199

Die dritte unglückliche Liebe seit ich in diesem Forum

Ampelmännchen
Zitat von Michael-:
nachdem sie vor drei Wochen noch von einer Zukunft mit mir gesprochen hat

Alles nur Gerede und Worthülsen. Auf solche Dinge sollte man nicht allzu viel Wert legen. Heute lieb dich und morgen ich trenn mich. Alles schon tausend mal vorgekommen.
Die Frau ist 21 und sprunghaft und du warst in ihrer Not für sie da. Sie, die Auszubildende und du, der Langzeitinsasse im Betrieb. Schrieb hier ja schon jemand...du warst wohl so etwas wie die Vaterfigur und zusätzlich das Trostpflaster um sich von ihrer alten Beziehung abzulenken.
Das sind schon einige rote Lampen neben dem Alter und der beruflichen Verbandelung.
Vielleicht muss die Gute sich selbst auch noch finden. Mit dir auf dem Sofa die träge Dirn vom Lande. Draussen mit Gleichaltrigen der Hans Dampf in allen Gassen.
In dem Alter ist doch oftmals noch heute Hü und morgen Hott. Da wirst du keinen großen Fehler gemacht haben. Die Trennung zog sich eventuell auch um einige Tage wenn nicht sogar Wochen nach hinten hinaus weil sie einfach nicht den Mumm hatte, dir zu sagen was Phase ist. Das muss sie ja auch noch alles lernen.
Versuche es einfach abzuhaken und erinnere dich an deine Bedenken, die du anfangs hattest. Die Bestätigung heute gibt dir recht und für das nächste Mal weißt du es dann hoffentlich besser.

08.08.2021 02:09 • x 3 #16


E
Kann es sein, dass Du Dir gerne Frauen suchst, die Dich brauchen? Du hast von Anfang an eine Helferrolle angenommen und die Beziehung war nicht auf Augenhöhe - sie als Lehrling in Deinem Betrieb, die in Deiner Stadt niemanden kennt - Du als gestandener Mann, der Ihr den Umzug wuppt und sie in allen Lebenslagen begleitet.
Was hindert Dich daran, Dich an eine Frau auf Augenhöhe zu wagen? Die muss nicht gleich alt sein, aber sie sollte auf eigenen Beinen stehen, ein eigenes Leben haben und auch ohne Dich prima im Leben klar kommen.
Was ist da vor den drei kurzen Beziehungen passiert, das Dir solche Angst macht, eine wirkliche Beziehung zu einer eigenständigen Frau einzugehen?

08.08.2021 02:14 • x 1 #17


A


Die dritte unglückliche Liebe seit ich in diesem Forum

x 3


F
Also wenn ich dran denke, wie ich mit 21 war...oh oho oh. Sei dir darüber im Klaren, dass je nach individueller Psyche, Familiengeschichte etc. man heute bis etwa (sozialwissenschaftlich betrachtet) bis etwa 25 als Jugendliche*r gilt.
Die Geschichte machts.

08.08.2021 02:42 • x 1 #18


H
Zitat von Michael-:
Ja vielleicht Naiv, aber sind wir nicht alle irgendwo naiv wenn wir lieben? Der Kopf mahnte zur Vorsicht, aber wenn die Gefühle erstmal da sind und man niemandem weh tut, warum dann nicht versuchen... Die Gefahr das es nicht klappt ist da, wie ich jetzt schmerzlich feststelle, aber ehrlich, die vier Monate die wir ...

.....hatten waren Wunderschön und die hätten wir dann nicht gehabt...


Damit gibst du dir doch selbst die beste Antwort. Es waren wunderschöne Monate und jetzt trennen sich eure Wege.

Ich lebe auch eine Beziehung mit einem wesentlich jüngeren Mann, mittlerweile 11 Monate, aber sehr entspannt. Er scheint mir wesentlich gefestigter im Leben zu stehen als dein Schmetterling, weiß ziemlich genau was er will und experimentiert auch nicht so viel. Dennoch bin ich mir darüber im Klaren, das gemeinsame Zukunftspläne sinnlos wären (mal ausgenommen der nächste Urlaub oder Theaterkarten reservieren etc.)

Sei froh, das du sie solange genießen durftest, allerdings denke ich, dass die ersten drei Monate viel zu hormonvernebelt sind, um die eigene sowie die Beziehungsbereitschaft des Partners richtig einordnen zu können.

08.08.2021 06:50 • x 3 #19


Wollie
Zitat von Emma75:
Kann es sein, dass Du Dir gerne Frauen suchst, die Dich brauchen?

glaube dies ist der Kern des Ganzen. TE sollte mal darauf schauen. Und 27 Jahre Altersunterschied ? Da hätte ich sofort die Finger davon gelassen. Eigentlich wusste TE es auch.

08.08.2021 07:23 • x 3 #20


M
Du bist im Gegensatz zu ihr ja fast ein Opa mit bald 50 Jahren und sie ist Anfang 20!

Also das sowas in 99 Prozent der Fälle nicht gut geht ist Fakt! Was soll dieses Mädchen Anfangen mit dir?

Klar das sie Kontakt zu jüngeren Menschen sucht und die haben andere Prioritäten als du, da gehen Beziehung nur paar Wochen und dann kommt schon der nächste!

Es ist besser sie zu vergessen, kein Mädchen bleibt auf Dauer bei einen 30 Jahre älteren Mann!

08.08.2021 07:43 • x 3 #21


Elfe11
Wenn du mit 48 Jahren allen Ernstes glaubst, dass du eine Beziehung mit einer 21jährigen Auszubildenden hattest, dann hast du in der Tat ein größeres Problem!

Du könntest ihr Vater sein!

Vielleicht steigst du das nächste Mal ja mit einer 15/16-Jährigen ins Bett?! Ups, das ist mir jetzt so rausgerutscht...

08.08.2021 07:57 • x 3 #22


bifi07
Zitat von Michael-:
Aber was ich nicht kapiere wie sich alles innerhalb von nur zwei bis drei Wochen so komplett um 180 Grad drehen konnte. Ich kapiere den Fehler nicht, vor drei Wochen wollte sie noch jede freie Minuten mit mir verbringen, hat übe Haus Zukunft und Kinder geredet und jetzt, zack, nix mehr, aus und vorbei, ohne Vorwarnung.

Sie scheint in dieser Zeit junge Leute kennengelernt zu haben, die ihr gezeigt haben, dass es in ihrem Alter mehr gibt, als eine Beziehung zu einem älteren Mann, und sich damit auch schon fest zu legen.
Du schreibst ja selbst, dass sie nicht der Feiertyp und eher schüchtern ist, aber alles deutet darauf hin, dass in dieser Gruppe auch ein junger Mann ist, der sie an eurer Beziehung zweifeln lässt. Ich meine nicht, dass sie fremdgegangen wäre, aber ihr ist wohl dadurch einiges klar geworden.
Ihrer fehlenden Reife ist es dann wohl geschuldet, dass sie über WA mit dir Schluss gemacht hat. Sie weiß wohl nicht, was sie sonst zu dir sagen soll, daher auch ihre Wut (eher Hilflosigkeit) da ist schreiben immer einfacher.

Nimm die schöne Zeit mit als eine Erfahrung, die du möglichst nicht mehr wiederholen solltest.
Alles Gute!

08.08.2021 08:39 • x 3 #23


ElGatoRojo
Zitat von Wollie:
Da hätte ich sofort die Finger davon gelassen. Eigentlich wusste TE es auch.

Sicher ist der Altersunterschied problematisch - aber da sie ihn gut fand und er sie hübsch - warum denn nicht mit der unbewußten Prämisse, dass auch Beziehungen Gleichaltriger manchmal auch nicht länger halten. Wenn dennn danach die schöneren Erinnerungen bleiben, ist doch nichts dagegen zu sagen.

Zitat von Elfe11:
Vielleicht steigst du das nächste Mal ja mit einer 15/16-Jährigen ins Bett?! Ups, das ist mir jetzt so rausgerutscht...

Wieder einmal so eine dumme Polemik. Eine Frau von 21 Jahren weiß schon, was sie tut. Und wenn nicht, sollte sie es endlich lernen. Und ja - ab 16 ist normalerweise legal.

08.08.2021 10:02 • x 5 #24


H
Zitat von Elfe11:
Wenn du mit 48 Jahren allen Ernstes glaubst, dass du eine Beziehung mit einer 21jährigen Auszubildenden hattest, dann hast du in der Tat ein größeres Problem! Du könntest ihr Vater sein! Vielleicht steigst du das nächste Mal ja mit einer 15/16-Jährigen ins Bett?! Ups, das ist mir jetzt so ...

Das ist dir jetzt so rausgerutscht, so upsmässig oder wie?

08.08.2021 10:10 • x 5 #25


ElGatoRojo
Zitat von Heidemarie:
Das ist dir jetzt so rausgerutscht, so upsmässig oder wie?

Das muss auch Elfe11 klar sein, dass es spätestens mit 16 zum Grundwissen junger Männer für das tägliche Leben gehört, welche Schutzfristen das Strafgesetzbuch vorsieht und dass man diese Daten nie vergißt. Deshalb ist die Formulierung 15/16-Jährigen einfach nur frech, denn jeder wird diesen Unterschied zwischen 15 und 16 kennen. Deshalb heißt es auch Sweet little 16 und nicht 15

08.08.2021 10:45 • x 5 #26


H
Zitat von ElGatoRojo:
Das muss auch Elfe11 klar sein, dass es spätestens mit 16 zum Grundwissen junger Männer für das tägliche Leben gehört, welche Schutzfristen das Strafgesetzbuch vorsieht und dass man diese Daten nie vergißt. Deshalb ist die Formulierung 15/16-Jährigen einfach nur frech, denn jeder wird diesen ...

ja, und für junge Frauen zählt dieses Grundwissen ebenso dazu.

Etwas anderes ist es möglicherweise noch in einem Abhängigkeitsverhältnis, zB Chefin und Auszubildender, aber das scheint hier nicht der Fall zu sein.

08.08.2021 10:50 • x 1 #27


Michael-
@Corbian Ich weiß, ich lasse sie ja gehen wenn sie möchte. Ich halte niemanden.

Also eine tiefe Liebe ist es nicht, wir waren ja auch erst vier Monate zusammen. Da die Trennung erst letzten Dienstag per WhatsApp kam bin ich nur etwas enttäuscht, einerseits ist es erst fünf Tage her und dann so unpersönlich, das sieht ihr überhaupt nicht ähnlich. Das ist es eher was mir zu schaffen macht, das man kein persönliches klärendes Gespräch hatte, ich dachte das ich das wenigstens verdient hätte, aber scheinbar nicht.

Da wir noch zusammen arbeiten werde ich sie auch ab und an sehen, aber da werde ich Freundschaftlich mit ihr umgehen, ich habe keine Lust das bei der Arbeit auszutragen.

In den letzten Tagen suchte sie auch immer Streit wegen Nichtigkeiten, ich kann mir denken warum, das macht es ihr einfacher auf Abstand zu gehen, aber das ist nicht die Art die ich von ihr erwartet hätte.
Ich vermute dahinter ihre neuen besten Freunde, sie kennt sie erst seit zweieinhalb Wochen, aber sie klammert sich an die wie eine Ertrinkende an ein Rettungsboot.

Die 27 Jahre Altersunterschied hab ich anfangs mehrfach zur Sprache gebracht, aber sie hat mir immer versichert das es ihr nichts ausmacht, sogar das sie älterer Männer eh anziehender findet.

Aber nun es ist wie es ist, ich würde es nur gern verstehen wo der Fehler war.

08.08.2021 11:06 • x 1 #28


H
Zitat von Michael-:
@Corbian Ich weiß, ich lasse sie ja gehen wenn sie möchte. Ich halte niemanden. Also eine tiefe Liebe ist es nicht, wir waren ja auch erst vier Monate zusammen. Da die Trennung erst letzten Dienstag per WhatsApp kam bin ich nur etwas enttäuscht, einerseits ist es erst fünf Tage her und dann so unpersönlich, das ...

Welchen Fehler denn? Wieso benötigst du denn so unbedingt einen Fehler? Manchmal ist eine schöne Romanze einfach zu Ende erzählt.

08.08.2021 11:10 • x 3 #29


Elfe11
Tut mir leid, aber mit einer jungen Auszubildenden fängt man sich prinzipiell kein S. Verhältnis an. Das ist ein Tabu!

08.08.2021 11:14 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag