34

Ein Himmel voller Engel

S
Ein Himmel voller Engel

an meinen besten, verstorbenen Freund Thomas, 24.4.2015

Gedanken sende ich Dir sehr viele.... Dennoch habe ich das Bedürfniss einem Teil meiner Gedanken schreiben zu können. Auch wenn Du es nicht lesen kannst, nicht sehen kannst, ich möchte es geschrieben haben und verewigt.

Du hast gewusst, dass Du Krebs hast und sterben wirst. Du wolltest uns damit nicht belasten und hast versucht, soviel Zeit wie möglich mit mit zu verbringen.
Ich hatte den Sinn so nicht verstanden, warum Du, obwohl wir uns 15 Jahre kannten und so enge Freunde waren auf einmal soviel zu uns kamst.

Wir hatten grosse Probleme und Du standest uns als Freund, als unser Anwalt zur Seite, all die Jahre und hast sogar während Deiner Krankheit alle Zeit für uns genommen, für die Sorgen, die für uns so Gross waren. Deine Sorgen waren uns nicht bekannt, die waren doch viel schlimmer, weil Du wusstest, dass Du sterben wirst. Ich weine seit Deinem Tod sehr oft, weil ich realisierte, dass wir Dir so wichtig waren, dass Du uns soviel bedeutung gegenen hast, das es uns gut gehen wird- wenn Du nicht mehr da sein würdest- und hast Deine letzten Lebenstage alle mit uns verbracht als Helfen, Anwalt und Freund zum lachen, Essen, Ausgehen.

Als wir beim letzten Essen waren, Du damals geweint hast und ich Dich fragte warum Du weinst sagtest Du zu mir, weil ich Dich so lieb habe und für Dich dasein möchte. Ich sagte Dir, dass es keinen besseren besten Freund geben kann als Dich. Die Tränen verstand ich damals als einen evt melancholischen Moment des Lebens, heute weiss ich, dass Du geweint hast, weil Du uns bereits vermisst hast, weil Du sterben musstest.

Heute muss ich weinen, weil ich Dich so vermisse. Deine letzte SMS hab ich nie gelöscht und lese sie immer wieder da stand , mach Dir keine Sorgen, ich werde Dich und Deine Familie immer beschützen, ich werde nie zulassen, dass euch jemand schadet oder böses will. Vertrau mir, es wird alles gut.

Damals war es für mich eine SMS, indem ich es als aufmunterung sah, seit Deinem Todestag weiss ich, warum Du sie mit gesendet hast.

Glaube mir Thomas, nach Deinem Tod ist jede Woche unser Leben wie ein Kartenhaus eingebrochen. Ich wusste nicht mehr wie es weiter gehen soll, wir verloren fast alles. An einem Abend sass ich in der Küche am Tisch, weinte so sehr und dachte was kann ich noch tun? Es ist alles zu Ende und bittere Tränen liefen über mein Gesicht voller Verzweiflung.

Ich hatte auf einmal Deine Worte in meinem Gedanken, als Du mit mir gerdet hattest inden letzten Wochen, was wir tun sollten und umzusetzen wäre. Ich musste echt weinen, weil ich das Gefühl hatte, dass ich diese Kraft nicht mehr habe in all den Verlusten und Seelenschmerzen.
Ja, ich hörte in Erinnerung alle Deine Worte, ging schlafen, stand am morgen auf uns setzte Satz für Satz um, denn Du mir damals sagtest und weisst Du was?

Der Himmel war auf einmal voller Engel - Schutzengel und meine Gedanken an Dich jeden Tag mittendrin.

Ich musste drei Monate so hart kämpfen alles umzusetzen, durfte mir keinen Fehler erlauben und habe alles geschafft. Wir haben gewonnen und es geschafft.

Es war meine Realisierung, mein Kampf, meine Disziplin aber - ohne Dich in meiner Erinnerung hätte ich alles verloren!

Du warst lebens mein bester Freund - über all diese vielen Jahre und seit Du gestorben bist, bist Du eine so schöne Erinnerung in meinem Leben, mein Engel auf Erden und ich weiss - dass ich ws ohne Dich nicht geschafft hätte - auch wenn Du nicht mehr unter uns bist, bist Du da.

Einen Freund wie Dich, das ist das schönste Geschenk der Welt und ich vermisse Dich zwar aber - Du konntest mir in Erinnerung an Dich mehr geben- als manch ein lebender neben mir.

Unser Leben ist heute schöner als je zuvor. Danke Thomas!

Danke Thomas ich weiss Du bist ein Helf gewesen und jetzt der schönste Engel auf Erden.

06.05.2016 13:09 • x 4 #1


H
Lieber Santo,
das ist wunderschön geschrieben, selbst mir kamen beim Lesen die Tränen.

07.05.2016 00:09 • x 2 #2


A


Ein Himmel voller Engel

x 3


S
@Hope26

Schön, wieder von Dir zu lesen

Schlaf gut

07.05.2016 00:36 • x 1 #3


N
Danke Santo!
Wunderschöne Worte.
Mir liefen auch die Tränen beim Lesen über mein Gesicht.

07.05.2016 14:59 • x 2 #4


H
Zitat von Santo1:
@Hope26

Schön, wieder von Dir zu lesen

Schlaf gut

Ich habe dich vermisst

07.05.2016 15:04 • x 2 #5


S
Hallo ihr beiden

Danke @NewDay1

Danke @Hope26 och Dich auch


Geniesst das schöne Wochenende

07.05.2016 16:07 • x 2 #6


H
Hallo Santo,
warum bist du gegangen- ohne dich bei mir zu verabschieden ?
Ich habe dich wirklich gesucht....

07.05.2016 16:11 • x 1 #7


N
Hallo, lieber Santo,

das bist ja wirklich du.
Habe dich auch vermisst.
Geht's dir denn gut?

Liebe Grüße!

07.05.2016 16:15 • x 1 #8


S
Ihr zwei

Ich hatte wirklich sehr grosse Lebensänderungen und musste tausend Prozent dabei sein jeden Tag. Da war es mir dann eine Weile wirklich sehr wichtig alle Kräfte beisammen zu halten und mich nur auf unser Leben und die Familie zu konzentrieren. Wollte dass wir wirklich alle wieder glücklich werden und dafür waren volle Disziplin ind Konzentration nötig.

Manchmal wurde mir dann auch etwas zu lästig, wenn die wenigen Spinner mit ihren 10 Accounts durchknallten
Heut kann ich über sie lachen;)


Aber vergessen hab ich Euch bestimmt nicht.

Mega schön , dass ihr zwei Euch meldet, vielen vielen Dank

07.05.2016 16:31 • #9


N
Lieber Santo!

Da kann ich dich voll verstehen. Das Leben findet schließlich nicht hier, im Forum, statt.

Wichtig ist, dass du alles, was nötig und du dir vorgenommen hast, erreicht hast oder erreichen wirst und pflegst.

Das mit deinem Freund tut mir sehr leid. Es ist sehr traurig. Aber schön, dass er dir noch über seinem Tod hinaus mit seinen Worten hilfreich zur Seite stand.

Alles Liebe!

07.05.2016 16:46 • x 2 #10


S
@NewDay1

Danke Dir vielmals

Ja manchmal machen die Ereignisse wirklich erst dann Sinn, wenn wir sie nicjt mehr verändern können.

Hätte mir jemand letztes Jahr gesagt, wie alles werden wird hätte ich jeden ausgelacht. Aber ich denke, manchmal ist es nötig, dass unser Leben mal Handstand steht und wir gewisse, grosse Bestände im Leben neu aufbauen können oder uns von dem lösen, was seit geraumer Zeit immer wieder im Kreise dreht.

Freunde, New Day1 waren mir immer sehr wichtig und ich habe das Glück immer gehabt, davon viele gute zu haben. Aber dieses Ereignis hat mich schon sehr zu Boden geschlagen und im nachhinein hat es mir gezeigt, was ein Freund im Leben sein kann, das höchste Gut. Ich wünsche mir, dass ich selber ein solch guter Freund für meine Freunde sein kann, wie er es mir und meiner Familie immer gewesen ist.
Wundervolle Menschen und wenn mans dann noch geschafft hat, bei Menschen solch schönen Erinnerungen an einem zu lassen (egal ob lebend od nicht) dann hat man im Leben sehr viel erreicht.

Es tat mir irgendwie gut, das nieder zu schreiben an ihn, irgendwie konnte ich es dann los lassen.

Ich danke Dir vielmals für Deine Worte. Ja das Leben findet immer dort statt, wo wir uns gerade bewegen und manchmal halt dort, wo wir lieber nicht wären. Aber jeder Fall erweitert unsere Lebenserfahrungen und unsere Ansichten, die wohl schmerzhaft sind, nachhaltig aber oft grosse, positive Wirkungen bringen.

wie gehts es Dir inzwischen?

07.05.2016 17:00 • x 2 #11


H
Lieber Santo,
ich wünsche mir, dass du erreicht hast, was du wolltest.
Schade dass ich dir keine PN mehr schreiben kann.
Lass doch hin und wieder was von dir hören, dass würde mich freuen.
Grüß mir Heidi und den Almöhi ( wird er so geschrieben ?)

07.05.2016 17:06 • x 1 #12


S
@Hope26

Lach ich weiss es nicht mal mehr, ob man den so schreibt, zu lange her seit ich das im TV ansah, lol.

Ich werde mich nochmals registrieren und Dir dann ne Pn senden.

Ich hatte nicht vor, auf ewig abzuzischen, aber diese Zeit musst ich mir nehmen

Wir lesen voneinander und bleiben in Kontakt.

Liebe Grüsse

07.05.2016 17:09 • #13


N
Danke, lieber Santo!

Die Sonne scheint und mir geht es gut.

Schön, dass du dich hier wieder anmelden möchtest. Manchmal tut es wirklich gut, sich mit so lieben Menschen austauschen zu können.

Freu mich schon auf deine Freundschaftsanfrage.

Wünsche dir einen schönen, sonnigen Nachmittag. Die Sonne lacht für dich!

Sei lieb gegrüßt!

07.05.2016 17:22 • x 1 #14


S
Danke @NewDay1 bis später

07.05.2016 17:28 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag