16

Belastende und Unglückliche Ehe , aber Angst zu Trennen

F
Hallo ihr lieben .

Ich beschreibe euch meine Situation.
Zusammen bin ich mit meinem Mann seit 2010 und geheiratet haben wir 2020. und haben drei Kinder
Wir sind 2020 umgezogen .
Seit dem Umzug geht er mir aus dem Weg immer mehr , es fing an mit nicht mehr gemeinsam Essen , dann folgte nicht mehr zusammen Zeit zu verbringen , dann getrennt schlafen ( er schnarcht fürchterlich , mault und redet im Schlaf und macht ein auch immer wach ) . Dann kann man mit ihm auch nicht wirklich reden wenn es Probleme gibt die ich zu lösen versuche , entweder man bekommt eine blöde oder gar keine Antwort . Oder es wird die schlechte Laune an mir ausgelassen .
Zusammen leben Kann man das schon gar nicht mehr nennen , fühle mich häufig wie ein Singel , da auch die Nähe und Zärtlichkeit fehlt .
Hab schon oft über eine Trennung und Scheidung nach gedacht aber wenn ich ihm das sage da ist der Teufel los .

14.11.2022 15:51 • x 1 #1


T
Hallo @FullMoon27, herzlich Willkommen im Forum! ‍️

Zitat von FullMoon27:
Hab schon oft über eine Trennung und Scheidung nach gedacht aber wenn ich ihm das sage da ist der Teufel los

Was genau macht oder sagt dein Mann dann..?
Findet er die Beziehung noch gut?
Warum möchte er daran festhalten?

14.11.2022 15:56 • #2


A


Belastende und Unglückliche Ehe , aber Angst zu Trennen

x 3


A
Erstmal willkommen im Forum, auch wenn dein Anwesenheitsgrund kein schöner ist.

Zitat von FullMoon27:
Dann kann man mit ihm auch nicht wirklich reden wenn es Probleme gibt die ich zu lösen versuche , entweder man bekommt eine blöde oder gar keine Antwort .

Das ist doch sicher nicht erst seit 2020 so? Wie war denn vorher eure Beziehung/Ehe?

14.11.2022 15:58 • #3


Gorch_Fock
Hi full moon und diese ganzen Entwicklungen waren vorher nicht absehbar? Ansonsten solltest Du Dich einmal anwaltlich beraten lassen. Mit drei Kindern wird er ordentlich Unterhalt berapoen müssen - wenn er denn auszieht. Wohnungen / Häuser für drei Kids sind allerdings schwer zu finden.

14.11.2022 15:59 • #4


N
Trennung ist nichts wofür du sein Einverständnis brauchst. Wenn es dir mit ihm nicht mehr gut geht darfst du gehen,egal ob er tobt oder nicht.

14.11.2022 16:05 • x 2 #5


F
@Anaria .

Maulen und nörgeln tut er schon immer gern . Aber diese Distanz ist erst seit paar Wochen nach der Heirat so schlimm geworden

14.11.2022 16:10 • #6


unbel-Leberwurst
Zitat von FullMoon27:
Hab schon oft über eine Trennung und Scheidung nach gedacht aber wenn ich ihm das sage da ist der Teufel los .


Und weiter?
Das spricht ja nicht dafür, dass er an einer Verbesserung der Beziehung mitwirken will.
Im Gegenteil reagiert er noch aggressiv.

Es kann doch jetzt nicht sein, dass Du Dich nicht trennst, weil er dann rumtobt!

14.11.2022 16:18 • x 2 #7


A
Zitat von FullMoon 27:
Maulen und nörgeln tut er schon immer gern .

Und weswegen mault und nörgelt er? Ist es berechtigt/unberechtigt? Kann er sagen, warum er (offensichtlich) ja auch in der Beziehung unzufrieden ist? Möchte er etwas ändern, oder ist ER zufrieden damit wie es läuft?

Was möchtest du denn? Ist noch ein vernünftiges Paargespräch möglich. Ist da noch Liebe? Oder deinerseits nur die Angst vor einem Neuanfang?

14.11.2022 16:22 • #8


Wurstmopped
Zitat von FullMoon27:
Hallo ihr lieben . Ich beschreibe euch meine Situation. Zusammen bin ich mit meinem Mann seit 2010 und geheiratet haben wir 2020. und haben drei ...

Du bist lt. Profil 27 Jahre jung, ich denke du hast ein Leben vor Dir was mehr verspricht.
Hole dir am besten Hilfe in der Familie und guten Freunden.
Informationen zur Trennung und Scheidung beim Anwalt und wenn Du Angst hat dass er gewalttätig werden könnte, Hilfe bei Beratungsstellen Caritas, Diakonie, Familienhilfe oder Jugendamt

14.11.2022 16:24 • x 3 #9


F
@Gorch_Fock

Das ist mein Haus hab ich gekauft und stehe alleine im Grundbuch

14.11.2022 16:31 • x 4 #10


T
Zitat von thegirlnextdoor:
Was genau macht oder sagt dein Mann dann, wenn er sich aufregt, wenn du von Trennung/Scheidung sprichst..?
Findet er die Beziehung noch gut?
Warum möchte er daran festhalten?

@FullMoon27 ..?

14.11.2022 17:06 • #11


N
Zitat von FullMoon27:
@Gorch_Fock Das ist mein Haus hab ich gekauft und stehe alleine im Grundbuch

Das ist sicher auch ein Grund warum er sich nicht trennen will.

Aber im Ernst, wenn er dich nicht respektvoll behandeln kann dann muss er eben damit leben dass du ihn irgendwann raus wirfst. Er hält dich sehr klein damit er tun und lassen kann was er möchte.

14.11.2022 17:09 • x 2 #12


Milly85
Zitat von FullMoon27:
@Gorch_Fock Das ist mein Haus hab ich gekauft und stehe alleine im Grundbuch

Das ist doch umso besser? Du hast es in der Hand. Wenn er bleiben will, muss er sich ändern, sofort.

Der hat er leider gar nichts zu melden. Wenn er sich nicht scheiden lassen will muss er sich ändern

14.11.2022 17:29 • x 2 #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag