199

Die dritte unglückliche Liebe seit ich in diesem Forum

Michael-
ACHTUNG, laaaanger Text.

Moin, ich hab mich hier 2017 angemeldet um etwas Trost und Rat nach meiner damaligen Trennung zu suchen und Mittlerweile geht gerade die dritte Beziehung in die Brüche. Scheinbar mache ich etwas grundlegendes falsch.

Aber mal vorweg, ich suche eigentlich keinen Rat, ich weiß das es aus ist und das es auch nie clever war das einzugehen, aber vielleicht hilft mir das schreiben darüber es ein wenig erträglicher zu machen.


Es fing alles im Februar an, eine unserer Auszubildenden und ich unterhielten uns über Facebook und sendeten uns Freundschaftsanfragen, nichts wildes. Wir sind Kollegen, ich bin 48 und sie ist 21.

Irgendwann schrieben wir Nachrichten über Handy, erst nur lustigen Kram über die Firma aber mit der Zeit auch persönlichen Kram. Nach einiger Zeit erzählte sie mir das sie mit ihrem damaligen Freund unglücklich wäre und darüber nachdenkt die Beziehung zu beenden. Ich hab ihr aber immer geraten alles zu versuchen um die Beziehung noch zu Retten.

Aber nichts zu machen, sie wollte Schluss machen und ich hab ihr nicht reingeredet, ihr aber versichert ihr zur Seite zu stehen wenn sie Hilfe braucht.

Sie ist nur für ihren Ex aus ihrer Heimatstadt die knapp 90 Km entfernt ist in meine Stadt gezogen und hat sich hier eine Ausbildungsstelle gesucht, die Firma in der ich auch seit über 18 Jahren arbeite.

Gesagt getan, sie hat sich Anfang Februar getrennt und da sie hier groß keine Freunde oder Bekannten hat war ich quasi der einzige den sie hatte. Wir haben ihr hier eine neue Wohnung gesucht und ich hab den kompletten Umzug mit ihr allein gemacht usw.

Irgendwann Mitte März kamen wir uns näher und obwohl meine innere Stimme mich die ganze Zeit davor gewarnt hat sind wir trotz des großen Altersunterschiedes zusammengekommen.

Sie war Feuer und Flamme für mich, hat mir Liebesbriefe geschrieben und wollte jede freie Minute in meiner Nähe sein und was soll ich sagen, ich habe es genossen, sowas war ich lange nicht mehr gewohnt

Wir hatten eine gute Zeit und es fühlte sich wirklich so an als wenn es schon immer so gewesen wäre zwischen uns.

Sie fuhr mehrfach übers Wochenende zu ihren Eltern und alles war gut, zwar würde sie gern etwas näher zu ihren Eltern ziehen, aber hat mir immer vorgeschlagen das wir uns eine Wohnung oder Haus auf halbem Wege suchen damit wir beide es gleich weit zu unserer Heimat haben.

Dann, heute vor genau drei Wochen fuhr sie mal wieder zu ihren Eltern übers Wochenende nach hause und wollte bis Dienstag drauf bleiben da sie eh Urlaub hatte die Woche, danach wollten wir was machen.

Am besagten Dienstag hatten wir telefoniert und einen kleinen Streit gehabt, nichts wildes aber so das sie noch ein zwei Tage länger bleiben wollte. Mittwoch hat sie etwas geschmollt und erst Donnerstag haben wir wieder telefoniert. Da hat sie mir dann ganz freudig erklärt das sie über eine Facebookgr. neue Leute kennengelernt hat und die wären alle in ihrer Nähe und nach zwei Tagen schon fast wie eine Familie. Ich hab das erst für übertrieben gehalten, aber mich nichts weiter dabei gedacht.

Sie erklärte mir dann das sie ihren ganzen Urlaub dort verbringen wollte, auch um ihre neuen Freunde besser kennen zu lernen. Am Samstag drauf postet sie in ihrem WA-Status ein Bild wie sie allein mit einem mir unbekanntem Mann im Eiscafe sitzt und ein Eis isst.


Ich war natürlich eifersüchtig, habe sie aber nur gefragt ob sie mit dem Typen allein da war und sie meinte ja, aber dabei wäre nichts ich solle jetzt bloß keine Szene machen. Ich hab ihr dann versucht zu erklären das ich das schon kacke finde wenn wir Streit hatten, sie nicht zurückkommt und dann einen Status mit einem Mann postet den sie erst seit zwei Tagen kennt.

Nichts zu machen, sie war der festen Überzeugung das ich übertreibe und mir erklärt ich solle ja nicht schlecht über ihre Freunde reden, die sie da erst seit drei Tagen kannte wohlgemerkt.

Am Montag drauf kam sie zurück und an dem Abend war alles wie immer, wir haben uns gut verstanden und auch miteinander geschlafen, ich war heilfroh.

Aber seit dem Tag darauf steht meine Welt Kopf, Abends kam ich nach hause und sie war nur am weinen, ich konnte sie nicht beruhigen und nur auf mehrfacher behutsamer Nachfrage herausbekommen das sie scheinbar unter extremem Heimweh litt. Sie wollte den Abend gern allein sein also fuhr ich in meine Wohnung.

Tags darauf schrieb sie das sie gern allein sein möchte und auch abends wieder zu ihren Eltern fährt. Sie ist dann die ganze Woche von Ihren Eltern aus zur Arbeit und zurück gefahren, 180 Km jeden Tag und ihre Wohnung ist nicht mal 2 Km von ihrer Arbeit entfernt.

Abends hat sie sich aber dahinten mit ihren Freunden getroffen wie ich an ihren Instagram Postings sehen konnte, aber ich dachte mir ich lass sie mal, weil sie auf jede Frage sowieso ungewöhnlich zickig reagierte.

Bei der Arbeit sehen wir uns so gut wie gar nicht und ich hatte auch das Gefühl das sie mir aus dem Weg geht.

Am Samstag vor genau einer Woche hatte ich frei und sie fuhr für einen Nebenjob den sie hier hat wieder von ihren Eltern in meine Stadt. Ich fragte sie dann ob sie nach ihrem Job denn wenigsten zuhause bleibt, wir hatten in den letzten zwei Wochen ja nur eine Nacht zusammen und Tagsüber uns fast gar nicht gesehen. Darauf kamen erst Ausflüchte nach dem Motto sie hätte den Wagen ihres Vaters mit und der bräuchte den unbedingt wieder und sie hätte sich auch schon mit ihren neuen Freunden verabredet und bla bla.

Als ich ihr sagte das ich es blöd finde das sie scheinbar keine halbe Stunde Zeit mehr für uns hat obwohl wir uns fast nicht mehr gesehen haben, fing sie an völlig überzogen wütend zu werden, was ich von ihr wolle, sie hätte nun mal Verpflichtungen und ich würde sie nur nerven damit.

Am Wochenende drauf war Funkstille, ich weiß sie nur das sie mit ihren neuen Freunden feiern war und auch wohl ordentlich betrunken war. Als wir Montags am Telefon (sie ist immer noch bei ihren Eltern) redeten druckste sie ständig rum um wollte nichts darüber erzählen. Dann meinet sie sie wolle jetzt wieder zu ihren Eltern ziehen und ich war erstmal baff. Ich war auch verletzt und hab ihr direkt gesagt das ich glaube das es alles was mir ihren tollen neuen Freunden zu tun hat und es bei uns seitdem den Bach hinunter geht. Und da war sie richtig sauer und hat das Gespräch beendet.

Am Dienstag Morgen bekam ich bei der Arbeit eine WA-Nachricht mit folgendem Inhalt:

Ich glaube, dass es für uns beide besser ist, dass wir keine Beziehung in dem Sinne führen, sondern einfach sehr sehr gute Freunde und Arbeitskollegen bleiben.

Und ich war wie vom Donner gerührt, ich hab ihr gesagt das man das doch wohl nicht per WhatsApp macht, aber sie meinte nur sie könnte nicht mehr ich würde sie nur nerven mit meiner Eifersucht.

Tja danach war wieder Funkstille und heute schrieb sie mir sie würde gern mit mir befreundet bleiben, ich wäre auch noch sehr wichtig für sie, aber eine Beziehung möchte sie nicht mehr und sie plant jetzt so schnell wie möglich wieder zu ihren Eltern zu ziehen.


Das es vorbei ist, ok, akzeptiere ich, ich zwinge niemanden bei mir zu bleiben, auch wenn es weh tut.

Aber was ich nicht kapiere wie sich alles innerhalb von nur zwei bis drei Wochen so komplett um 180 Grad drehen konnte. Ich kapiere den Fehler nicht, vor drei Wochen wollte sie noch jede freie Minuten mit mir verbringen, hat übe Haus Zukunft und Kinder geredet und jetzt, zack, nix mehr, aus und vorbei, ohne Vorwarnung.

Ich kapiere den Grund einfach nicht.

Danke für eure Aufmerksamkeit.

Gruß,

Michael

07.08.2021 23:44 • x 1 #1


ElGatoRojo
Zitat von Michael-:
Wir sind Kollegen, ich bin 48 und sie ist 21.

Tja - du hattest einen süßen Schmetterling und nun ist er weiter geflattert. Was hast du erwartet?

Freu dich doch, dass er eine Weile bei dir war.

07.08.2021 23:55 • x 8 #2


A


Die dritte unglückliche Liebe seit ich in diesem Forum

x 3


Michael-
@ElGatoRojo Das tue ich auch und ich bin auch dankbar für die Zeit die wir hatten, es war echt eine tolle Zeit.

Aber gerade darum würde ich schon gern verstehen warum es plötzlich vorbei ist, ich kann mir das nicht so recht erklären.

07.08.2021 23:57 • #3


Lavidaloca
Sie ist 21, sprunghaft, das ist nicht überraschend. Haken dran. Such dir eine gestandene Frau, das Mädel ist einfach zu jung gewesen, sie will ausgehen, feiern, unter Gleichaltrigen sein.

07.08.2021 23:59 • x 13 #4


F
Sie ist eben noch sehr jung und flatterhaft. Hatte Heimweh und in ihrem Urlaub neue Kontakte in ihrer alten Heimat gefunden. Es zog sie wieder zurück.
Es war sehr lieb, dass du sie aufgefangen hast. Aber es hat leider nicht gereicht.

08.08.2021 00:01 • x 3 #5


Michael-
Zitat von Lavidaloca:
Sie ist 21, sprunghaft, das ist nicht überraschend. Haken dran. Such dir eine gestandene Frau, das Mädel ist einfach zu jung gewesen, sie will ausgehen, feiern, unter Gleichaltrigen sein.

Kurioserweise wollte sie bei mir nie raus, feiern ist sie nicht der Typ für, sagte sie mir immer. Aber ich verstehen das ja, kann und soll sie ja auch wenn sie möchte.

Ich würde nur gern wissen wie sich das alles in nicht ganz drei Wochen so drehen konnte und ob ich hätte was andern können. Ich will ja aus Fehlern lernen.

08.08.2021 00:04 • #6


ElGatoRojo
Zitat von Michael-:
warum es plötzlich vorbei ist, ich kann mir das nicht so recht erklären.

Sie ist 21. Du warst ihr eine große Hilfe am neuen Ort und sicher fand sie dich nett - also begann sie eine kleine Liebelei, weil sie eine freundliche Frau war und du ihr eben auch gefallen hast. Aber da du 48 bist, war das für sie nichts auf Dauer. Lauf ihr nicht nach, belästige sie nicht mit Nachfragen - und sie wird dich wahrscheinlich in guter Erinnernung behalten.

Wärest du sehr wohlhabend gewesen oder ein interessanter Künstler oder Sportler - dann hätten vielleicht auch die 48 nichts gemacht. So aber orientiert sie sich in ihrer Generation.

08.08.2021 00:04 • x 7 #7


ElGatoRojo
Zitat von Michael-:
wie sich das alles in nicht ganz drei Wochen so drehen konnte

Das kann sich in Stunden drehen - bei Frauen wie bei Männern. Der magische Moment, wo man das eine verläßt und das Neue begrüßt.

08.08.2021 00:08 • x 7 #8


Michael-
Zitat von Fischbrötchen:
Sie ist eben noch sehr jung und flatterhaft. Hatte Heimweh und in ihrem Urlaub neue Kontakte in ihrer alten Heimat gefunden. Es zog sie wieder zurück. Es war sehr lieb, dass du sie aufgefangen hast. Aber es hat leider nicht gereicht.

Ja, das denke ich mir auch, aber es fühlt sich so undankbar an gegen Leute Ausgetauscht zu werden sie sie nicht mal drei Wochen kennt, nach allem was mit uns war. So kenne ich sie eigentlich nicht, sie ist eigentlich eine ganz schüchterne.

Ich wusste natürlich das unsere Beziehung ein Risiko war, aber es fühlt sich doof an wenn man denkt man hat was falsch gemacht, aber weiß nicht was ....

08.08.2021 00:11 • #9


ElGatoRojo
Zitat von Michael-:
aber es fühlt sich doof an wenn man denkt man hat was falsch gemacht, aber weiß nicht was ....

Du hast nichts falsch gemacht.

Du warst nur - auf Dauer gesehen - von ihrer Warte aus der Falsche.

08.08.2021 00:13 • x 6 #10


Unterwegs
Ich denke auch, dass sie einfach froh war, einen Ansprechpartner zu haben (wahrscheinlich ist sie noch nicht wirklich selbstständig/selbstbewusst etc).

Das hatte leider nie Zukunft. 21/48 ist halt schon echt krass.
Sie hat dich wahrscheinlich eher als Vater gesehen, der sie auffängt (siehe Heimweh etc).

Ich frage mich auch, wieso du da nicht auf deinen Verstand gehört hast. Ich meine, du fragst dich, warum es wiederholt nicht klappt, aber du gehst so eine Beziehung ein? Schon sehr naiv.

Frag dich also nicht, wieso es nicht klappt, sondern warum du dich immer wieder auf solche Beziehungen einlässt (die von Anfang an zum scheitern verurteilt sind).

Dann klappts vielleicht auch mal. Gibt da draußen genügend Frauen (deines Alters), die sich auch nach einer gesunden, langjährigen Beziehung sehnen.

08.08.2021 00:14 • x 3 #11


Michael-
Zitat von ElGatoRojo:
Sie ist 21. Du warst ihr eine große Hilfe am neuen Ort und sicher fand sie dich nett - also begann sie eine kleine Liebelei, weil sie eine freundliche Frau war und du ihr eben auch gefallen hast. Aber da du 48 bist, war das für sie nichts auf Dauer. Lauf ihr nicht nach, belästige sie nicht mit Nachfragen - und sie ...


Nein, ich halte sie nicht, das hab ich ihr auch gesagt, da ist mir wirklich am wichtigsten das wir uns verstehen. Lustigerweise wollte ich gerade wegen dem Altersunterschied nicht, aber sie hat mir dann erklärt das sie schon immer ältere Männer anziehender fand. Und da hab ich mir gedacht: Was soll´s, so oft wird einem das nicht passieren...

08.08.2021 00:14 • #12


Michael-
Zitat von ElGatoRojo:
Du hast nichts falsch gemacht. Du warst nur - auf Dauer gesehen - von ihrer Warte aus der Falsche.

Ich hoffe es, ich denk vielleicht das es mein Fehler war weil ich es mir sonst nicht erklären kann nachdem sie vor drei Wochen noch von einer Zukunft mit mir gesprochen hat....

08.08.2021 00:17 • x 1 #13


Michael-
Zitat von Unterwegs:
Ich frage mich auch, wieso du da nicht auf deinen Verstand gehört hast. Ich meine, du fragst dich, warum es wiederholt nicht klappt, aber du gehst so eine Beziehung ein? Schon sehr naiv.

Ja vielleicht Naiv, aber sind wir nicht alle irgendwo naiv wenn wir lieben?

Der Kopf mahnte zur Vorsicht, aber wenn die Gefühle erstmal da sind und man niemandem weh tut, warum dann nicht versuchen...

Die Gefahr das es nicht klappt ist da, wie ich jetzt schmerzlich feststelle, aber ehrlich, die vier Monate die wir hatten waren Wunderschön und die hätten wir dann nicht gehabt...

08.08.2021 00:22 • x 1 #14


C
Mit 21 verliebt man sich von heute auf Morgen und ändert auch öfters seine Weltanschauung und seine Vorlieben.

Man kann es nicht kontrolieren, steuern oder mit logischen Argumenten begründen. Es ist halt so.

Behalte sie in guter Erinnerung und lass sie gehen. Freundschaft aufrecht zu erhalten, wenn dein Herz mehr will, ist im Moment nicht drin.

Zieh dich zurück, komm zurück zu dir und bleib auf Abstand. Kein WhatsApp, kein Facebook bis du wieder klar kommst.

27 Jahre Unterschied war für sue wohl zu viel. Sie entdeckt jetzt eine andere Welt.

08.08.2021 02:02 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag