163

Unglückliche Beziehung aber starke Gefühle

Brennessl
Zitat von Minki:
Ihm scheint es momentan auch ziemlich gut zu gehen, er feiert etc. während in am Boden zerstört bin.


weia.

zeit ihm den weisel zu verpassen. das macht ja echt keinen sinn mehr....

15.10.2022 09:20 • x 3 #76


M
Zitat von Minki:
@ElGatoRojo danke für deine Antwort. Er sagt immer von sich, dass er sehr selbstbewusst ist, und dass ihn zb auch stört, dass ich es nicht bin. Er ...

Warum seid ihr noch zusammen!?! Such dir doch einen LIEBEN netten Mann, der verrückt nach dir ist, genauso wie du bist!

15.10.2022 15:12 • x 3 #77


A


Unglückliche Beziehung aber starke Gefühle

x 3


M
Zitat von Minki:
@gabehcuod ich denke aber auch wie du sagst, dass ich etwas manipuliert wurde. Zb. Hat er mir von Anfang an der Beziehung immer wieder erzählt, wie ...

Wahnsinn. Mein Partner sagt mir zb ganz genau gegenteilige Dinge….. und meint es aber 100 %ig ernst. (zB jüngere Frauen).

Echt erschreckend in was für lieblosen Beziehungen manche sind.

15.10.2022 15:13 • #78


M
Zitat von Minki:
@XPS ich danke dir für deine aufmunternden Worte. ️ Zum Thema Augenhöhe: er kritisiert auch immer, dass wir nicht auf Augenhöhe seien. ...

Dann soll er sich eine andere suchen? Ganz einfach.

15.10.2022 15:15 • #79


Sentimentalo
Zitat von Minki:
Wir wollen uns jetzt aber am Wochenende sehen. Danach werden wir uns erstmal 3 Wochen nicht sehen, da er nächstes Wochenende arbeitet und ich das Wochenende darauf verreise.

Das sind doch schon mal gute Voraussetzungen, um von der Theorie hier in die Praxis überzugehen: Sag das Treffen am Wochenende auch ab, reduziere WhatsApp auf das Notwendigste und lass dich von etwaigen krassen Reaktionen seinerseits nicht verunsichern. Manche Suchtmittel muss man ausschleichen. Liebesbeziehungen sind nun mal so etwas, auch schlechte Beziehungen erzeugen Abhängigkeit und Entzugserscheinungen!

Schreibe dir einmal auf, wie hoch der Anteil der harmonischen Phasen eurer gemeinsamen Zeit tatsächlich ist - im Verhältnis zu der kritischen Phase mit Demütigung und Ablehnung!

Halte dir vor Augen, dass das deine erste Beziehung ist, da kann es mit der Einzigartigkeit nicht so weit her sein! Und wie @Karenberg so richtig geschrieben hat, ist jede Minute, die du mit Zaudern verbringst, verlorene lebenszeit, die du später bereust.

Es heißt zwar first cut is the deepest, aber auch diese Schnitte verheilen irgendwann!

Viel Glück!

15.10.2022 17:47 • x 3 #80


Blanca
Zitat von Minki:
Oft muss ich dann anfangen zu weinen, weil ich doch sehr verletzt bin und gleichzeitig Angst habe ihn zu verlieren.

Sag mal: Sieht so Deine Vorstellung von Liebe und Partnerschaft aus? Nee, ne?

Was willst Du mit einem Mann, der Dich über Monate hinweg so dermassen unverschämt behandelt?

Mag sein, daß er sich in der Kennenlernphase anders gab - aber jetzt ist seine Maske längst runter und mit der häßlichen Fratze, die sich dahinter offenbart, glaubst Du doch nicht ernsthaft je eine Beziehung auf Augenhöhe führen zu können?

So ein Trampel käme mir definitiv nicht ins Haus. Traurig genug wenn Du Dir selbst schon egal bist. Aber stell Dir doch vor was für ein beschissener Vater der mal würde!

Was für ein Lappen und Du meinst noch was an ihm zu verlieren, wenn Du ihm endlich die rote Karte zeigst!

Der hat vermutlich keine zwei Wochen später die nächste am Haken, sonst würde er ja die Leere im eigenen Inneren spüren, dieser narzisstische Mistkäfer! So einer wie der weiß doch gar nicht, was Liebe ist, der braucht einfach nur Daueraufmerksamkeit egal von wem, weil er es mit sich allein nicht aushält!

Lauf, solange das noch geht und dann arbeite mal an Deinem Selbstbewusstsein, das ist ja unterirdisch... Du hast doch schon längst alles mögliche erreicht im Leben, warum bist Du nicht ein wenig stolz darauf und kennst Deinen Wert?

Du bist im besten Alter, studiert, kinderlos, noch relativ altlastenfrei (von diesem Hampelmann mal abgesehen)... am Datingmarkt würdest Du waschkorbweise Bewerbungen kriegen.

Natürlich findet man die Liebe nicht an jeder Ecke, aber so verzweifelt, daß Du sie an so einen arroganten Vogel verplemperst, brauchst Du nun wirklich nicht zu sein.

Also weg mit ihm, Atempause, Krönchen richten und dann irgendwann: NEXT!

15.10.2022 18:22 • x 5 #81


Sentimentalo
Hallo @Minki, eines will ich dir noch auf den Weg geben: Du musst kein schlechtes Gewissen haben, weil er dich anfangs so aufmerksam und liebevoll behandelt hat und du das nun in Frage stellen musst! Leider kenne ich diese Entzugserscheinung nur zu gut. Raus kommst du nur, wenn du eure Geschichte nun ruhen lässt und nicht weiter analysierst.

Schönes Wochenende!

16.10.2022 12:24 • x 1 #82


M
Eure Worte geben mir Kraft, vielen Dank.

Zur Zeit ist alles sehr gut wenn wir uns sehen. Wir haben gestern den Abend miteinander verbracht und er hat keine blöden Sprüche geklopft oder mich verletzt. Das ist das war ich meinte. Wäre er immer so arrogant zu mir, dann würde es mir leicht fallen, mich zu trennen. Aber dadurch dass wir auch glücklich sind miteinander wenn wir uns sehen, ist es sehr schwer für mich. Trotzdem habe ich natürlich seine Worte im Hinterkopf, und mir ist auch klar, dass das alles nach wie vor seine Meinung ist, auch wenn er es momentan nicht offen zeigt.

Ich habe vor, darauf zu warten, bis er nächstes mal wieder eine Phase hat, in der er mich kritisiert und ihm dann zu sagen, dass wir es nun ein für alle mal entscheiden sollen.
Aber im Moment kann ich einfach nicht

Habe mir vorgenommen, die Woche auch mal nach ein paar Therapeuten zu schauen.

16.10.2022 18:08 • x 1 #83


S
@Minki
Zitat von Minki:
Ich habe vor, darauf zu warten, bis er nächstes mal wieder eine Phase hat, in der er mich kritisiert und ihm dann zu sagen, dass wir es nun ein für alle mal entscheiden sollen.

Gutes gelingen.

16.10.2022 18:11 • #84


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag