Unglückliche Beziehung - soll ich mich trennen?

P
guten abend!
ich bin unglücklich vergeben. die bezieung hat für mich kopftechnisch aber keinen sinn. wir haben verschiedene einstellungen und kriegen es zusammen irgendwie nicht hin. es gibt immer wieder zoff und streit. ich habe schon ein paar mal zu ihm gesagt, dass sich etwas ändern muss, was aber nicht passiert. wenn ich ihm sage, dass ich so nicht mehr kann und mich trennen werde, wenn sich nichts ändert, sagt er nur dass er mich liebt und nicht verlieren will. er sagt aber auch dass er eben so ist wie er ist und sich nicht ändern kann.
ich wollte mich schon ein paar mal von ihm trennen und habe mir es fest vorgenommen, aber ich schaffe es irgendwie nicht. ich hänge so an ihm und will dann auch wieder nicht, dass alles vorbei ist und er nicht mehr in meinem leben ist.
ich bin innerlich so zerissen und weiß überhaupt nicht was der richtige weg ist. ich habe auch angst einen fehler zu machen. wenn ich schluss mache, bereue ich das vielleicht schon bald, aber so bin ich auch nicht glücklich.
wart ihr schonmal in einer ähnlichen situation?

27.10.2013 23:14 • #1


M
...willkommen.

Wenn du unglücklich vergeben bist, und diese Beziehung auch kopftechnisch keinen Sinn für dich ergibt solltest du einfach und ganz ehrlich einen Schlussstrich ziehen- alles andere hat keine Sinn.

Auch wenn du dich einsam und hilflos fühlst (aus Gewohnheit vielleicht?)- so lügst du dich, ihn an und machst dir selbst nur etwas vor.

LG,
Mike

28.10.2013 10:26 • #2


A


Unglückliche Beziehung - soll ich mich trennen?

x 3


J
wie ich deinen Post gelesen hab dacht ich mir, dass hätte meine Ex Freundin im Mai gewesen sein.
Ich kann leider nur aus der Position von deinem Freund berichten. Da es bei uns wirklich ziemlich ähnlich war. Wir haben über viele Dinge gestritten, und ihr ging es einfach oft schlecht. Sie hat gesagt, so kanns nicht weiter gehen, sie trennt sich, sie zieht aus, usw. Getan hat sie es nie. Bzw nicht mal wirklich versucht. Ich hab dann auf sie eingeredet, ja bitte gib mir eine Chance, ich werde mich ändern, und versuchen wirs noch, ich liebe dich doch so sehr. Habe immer wieder eine Chance bekommen, geändert hat sich aber leider nie was.
Ich hab immer wieder den selben Mist gebaut, und habe auch argumentiert mit ja ich bin so, akzeptiere mich so wie ich bin.
Jetzt hat sie sich im Juli getrennt.! Und jetzt dämmert mir erst immer mehr dass es einer der größten Fehler meines Lebens war, dass ich sie nicht ernst genommen habe.
Das scheint bei dir auch der Fall zu sein, dein Freund nimmt dich nicht ernst (zumindest was die Dinge betrifft die dich stören), und glaubt immer wieder dich mit ein bisschen gut einreden wieder zurück zu bekommen. Auf Dauer wirst du da nicht glücklich werden.
Ich wurde erst wachgerüttelt wie sie ausgezogen ist, und da hab ich sie dann erst wirklich ernst genommen und im nachhinnein hätte ich alle Dinge die sie mir gesagt hat soo gerne berücksichtigt und sie besser behandelt. Aber leider aus mir unerklärlichen gründen habe ich es nicht gemacht :/
Vll schaffest du es deinen Freund auch noch wachzurütteln, indem du zb mal ein Wochenende den Kontakt abbrichst, und er dann erst wirklich merkt was er an dir hat. Und ihm wirklich nochmal eindringlich sagst, dass wenn er sich nicht ändert dass du wirklich Schluss machen wirst. (Wobei ich weiß nicht ob nur sagen noch was hilft).
Bei mir ist es mittlerweile leider schon zu spät aber im Nachhinein hätte ich mich über ein Wachrütteln gefreut, wenn ich jetz dafür noch mit ihr zusammen sein könnte.

Ich wünsche dir alles Gute und vll schafft ihr es ja noch.

28.10.2013 14:29 • #3


U
Ich bin in einer ähnliches Situation..ich habe den Schlussstrich gezogen und meinen Freund damit wach gerüttelt..er hat alles mögliche gemacht um mir zu zeigen das er sich ändern will.. Das Ende ist, er ist sich jetzt anscheint so sicher das er wieder in seine Muster zurück gefallen ist und nur noch seine Bedürfnisse im Vordergrund stehen. Ich soll ihn halt so nehmen wie er ist.. Hätte ich das vorher gewusst hätte ich nicht zurück geblickt. Jetzt hänge ich noch tiefer drin..wenn ich sage ich will nicht mehr nimmt er mich nicht ernst..wenn ich mit ihm reden will ignoriert er mich und immer wenn ich gerade den Schritt gehen will kommt er an wie sehr er mich doch liebt..aber ändern tut sich nichts..und trotzdem schaffe ich irgendwie den Absprung nicht.

28.10.2013 22:21 • #4


P
guten abend ihr da draußen!

erstmal vielen dank fürs lesen und für eure antworten!
danke mike. ich weiß, eigentlich sollte ich einen schlussstrich ziehen. ich hoffe nur immer, dass sich doch noch etwas ändert. manchmal bin ich so kurz davor und denke, es kann so einfach nicht weitergehen und dass ich das auf keinen fall für den rest meines lebens so weitermachen will, aber dann sehe ich ihn wieder einen tag nicht oder höre ein paar stunden nichts mehr von ihm und schon vermisse ich ihn wieder obwohl ich mir vorher noch so sicher war. warum schwankt das so? muss ich da einfach durch?
genau julian, er nimmt mich nicht mehr ernst. ich habe schon so oft gesagt, dass sich etwas ändern muss, aber es passiert nicht. und wenn dann nur für einen kurzen zeitraum. ich ziehe aber auch nicht wirklich meine konsequenzen daraus. ich habe nie den kontakt abgebrochen oder mich mehrere tage nicht gemeldet, aus dem grund, den ich oben beschrieben habe. ich nehme es aber auch nicht so hin. ich bin weiß eigentlich schon genau was ich will, sage ihm das auch immer und dass ich mir das so nicht mehr gefallen lasse. wir diskutieren und streiten dann und drehen uns im kreis. nach den streits und diskussionen bin ich manchmal so wütend, dass ich ab und zu auch schon meine sachen gepackt habe und zu einer freundin gefahren bin. ich denke dann ca. 2h endlich, du machst es genau richtig! jetzt ziehst du es durch, es hat keinen sinn! aber ich kann es dann doch nie komplett durchziehen. total blöd von mir, ich weiß. und dann denke ich mir wieder, wenn es mir sooo schwer fällt, sollte ich mich vielleicht gar nicht trennen
ach, ich verstehe mich selbst nicht
julian, was waren bei euch die gründe warum ihr oft streit hattet? und warum hast du nicht früher reagiert, hast du gedacht du hast sie sicher?
@ unlucky, genau wie bei mir. die nehmen uns nicht mehr ernst. null. und wir sind mit daran schuld. gutgläubig und immer darauf hoffend, dass sich alles doch zum guten wendet. wie oft stand er schon mit blumen vor mir und hat mir erzählt, wieee wichtig ich ihm doch bin. er weiß, denke ich, einfach ganz genau, welche knöpfe er drücken muss.
andererseits denke ich dann wieder, ob ich ihn vielleicht wirklich verbiegen will? vielleicht kann man menschen einfach nicht ändern!? bzw. ich bin ihm nicht wichtig genug, damit er sich von selbst ändert - was wahrscheinlich die lösung wäre. es würde mir viel leichter fallen, wenn er einfach sagen würde, dass die gefühle nicht ausreichen. es macht mich so verrückt und auch wütend, dass er einerseits sagt, er liebt mich und will unsere beziehung unbedingt und auf der anderen seite aber nicht bereit ist etwas an unseren problemen zu ändern. wenn er aber jetzt schon nicht bereit ist zu handeln und etwas zu ändern (wir sind erst 1,5 jahre zusammen) wie wird das denn dann erst in zukunft?
unlucky, wie lange seid ihr denn schon zusammen?
ich denke mir öfter, hätte er eine freundin, die er wirklich liebt, würde er vielleicht anders reagieren und versuchen die probleme zu lösen. oder was meint ihr?
julian, denkst du nicht ab und zu, dass du sie einfach nicht genug geliebt hast und es für eine andere getan hättest bzw. sie ernster genommen hättest und dich dann auch anders verhalten hättest?

29.10.2013 01:56 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag