199

Die dritte unglückliche Liebe seit ich in diesem Forum

Michael-
Zitat von Elfe11:
Ich zitiere dich jetzt einfach mal. Merkst du was?

Ich schon, du scheinbar nicht. Die Zitate sind doch einzeln alle aus dem Zusammenhang gerissen.

Der Wichtige Punkt ist das bis vor knapp drei Wochen alles in Ordnung war.

08.08.2021 12:20 • #61


H
Zitat von Elfe11:
Ich zitiere dich jetzt einfach mal. Merkst du was? Deiner Kurzbeschreibung entnehme ich, dass sie eine gute Bindung zum Elternhaus hat.

Eine gute Bindung lässt irgendwann frei, eine krankhafte Bindung zu den Eltern verhindert viel.

08.08.2021 12:20 • x 1 #62


A


Die dritte unglückliche Liebe seit ich in diesem Forum

x 3


ElGatoRojo
Zitat von Elfe11:
Merkst du was?

Ja und - sie will nicht mehr. Das hat sie klar rüber gebracht und @Michael- hat es mitbekommen und verinnerlicht. Was ist da dein Problem? Nachfragen darf man ja wohl noch, oder? Jedenfalls, wenn man ein paar Monate eng beisammen war und das nun aufhören soll.

Auf welchem Planeten lebst du eigentlich?

08.08.2021 12:21 • x 4 #63


Michael-
Richtig, das sie nicht mehr will weiß ich natürlich auch und das akzeptiere ich ja auch, auch wenn es schwer ist.

Ich versuche es doch nur für mich zu erklären um es mir etwas einfacher zu machen. Wenn man etwas nicht versteht tut man sich in der Regel etwas schwerer damit abzuschließen, nur darum geht es mir, nicht um sie zu halten.

Vorwürfe und Unterstellungen sind dabei aber nicht wirklich hilfreich.

08.08.2021 12:24 • x 2 #64


ElGatoRojo
Zitat von Elfe11:
Deiner Kurzbeschreibung entnehme ich, dass sie eine gute Bindung zum Elternhaus hat.

Diese Bindung ist in diesem Fall doch völlig nebensächlich. Kann ja sogar so sein, hat aber mit ihrer Affäre (wahrscheinlich) überhaupt nichts zu tun. Nein - da ist keine Über-Mami, die ihrer Tochte eine verbotene Liebe verbietet. Da ist einfach nur eine junge Frau, die eine nette Affäre mit einem älteren Mann mitgenommen hat und jetzt mit wem anders rumflirtet und daher anstandshalber ihre vorherige Beziehung beendet. Alles ganz sauberes und korrektes Verhalten der jungen Frau.

08.08.2021 12:27 • x 1 #65


H
Zitat von Michael-:
Richtig, das sie nicht mehr will weiß ich natürlich auch und das akzeptiere ich ja auch, auch wenn es schwer ist. Ich versuche es doch nur für mich zu erklären um es mir etwas einfacher zu machen. Wenn man etwas nicht versteht tut man sich in der Regel etwas schwerer damit abzuschließen, nur darum geht es mir, ...

Und das ist leider der Preis, den du für jede Liebe zahlen musst. Es ist eben so. Nach vorne schauen, dankbar für das Schöne sein, was du mit ihr hattest, nicht nach Fehlern suchen, Trauer zulassen. So ist das doch immer, - eigentlich solltest du als alter Hase den frische getrennten hier Ratschläge geben können

08.08.2021 12:29 • x 2 #66


Michael-
Zitat von Heidemarie:
Und das ist leider der Preis, den du für jede Liebe zahlen musst. Es ist eben so. Nach vorne schauen, dankbar für das Schöne sein, was du mit ihr hattest, nicht nach Fehlern suchen, Trauer zulassen. So ist das doch immer, - eigentlich solltest du als alter Hase den frische getrennten hier Ratschläge geben können ...

Ja, ich kenn das natürlich wie wir alle hier auch schon zu gut und ich werde damit auch klarkommen. Ich dachte mir nur das es nicht schaden kann wenn ich es mir hier von der Seele schreibe und die eine oder andere Meinung dazu höre.

08.08.2021 12:32 • #67


Elfe11
Zitat von Michael-:
Ich versuche es doch nur für mich zu erklären um es mir etwas einfacher zu machen. Wenn man etwas nicht versteht tut man sich in der Regel etwas schwerer damit abzuschließen,

Du hast hier Erklärungen bekommen:

Der zu grosse Altersunterschied
Sie ist Azubine (Schutzbefohlene) im selben Unternehmen
Enge Bindung zum Elternhaus
Veto und Einfluß der Eltern unterschätzt
Kontrolle und Eifersucht deinerseits
Nichtakzeptieren ihres Freundeskreis
Streits und Schmollen, Weinen
Ihren schrittweisen Rückzug übersehen
Tagsüber fast kein Kontakt und Meiden von Übernachtungen
Absagen und Ausreden ihrerseits

08.08.2021 12:34 • #68


M
Was daran willst du nicht verstehen? Sie ist eben noch ein Mädchen, die meisten hier und auch ich haben Kinder die so alt sind wie 'deine' Freundin!
Jetzt kommst du mit deinen fast 50 Jahren daher und glaubst eine Lebenspartnerin gefunden zu haben und sprichst nach 4 Monaten nach liebe!

Du warst interessant für sie, ihr hattet guten S. usw es war eine Erfahrung für sie und nun ist sie wieder mit ihren Altersgenossen unterwegs und lebt ihr junges Leben weiter mir Freunden usw

Sie kann nicht mehr sagen als das du nervig bist für sie und sie Ruhe möchte, lass sie ihn Ruhe sei dankbar für die schöne Zeit und aus!

Es hätte sowieso nie eine Zukunft gehabt mit 30 Jahren Altersunterschied, sie kommt erst im die Blüte des Leben in ein paar Jahren und du bist dann schon der Opa in Pension! Nein vergiss es einfach und halte sie in schöner Erinnerung

08.08.2021 12:35 • x 1 #69


Michael-
Zitat von Elfe11:
Du hast hier Erklärungen bekommen: Der zu grosse Altersunterschied Sie ist Azubine Enge Bindung zum Elternhaus Veto und Einfluß der Eltern unterschätzt Kontrolle und Eifersucht Nicht akzeptieren wollen ihres Freundeskreis

Ok, danke. Mir geht es eher darum das es mit solcher Geschwindigkeit und ohne Vorwarnung gedreht hat.

Es ist auch das darüber reden, bzw schreiben das mir hilft. Ich denke dafür ist dieses Forum auch da.

08.08.2021 12:38 • #70


M
Michael mein Kind ist fast in diesen Alter, mir wird auch alle paar Wochen, Monate ein neuer Partner vorgestellt

Das geht heutzutage sehr schnell bei der Jugend, die jungen denken da auch nicht viel nach oder trauern der Beziehung hinter her!

Das hättest du Bedenken müssen in Vorhinein, wir alten denken da ganz anders!

08.08.2021 12:43 • #71


Michael-
Zitat von Melanie35:
Was daran willst du nicht verstehen?

Die kürze in der sich alles gewendet hat, hab ich aber auch schon mehrfach geschrieben.
Zitat von Melanie35:
Sie ist eben noch ein Mädchen, die meisten hier und auch ich haben Kinder die so alt sind wie deine Freundin!

Sie ist eine junge Frau und wenn dich das persönlich so triggert ist das leider dein persönliches Problem. Ich muss und werde mich dafür nicht rechtfertigen.
Zitat von Elfe11:
Du hast hier Erklärungen bekommen.

Ja, aber nicht aber die Frage die ich mir stelle, die hast du dann leider nicht verstanden

08.08.2021 12:44 • #72


Elfe11
Ich nehme stark an, du warst für sie der Helfer, Tröster, gute Kumpel, Vaterersatz in der Not!

Sie war unglücklich mit ihrem Freund!
Sie war allein mit Liebeskummer...
Du hast deine Hilfe beim Umzug angeboten... Retter on der Not!
Du hast ihre Nähe im Unternehmen gesucht und mit ihr gechattet, freundschaftlich, sie war neu!
Sie hatte starkes Heimweh!
Und dann ist das Ganze etwas entgleist und ins S. gerutscht...

Mit Liebe hat das nix zu tun.

08.08.2021 12:45 • #73


Michael-
Zitat von Melanie35:
Du bist dann schon der Opa in Pension!

Ich muss dazu sagen das ich jünger aussehe und von mir als einem OPA zu sprechen finde ich auch nicht nett. Ich nenne dich ja auch nicht Oma.

08.08.2021 12:46 • #74


ElGatoRojo
Zitat von Michael-:
Mir geht es eher darum das es mit solcher Geschwindigkeit und ohne Vorwarnung gedreht hat.

DAS ist der Normalfall. Das nahende Ende verbirgt sich meist noch hinter der gewohnten Zärtlichkeit und Freundlichkeit, bis dann irgendwann der klare Entschluss kommuniziert wird. Wie soll denn eine Vorwarnung sein? Jedenfalls verbal wird sie meist nicht direkt vorher ausgesprochen - eher merkbar als Anzeichen in gewisser Sprödigkeit bei Berührungen.

Nein - die gelbe Karte gibt es nur beim Fußball. In der Liebe bekommst du gleich die rote.

08.08.2021 12:47 • x 3 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag