313

Meine Partnerin hat noch starke Gefühle für ihren Ex

I
Zitat von Kerstin1976:
Verlasst bitte solche Themen, die Euch triggern

Und du bist? Die Forumspolizei die entscheidet wer hier eine Meinung haben darf und wer nicht?
Warum verlässt du die Themen nicht, wenn dich die Anfworten so triggern?

17.09.2022 12:26 • x 8 #31


F
@Name nein, das macht sie zum ersten Mal.

17.09.2022 12:34 • x 1 #32


A


Meine Partnerin hat noch starke Gefühle für ihren Ex

x 3


B
Zitat von Iunderstand:
Und du bist? Die Forumspolizei die entscheidet wer hier eine Meinung haben darf und wer nicht? Warum verlässt du die Themen nicht, wenn dich die ...

Du schreibst was ich mir gedacht habe. Aber es wird immer Leute geben die einem den Mund verbieten wollen,wenn es auch kritische Stimmen gibt. Und ich bin im realen Leben genauso direkt und mache keinen Unterschied ob Vorgesetzter oder Kollegen. Wer damit nicht umgehen kann hat ein Problemchen und kann es gerne behalten.
Ach noch was:
Ich arbeite im Kundenbereich und,wenn Kritik an mich heran getragen wird sehe ich die Möglichkeit darin mich zu verbessern oder Lösungen für den Kunden zu finden. Wer Kritik als was negatives empfindet sollte da bei sich selbst schauen.

17.09.2022 12:39 • x 3 #33


N
Zitat von FrankD:
@Name nein, das macht sie zum ersten Mal.


Und du darfst nicht anrufen etc...
Da wäre ich misstrauisch. Vielleicht ist sie mit ihm dort.

17.09.2022 12:49 • x 2 #34


F
@Name Dürfen tue ich bzw wir alles. Ich kann sie anrufen oder ihr schreiben und andersherum. Abgesprochen ist aber, dass wir versuchen den Kontakt zu vermeiden.
Ich bin misstrauisch, auch wenn sie mir versichert hat, dass sie ihn in der Auszeit auch nicht sieht sondern wirklich nur Zeit für sich alleine möchte.

17.09.2022 12:52 • x 1 #35


Ayaka
Zitat von FrankD:
Das geht dann über mehrere Tage, bis irgendeine Erinnerung aufploppt oder er sich wie dieses Mal aus heiterem Himmel meldet. Sie sagt, dass sie deshalb diese Zeit für sich braucht. Um sich ihrer Gefühle sicher zu werden, um emotional stabiler zu werden.

Ehrlich gesagt hätte ich für so was 0 Verständnis - ich mein ihr habt beide eure Ehen beendet und nun weiß sie nicht mehr, ob sie sich ihrer Gefühle sicher ist - ihr seid doch keine 17 mehr.

Kann es sein, dass sie Drama braucht - ihr beide es vielleicht braucht - um zu spüren, dass das ganz was Besonderes mit euch ist und jetzt wo so was wie Alltag einkehrt wird es langweilig und neues Drama muss her. Ich bin ganz bei @luderstand, wenn du dem Theater nicht bald einen Riegel vorschiebst geht das dauernd so weiter.

17.09.2022 13:01 • x 8 #36


B
Zitat von FrankD:
@Name Dürfen tue ich bzw wir alles. Ich kann sie anrufen oder ihr schreiben und andersherum. Abgesprochen ist aber, dass wir ...

Dann frage dich warum du misstrauisch bist? Blobbt da was aus deiner Vergangenheit auf? Das mit deiner damaligen Frau nicht sprechen können aber gut über sie mit der jetzigen Freundin? Im Endeffekt habt ihr euch Null gekannt und nun seht ihr euch beide erst richtig?

17.09.2022 13:09 • #37


Puschel8
Das Grundübel ist wohl, dass Ihr Euch viel zu wenig gekannt und dafür viel zu viel aufgegeben habt.

Eure Kennenlernphase (als Paar, nicht als Kollegen) folgt ja im Prinzip erst jetzt: Wo Ihr bereits viel aufgegeben habt, wo Ihr bereits zusammen gezogen seid...

Und schon wird es holprig.

Ich denke, Ihr hättet Euch beide von Euern Ehpartnern trennen sollen, wenn Eure Ehen wirklich tot waren, und dann erstmal jeder für sich selbst klar kommen müssen.

17.09.2022 13:32 • x 3 #38


Elfe11
Sie zieht wohl gerade ein Fazit, wie die 10 Monate Beziehung mit dir verlaufen sind. Und ihr Mann will sie zurück. Offenbar ist sie im Zwiespalt und hin und her gerissen. Ich würde ja auch vermuten, dass er sie zum Wochenende in Die Berge eingeladen hat und sie überzeugen will, mit ihr reden will. Sie scheint nicht wirklich glücklich und zufrieden mit dir in ihrem neuen Leben zu sein. Meist sind es materielle Aspekte und Wohnvierhältnisse odee der Umgang miteinander im Alltag. Ihr gefällt vielleicht Euer S. nicht ganz so gut wie dir... Sie fühlt sich vielleicht nicht so wohl mit dir zusammen. Oder die Kommunikation passt nicht. Es gibt auf jeden Fall Defizite!

17.09.2022 13:34 • x 1 #39


B
@Puschel8, richtig.
Wir wissen ja nicht ob diese Ehen unglücklich oder nur eingeschlafen waren durch den Alltag. Da haben sich zwei Menschen als Sprungbrett benutzt um nicht Alleinsein zu müssen. Und nun kommt evtl die Rechnung dafür.

17.09.2022 13:37 • x 2 #40


Puschel8
Zitat von Butterblume63:
Wir wissen ja nicht ob diese Ehen unglücklich oder nur eingeschlafen waren

Das war auch eher etwas provokativ gemeint.

17.09.2022 13:41 • x 1 #41


Elfe11
Zitat von Puschel8:
Ich denke, Ihr hättet Euch beide von Euern Ehpartnern trennen sollen, wenn Eure Ehen wirklich tot waren, und dann erstmal jeder für sich selbst klar kommen müssen


Na ja, das muss man sich finanziell ja erstmal leisten können... Und das bedeutet Verzicht. Den Gürtel enger schnallen. Den Lebensstandard senken. Alleine ohne Hilfe klar kommen. Dazu hatten sie beide wohl keine Lust.

Vielleicht hat sie auch nen Neuen?
Und der TE diente nur als Sprungbrett aus ihrer Ehe? Sie ist ja jetzt frei und kann jederzeit wieder warm wechseln...

17.09.2022 13:42 • #42


Puschel8
@FrankD
Wie lange war sie denn mit Ihrem Ex zusammen?

17.09.2022 13:43 • #43


S
Hört sich leider nach Rückkehr für mich an.
Du bist gerade eher das dritte Rad am Wagen.
Und sie ist glaube ich auch mit ihrem Exmann in den Bergen. Wer einmal lügt, der lügt wieder, also alleine in den Bergen das glaube ich nicht.

Ihr kommt anscheinend aus der Dreier Spirale nicht mehr raus. Es ändert sich nur die Rolle der Darsteller.
Auch das du schreibst du lebst mehr ihr Leben, das wird leider der Punkt sein. Die aufregende Affäre ist vorbei, du bist langweilig geworden.

Also mit Verständnis kommst du hier nicht weiter. Wenn mein Partner mir sagt er hat Gefühle für die Ex dann bin ich weg!
Aber du siehst zu, wie sie sogar auf Urlaub mit ihm fährt . Also wenn sie das mit euch bis jetzt schon langweilig gefunden hat, dann hast du mit deinem Verständnis nun total ihre Achtung verloren. Lieb will niemand, lieb sind Meerschweinchen, aber Partner, die dauern Verständnis für alles haben werden am Ende leider meist ausgenutzt.

Wenn du auf den Tisch hauen würdest und selbst in Aktion gehst wie das du dich jetzt Mal sammeln musst und alleine sein willst, DANN würde sie sich bestimmt mehr Bemühen. Aber dein Verständnis hat wohl zum Freifahrtsschein für ihr Liebeswochenende geführt...

Also egal was sie da nun entscheidet oder nicht, ich wäre weg! Aber das du jetzt wartest ob der Ex nun besser ist oder du... ... Verstehe deine Ruhe grad gar nicht

17.09.2022 13:45 • x 2 #44


B
Naja,ich will nicht so schwarz sehen,dass sie mit dem Ex unbedingt gefahren ist. Aber auch dieses allein in die Berge sagt zumindest viel darüber aus, daß sie in einer Gefühlsspirale steckt. Statt diese ambivalenten Gefühle zusammen mit dem Te zu klären flieht die davor. Ich bin auch dafür auf Abstand zu gehen,wenn z.B. eine Affäre aufgeflogen ist und das Paar klar werden muss ob und wie es überhaupt weitergehen soll.

17.09.2022 13:51 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag