Ich kann unglückliche beziehung nicht beenden

T
hey,

ich weiß einfach nicht was ich tun soll...
ich bin in einer beziehung, in der ich öfter unglücklich bin, als glücklich

ich leiste extrem viel beziehungsarbeit, reiß mir echt den Ar. auf für diese beziehung, bemüh mich sehr, aber am ende kommts immer zu diskussionen, streits und zur eskalation
mit anderen worten: am ende verliere entweder immer ich, oder wir beide

wir haben einfach keine gesprächskultur, sie ist absolut nicht kritikfähig oder einsichtig

ich leide mittlerweile so sehr unter dieser beziehung, aber ich schaffs einfach nicht schlusszumachen
und noch schlimmer, wenn sie schlussmachen will, argumentier ich noch dagegen und überzeug sie um

warum ist das nur so?

21.07.2014 00:59 • #1


J
Ich denke, du hängst einfach an der Gewohnheit sie bei dir zu haben. Außerdem möchte man sich nicht eingestehen, dass der andere eventuell doch nicht der passende Partner für einen ist und sagt sich immer das liegt an äußeren Umständen... das wird wieder besser. Ich kann leider aus eigener Erfahrung sagen, dass es leider nicht so ist.
Du musst dir darüber klar werden, was die Gründe sind, warum du sie halten willst. Ist es wirklich Liebe oder eher die Gewohnheit?
Wenn sie dich verlassen will und du sie aber davon überzeugst, dass sie bleiben soll, dann hat das auf ihrer Seite wahrscheinlich auch nichts mehr mit Liebe zu tun. Vielleicht sogar einfach Mitleid.
Und das ist keine Basis für eine Beziehung.
Versuche einfach sachlich die Beziehung von außen zu betrachten und überlge dir ob das überhaupt eine Liebesbeziehung ist. Vielleicht hilft dir das ja etwas loszulassen.

21.07.2014 01:31 • #2


A


Ich kann unglückliche beziehung nicht beenden

x 3


E
vielleicht hilf euch ja eine beziehungspause? vielleicht lernt ihr euch dann ja vermissen, mit abstand. und wenn nicht dann setzt euch am ende der pause zusammen und redet.

21.07.2014 12:51 • #3


G
Suche mit Google folgendes: Die größten Beziehungskiller: 4 Vorboten einer Trennung - Lest euch mal beide den ganzen Artikel durch und handelt danach. Vielleicht ist eure Beziehung dann noch zu retten. Der Artikel ist sehr gut geschrieben und öffnet einem die Augen. Er hat übrigens mit Seitensprung nichts zu tun, wie ein Teil der Internetadresse vermuten lässt.
An einer Beziehung muss man arbeiten, sonst geht sie irgendwann den Bach runter. Also reißt euch zusammen!

21.07.2014 22:58 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag