313

Meine Partnerin hat noch starke Gefühle für ihren Ex

Milly85
Zitat von SabineWien:
Aber du siehst zu, wie sie sogar auf Urlaub mit ihm fährt . Also wenn sie das mit euch bis jetzt schon langweilig gefunden hat, dann hast du mit deinem Verständnis nun total ihre Achtung verloren. Lieb will niemand, lieb sind Meerschweinchen, aber Partner, die dauern Verständnis für alles haben werden am Ende leider meist ausgenutzt.

Wenn du auf den Tisch hauen würdest und selbst in Aktion gehst wie das du dich jetzt Mal sammeln musst und alleine sein willst, DANN würde sie sich bestimmt mehr Bemühen. Aber dein Verständnis hat wohl zum Freifahrtsschein für ihr Liebeswochenende geführt...

Also egal was sie da nun entscheidet oder nicht, ich wäre weg! Aber das du jetzt wartest ob der Ex nun besser ist oder du... ... Verstehe deine Ruhe grad gar nicht

sorry… das kann ich leider genau so unterschreiben. Vermute auch, das es so ist.

ich meine die braucht sogar eine Auszeit! Nach 10 Monaten nur! Klar kann man mal Zweifeln, aber das macht man mit sich selbst aus und lässt die Beziehung weiterlaufen

Aber bei ihr ist es sogar zur Auszeit gekommen… hm

17.09.2022 15:33 • #61


Milly85
Zitat von FrankD:
@Puschel8 Ja, das weiß ich. Ich weiß auch nicht, ob der Ex sie zurücknehmen würde. Ich weiß nur, dass er auch noch Gefühle für sie hat und sie ...

Seit wann ist der Ex Mann in einer neuen Beziehung?

kann mir vorstellen, dass sie es nicht mag, wenn jetzt jemand mit dem Spielzeug spielt, dass sie nicht mehr haben wollte….

Sowas gibt es oft.

17.09.2022 15:36 • x 7 #62


A


Meine Partnerin hat noch starke Gefühle für ihren Ex

x 3


S
Frank, ich würde sagen, bedränge sie jetzt nicht. Im Gegenteil. Lass sie ruhig in diesen Urlaub fahren. ich würde ihr sogar sagen, dass du es gut findest, dass sie fährt. Sag ihr, du bist für sie da. Egal wie sie sich entscheidet und so weiter.

Ihr habt eine klassische Reboundbeziehung. Die gehen in schöner Regelmäßigkeit den Bach herunter. Ist leider so. Die Gründe dafür siehst du selbst. Anfangs läuft es gut, weil die Hormone ordentlich nachhelfen, man kann das Drama um den Ex so richtig schön beiseite schieben, doch irgendwann funktioniert das nicht mehr.
Aber von jeder Regel gibt es eine Ausnahme.
Wenn ihr es schafft, die Vergangenheit irgendwie aufzuarbeiten, jeder für sich natürlich, seid ihr einen großen Schritt weiter. Dazu braucht ihr aber Abstand.. unbedingt. Jeder für sich.

17.09.2022 15:37 • x 4 #63


N
Zitat von Milly85:
Aber bei ihr ist es sogar zur Auszeit gekommen… hm


Es ist aber auch nur eine Mini Auszeit von 2 Tagen...

Zitat von FrankD:
dann kam eben diese Nachricht von ihm.


Also hatte sie schon vor der Nachricht Zweifeln? Hatte sie da noch Kontakt zu ihrem Ex?

17.09.2022 15:53 • #64


N
Zitat von Mira:
Bei deiner Freundin geschieht das erst jetzt. Oder nicht. Das wird sich zeigen.


So sieht es aus.

TE, du wirst jetzt viiiiiel Geduld haben müssen. So schnell wird es nicht mehr stabil werden. Wenn überhaupt. Gut nur, dass keine Kinder involviert sind.

Mein Rat ist nur den Gang runterzuschalten und keine zusätzlichen Verbindlichkeiten einzugehen. Klar wird es dir ordentlich weh tun, wenn sie zu ihrem Ex zurück geht aber es ist das Leben. Pass auf dich auf. Lass sie nicht mit deinen Gefühlen spielen.

17.09.2022 16:09 • x 1 #65


I
Zitat von SonnenschWein:
Trennungstisch aufgestanden und zu ihr ins Bett ist....
Kann man das wirklich so verdrängen?

Ja können die. Müssen sie aber nicht, weil sie sich schon längst mit dem ganzen auseinandergesetzt haben und viel weiter sind...

Zitat von FrankD:
Wir haben beide viel geweint, vor allem aber sie.

Da muss ich nochmal lautstark einhaken und rufen. Nimm das nicht zu ernst, dieses Geheule, da geht's nicht um dich, sondern um Selbstmitleid wegen der ach so blöden Situation. Les dir hier ein paar Themen durch, dann weißt du wahrscheinlich was ich meine

Zitat von FrankD:
Sie hat mir noch einen kurzen Brief da gelassen bevor sie gegangen ist. In diesem hat sie sich nochmals entschuldigt und geschrieben, dass sie mich liebt und die Tage nutzen will um sich ihrer Gefühle bewusst zu werden. Vor allem eben, was das für Gefühle für den Ex sind.

Aus Ihrer Sicht ein kluger Schachzug, so bindet Sie dich und deine Gedanken, hat dir was körperliches da gelassen, damit du an sie erinnert wirst. So kann sie überlegen,was ihr besser gefällt, ohne Angst haben zu müssen, dass du abtrünnig wirst.
Aus deiner Sicht, sehr gemein. Ich hab auch immer kleine Bildchen und Briefe zu diversen Gelegenheiten bekommen, wenn sie kein Risiko eingehen wollte, dass ich mal nachdenke

17.09.2022 17:02 • x 8 #66


F
Danke euch für eure Antworten. Das denke ich auch. Ich will das Ganze noch nicht abschreiben. Warum auch? Es ist eine kurze Auszeit, die sie vielleicht einfach braucht um klar zu kommen. Vielleicht um verarbeiten zu können. Mir ist aber auch bewusst, dass das nicht gut für mich ausgehen kann. Darauf versuche ich mich auch vorzubereiten. Ich möchte in das anstehende Gespräch ergebnisoffen gehen und erstmal zuhören was sie sagt um ihr im Anschluss meine Bedürfnisse und Wünsche mitzuteilen. Sollte es eine Zukunft haben weiß ich aber, dass viel Geduld, Zeit und Arbeit von uns beiden nötig wäre. Ohne Druck.

17.09.2022 17:04 • x 2 #67


S
Zitat von Iunderstand:
Mein Mitleid hält sich in Grenzen, klingt nach typischer, klischeehafter Affären Geschichte, bei der ihr zwei verletzte Ex Partner produziert habt. Dafür gibt's jetzt die Quittung


Wo wurde der Ablauf der Trennungen denn beschrieben?

17.09.2022 17:51 • x 1 #68


I
Zitat von Sliderman:
Wo wurde der Ablauf der Trennungen denn beschrieben?

Das habe ich mir zwischen den Zeilen erschlossen

17.09.2022 18:41 • #69


F
@Iunderstand Von welcher Trennung sprechen wir denn?

17.09.2022 18:50 • #70


I
Vom euren jeweiligen Ehepartnern

17.09.2022 18:52 • x 1 #71


F
@Iunderstand Naja, schön war das für keinen Beteileigten. Wir beide wussten, was wir anrichten. Unsere Ex-Partner waren am Boden zerstört. Wir haben ihnen alles erklärt. Die Scheidungen verliefen unproblematisch und wurden von den jeweiligen Ex-Partnern eingereicht und sogar zurückdatiert um schnell mit der Sache durch zu sein.

17.09.2022 18:57 • x 1 #72


darkenrahl
Zitat von FrankD:
@Iunderstand Naja, schön war das für keinen Beteileigten. Wir beide wussten, was wir anrichten. Unsere Ex-Partner waren am Boden zerstört. Wir haben ihnen alles erklärt. Die Scheidungen verliefen unproblematisch und wurden von den jeweiligen Ex-Partnern eingereicht und sogar zurückdatiert um schnell ...

Also eben doch eine Affäre, wusste es doch
Und ein Warmwechsel dazu und dazu scheinst du auch noch stolz zu sein.

17.09.2022 21:05 • x 3 #73


F
@darkenrahl sorry aber was bringt dich zu dieser Ansicht?

17.09.2022 21:29 • x 1 #74


M
Zitat von darkenrahl:
Und ein Warmwechsel dazu und dazu scheinst du auch noch stolz zu sein.

Woran erkennt man, dass Frank stolz darauf ist?

17.09.2022 21:38 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag