199

Die dritte unglückliche Liebe seit ich in diesem Forum

ElGatoRojo
Zitat von Michael-:
Wie gesagt ich halte sie nicht wenn sie nicht mehr möchte, ich verstehe nur das warum nicht ganz weil es so unerwartet und schnell kam. Und ich denke einfach nur darüber nach was ich falsch gemacht haben könnte um das so abrupt zu beenden. ich möchte eigentlich nur mit mir im reinen sein und natürlich trauere ich auch ein wenig auf diese Weise.

Eigentlich nur zwei Aspekte:

Trennungen in der Liebe sind meist ohne viel Vorwarnung. Irgendwann ist der Entschluss desjenigen, der beendet, so definitiv, dass es es ausspricht. Für den anderen scheint plötzlich, was für den einen schon längere Zeit der Überlegung war.

Eine Beziehung zwischen 48 und 21 ist absehbar temporär, wenn nicht ganz besondere Gründe einen längeren Zusammenhalt vermuten lassen. Also war von vornherein klar, dass sie wieder weiter flattert. Der einzige Fehler wäre dann zu erwarten, sie würde auf Dauer bei dir bleiben. Könnte ausnahmsweise sein - ist es aber bei dieser Konstellation meist nicht.

Also kann man nur denken: Merci, Cherie!

08.08.2021 15:17 • x 2 #91


Ampelmännchen
Zitat von Elfe11:
Deiner Kurzbeschreibung entnehme ich, dass sie eine gute Bindung zum Elternhaus hat.

Das kann für sie auch die Höhle des Löwen sein. Aber immerhin eine Höhle in der sie Zuflucht findet wenn sie nicht weiß wohin.
Unglaublich was hier gleich gemutmaßt wird. Ja, die Eltern könnten dies und das gesagt und alles torpediert haben.
Die Eltern könnten auch einfach das Maul gehalten haben weil sie ignorante, ichbezogene Terroristen sind die einfach keine Zeit haben sich groß mit ihrer Tochter auseinanderzusetzen weil sie schon 21 ist und die beiden die nächsten Anschläge akribisch vorbereiten müssen.
Zitat von Gorch_Fock:
Warum hast Du dir denn dann keine Partnerin in Deinem Alter gesucht

Weil man sich manches mal die Person nicht sucht zu der die Liebe oder das Gefühl der Verliebtheit hinfliegt. Wo die Liebe hinfällt, heißt es doch so schön.
Ja, mag sein, dass der TE noch andere Baustellen hat und das ein Grund sein könnte weshalb er sich auf eine wesentlich jüngere eingelassen hat. Kann aber auch sein, dass er vom Kopf her noch jung genug geblieben ist und die Sache einfach laufen lassen wollte trotz der Bedenken die er hatte. Wo´sn das Problem?
Beide wollten mehr oder weniger das Selbe, das Risiko war bekannt, das Risiko ist eingetreten. Fertig.

Michael, ich denke mal, dass du einige gute Gründe genannt bekommen haben wirst und du für dich das Plausibelste aus ihrem sprunghaften Verhalten für dich rausziehen können wirst.
Mach dir keinen Stress und lass die Zeit ins Land ziehen damit es dir besser gehen wird.
Alles Gute dir!

08.08.2021 15:21 • x 3 #92


A


Die dritte unglückliche Liebe seit ich in diesem Forum

x 3


Wasabix
Ich denke, ehrlich gesagt, sie hat einen anderen Mann kennengelernt.
Der altersgemäß zu ihr besser passt.

Sie hatte ein schlechtes Gewissen, deswegen auch Schuldumkehr ( deine Eifersucht)

Und ja, da schließe ich mich an, in ihrem Alter hat man , meistens, andere und wechselnde Interessen.

Ich denke, Du hast nichts getan, was ihr Verhalten hervorgerufen hat

08.08.2021 15:35 • x 2 #93


Michael-
Zitat von ElGatoRojo:
Eigentlich nur zwei Aspekte: Trennungen in der Liebe sind meist ohne viel Vorwarnung. Irgendwann ist der Entschluss desjenigen, der beendet, so definitiv, dass es es ausspricht. Für den anderen scheint plötzlich, was für den einen schon längere Zeit der Überlegung war. Eine Beziehung zwischen 48 und 21 ist ...

Das stimmt, mir war das natürlich bewusst. Es kommt halt nur so plötzlich, das ist es was mich beschäftigt. Ich werde sie auf jeden Fall ziehen lassen, wenn dann soll sie mich in guter Erinnerung behalten, das ist mir wichtig.

Danke dir für deinen Rat.

08.08.2021 15:38 • #94


Michael-
Zitat von Ampelmännchen:
Michael, ich denke mal, dass du einige gute Gründe genannt bekommen haben wirst und du für dich das Plausibelste aus ihrem sprunghaften Verhalten für dich rausziehen können wirst.
Mach dir keinen Stress und lass die Zeit ins Land ziehen damit es dir besser gehen wird.
Alles Gute dir!

Ich danke dir.

08.08.2021 15:40 • x 1 #95


Michael-
Zitat von Wasabix:
Ich denke, Du hast nichts getan, was ihr Verhalten hervorgerufen hat

Danke, das ist die Frage die mich die ganze Zeit beschäftigt.
Ich nehme es ihr ja nicht übel, ich hätte nur mehr Ehrlichkeit erwartet.

08.08.2021 15:42 • x 1 #96


ElGatoRojo
Zitat von Michael-:
ich hätte nur mehr Ehrlichkeit erwartet.

Hja, wäre schön gewesen. Ist aber nicht jeder gegeben. Und - naja - mag auch nicht jede so unverblümt das Ende verkünden, wenn sie doch weiß, dass es eigentlich ganz schön war, aber trotzdem was aufregend Neues lockt.

Mach dir nichts daraus. Bevor du sie kanntest, war dein Leben o.k. Danach kann es doch mit dieser Erinnerung auch nicht schlechter sein.

08.08.2021 15:49 • x 2 #97


Michael-
Zitat von ElGatoRojo:
Hja, wäre schön gewesen. Ist aber nicht jeder gegeben. Und - naja - mag auch nicht jede so unverblümt das Ende verkünden, wenn sie doch weiß, dass es eigentlich ganz schön war, aber trotzdem was aufregend Neues lockt. Mach dir nichts daraus. Bevor du sie kanntest, war dein Leben o.k. Danach kann es doch mit ...

Das stimmt die Zeit die wir hatten war echt schön und ich werde mich gern daran erinnern.

08.08.2021 15:52 • #98


H
Zitat von Michael-:
Danke, das ist die Frage die mich die ganze Zeit beschäftigt. Ich nehme es ihr ja nicht übel, ich hätte nur mehr Ehrlichkeit erwartet.

Sie wollte dir nicht weh tun. Ehrlichkeit kann sehr verletzend sein und auch ihre Gefühle werden noch nicht so geordnet sein, nehme ich an.

Ich rechtfertige mich auch nicht mehr für den Altersabstand, ist schließlich unsere Sache und tut keinem weh. Und wenn sein Zug irgendwann von einem anderen Bahnsteig abfährt, oder meiner, dann ist das eben so. Wir habe dann von einander profitiert und es wird eine wunderschöne Zeit gewesen sein.

Gilt das nicht für alle Lieben?

08.08.2021 16:29 • x 1 #99


I
Zitat von Michael-:
Danke, das ist die Frage die mich die ganze Zeit beschäftigt. Ich nehme es ihr ja nicht übel, ich hätte nur mehr Ehrlichkeit erwartet.

Wo empfindest du sie als unehrlich?

08.08.2021 16:29 • #100


Elfe11
Zitat von Heidemarie:
Ich hatte 3 Mal das Glück, Liebe zu erfahren. Hört sich doch schon gleich viel besser an, oder?

4 Monate Kennenlernphase als Liebe zu bezeichnen, ist ein Scherz!

08.08.2021 16:30 • #101


H
Zitat von Elfe11:
4 Monate Kennenlernphase als Liebe zu bezeichnen, ist ein Scherz!

Du liest auch nur sehr sparsam. Ich habe ausdrücklich erwähnt, dass die Hormone in den ersten Monaten so verrückt spielen, das man sich selbst nicht ernst nehmen kann.
Dennoch darf man das Liebesgefühl genießen und als etwas Positives im Leben abspeichern, oder findest du nicht?

08.08.2021 16:34 • x 2 #102


Michael-
Zitat von Iunderstand:
Wo empfindest du sie als unehrlich?

Nicht direkt unehrlich, nur dieses rumgedruckse, das sie Anfangs keine klare Aussage machen konnte oder wollte. Sie kann oder will mir auch keinen konkreten Grund nennen, dann kommt nur schweigen. Muss sie natürlich nicht, aber es wäre für mich einfacher zu verstehen.

08.08.2021 17:00 • #103


Michael-
Zitat von Elfe11:
4 Monate Kennenlernphase als Liebe zu bezeichnen, ist ein Scherz!

Und du entscheidest ab wann Menschen sich lieben? Ist mir neu...

08.08.2021 17:01 • #104


alleswirdbesser
Zitat von Heidemarie:
Und wenn sein Zug irgendwann von einem anderen Bahnsteig abfährt, oder meiner, dann ist das eben so. Wir habe dann von einander profitiert und es wird eine wunderschöne Zeit gewesen sein.

Gilt das nicht für alle Lieben?

Wenn ich persönlich eine Beziehung eingehen würde, bei der ich im Voraus wüsste, dass diese zum Scheitern verurteilt ist oder von kurzer Dauer sein wird oder oder, würde ich keine Gefühle entwickeln wollen oder gar lieben. Da ich wüsste, es würde später höllisch weh tun und mein Leben für längere Zeit aus dem Gleichgewicht bringen.

Ich möchte mich in einen Mann verlieben, mit dem ich eine gemeinsame Zukunft sehe.
Wenn ich ganz zu Beginn weiß, dass es enden wird, will ich nicht so unachtsam mit meinen Gefühlen umgehen, weil ich mich schützen muss. Ist meine Sicht der Dinger.

08.08.2021 17:02 • x 2 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag