313

Meine Partnerin hat noch starke Gefühle für ihren Ex

F
Natürlich habt ihr Recht und um unsere Fehler zu Beginn unserer Beziehung wissen wir beide. Natürlich hätten wir uns trennen sollen, uns erstmal getrennte Wohnungen nehmen sollen, die Trennungen verarbeiten sollen...das können wir jetzt aber schlecht rückgängig machen. Ausser die Wohnsituation.
Weil die Frage aufkam: Die Probleme die wir in unseren Ehen hatten waren sehr ähnlich. Auf der einen Seite sind die Ehen eingeschlafen, zusätzlich gab es aber in jeder der beiden Ehen auch Probleme (Zukunftsplanung, Kommunikation, S....).
Absolut sicher bin ich mir, dass sie nicht mit ihrem Ex in den Bergen ist oder das von vornherein so geplant hatte. Was ich aber eben nicht ausschließen kann ist, dass sie sich innerhalb dieser Auszeit treffen (so weit ist die Entfernung in die Berge nicht) oder Kontakt miteinander haben.

17.09.2022 13:53 • #46


F
@Puschel8 sie waren neun Jahre zusammen.

17.09.2022 13:53 • #47


A


Meine Partnerin hat noch starke Gefühle für ihren Ex

x 3


D
Zitat von SabineWien:
Wenn mein Partner mir sagt er hat Gefühle für die Ex dann bin ich weg!
Aber du siehst zu, wie sie sogar auf Urlaub mit ihm fährt

Wo steht eindeutig, dass sie mit ihrem Ex in Urlaub ist?
Dass es so sein könnte, ist lediglich die Vermutung einiger Foristen, nicht aber die Schilderung des TE!

17.09.2022 13:55 • x 2 #48


Puschel8
Zitat von FrankD:
sie waren neun Jahre zusammen.

Das ist nicht unerheblich.
Sie wiegt gerade 9 Jahre Alltag gegen 10 Monate Versuch auf

Was ich sehr erstaunlich finde, dass der Ex sie einfach so zurück nehmen würde. Nach allem, was sie ihm zugemutet hat.

17.09.2022 14:00 • x 5 #49


ElGatoRojo
Zitat von Puschel8:
Was ich sehr erstaunlich finde, dass der Ex sie einfach so zurück nehmen würde.

Kommt darauf an, was sie ihm wert ist .....

Verloren gegangen und wieder zurück gekommen - kann ein romantischer push sein.

17.09.2022 14:03 • x 5 #50


F
@Puschel8 Ja, das weiß ich.

Ich weiß auch nicht, ob der Ex sie zurücknehmen würde. Ich weiß nur, dass er auch noch Gefühle für sie hat und sie offensichtlich vermisst. Hatte ich vergessen: Er ist auch in einer neuen Beziehung.

17.09.2022 14:06 • #51


ElGatoRojo
Zitat von FrankD:
Er ist auch in einer neuen Beziehung.

Sagen wir mal so: Wenn er seine Ex mehr vermisst als die Neue ihn flasht, dann kann die neue Beziehung recht kurzfristig zuende sein. Kann - muss natürlich nicht.

17.09.2022 14:08 • x 5 #52


Puschel8
Zitat von FrankD:
Er ist auch in einer neuen Beziehung.

Oh weh, ich fürchte fast, Ihr dreht Euch alle noch ein wenig im Kreis und steht dann unter Umständen jeder für sich ganz alleine da.

Was ist denn mit Deiner Ex? Kämpft sie auch noch um Dich? Hast Du noch Gefühle für sie? Oder war Eure Ehe wirklich tot?

17.09.2022 14:16 • x 2 #53


darkenrahl
Zitat von FrankD:
Kurz zur Einordnung: wir hatten vorher keine Affäre. Wir wollten beide unsere Ex-Partner nicht betrügen. Wir hatten viele Gespräche über ca. 6 Monate und dann die Entscheidung getroffen uns zu trennen als wir uns sicher waren, dass es uns das wert ist und wir das wollen.

Oh mei... das zwischen den sechs Monaten war eben doch eine Affäre, mindestens emotional, in der ihr abgecheckt habt was euch vorschwebte und wie ihr vorgehen wolltet..
Oder waren da eure Ex-Partner informiert, was ihr da ausgeheckt hattet?

17.09.2022 14:17 • x 5 #54


B
Zitat von Puschel8:
Das ist nicht unerheblich. Sie wiegt gerade 9 Jahre Alltag gegen 10 Monate Versuch auf Was ich sehr erstaunlich ...

Wäre nicht die ersten oder letzten Partner die so handeln.

17.09.2022 14:29 • x 1 #55


Kira1972
@FrankD hast Du Dir Mal überlegt, das Gespräch mit ihr zu suchen...Ihr Deine Ängste oder Bedenken, Deine Zweifel etc. mitzuteilen? So wie Du es hier um Forum tust? Um dann ihre Reaktion zu sehen?

17.09.2022 14:49 • x 2 #56


S
Zitat von FrankD:
Dann, als wir uns sicher waren, dass wir starke Gefühle füreinander haben, haben wir uns von unseren Ex-Partnern getrennt und erst dann haben wir uns geküsst, hatten S. etc..

Da würde ich gern mal zwischenfragen...nur aus Interesse:
Macht man dann das Trennungsgespräch, was ja sicherlich -trotz aller Differenzen in der Ehe- für beide Seiten alles andere als leicht ist und geht dann von dieser emotionalen Situation direkt zu seinem Neuen/ seiner Neuen ins Bett?

Sorry, ich weiß, das hilft dir jetzt gar nicht, aber ich würde das wirklich gern mal wissen, weil ich auch die Sitzengelassene bin, bei der der Ehemann wahrscheinlich vom Trennungstisch aufgestanden und zu ihr ins Bett ist....
Kann man das wirklich so verdrängen?
Ich kann mir das echt nicht vorstellen, wie sowas läuft, ich könnte das nicht

17.09.2022 15:03 • x 4 #57


S
Zitat von SonnenschWein:
Da würde ich gern mal zwischenfragen...nur aus Interesse: Macht man dann das Trennungsgespräch, was ja sicherlich -trotz aller Differenzen in der ...

Mein Ex konnte das auch.
Anscheinend noch keinen S. gehabt (kann ich glauben, oder auch nicht), mich verlassen und im Moment des Schlussmachens (O-Ton auf meine Nachfrage): Single bin ich nicht.

17.09.2022 15:11 • x 4 #58


M
Zitat von SonnenschWein:
Trennungstisch aufgestanden und zu ihr ins Bett ist....
Kann man das wirklich so verdrängen?

Nicht verdrängen. Abwägen was wichtig ist. Und indem Fall ist der neue Mensch wichtig. Hormone spielen da auch eine große Rolle. Das hat nichts mit den Gefühlen, die man füreinander mal hatte, zu tun. Aber die Person die sich trennt, leidet nicht mit der verlassenen Person mit, wenn jemand anderes im Spiel ist. Dann ist man eher erleichtert, es beendet zu haben.

Ist für Verlassene ne harte Nummer aber eben nur für diesen.

In diesem Fall hat sich der Ehemann scheinbar auch mit einer anderen Frau getröstet und beide Ex-Partner erkennen, dass sie noch nicht übereinander hinweg sind. Wundert mich jetzt nicht sonderlich. Du lieber @FrankD konntest warm wechseln, weil du mit deiner anderen Beziehung schon abgeschlossen hast. Bei deiner Freundin geschieht das erst jetzt. Oder nicht. Das wird sich zeigen.

17.09.2022 15:13 • x 3 #59


F
@Kerstin1976 Das Gespräch haben wir geführt am Abend bevor sie gegangen ist. Sie hat mir von ihrem Gefühlschaos erzählt, ich ihr daraufhin von meinen Ängsten, Zweifeln und Bedenken. Ich hatte das Gefühl, dass das ein sehr offenes und ehrliches Gespräch war. Es war sehr emotional. Wir haben beide viel geweint, vor allem aber sie. Sie hat sich mehrfach entschuldigt, gesagt wie leid ihr das alles tut. Dass die letzten Tage wieder wunderschön waren, sie gespürt hat wie sehr sie mich liebt und dann kam eben diese Nachricht von ihm. Sie wollte dann eben wegfahren um für sich alleine zu sein und sich sortieren zu können. Zugegeben, das wäre zu Hause auch schwer. Wie gesagt, wir wohnen und arbeiten zusammen. Sie hat mir noch einen kurzen Brief da gelassen bevor sie gegangen ist. In diesem hat sie sich nochmals entschuldigt und geschrieben, dass sie mich liebt und die Tage nutzen will um sich ihrer Gefühle bewusst zu werden. Vor allem eben, was das für Gefühle für den Ex sind.

17.09.2022 15:27 • x 3 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag