Die dritte unglückliche Liebe seit ich in diesem Forum

135
Michael-
Zitat von alleswirdbesser:Wenn ich persönlich eine Beziehung eingehen würde, bei der ich im Voraus wüsste, dass diese zum Scheitern verurteilt ist oder von kurzer Dauer sein wird oder oder, würde ich keine Gefühle entwickeln wollen oder gar lieben. Da ich wüsste, es würde später höllisch weh tun und mein Leben für längere Zeit aus ...

Da hast du auch recht. Mir ging es genauso und ich hatte mir aus den Gründen auch fest vorgenommen es locker zu sehen. Aber wie das mit Gefühlen so ist und weil sie ständig von einer Zukunft mit mir geredet hat, da hab ich mich irgendwann dem Gedanken das es vielleicht doch Zukunft hat hingegeben. Es war ja eine schöne Vorstellung.

Ich muss aber auch sagen das ich nicht so fest liebe als wären wir jetzt schon Jahrelang zusammen, das ist klar, aber es ist auch eine Form von Liebe, ohne Liebe wäre ich nicht mit ihr zusammengekommen.

Trotzdem schmerzt auch dieses Ende, auch wenn einige das hier nicht verstehen können.
08.08.2021 17:08 •

alleswirdbesser
Mich hat ein 20 Jahre älterer Mann angeschrieben. Auf dem Bild habe ich einen netten gutmütigen Opa gesehen. Nie niemals nie hätte er mich S. angezogen. Und ich denke je älter man wird, desto krasser ist der Altersunterschied zu sehen. Ich könnte, wenn ich wollte einen 10 Jahre jüngeren Mann kennenlernen, aber wenn ich mir vorstelle, wie ich neben ihm in 10 Jahren aussehe.... Ich will diesen Stess gar nicht erst haben. Mich immer jung halten zu wollen. Menschen altern zwar unterschiedlich, manch einer in meinem Alter sieht mir auch zu alt aus, aber 20 Jahre, also Ü60, würde überhaupt nicht gehen.
Mein Ex hatte vor mir auch eine 20 Jahre jüngere Frau gehabt. Er sieht oder sah in der Tat sehr viel jünger aus als er ist. Trotzdem hat die Ehe nicht gehalten. Im Alltag, mit Kind vor allem, kam es dann deutlich zum Vorschein, wie unterschiedlich man doch ist in der Entwicklung.
08.08.2021 17:13 •
A
Die dritte unglückliche Liebe seit ich in diesem Forum
x 3

alleswirdbesser
Zitat von Michael-: Ich muss aber auch sagen das ich nicht so fest liebe als wären wir jetzt schon Jahrelang zusammen, das ist klar, aber es ist auch eine Form von Liebe, ohne Liebe wäre ich nicht mit ihr zusammengekommen.

Na ja, du schwebtest auf Wolke 7, von da fällt man besonders tief. Ich kenne es, meine letzte Beziehung ging nach 1,5 Jahren zu Brüche, da war ich noch sehr verliebt, nein, ich liebte ihn. Wenn man auf so einem Höhenflug plötzlich abgeschossen wird, tut der Fall ganz schön weh. Ich will nicht wieder so leiden müssen.
08.08.2021 17:17 •
x 2

Zitat von alleswirdbesser:Wenn ich persönlich eine Beziehung eingehen würde, bei der ich im Voraus wüsste, dass diese zum Scheitern verurteilt ist oder von kurzer Dauer sein wird oder oder, würde ich keine Gefühle entwickeln wollen oder gar lieben. Da ich wüsste, es würde später höllisch weh tun und mein Leben für längere Zeit aus ...

Das kannst du auch so sehen, ich sehe es mittlerweile ganz anders. Gerade weil ich um die Endlichkeit einer Liebesgeschichte weiß, ist sie mir umso kostbarerer. Das entscheidet jede/r für sich, da gibt es zum Glück keine Sittenpolizei oder irgendein Reglement.

Wir bringen schließlich auch alle unsere Lebenserfahrung und Liebeshistorie mit. Es wäre etwas seltsam, wenn ich in über 30 Jahren keine Veränderungen meiner inneren Erwartungshaltung zugelassen hätte.

Aber wie gesagt, jede Beziehung ist individuell, da gibt es keine Richtwerte
08.08.2021 17:19 •
x 1

alleswirdbesser
Zitat von Heidemarie: Gilt das nicht für alle Lieben?

Ich bezog mich eher darauf, sieht man in dem Zitat leider nicht, wenn man es nicht öffnet.
08.08.2021 17:23 •

Michael-
Zitat von alleswirdbesser:Mich hat ein 20 Jahre älterer Mann angeschrieben. Auf dem Bild habe ich einen netten gutmütigen Opa gesehen. Nie niemals nie hätte er mich S. angezogen. Und ich denke je älter man wird, desto krasser ist der Altersunterschied zu sehen. Ich könnte, wenn ich wollte einen 10 Jahre jüngeren Mann kennenlernen, ...

Da hast du recht. Es ist mein mir auch nicht nur das aussehen, ich sehe Sicherlich nicht aus wie ende 20, aber ich werde immer deutlich jünger geschätzt. Das Aussehen ist für mich aber auch nicht so wichtig, ich hab schon immer gemerkt das ich mit jüngeren mehr gemeinsame Interessen habe als mit gleichaltrigen, nicht nur Frauen. Ich fühle mich noch zu jung um Abends Tatort und Tagesschau zu schauen und dann ins Bett zu gehen, überspitzt ausgedrückt.

Kurioserweise ist mein Freundeskreis mit dem ich am besten klarkomme so im alter Mitte Dreißig. Gleichaltrige empfinde ich teilweise schon als alt.

Wir beide haben auch eine gemeinsame Leidenschaft, alte Autos.

Aber ehrlich gesagt hätte ich sie nie angesprochen oder träumen lassen das sie was von mir will. Ich weiß nicht was sie angezogen hat bei mir, auch S., aber es war so stark das sie gern täglich wollte und ich mich da nicht gewehrt hab, auch wenn ich es nicht ganz verstand. Und jetzt ist ohne Vorwarnung schluß.
08.08.2021 17:24 •

Michael-
Zitat von alleswirdbesser:Ich will nicht wieder so leiden müssen.

Ob du es glaubst oder nicht, genau das habe ich mir so sehr selbst geschworen nachdem ich bei der letzten Trennung so sehr gelitten habe. Betrogen nach fünf Jahren und ich hatte damit lange zu kämpfen.

Aber es kommt meist anders als man denkt.
08.08.2021 17:27 •
x 1

alleswirdbesser
Zitat von Michael-: Und jetzt ist ohne Vorwarnung schluß.

Ich wurde nach 18 Jahren und 2 gemeinsamen Kindern ohne Vorwarnung von meinem Mann verlassen (er hat es nie angedeutet, wenn dann ich, weil ich unzufrieden war) und später nach 1,5 Jahren toller Beziehung, kurz nachdem wir zusammen gezogen sind, ebenfalls komplett unerwartet für mich. Auch ich habe mir am Anfang dauernd die Warum-Frage gestellt, das hat mich schwer beschäftigt. Aber inzwischen ist mir das nicht mehr sooo wichtig. Es zählt nur noch, dass es zu ende ist und dass ich meine große Liebe verloren habe. Punkt.
08.08.2021 17:31 •

Zitat von Michael-:Nicht direkt unehrlich, nur dieses rumgedruckse, das sie Anfangs keine klare Aussage machen konnte oder wollte. Sie kann oder will mir auch keinen ...


Verstehe. Aber dieses dann würde es mir leichter fallen ist eine große Illusion. Auch wenn sie dir einen Grund nennen könnte, würden sich daraus neue Fragen für dich ergeben. Das Selbe ist es mit dem hier so oft diskutierten letzten Gespräch, welches angeblich alles leichter macht. Danach hat man noch mehr Fragezeichen im Gesicht als davor...
Es gibt auch schlichtweg keine Erklärung, sie ist ein junges sprunghaftes unbedarftes Ding, ich vermute irgend ein Anderer ist interessanter geworden. Deine Erzählung erinnert mich an meine Ex, die allerdings mit Mitte 20 noch das geistige Niveau eines Teenagers hatte. Die war auch immer von heute auf morgen weg, wenn ein anderer vermeintlich besser war.
Freu dich, dass du die Erfahrung nochmal machen hast können und dann Schwamm drüber
08.08.2021 17:33 •
x 2

alleswirdbesser
Zitat von Michael-:Ob du es glaubst oder nicht, genau das habe ich mir so sehr selbst geschworen nachdem ich bei der letzten Trennung so sehr gelitten habe. Betrogen ...

Absolut! Als ich zu meinem nun Exfreund gezogen bin, dachte ich mir, dass es das letzte mal überhaupt sein wird, dass ich es mit einer Beziehung versuche. Ich habe damals gedacht, sollte es zu Ende gehen, werde ich allein bleiben, ich werde mir das nie wieder antun. Es war dann so schnell zu Ende, dass ich es am Anfang gar nicht glauben konnte. Die ersten 4 Tage, die er noch im Haus war, habe ich das nicht realisieren wollen, ich stand komplett unter Schock.

Und nun, 7 Monate später, weiß ich nicht, ob ich für immer allein bleiben möchte. Es wird sich zeigen. Aber bewusst etwas eingehen, wo es gleich feststeht, dass es endet, würde ich nicht. Weil es zu sehr weh tut, wenn man Gefühle hat. Und ohne Gefühle ist mir das gar nicht wert.
08.08.2021 17:37 •
x 1

alleswirdbesser
Zitat von Iunderstand: Verstehe. Aber dieses dann würde es mir leichter fallen ist eine große Illusion. Auch wenn sie dir einen Grund nennen könnte, würden sich daraus neue Fragen für dich ergeben. Das Selbe ist es mit dem hier so oft diskutierten letzten Gespräch, welches angeblich alles leichter macht. Danach hat man noch mehr Fragezeichen im Gesicht als davor...

Das sehe ich inzwischen auch so. Direkt nach der Trennung ist man aber ganz anders drauf. Ich habe ja zwei Trennungen innerhalb kurzer Zeit durchgemacht. Ber der zweiten war ich nicht schlauer als bei der ersten. Das einzige was mir klar war, zum Glück, dass es irgendwann wieder besser wird, deshalb mein Nickname. Die Frage des Warum hat mich nach der zweiten Trennung genau so gequält wie nach der ersten. Denn ein Gespräch haben mir beide Herren verweigert.
08.08.2021 17:42 •
x 1

Zitat von Michael-:Da hast du recht. Es ist mein mir auch nicht nur das aussehen, ich sehe Sicherlich nicht aus wie ende 20, aber ich werde immer deutlich jünger geschätzt. Das Aussehen ist für mich aber auch nicht so wichtig, ich hab schon immer gemerkt das ich mit jüngeren mehr gemeinsame Interessen habe als mit gleichaltrigen, ...

Du setzt ja schon einen Schwerpunkt auf das Alter. Also das du dich wesentlich jünger fühlst und auch gerne jünger geschätzt wirst als Gleichaltrige. Da wäre ich vorsichtiger, denn es ist ja nicht unbedingt ein Kompliment, weniger reif zu sein, als es dem Alter entspricht
08.08.2021 17:48 •

Michael-
Zitat von Iunderstand:Verstehe. Aber dieses dann würde es mir leichter fallen ist eine große Illusion.

Wahrscheinlich hast du recht. Irgendwie tue ich mich wohl einfach nur schwer es zu begreifen.

Ich möchte ihr auch nicht im Weg stehen, wir hatte ne tolle Zeit und das wars dann wohl. Es beschäftigt mich halt nur ein wenig, dieses Warum.
08.08.2021 17:52 •

Michael-
Zitat von Heidemarie:Du setzt ja schon einen Schwerpunkt auf das Alter. Also das du dich wesentlich jünger fühlst und auch gerne jünger geschätzt wirst als Gleichaltrige. Da wäre ich vorsichtiger, denn es ist ja nicht unbedingt ein Kompliment, weniger reif zu sein, als es dem Alter entspricht

Alles gut, wenn weniger reif jung geblieben bedeutet bin ich das gern.
08.08.2021 17:52 •

Zitat von Michael-:Wahrscheinlich hast du recht. Irgendwie tue ich mich wohl einfach nur schwer es zu begreifen. Ich möchte ihr auch nicht im Weg stehen, wir hatte ne ...

Ich glaube eigentlich, dass du die Frage nach dem Warum schon lange und breit beantwortet bekommen hast. Ich sehe das wie die meisten hier, sie ist noch zu unreif, als dass da was solides draus hätte werden können. Die hat einfach noch zu viele Flausen im Kopf, da passt ihr nicht zusammen
08.08.2021 17:56 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top