199

Die dritte unglückliche Liebe seit ich in diesem Forum

ElGatoRojo
Zitat von Elfe11:
Ein normaler Mann macht sowas nicht!

Die meisten Männer würden eine Affäre mit einer Frau, die ihm sagt, dass er ihr gefällt, nicht vermeiden. Zumal beide offenbar ungebundene Singles waren. Was ist das Problem?

08.08.2021 11:45 • x 2 #46


Michael-
Zitat von Elfe11:
Dann verstehe es E N D L I C H: Du bist viiiel zu alt für sie! UND Ihr hattet keine Beziehung!

Du tust mir echt Leid, ehrlich, du solltest deine eigene Unzufriedenheit nicht auf andere projizieren.

08.08.2021 11:45 • x 1 #47


A


Die dritte unglückliche Liebe seit ich in diesem Forum

x 3


C
Elfe ehrlich- Du würdest Rabatz in der Personalabteilung machen. Bei einer 21 jährigen Tochter.
Ein absolut übergriffiges Verhalten bei einer Volljährigen.
Aber deine Posts hier passen dazu.

08.08.2021 11:47 • x 2 #48


H
Zitat von Elfe11:
Woher willst du das wissen?! Ich lese hier von vielen Ausreden und Ausflüchten, die sie ihm entgegenbrachte. Und dann der Versuch einer Trennung, weil er nicht Ruhe gibt. Sie hat sich von ihm einwickeln lassen... Mit 48 weiß ein Mann wie's geht. Verantwortungslos! Ein normaler Mann macht sowas nicht!


Das ist doch völlig weltfremd. Traust du einer 21jährigen Frau nicht zu, eigene Entscheidungen zu treffen? Und sie hat nun auch entschieden, die Beziehung zu beenden, hoffentlich ohne Übermama im Hintergrund.

Ich sehe dein Problem gar nicht. Michael hat jetzt Liebeskummer, was völlig legitim ist, sucht nach Fehlern, was meiner Meinung nach überflüssig ist, und muss sich nicht dafür beschimpfen lassen, dass er geliebt hat. Beide waren Singles.

08.08.2021 11:52 • x 4 #49


Michael-
Zitat von Heidemarie:
Das ist doch völlig weltfremd. Traust du einer 21jährigen Frau nicht zu, eigene Entscheidungen zu treffen? Und sie hat nun auch entschieden, die Beziehung zu beenden, hoffentlich ohne Übermama im Hintergrund. Ich sehe dein Problem gar nicht. Michael hat jetzt Liebeskummer, was völlig legitim ist, sucht nach ...

Danke.

08.08.2021 11:55 • #50


Elfe11
Zitat von Heidemarie:
Michael hat jetzt Liebeskummer, was völlig legitim ist, sucht nach Fehlern, was meiner Meinung nach überflüssig ist, und muss sich nicht dafür beschimpfen lassen, dass er geliebt hat. Beide waren Singles.

Bei 4 Monaten Kennenlernphase kann man wohl noch nicht von Liebe sprechen! Das ist Kindergarten!

Und ja, Ihr tätschelt ihm ja das Köpfchen wegen seinem Liebeskummer. Ich rede eher Tacheles.

Und ja, sicher haben die Eltern ein Machtwort gesprochen im Hintergrund! Wir wissen es nicht, aber es ist sehr wahrscheinlich.

08.08.2021 11:55 • #51


Michael-
Zitat von Elfe11:
Bei 4 Monaten Kennenlernphase kann man wohl noch nicht von Liebe sprechen! Das ist Kindergarten! Und ja, Ihr tätschelt ihm ja das Köpfchen wegen seinem Liebeskummer. Ich rede Tacheles. Und ja, sicher haben die Eltern ein Machtwort gesprochen im Hintergrund! Wir wissen es nicht, aber es ist wahrscheinlich.


Das ist dein Problem, du weißt einiges nicht und unterstellst deshalb einfach.

Erst will sie sich verzweifelt freistrampeln, dann hab ich sie ausgenutzt, dann ist es ein Tabubruch und jetzt haben ihre Eltern was dagegen... Also ehrlich....

Ihre Eltern wussten natürlich davon und waren Anfangs auch etwas skeptisch, haben aber immer gesagt das sie ihre Entscheidungen selbst trifft und ihnen nur wichtig ist das sie glücklich ist.

08.08.2021 11:59 • #52


Ampelmännchen
Zitat von Elfe11:
Ich rede eher Tacheles.

Und ja, sicher haben die Eltern ein Machtwort gesprochen im Hintergrund! Wir wissen es nicht, aber es ist sehr wahrscheinlich.

Nein, was du machst ist dein Weltbild in andere Dinge zu projezieren, das Ganze mit Mutmaßungen zu verquirlen und andere zu verurteilen. Ob das Verhalten mit eigenem Frust deinerseits einhergeht kann ich nicht beurteilen.

08.08.2021 12:02 • x 4 #53


Elfe11
Zitat von Michael-:
Ihre Eltern wussten natürlich davon und waren Anfangs auch etwas skeptisch, haben aber immer gesagt das sie ihre Entscheidungen selbst trifft und ihnen nur wichtig ist das sie glücklich ist.

Die Eltern scheinen toleranter zu sein. Sicher haben sie sich das eine Weile angesehen und dann kräftig gegengesteuert und ihr Veto eingelegt... Das wäre für dich ja dann auch die Erklärung für Euer schnelles Aus!

08.08.2021 12:03 • #54


Michael-
Zitat von Elfe11:
Die Eltern scheinen toleranter zu sein. Sicher haben sie sich das eine Weile angesehen und dann kräftig gegengesteuert und ihr Veto eingelegt... Das wäre für dich ja dann auch die Erklärung für Euer schnelles Aus!

Das ist möglich, halte ich aber für unwahrscheinlich weil ich ihre Eltern ja kenne und wir uns gut verstehen. Ich verstehe deine persönliche Abneigung gerade ehrlich nicht. Ich habe ihr nie etwas böses getan oder sie zu irgendetwas gezwungen oder überredet, das würde meiner gesamten Überzeugung widersprechen.

08.08.2021 12:07 • #55


ElGatoRojo
Zitat von Elfe11:
Bei 4 Monaten Kennenlernphase kann man wohl noch nicht von Liebe sprechen! Das ist Kindergarten!

Wie lange glaubst du ist denn eine Kennenlernphase? Und natürlich gibt es Liebe auch bei kürzerer Kennlernphase, wie die praktische Erfahrung zeigt. Wenn du allerdings immer mehr als 4 Monate benötigst, ist das eben deine Beziehungsgestaltung.
Zitat von Elfe11:
Und ja, sicher haben die Eltern ein Machtwort gesprochen im Hintergrund! Wir wissen es nicht, aber es ist sehr wahrscheinlich.

Nein, wir wissen es nicht. Und daher ist deine hier ausgesprochene Vermutung einfach unserös und wahrscheinlich schon garnicht. Zumal die Frau schon 3 Jahre volljährig ist.

08.08.2021 12:08 • x 1 #56


ElGatoRojo
Zitat von Elfe11:
Sicher haben sie sich das eine Weile angesehen und dann kräftig gegengesteuert und ihr Veto eingelegt... Das wäre für dich ja dann auch die Erklärung für Euer schnelles Aus!

Dummes Zeug. Das schnelle Aus ist ein junger Mann in ihrem Alter, der ihre Schmetterlinge neu zum Fliegen gebracht hat.

(Ist auch nur eine Vermutung - aber eine mit deutlich realistischer Wahrscheinlichkeit)

08.08.2021 12:11 • x 1 #57


C
Zitat von Elfe11:
Die Eltern scheinen toleranter zu sein. Sicher haben sie sich das eine Weile angesehen und dann kräftig gegengesteuert und ihr Veto eingelegt... Das ...

Kaffeesatzlesen aus Vermutungen? Spar dir bitte das Wort Sicher. Irgendetwas scheint dich hier maßlos zu triggern.
Da bin ich mir fast sicher.

08.08.2021 12:12 • x 1 #58


H
Zitat von Elfe11:
Bei 4 Monaten Kennenlernphase kann man wohl noch nicht von Liebe sprechen! Das ist Kindergarten! Und ja, Ihr tätschelt ihm ja das Köpfchen wegen seinem Liebeskummer. Ich rede eher Tacheles. Und ja, sicher haben die Eltern ein Machtwort gesprochen im Hintergrund! Wir wissen es nicht, aber es ist sehr wahrscheinlich. ...

Allein schon der Ausdruck. Machtwort. Aus welchem Jahrhundert kommt der denn?

Eltern können bei erwachsenen Kindern raten oder zur Seite stehen, aber hoffentlich kein Machtwort mehr sprechen. Was würde das denn über die Eltern/Kind Beziehung aussagen?

Ein Gefälle, was deutlich größer wäre als das eines älteren Mannes zu einer jüngeren Frau.

08.08.2021 12:14 • x 2 #59


Elfe11
Zitat von Michael-:
Sie wollte den Abend gern allein sein also fuhr ich in meine Wohnung.


Zitat von Michael-:
Tags darauf schrieb sie das sie gern allein sein möchte und auch abends wieder zu ihren Eltern fährt.


Zitat von Michael-:
Sie ist dann die ganze Woche von Ihren Eltern aus zur Arbeit und zurück gefahren,


Zitat von Michael-:
Abends hat sie sich aber dahinten mit ihren Freunden getroffen wie ich an ihren Instagram Postings sehen


Zitat von Michael-:
Bei der Arbeit sehen wir uns so gut wie gar nicht und ich hatte auch das Gefühl das sie mir aus dem Weg geht.


Zitat von Michael-:
Darauf kamen erst Ausflüchte


Zitat von Michael-:
ich würde sie nur nerven damit.


Zitat von Michael-:
Am Wochenende drauf war Funkstille,


Zitat von Michael-:
Als wir Montags am Telefon (sie ist immer noch bei ihren Eltern) redeten druckste sie ständig rum


Zitat von Michael-:
Dann meinet sie sie wolle jetzt wieder zu ihren Eltern ziehen


Zitat von Michael-:
Und da war sie richtig sauer und hat das Gespräch beendet.

Zitat von Michael-:
Am besagten Dienstag hatten wir telefoniert und einen kleinen Streit gehabt, nichts wildes aber so das sie noch ein zwei Tage länger bleiben wollte. Mittwoch hat sie etwas geschmollt


Zitat von Michael-:
sie war der festen Überzeugung das ich übertreibe und mir erklärt ich solle ja nicht schlecht über ihre Freunde reden, die sie da erst seit drei Tagen kannte wohlgemerkt.


Zitat von Michael-:
Ich glaube, dass es für uns beide besser ist, dass wir keine Beziehung in dem Sinne führen, sondern einfach sehr sehr gute Freunde und Arbeitskollegen bleiben.


Zitat von Michael-:
meinte nur sie könnte nicht mehr ich würde sie nur nerven mit meiner Eifersucht.


Zitat von Michael-:

Tja danach war wieder Funkstille

Ich zitiere dich jetzt einfach mal.
Merkst du was?

Deiner Kurzbeschreibung entnehme ich, dass sie eine gute Bindung zum Elternhaus hat.

08.08.2021 12:16 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag