313

Meine Partnerin hat noch starke Gefühle für ihren Ex

B
Zitat von Silvester:
Das hilft Dir jetzt nicht und ändert an meiner Situation gar nix... Aber ich muss es schreiben: Als Frau, die warm ersetzt wurde muss ich leider ein ...

Ach,geht nicht nur dir so und ich bin keine Betrogene oder Betrügerin. Schadet nicht die eigene bittere Medizin zu kosten was man anderen untergemischt hat. Mit der Hoffnung,dass solche Menschen lernen in Zukunft in Achtsamkeit zu ihren Partnern zu leben. Manchmal braucht es die Holzhammer- Methode.

17.09.2022 11:19 • x 5 #16


F
@Mira Nein. Hat sie zumindest gesagt. Sie meinte, sie will einfach für sich sein.

17.09.2022 11:20 • #17


A


Meine Partnerin hat noch starke Gefühle für ihren Ex

x 3


M
Zitat von FrankD:
@Mira Nein. Hat sie zumindest gesagt. Sie meinte, sie will einfach für sich sein.

Ich mag sowas überhaupt nicht, weil das Schwarzmalerei ist und niemanden hilft. An deiner Geschichte aber interessiert mich folgende Frage.

Als ihr beide Eure Affäre angefangen habt, wie hat sie ihrem Mann verklickert wo sie gerade ist? Kannst du dich noch daran erinnern?

Zitat von Butterblume63:
Ach,geht nicht nur dir so und ich bin keine Betrogene oder Betrügerin. Schadet nicht die eigene bittere Medizin zu kosten was man anderen untergemischt hat. Mit der Hoffnung,dass solche Menschen lernen in Zukunft in Achtsamkeit zu ihren Partnern zu leben. Manchmal braucht es die Holzhammer- Methode.

Und wem hilft das? Solche Gehässigkeiten kann man auch mal runterschlucken. Das ist hässlich und unnötig.

17.09.2022 11:25 • x 4 #18


B
Zitat von FrankD:
Kurz zur Einordnung: wir hatten vorher keine Affäre. Wir wollten beide unsere Ex-Partner nicht betrügen. Wir hatten viele Gespräche über ca. 6 Monate und dann die Entscheidung getroffen uns zu trennen als wir uns sicher waren, dass es uns das wert ist und wir das wollen.

Das nennst du keine Affäre? Du hast dich Monate mit dieser Frau getroffen,mit ihr S. gehabt, daheim deine damalige Ehefrau belogen und du nennst es keine Affäre? Auf was für einen Planeten lebst du denn?
Es ist ganz was anderes,wenn man vom Partner sich im Vorfeld getrennt hat und einen neuen Menschen kennenlernt wo man sich mehr vorstellen kann.

17.09.2022 11:26 • x 2 #19


ElGatoRojo
Zitat von FrankD:
Wie führe ich das Gespräch nach ihrer Rückkehr?

Warte doch erst einmal ab, was sie dir erzählt. Was ihre Klärungsphase ergeben hat.

Und bereite dich gedanklich darauf vor, dass es mit ihr zuende sein kann, wenn sie weiterhin Zeit benötigen will, um rumzueiern.

17.09.2022 11:29 • x 3 #20


B
Zitat von Mira:
Und wem hilft das? Solche Gehässigkeiten kann man auch mal runterschlucken. Das ist hässlich und unnötig.

Nein,nicht unnötig,denn ich habe die Hoffnung,dass was er getan hat und nun evtl selbst verspürt ihn zum Nach und Umdenken seiner zukünftigen Handlungen bewegt. Menschen ticken leider so,dass sie erst verstehen lernen,wenn sie das gleiche Leid erfahren.

17.09.2022 11:30 • x 2 #21


F
@Butterblume63 Moment...Wir hatten in diesen ca. 6 Monaten eben keinen S., keinen Kuss, gar nichts. Nur Gespräche. Diese haben wir bei der Arbeit geführt. Ich hatte glaube ich erwähnt, dass wir zusammen arbeiten. Manchmal nach Feierabend noch eine halbe Stunde länger geblieben, einfach um zu reden, mehr nicht. Dann, als wir uns sicher waren, dass wir starke Gefühle füreinander haben, haben wir uns von unseren Ex-Partnern getrennt und erst dann haben wir uns geküsst, hatten S. etc..
Was wir trotzdem unseren Ex-Partnern damit angetan haben ist mir aber durchaus bewusst.

17.09.2022 11:32 • x 4 #22


M

Hallo Frank,

Keine Ahnung wie wir dir helfen können.
Was ich so lese scheinst du sehr bei ihr zu sein, emphatisch und verständnisvoll.

Aber wendest du dich auch genug dir selbst zu?
Die Situation belastet dich, deshalb bist du hier im Forum.

Aber wie fühlst du dich durch die Ambivalenz deiner Freundin?
Die Kontaktpause?
Das Warten?
Nimmst du dich und deine Gefühle genug wahr?

Kannst du für dich definieren wie du weitermachen möchtest?
Das Gespräch am Montag dann auch genauso beginnen?

Ich brauche...
Ich wünsche mir....

Vielleicht lenkst du dich heute ab, schwimmen, sauna....

Und morgen machst du dich auf einen langen Spaziergang.

Dann schreib für dich auf, was du gerade in der Situation brauchst.
Und ja auch auseinander ziehen kann eine Lösung sein.


In der Warteposition neben einem dauerhaft ambivalenten Partner, mit den Phasen die du beschreibst.
Für mich wäre das Gefühlstechnisch eine Achterbahn, sehr energieraubend.

Wie gings dir in den 10 Monaten damit?

17.09.2022 11:34 • x 2 #23


B
Zitat von FrankD:
@Butterblume63 Moment...Wir hatten in diesen ca. 6 Monaten eben keinen S., keinen Kuss, gar nichts. Nur Gespräche. Diese haben wir bei der Arbeit ...

Frank,dann hattet ihr eine emotionale Affäre. Ließ dich da mal rein. Hast du mit deiner damaligen Frau darüber gesprochen,dass du eine Frau so emotional an dich heran gelassen hast? Wahrscheinlich nein,oder? Es muss nicht immer körperlich was laufen um sich vom festen Partner zu entfernen. Hast du über dieses entfernen und den Ursachen mit deiner damaligen Frau gesprochen?

17.09.2022 11:37 • x 7 #24


M
Zitat von ElGatoRojo:
Warte doch erst einmal ab, was sie dir erzählt. Was ihre Klärungsphase ergeben hat.

Und bereite dich gedanklich darauf vor, dass es mit ihr zuende sein kann, wenn sie weiterhin Zeit benötigen will, um rumzueiern.


Ja das Gespräch sollte sie beginnen,
Ich finde allerdings, sollte man auch selbst aus der passiven Wartesituation, heraus treten, nicht über sich bzw den anderen entscheiden lassen,
Sondern für sich aktiv werden, in dem man sich überlegt was will ich eigentlich, und wie
Und natürlich will ich sowas überhaupt?
Und dass dann auch kommuniziert.

Sonst kommt man doch nie zurück auf Augenhöhe und in seine eigene Kraft!

17.09.2022 11:39 • x 1 #25


F
@Mae_bee ich habe gemerkt, dass ich sehr (zu sehr) bei ihr bin. Ich habe das Gefühl heute mehr bei mir zu sein und über meine Bedürfnisse nachdenken zu können. Diese Ambivalenz gibt es nicht schon seit 10 Monaten. Begonnen hat das alles erst vor ca. 6 Wochen. Natürlich geht es mir damit nicht gut. Ich finde es auch nicht gut, warten zu müssen, keinen Kontakt zu haben. Ich bin aber bereit das jetzt dieses eine Mal auszuhalten.
Das Gespräch am Montag sollte ich vermutlich wirklich so beginnen. Natürlich ist mein Wunsch, dass sie sich bewusst geworden ist, dass sie die Beziehung mit uns will. Dann wünsche ich mir aber natürlich dass sie sich darauf auch voll einlässt.

17.09.2022 11:39 • x 1 #26


meineMeinung
Zitat von Mira:
Ich mag sowas überhaupt nicht, weil das Schwarzmalerei ist und niemanden hilft.

Genau so sehe ich das auch. Warte doch einfach die zwei Tage noch ab, in den zwei Tagen geht die Welt doch nicht unter. Es nützt dir wenig, alle Szenarien jetzt im Kopf durchzuspielen. Die Situation wird es ergeben.

17.09.2022 11:49 • x 2 #27


Kira1972
....und wieder tummeln sich hier die selben Foristen, die meinen, den TE belehren und mit Häme und Schadenfreude überschütten zu müssen. Ja, er hatte wohl eine emotionale Affäre; das passiert. Auch in einer guten Ehe. Aber sie waren nicht heimlich miteinander im Bett und haben dann recht schnell eine klare Linie, in Form der Trennungen von beiden Ehepartnern, vollzogen. Eure Schadenfreude und Spott könnt Ihr Euch sparen. Das hilft @FrankD nämlich nicht weiter. Verlasst bitte solche Themen, die Euch triggern. Es ist echt immer das selbe in den sog. Affären-Themen...
@FrankD alles Gute für Dich und schnelle Klarheit wünsche ich Dir

17.09.2022 12:21 • x 3 #28


N
Ist sie in der Vergangenheit öfter alleine in den Bergen gewesen?

17.09.2022 12:22 • x 1 #29


I
Puh, keine Affäre? Also ich kann Affären ja garnichts abgewinnen, aber such für jemanden zu trennen, von dem man nicht mal weiß, wie er unbekleidet aussieht, klingt schon nach einem Wagnis. Wäre mir zu heikel. Und da sehe ich auch wieder das Problem, dass ihr euch garnicht kennt. Ihr seid füreinander nur die Steigbügelhalter für den Ausstieg aus der Beziehung und langsam kommt (zumindest bei ihr) das Erwachen ... Rebound Beziehung oder so.
Ich lehne mich mal so weit aus dem Fenster zu sagen, dass die künftig immer mehr und immer öfter Zeit für sich brauchen wird, wenn du keine klare Position forderst. Allerdings denke ich, wenn ich ehrlich bin, dass diese Beziehung gescheitert ist. Ausziehen und Zeit für sich, sind meiner Erfahrung nach immer der Anfang vom Ende....

17.09.2022 12:24 • x 10 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag