163

Unglückliche Beziehung aber starke Gefühle

X
Hey Minki,

tut mir leid was du da durch machen musst aber das was du da schreibst ist alles andere als schön und auch Definitiv nicht Normal Nein!
Streit und Kompromisse gehören in einer Gesunden Beziehung dazu ja aber das passiert dann auf Augenhöhe...das was er da macht ist einfach nur abwertend und verletzend und das wohl auch noch Trauriger weise bewusst!

Zitat von Minki:
wie schwer es ist als Frau Ende 20 einen guten Mann zu finden, dass man nichts mehr wert ist, viele für immer Single bleiben.

Was für eine dumme Aussage, und das man nichts mehr wert ist schlägt dem Fass sowieso den Boden aus!
Dein Freund hat ziemlich Kaputte Ansichten sorry wenn ich das so sage, aber du bist noch Jung und es wird mit Sicherheit auch nicht die Letzte Beziehung sein der du hinterher Trauerst.

Das ist aber das Leben das gehört dazu und ist auch gut und wichtig, weil dadurch lernst du und wirst reich an Erfahrungen und das ist am Ende Gold wert!

Ich bin jetzt ca. 10 Jahre Älter als du und hab das was du schreibst mit Anfang 20 auch mal gedacht, aber es ist quatsch und die Angst ist auch total unbegründet.
Auch du wirst irgendwann deinen passenden Gegenpart finden Kopf hoch!

Jetzt mit fast 37 mache ich immer noch Dumme sachen oder Verhalte mich Falsch und mache Fehler wo ich mir selber in den Ar. beiße weil ich es eigentlich durch Erfahrung und Frühere Beziehung besser wissen müsste...aber Nein trotzdem macht man Fehler und bereut es...die machst du mit 24 ich mit 36 und andere auch mit 50 oder 60...

Wenn man Liebt oder verliebt ist machen wir leider nicht immer richtige oder Rationale dinge sondern entscheiden auch auf Grund von Gefühlen oder dem Herz falsch das ist leider Realität...

Aber wenn du 30 Bist wirst du wahrscheinlich über das was du heute hier schreibst Lachen weil du Reifer geworden bist und mit 40 siehst du auch wieder alles anders als Anfang 30...
Was ich damit sagen will lass den Kopf nicht hängen und lass dich nicht von deinem Partner kaputt machen das hast du nicht verdient!

Wenn es nicht mehr geht beende es, auch wenn es weh tut aber es wird nicht besser leider.

Wünsche dir viel Kraft für die Nächste Zeit

Lg

12.10.2022 21:33 • x 4 #16


M
@XPS ich danke dir für deine aufmunternden Worte.

Zum Thema Augenhöhe: er kritisiert auch immer, dass wir nicht auf Augenhöhe seien. Er würde es sich wünschen aber er kann leider nicht mit mir auf Augenhöhe sein.

12.10.2022 21:44 • x 1 #17


A


Unglückliche Beziehung aber starke Gefühle

x 3


X
Zitat von Minki:
Zum Thema Augenhöhe: er kritisiert auch immer, dass wir nicht auf Augenhöhe seien. Er würde es sich wünschen aber er kann leider nicht mit mir auf Augenhöhe sein.

Ja weil der werte Herr wahrscheinlich denkt er wäre was besseres...Sieht man leider auch daran das du sagst er redet Abwertend über deine Eltern...sowas geht gar nicht!

Wenn er wenigstens den Ar. in der Hose hätte und das was er da so von sich gibt deinen Eltern ins Gesicht zu sagen würde ich sagen ok...man kann sich nicht mit jedem Menschen verstehen, aber dann Lieber du Ar. ich mag dich nicht als so hintenrum und bei denen auf Lieb machen...

Nur das wird er sich dann wohl auch nicht trauen, weil da könnte ja dann eventuell mehr Gegenwind kommen als wie er das z.b von dir gewohnt ist!

Es ist einfach nur Traurig sowas...

Und ich kann dich verstehen, das es dir wahnsinnig weh tut und du dir das überhaupt nicht vorstellen kannst.
Ja es ist auch nicht einfach, aber das ist es Nie wenn eine Beziehung zu Ende geht, die Medaille hat leider immer zwei Seiten

Aber ich kann dir Versprechen mit der Zeit wird es auch besser werden, Lenk dich ab Unternehme was mit Freunden, mach dinge die Dir Spaß machen höre Musik (Musik geht übrigens immer und hilft ) und dann kommt auch die Zeit wo es dir wieder gut geht, aber diese Situation da aktuell wird dich auf Dauer leider nur Mehr kaputt machen und verletzen!

Zu Not schreibe auch einfach hier im Forum das Hilft auch sind ja nicht umsonst so viele hier^^

Lg

12.10.2022 21:52 • x 1 #18


Unterwegs
Zitat von Minki:
, dass man nichts mehr wert ist

Ein Mensch der sowas sagt (und das impliziert, dass er auch so denkt! ), ist für mich nicht mal eine Bekanntschaft wert.
Also geschweige denn, Freundschaft oder Beziehung.

Bah, sowas über Frauen zu sagen, dass sie mit Ende 20 nichts mehr wert seien. Wer denkt er eigentlich, wer er ist?

Und du liebst so einen Menschen?

Sorry, aber ich weiß echt nicht was ich dazu sagen soll…

Dein Freund ist so menschenverachtend…dass du vor dem nicht wegläufst.
Der beleidigt sogar deine Familie und Freunde. Was muss denn noch alles passieren?

Deine Ansprüche an einen Partner müssen ja sehr gering sein, wenn du dir das schon seit einem Jahr gefallen lässt.
Sorry, aber mein Mitleid hält sich da in Grenzen.

Eine Frau, die freiwillig mit so einem S. und Mobber zusammen ist. Der kann man dann auch net helfen.

12.10.2022 21:59 • x 2 #19


Cocolores
Zitat von Minki:
und wenn wir uns streiten, kommt er meistens als erstes auf mich zu und sagt, dass er keinen Streit möchte.

Oha, das erinnert mich böse an meinen Ex. Er hat 90% aller Streits vom Zaun gebrochen, hat quasi den Krieg ausgerufen, ist dann gemütlich schlafen gegangen und am nächsten Morgen kam er dann wieder an - entschuldigt hat er sich nie, aber dann auch immer gemeint er will ja nicht streiten. Ich durfte mir dann logischerweise auch immer anhören, dass ER doch immer angekrochen kommt und ich das ja auch schließlich mal machen könnte... (und ich immer fassungslos da stand, weil er ja der Starter der ganzen Misere war...)

Ungesund, extrem ungesund. Ich verstehe, dass die Gefühle Dich daran hindern Dich zu trennen. Wenn möglich fahr ein paar Tage weg und kappe in der Zeit auch den Kontakt zu ihm, damit Du den Kopf frei bekommst und vielleicht etwas klarer auf die Beziehung und die Mechanik dahinter blicken kannst.

Ich drück Dich auf alle Fälle mal, denn leider sehe ich da kein Happy End für Dich. Es sei denn Du möchtest so den Rest Deines Lebens leben...

12.10.2022 22:05 • x 1 #20


X
Zitat von Unterwegs:
Deine Ansprüche an einen Partner müssen ja sehr gering sein, wenn du dir das schon seit einem Jahr gefallen lässt.
Sorry, aber mein Mitleid hält sich da in Grenzen.

Eine Frau, die freiwillig mit so einem S. und Mobber zusammen ist. Der kann man dann auch net helfen.

Generell gebe ich dir ja recht mit dem was du sagst, das es Absolut keine Basis für eine Beziehung ist bei so einem verhalten von seiner Seite aus.
Jedoch Frage ich mich, inwiefern die o.g Aussage Ihr Hilft?
Mann kann das alles denke ich auch anders ausdrücken meinst du nicht auch...

Ihr deswegen zu unterstellen das Sie geringe Ansprüche an eine Beziehung hat und du kein Mitleid mit ihr hast, weiß nicht ob das so sein muss und um Mitleid hat Sie hier nirgends gebeten, Sie halt Lediglich um Rat gefragt und es ist ihr 1 Freund...

Oder lief in deiner Ersten Beziehung alles Perfekt ? Ich denke nicht, falls doch Glückwunsch nicht jeder hat das Glück und auch nicht jeder hat immer direkt die Kraft sich aus so Situationen selber raus zu Kämpfen, deswegen schreibt Sie wohl hier, auch wenn ich dir Recht geben muss das 1 Jahr schon lange ist aber gut!

Generell vielleicht nicht immer direkt den Mensch an sich verurteilen sondern auch mal zwei schritte weiter denken ob das was man da jetzt vielleicht in 2 min hin klatscht in Textform so Sinnvoll ist

Lg

12.10.2022 22:08 • x 2 #21


G
Zitat von Minki:
ich denke aber auch wie du sagst, dass ich etwas manipuliert wurde.

Etwas manipuliert? Der werte Herr hat schon fast das volle Programm aufgeboten.

Zitat von Minki:
Nun ja, eine meiner Befürchtungen ist jetzt tatsächlich, keinen mehr zu finden, der mir gefällt und dem ich gefalle.

Die nächste Manipulationsstrategie - nennt sich Gaslighting:
Er verunsichert Deine eigene Wahrnehmung, bis Du Dir selbst nicht mehr traust und er Dir die Welt erklären kann. Danach glaubst Du vorbehaltlos alles, was er erzählt. Scheint zumindest in diesem Punkt schon funktoniert zu haben.

13.10.2022 09:50 • x 2 #22


Brennessl
liebe minki!

schrecklich was du da durchmachst.

wohnt ihr zusammen?


Zitat von Minki:
Er ist mein 1. Freund und ich habe soo viele Erinnerungen gerade in der Anfangszeit mit ihm. Er war perfekt.


betonung auf war.

du hängst gefühlsmäßig noch in der vergangenheit, aber die kommt nicht wieder. den mann in den du dich verliebt hast gibt es nicht mehr, bzw. war er nie der für den du ihn gehalten hast. er ist eine illusion.

klammere dich nicht an ein phantasiebild, wache auf und sieh genau hin. deine seele hat schon schaden genommen und wenn du weiter machst wird auch dein körper reagieren. du könntest krank werden, achte bitte mehr auf dich.

du bist noch so jung und es gibt viele liebe männer da draußen.

löse dich, heile und lerne wahre liebe kennen. alles steht dir offen wenn du gehst.

13.10.2022 10:11 • x 1 #23


DieSeherin
oh mädel, das finde ich ganz grässlich! dass du so eine erste liebe erleben musst

Zitat von Minki:
Er kritisiert seit ca. 1 Jahr sehr vieles an mir, z.B. dass ich nicht selbstständig sei, ich in seinen Augen noch ein Kind bin, mangelndes Allgemeinwissen, geringer Wortschatz, kein politisches Interesse usw. Außerdem stört ihn, dass ich keine Hobbys/Interessen habe, für nichts „brenne“. er hat mir gesagt, dass er nicht stolz sein kann auf mich.

Zitat von Minki:
Er reibt mir ständig unter die Nase, was für ein begehrter Mann er ist, und dass so viele Frauen an ihm interessiert sind.


du, dann soll er bitte gehen und sich eine dieser vielen frauen nehmen, wenn die alle in sich vereinen, was du angeblich alles nicht haben sollst! jemanden zu unterstützen, vielleicht sogar ein wenig fordern und fördern, muss ja nichts schlechtes sein... aber klein machen und formen wollen? mach das bitte nicht mit!

Zitat von Minki:
Er war perfekt.


genau! er war das mal... im ersten jahr vielleicht!

hey, du bist so jung und hast noch mehr als 50 jahre leben vor dir (statistisch gesehen) - also verschwende kein einziges mehr mit einem kerl, der dich nicht respektiert da draußen gibt es so tolle, junge männer!

13.10.2022 12:32 • x 2 #24


M
@Brennessl hey danke für deine Antwort. Nein wir wohnen nicht zusammen.

Inzwischen bin ich froh, dass wir noch nicht zusammengezogen sind. Er hat mir auch mal gesagt, dass er das Gefühl hat, dass er alles im Haushalt machen müsste, dass ich nicht vernünftig einkaufen oder kochen könnte etc. wenn wir mal zusammen wohnen. Außerdem hat er gesagt, ihm wäre es lieber, wenn ich mal eine Zeit lang alleine wohnen würde, bevor wir zusammenziehen, damit ich lerne „selbstständig und erwachsen“ zu werden. Ich wohne noch bei meinen Eltern, was mein Freund auch sehr kritisiert. Ich habe das Studium zwar abgeschlossen aber ich mache zurzeit ein Praktikum und das Geld reicht nicht aus, um alleine zu wohnen, außerdem haben meine Eltern ein großes Haus und wir kommen gut aus. Sobald ich volles Gehalt verdiene, möchte ich aber natürlich ausziehen.

13.10.2022 12:36 • #25


S
@Minki

Wenn Du anfängst an Dir zu zweifeln, haben schlechte Menschen gute Arbeit geleistet!
Zieh Dir diese Schuhe bloß nicht an, denn der werte Herr hat so ein desolates Selbstbewusstsein das er sich vor Dir erhöhen muss und Dich damit abwertet.
Entferne ihn aus deinem Leben, dann dieser Mensch ist auf Dauer Gift für Dich!

13.10.2022 12:45 • x 9 #26


H
Zitat von Minki:
Er sagt immer von sich, dass er sehr selbstbewusst ist

Sehr oft sind diese Leute, die sowas permanent von sich behaupten, die grössten Pfeifen.

Zitat von Sliderman:
denn der werte Herr hat so ein desolates Selbstbewusstsein

Volle Zustimmung.

13.10.2022 12:52 • x 1 #27


VictoriaSiempre
Zitat von Minki:
Sind solche Konflikte in einer Beziehung normal?

Nein!

Zitat von Minki:
Zb. Hat er mir von Anfang an der Beziehung immer wieder erzählt, wie schwer es ist als Frau Ende 20 einen guten Mann zu finden, dass man nichts mehr wert ist, viele für immer Single bleiben. Dass Männer nur jüngere wollen etc. Nun ja, eine meiner Befürchtungen ist jetzt tatsächlich, keinen mehr zu finden, der mir gefällt und dem ich gefalle.

Ernsthaft, das hat er gesagt?
Zu Beginn der Beziehung warst Du 22 und er hat schon mal vorhergesagt, dass nichts besseres nachkommt?

Auch wenn die Worte von @Unterwegs recht harsch sind, zeigen sie die andere Seite der Medaille und können deshalb durchaus hilfreich sein.

Ich sehe das Problem nämlich auch in erster Linie in einem fehlenden Selbstwertgefühl Deinerseits. Was jetzt nicht so ungewöhnlich ist, Du bist noch jung, suchst Deinen Weg und vieles lernt man erst mit der Zeit.

Er ist Deine erste große Liebe, da tut es oft besonders weh, wenn sie zerbricht. Andererseits ist es doch fast immer so, dass sie nicht hält. Ihr seid ein wichtiges Stück ins Erwachsenenleben zusammen gegangen und habt Euch in unterschiedliche Richtungen entwickelt. Passiert.

Andererseits - bei seinen Aussagen zu Frauen (s. o.) war er vielleicht immer schon so drauf. Du hast es bloß nicht gesehen/sehen wollen, weil die rosarote Brille Deinen Blick getrübt hat.

Jetzt gefällt es Dir - zu recht! - nicht mehr. Geh mal in Dich und leg Dir die Karten, ob es wirklich noch starke Gefühle sind, die Du für ihn hast, oder ob es andere Gründe gibt, warum Du Dir das alles gefallen lässt, z. B. Angst vor dem Alleine sein (wobei man nach meiner Erfahrung nirgends so einsam ist wie in einer schlechten Beziehung) oder schlicht Nostalgie (früher war alles so toll).

Was sagen denn Deine Freunde/Deine Familie zu seinem Umgang mit Dir? Oder wissen sie das alles gar nicht, weil Du es ihnen nicht erzählst? Weil Du womöglich gar nicht hören möchtest, was sie Dir dazu sagen könnten?

13.10.2022 13:03 • x 2 #28


Brennessl
Zitat von Minki:
Nein wir wohnen nicht zusammen.


das ist gut!

Zitat von Minki:
Er hat mir auch mal gesagt, dass er das Gefühl hat, dass er alles im Haushalt machen müsste, dass ich nicht vernünftig einkaufen oder kochen könnte etc. wenn wir mal zusammen wohnen. Außerdem hat er gesagt, ihm wäre es lieber, wenn ich mal eine Zeit lang alleine wohnen würde, bevor wir zusammenziehen, damit ich lerne „selbstständig und erwachsen“ zu werden. Ich wohne noch bei meinen Eltern, was mein Freund auch sehr kritisiert.


was nimmt sich dieser mensch eigentlich heraus, dauernd dein leben zu kritisieren?

echt, ich könnte speiben wenn ich sowas lese.

niemand hat das recht deine lebensweise zu missbilligen, der typ behandelt dich wie ein kleines kind. der muss dermaßen mit minderwertigkeitkomplexen vollgestopft sein, ehrlich, dem hat´s den vogel rausgehaut.


du sagst du verstehst dich gut mit deinen eltern, wissen die wie er mit dir umgeht?

minki bitte, tu dir das nicht mehr an. das ist elend.

13.10.2022 13:12 • x 3 #29


S
@Minki

Hier ein kurzer Ausschnitt von deinem Traumprinz und seinen Komplimenten an dich
Zitat von Minki:
dass ich nicht vernünftig einkaufen oder kochen könnte etc. wenn wir mal zusammen wohnen

Zitat von Minki:
ihm wäre es lieber, wenn ich mal eine Zeit lang alleine wohnen würde, bevor wir zusammenziehen, damit ich lerne „selbstständig und erwachsen“ zu werden

Zitat von Minki:
Ich wohne noch bei meinen Eltern, was mein Freund auch sehr kritisiert.

Zitat von Minki:
Er kritisiert seit ca. 1 Jahr sehr vieles an mir

Zitat von Minki:
ich in seinen Augen noch ein Kind bin

Zitat von Minki:
mangelndes Allgemeinwissen

Zitat von Minki:
geringer Wortschatz

Zitat von Minki:
kein politisches Interesse

Zitat von Minki:
Außerdem stört ihn, dass ich keine Hobbys/Interessen habe

Zitat von Minki:
er hat mir gesagt, dass er nicht stolz sein kann auf mich

Zitat von Minki:
Er redet auch immer sehr abwertend über meine Familie+Freunde

Zitat von Minki:
Manchmal sagt er mir aus dem nichts, dass er sich fragt, warum er überhaupt mit mir zusammen ist,

Zitat von Minki:
Er meint außerdem, dass er sich so wie ich jetzt bin keine Zukunft mit mir vorstellen kann, sich Sorgen über seine Gefühle zu mir macht

Zitat von Minki:
auch schon an Trennung gedach

Zitat von Minki:
Er würde das alles ja zu mir sagen weil ich ihm so wichtig bin.

Zitat von Minki:
Er reibt mir ständig unter die Nase, was für ein begehrter Mann er ist, und dass so viele Frauen an ihm interessiert sind.

Zitat von Minki:
Er sagt immer von sich, dass er sehr selbstbewusst ist, und dass ihn zb auch stört, dass ich es nicht bin

Zitat von Minki:
Manchmal gibt er zu, dass er mit seinem Leben sehr unzufrieden ist weil er sehr hohe Ansprüche an sich hat.

Zitat von Minki:
Oft muss ich dann anfangen zu weinen, weil ich doch sehr verletzt bin und gleichzeitig Angst habe ihn zu verlieren.

Zitat von Minki:
Hat er mir von Anfang an der Beziehung immer wieder erzählt, wie schwer es ist als Frau Ende 20 einen guten Mann zu finden, dass man nichts mehr wert ist, viele für immer Single bleiben. Dass Männer nur jüngere wollen

Zitat von Minki:
er kritisiert auch immer, dass wir nicht auf Augenhöhe seien.

Setz endlich ne Grenze.

13.10.2022 13:13 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag