Blume2000
Mitglied
- Beiträge:
- 5
- Themen:
- 1
- Danke erhalten:
- 3
- Mitglied seit:
zu mir .
ich bin 11 jahre mit meinem freund zusammen. wir wohnen zusammen, haben gemeinsame immobilien, haustiere und eine eigene firma. wir sind kinderlos und nicht verheiratet (wollten wir beide nie).
ich bin 31 und er ist 32 jahre alt.
ich bin zu dem entschluss gekommen, dass ich mich trennen möchte, da diese beziehung mich nicht mehr glücklich macht. natürlich schleicht sich nach so langer zeit auch der alltag ein und die rosarote brille hat man längst bei seite gelegt.
bis vor 1 jahr lief auch noch alles gut. aber ich merke einfach dass ich mehr möchte. er kann mir irgendetwas nicht geben. was weiß ich leider auch nicht.
ich bin nicht glücklich und rege mich eigentlich nur noch über iihn auf. ich sehe leider nur noch seine "schlechten seiten".
ich mag auch nicht mehr mit ihm schlafen. aktiv sind wir aber noch da ich ihn keines falls verletzten will. ich denke einfach dass ich mich verändert habe und nun erwachsen bin. jeden falls habe ich für mich entschieden mich zu trennen.
ABER WIE?
ich bin ratlos. ich möchte ihn nicht verletzen, ich liebe diesen menschen und wir sind ein eingespieltes team, aber irgendwie ist es eben mittlerweile anders geworden.
oder ist das einfach so wenn man eine lange beziehung führt? ich habe vor ihm nur 2 andere beziehungen gehabt wo ich schon nach einem jahr die schnauze voll hatte. jetzt sind es 11 jahre und ich empfinde mich als unglücklich. er merkt es auch langsam aber er hat im grunde nichts falsch gemacht und somit will ich ihm nichts böses. ich merke einfach nur dass es nicht mehr das ist was ich mir für mich gewünscht habe. ist mein denken vollkommen normal oder lebe ich in einer fantasiewelt?
ich weiß nicht was ich tun soll. habt ihr einen rat? ich stelle mir in gedanken schon meine eigene wohnung vor und was ich dann alls machen würde. also vom kopf her habe ich schon abgeschlossen aber gehandelt habe ich nicht. ich weiß nicht wie ich das tun soll. ich habe angst. wo vor weiß ich gar nicht so recht. vielleicht angst vorm alleinsein, vor dem finanziellen? ich weiß es nicht. ich bin absolut kein fan davon, dass man nur aus finanziellen gründen zusammen ist. so etwas finde ich schlimm. aber dennoch habe ich angst vor einer trennung. kennt ihr das gefühl? habt ihr so etwas auch mal durch gemacht? wie ging es euch danach oder bereue ich es vielleicht auch?
ich bin etwas ratlos
liebe grüße
