FrankD
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 41
ich möchte mich mit meiner Geschichte an euch wenden und hoffe so, mir alles von der Seele schreiben zu können und bestenfalls hilfreiche Meinungen und Ratschläge zu bekommen. Die Geschichte:
Ich (38) befinde mich aktuell in einer Beziehung mit meiner Partnerin (34). Wir haben uns beide vor ca. 10 Monaten von unseren Ex-Partnern (jeweils verheiratet) getrennt und kurz darauf scheiden lassen - füreinander. Wir sind dann, weil sie aus der Wohnung musste und meine für mich alleine viel zu groß war, direkt zusammengezogen. Wir wissen jetzt, dass das ein Fehler war. Vor allem, weil wir auch noch zusammen arbeiten.
Wir waren zu Beginn super glücklich, hatten aber natürlich beide auch ein schlechtes Gewissen, weil wir unsere Ex-Partner haben sitzen lassen. Dennoch haben wir alles an uns genossen, uns auch den Familien und Freunden vorgestellt und einige Kurzurlaube miteinander verbracht. Völlig grundlos hatte ich dann für einen Zeitraum von wenigen Wochen krasse Verlustängste und habe sie das leider spüren lassen. Seitdem hat sie immer häufiger erwähnt, dass sie noch an ihre alte Ehe denkt und nicht weiß, ob sie noch Gefühle für ihren Ex-Mann hat. Sie ist da sehr offen und ehrlich zu mir, was ich sehr schätze. Die Gespräche über das Thema sind auch immer sehr offen und verständnisvoll, weil wir beide vorher wussten, dass auch mal schwierige Zeiten kommen könnten. Sie hat immer einige Tage am Stück an denen sie absolut glücklich mit mir ist und mir das auch zeigt, dann ploppt irgendeine Erinnerung auf und sie wird davon wieder 1-2 Tage runtergezogen.
Nachdem sich ihr Ex-Mann nun aber wieder bei ihr gemeldet hat, mit dem einzelnen Satz "Ich vermisse dich so sehr", steckt sie im Gefühlschaos und weiß nicht, was sie für ihn noch empfindet. Sie sei sich aber sicher, dass es Liebe ist, was sie für mich empfindet. Sie hat sich nun mal ein Wochenende für sich in den Bergen genommen um sich zu sortieren. Wir haben das gemeinsam als sinnvoll erachtet. Bevor sie ging, hat sie mir aber noch gesagt, wie sehr sie mich liebt und wie toll sie meine Reaktion auf ihr Gefühlschaos findet.
Klar ist, dass ich sie an diesem Wochenende nicht bedränge und den Kontakt von mir aus nicht suche. Dennoch ist es für mich natürlich hart mit der Situation umzugehen und zu warten.
Habt ihr Tipps oder Erfahrungen, die helfen könnten, mit all dem klarzukommen? Oder Einschätzungen? Ich danke euch vielmals.