Die dritte unglückliche Liebe seit ich in diesem Forum

135
Elfe11
Zitat von Michael-:Ich muss dazu sagen das ich jünger aussehe und von mir als einem OPA zu sprechen finde ich auch nicht nett. Ich nenne dich ja auch nicht Oma.

In 10 Jahren bist du der Opa!

Und sie 30!
Da ist sie mitten in ihrer Familienplanung.
08.08.2021 12:48 •

Michael-
Zitat von Elfe11: Und dann ist das Ganze etwas entgleist und ins S. gerutscht...

Nicht wirklich, es ist nichts entgleist. Auch wenn dich das schocken mag, aber S. gehört zu einer guten Beziehung dazu und war bei uns zumindest von Anfang an da.
08.08.2021 12:48 •
A
Die dritte unglückliche Liebe seit ich in diesem Forum
x 3

Zitat von Melanie35:Michael mein Kind ist fast in diesen Alter, mir wird auch alle paar Wochen, Monate ein neuer Partner vorgestellt Das geht heutzutage sehr schnell bei der Jugend, die jungen denken da auch nicht viel nach oder trauern der Beziehung hinter her! Das hättest du Bedenken müssen in Vorhinein, wir alten denken da ...

Was wäre die Alternative gewesen ? Er hätte diese schönen Monate in seinem Leben vermieden. So hatte er sie, wunderbareErfahrung, muss jetzt eben mit dem Liebeskummer klar kommen, wie andere, egal welchen Alters auch.
08.08.2021 12:49 •
x 3

Michael-
Zitat von Elfe11:In 10 Jahren bist du der Opa! Und die 30!

Aus deiner Sicht vielleicht, aber aus ihrer und meiner sich nicht.

Du kannst dich gern als Oma sehen, aber drücke doch bitte nicht anderen Menschen diesen Stempel auf, vor allem wenn du sie nicht kennst.
08.08.2021 12:50 •

Michael ich wäre gern schon eine Oma, warte sogar schon darauf aber mein Kind ist 20 und lässt sich da noch Zeit! Aber in ein paar Jahren bin ich sicher eine!

Sei doch nicht gleich ein geschnappt wenn man die Wahrheit schreibt! Und das Argument das du jünger aussiehst ist lächerlich!

Wie gesagt halte es in schöner Erinnerung!
08.08.2021 12:50 •
x 1

ElGatoRojo
Zitat von Elfe11: Mit Liebe hat das nix zu tun.

Bestimmst du, oder?

Zitat von Elfe11: Da ist sie mitten in ihrer Familienplanung.

Eben - Daher hat sie sich einen Jüngeren gesucht. Ganz normal.
08.08.2021 12:51 •
x 1

Michael-
Zitat von Melanie35:Michael ich wäre gern schon eine Oma, warte sogar schon darauf aber mein Kind ist 20 und lässt sich da noch Zeit! Aber in ein paar Jahren bin ich sicher eine! Sei doch nicht gleich ein geschnappt wenn man die Wahrheit schreibt! Und das Argument das du jünger aussiehst ist lächerlich! Wie gesagt halte es in ...

Schön wenn du dich alt fühlst, aber das ist nicht mein Problem.
08.08.2021 12:53 •

Nein dein Problem ist das du dich als Alter Mann in ein junges Mädchen verliebt hast und nun glaubst das sie dich auch liebt, da ihr wunderbare 4 Monate verbracht habt, ihr nachrichten das du sie nervst uns sie mir ihren gleichaltrigen Freunden was Unternehmen will und zu ihre Eltern nach Hause möchte interessiert dich anscheinend nicht, man versucht zwar freundlich zu sein aber deine patzigen Antworten kannst du dir sparen! Ich hoffe sie postet bald Fotos mit einem jungen 20 jährigen usw dann siehst wenigstens das wir hier recht hatten!

Ich hatte mal eine Freundin die war auch wie du, die wollte nicht alt werden und sagte auch immer sie schaut so jung aus und ihren Partner stört das Alter nicht, die Beziehung hielt ein Jahr, jetzt hat er eine junge Frau mit 25 und Kinder bekommen, meine Freundin weint ihm heute noch nach!

Ich bin hier raus, alles gute dir!
08.08.2021 13:01 •
x 1

Zitat von Michael-:Schön wenn du dich alt fühlst, aber das ist nicht mein Problem.

Ichglaube nicht, dass sie sich alt fühlt, nur weil sie gerne Oma werden möchte. Das eine hat mit dem anderen ja nichts zu tun.
Ich habe einen sehr jungen Freund und freue mich trotzdem auf meine Enkel. Unterschiedliche Ebenen.

Dein Problem sind ja jetzt auch nicht die potentiellen Omafreuden der Foristinnen, sondern der aktuelle Liebeskummer. Und der ist immer so groß, wie du es zulässt.

Ich habe da oft zu viel zugelassen. Ist auch Typensache. Ich kenne jetzt deine anderen Threads nicht, aber wenn du zB sagst, du hattest 3 Mal unglückliche Liebe, dann könntest du es zB umformulieren:
Ich hatte 3 Mal das Glück, Liebe zu erfahren. Hört sich doch schon gleich viel besser an, oder?
08.08.2021 13:11 •
x 2

Gorch_Fock
Hi Michael, klar, ist toll mit Ende 40 noch eine Partnerin Anfang 20 zu haben. S. sicher schön, zumal die Chancen für die Altersgruppe Ü35 hier in der Realität ziemlich überschaubar sein dürften.
Aus der Erfahrung heraus würde ich aber auch sagen, dass hier realistisch keine Zukunft aufgebaut werden kann. Euere Lebensabschnitte sind viel zu weit entfernt. Wo Du wahrscheinlich schon in der eigenen Immobilie wohnst und Dich wahrscheinlich sogar am Ende der Familienplanung befindest, ist das etwas, was für diese junge Frau wahrscheinlich noch mind. 10 Jahre weit weg ist. Mit all den Entwicklungsphase da zwischen, die halt auch gerade mit Anfang 20 noch sprunghaft und schwer zu kalkulieren sind.
Was ich mich dazu frage: Wie haben die Eltern bzgl. Deiner Existenz reagiert bzw. ist das mal thematisiert worden von ihrer Seite aus? Ich denke mal auch die wenigsten Eltern sind wirklich happy wenn Töchterlein nun mit einem 48 Jährigen ankommt. Ist einfach so. Auch das wird ggf. mehr mit reingespielt haben, als Du denkst.
Ich würde auch sagen, sei froh um die Erfahrung und hak es damit ab. Zu dem auch für Dich der Grundsatz gilt never f..k the company. Bis jetzt sieht es nicht nach einem Rosenkrieg aus, der da ausbricht. Du kannst aber auch hier im Betrieb Probleme bekommen, gerade wenn sich sowas rumspricht oder sie ggf. sogar später mal falsche Anschuldigungen in die Luft setzen sollte. Das Du / ihr hoffentlich auf ausreichende Verhütung wertgelegt habt, füge ich jetzt nur mal am Rande an. Denn auch das könnte noch spannend werden, gerade wenn Du / ihr nicht aufgepasst hättet. Persönlich würde ich von solchen Konstellationen immer die Finger lassen, da sich hier noch weit größere Probleme (auch außerhalb der Beziehungsebene) für Dich ergeben könnten.
08.08.2021 14:18 •

Michael-
Meine Absicht war es nie hier jemandem zu nahe zu treten, aber ich bin es leid mich wegen eines alters zu rechtfertigen.

Ich bin Kein Opa und sie ist kein kleines Mädchen. Ich bin im ganzen eher jung geblieben, auch was meine Interessen angeht. Wenn ich mich wie ein Opa verhalten würde wäre sich sicherlich nie an mir interessiert gewesen.

Ich verstehe nicht wieso es einige von euch so triggert das sie andere Menschen die sie nicht kennen sogar Dinge unterstellen.
08.08.2021 14:25 •

Michael-
Zitat von Gorch_Fock:Hi Michael, klar, ist toll mit Ende 40 noch eine Partnerin Anfang 20 zu haben. S. sicher schön, zumal die Chancen für die Altersgruppe Ü35 hier in der Realität ziemlich überschaubar sein dürften. Aus der Erfahrung heraus würde ich aber auch sagen, dass hier realistisch keine Zukunft aufgebaut werden kann. ...

Ich weiß und ich bin auch dankbar für diese Erfahrung und die schöne Zeit die wir hatten.

Das es keine große Chance für was längeres war, das war mir die ganze Zeit durchaus bewusst. natürlich träumt man wenn alles gut läuft, aber warum auch nicht.

Das ist ja auch nichts was ich hinterfrage, das Risiko war da und ich habe es in kauf genommen.

Wie gesagt ich halte sie nicht wenn sie nicht mehr möchte, ich verstehe nur das warum nicht ganz weil es so unerwartet und schnell kam. Und ich denke einfach nur darüber nach was ich falsch gemacht haben könnte um das so abrupt zu beenden. ich möchte eigentlich nur mit mir im reinen sein und natürlich trauere ich auch ein wenig auf diese Weise.


Versteht mich nicht falsch, ich bin dankbar für eure Antworten, ich möchte mich nur nicht ständig für den Altersunterschied rechtfertigen müssen. Darum geht es mir hier nicht.
08.08.2021 14:32 •
x 1

Michael-
Zitat von Melanie35:Nein dein Problem ist das du dich als Alter Mann...

Ich, alter Mann? Danke, das reicht mir an Konversation...
08.08.2021 14:33 •

Gorch_Fock
Michael, Du stellst Fragen und das Forum gibt Dir ein Feed-Back. Hier solltest Du an Dir arbeiten, wenn Dich sachlich gestaltete Antworten triggern. Der Altersunterschied ist da, das ist Fakt und kann auch nicht weg disskutiert werden. Auch wenn Du noch Halbmarathons durchziehst oder sonst fit bist, bleibt Dein Alter trotzdem ein Faktor.
Warum hast Du dir denn dann keine Partnerin in Deinem Alter gesucht, wenn das alles so gar keine Rolle für Dich spielt? Dort hättest Du die beschriebenen Problematiken mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht.

Wenn Du meinen Text liest, habe Dich dir dort bereits einen möglichen Grund für das Scheitern gegeben: Mit 21 ist sie noch stark von den Eltern abhängig. Wie haben sich diese gegenüber Dir positioniert? Natürlich wird hier bei ihr zu Hause auch über Dich gesprochen worden sein. Welche Eltern lassen ihre 21 Jährige Tochter übrigens 180 km am Tag pendeln? Ja, sie ist volljährig aber auch hier entstehen ja enorme Kosten bzw. hoher Aufwand. Auch das dürfte dort für reichlich Diskussionsstoff gesorgt haben.

Sie hat vermutlich einen Neuen, wie es in der Altersklasse halt einfach so ist. Wie naiv sie ist, kannst Du ja auch an ihrer Aussage sehen, dass sie Insta oder FB-Kontakte als Freunde ansieht.
08.08.2021 14:34 •
x 1

Michael-
Zitat von Gorch_Fock:Michael, Du stellst Fragen und das Forum gibt Dir ein Feed-Back. Hier solltest Du an Dir arbeiten, wenn Dich sachlich gestaltete Antworten triggern. Der Altersunterschied ist da, das ist Fakt und kann auch nicht weg disskutiert werden. Auch wenn Du noch Halbmarathons durchziehst oder sonst fit bist, bleibt Dein Alter ...

Mich triggert es nicht, aber einige geben mir Antworten die ich längst weiß und nach denen ich auch nicht gefragt hatte. Ist ja schön und gut, aber nach dem zehnten Mal ist es ermüdend.

Ich will hier niemandem zu nahe treten, aber wenn man mir abspricht es wäre keine echte Liebe gewesen, oder mir durch dir Blume sagt mit mir würde was nicht stimmen weil ich mich darauf eingelasen hab, dann ärgert mich das schon und dann antworte ich auch dementsprechend.

Und ich antworte so wie ich es für richtig halte.
08.08.2021 15:15 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top