uns nicht erzählt haben in der letzten Zeit.
Ich weiß nicht mehr weiter... Freue mich auf eure Antworten..