Minki
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 18
Ich bin nun seit 3 Jahren mit meinem 1. Freund zusammen (wir sind beide 25). Seit einiger Zeit haben wir mit großen Problemen zu kämpfen: ich fühle mich von meinem Freund total abgewertet. Er kritisiert seit ca. 1 Jahr sehr vieles an mir, z.B. dass ich nicht selbstständig sei, ich in seinen Augen noch ein Kind bin, mangelndes Allgemeinwissen, geringer Wortschatz, kein politisches Interesse usw. Außerdem stört ihn, dass ich keine Hobbys/Interessen habe, für nichts „brenne“. er hat mir gesagt, dass er nicht stolz sein kann auf mich. Das sind jetzt einige Beispiele aber es gibt noch viel mehr. Er redet auch immer sehr abwertend über meine Familie+Freunde und stellt es so dar, als würde er aus einer „besseren“ Schicht kommen. Meine Eltern waren immer so lieb zu ihm, daher verletzt es mich besonders, wenn er abwertend über sie redet.
Ich war bisher eigentlich zufrieden mit mir. Ich hatte nie größere Probleme im Leben, habe vor kurzem ein anstrengendes Studium mit guter Note abgeschlossen, arbeite, komme aus einer liebevollen Familie, mir fehlt es an nichts. Noch nie hat jemand zu mir solche Sachen über mich gesagt, das war erstmal sehr hart für mich das von ihm zu hören.
Manchmal sagt er mir aus dem nichts, dass er sich fragt, warum er überhaupt mit mir zusammen ist, dass er so viel in die Beziehung mit reinbringt und ich angeblich nichts.
Er meint außerdem, dass er sich so wie ich jetzt bin keine Zukunft mit mir vorstellen kann, sich Sorgen über seine Gefühle zu mir macht. Trotz allem würde er mich lieben und nicht verlieren wollen. Hat aber auch schon an Trennung gedacht. Er würde das alles ja zu mir sagen weil ich ihm so wichtig bin.
Er reibt mir ständig unter die Nase, was für ein begehrter Mann er ist, und dass so viele Frauen an ihm interessiert sind.
Ich kann diese Beziehung nicht mehr genießen, fühle mich unsicher und sehr kritisiert. Meine Bemühungen ihm gegenüber werden von ihm nicht gesehen, habe ich das Gefühl. Ich kann mich aber auch nicht trennen. Allein der Gedanke, ihn nie wieder zu sehen, schmerzt so sehr. Ich habe nämlich trotz allem sehr starke Gefühle für ihn, würde ihn zu sehr vermissen und es bereuen. Er ist mein 1. Freund und ich habe soo viele Erinnerungen gerade in der Anfangszeit mit ihm. Er war perfekt.
Wenn wir aktuell Zeit miteinander verbringen, ist es auch meistens sehr schön. Die Nähe und Intimität fühlt sich gut an. Aber sobald er wieder Phasen hat, in denen er an mir zweifelt, geht es mir wochenlang schlecht.
Sind solche Konflikte in einer Beziehung normal?
Ich befinde mich in einem Dilemma und würde mich über Meinungen von außen freuen. Danke!