6

Ein letzter Versuch und zeitgleich ein Abschied?

G
Ich war bereits als stiller Leser hier im Forum unterwegs. Im Moment bin ich allerdings selbst mit meiner Situation etwas überfordert und weiss nicht so recht weiter.
Ich muss einfach mal meine Gedanken loswerden.
Vielleicht hat der/die ein oder andere ja auch einen hilfreichen Rat, selbst wenn die Umstände aus meinem Brief nicht ganz so hervorgehen.
Aber ich denke, es einfach mal aufgeschrieben zu haben, hilft mir auch schon ein wenig weiter.

Ich habe es übrigens (noch) nicht an die betroffene Person gesendet. Ich hadere noch etwas mit mir, vielleicht weil ich doch noch mehr Hoffnung habe als es gut für mich ist :/


x.,

Dir das zu schreiben fällt mir schwer, aber ich möchte dir gegenüber ehrlich und fair sein.

Eigentlich macht es gerade sowieso keinen großartigen Unterschied. Das wir uns treffen können ist derzeit sowieso etwas schwierig und unser Kontakt beschränkte sich die letzte Zeit ohnehin schon auf ein Minimum (bis nicht vorhanden).

Allerdings, halte ich es besser für mich wenn wir künftig, zumindest für eine gewisse Zeit, nun erstmal den Kontakt komplett einstellen. Zumindest solange bis wir uns im Klaren sind, wohin das mit uns führen kann.

Wie schwer es mir fällt, dir überhaupt zurückzuschreiben ohne zu wissen ob da nun noch was werden könnte bzw. nicht zu wissen woran ich an dir bin, habe ich gemerkt als du mir nach mehr als einer Woche keinen Kontakt wieder geschrieben hast.

Ich bin momentan einfach noch nicht bereit, solange ich die Hoffnung habe, da könnte doch nochmal etwas zwischen uns entstehen.
Ich kann und möchte nicht mehr so tun als stünde das nicht zwischen uns. Mir fällt es jedenfalls schwerer als ich dachte.

Ich kenne deine Bedenken die du uns gegenüber hast und kann diese nachvollziehen. Um die Wahrheit zu sagen geht es mir teilweise ähnlich. Eventuell würde es helfen wenn wir einfach offen und ehrlich in Ruhe unsere Standpunkte diesbezüglich klären würden.

Ich für meinen Teil kann dir nur sagen, dass ich, selbst jetzt, nach wie vor mehr für dich empfinde und mir was festes mit dir wünsche. Ich habe die Zeit mit dir immer sehr gerne verbracht. Wie du über das mit uns wirklich denkst, weiss ich nicht. Das letzte was ich von dir hörte war; du weißt es nicht. Und eigentlich habe ich ohnehin schon den Eindruck das es das mit uns schon gewesen ist.

Aber wäre es nicht den Versuch wert? Getreu dem Motto wer nicht wagt, der nicht gewinnt? Was haben wir schon großartig zu verlieren? Die Freundschaft die uns vorher verbunden hat? Momentan kann ich das so jedoch nicht aufrecht erhalten.

Mir liegt viel an unserer Freundschaft, wir haben uns auch vorher immer super verstanden, keine Frage. Das möchte ich ebenfalls nicht leichtfertig in die Tonne treten.

Egal was da nun kommen mag, ich werde es akzeptieren und respektieren.

Und sollte es keine Chance mehr geben, möchte ich auch daran arbeiten, dass wir, wie vorher, befreundet sein können.
Nur nicht im Moment. Dafür muss ich erst einmal meine Gedanken in den Griff bekommen. So kenne ich mich auch einfach nicht.

Bis dahin wünsche ich dir von ganzem Herzen alles Gute.

15.03.2018 00:09 • #1


C
Zitat:
Aber wäre es nicht den Versuch wert? Getreu dem Motto wer nicht wagt, der nicht gewinnt? Was haben wir schon großartig zu verlieren?

Das ist nicht Verführen, sondern Betteln - schick das bloß nicht ab, wenn du was bewirken willst.
Aber dafür ist die Situation wahrscheinlich schon zu verfahren.
Sie weiß alles schon, was du ihr schreiben willst.
Der Brief ist eh viel zu lang, und du machst ihr Vorwürfe, dass sie dir keine Zeit schenkt und über eine Woche nicht geschrieben hat. Jammern und anklagen ist äußerst uns.e.xy.
Ich würde das lassen und sie lieber ganz unmerklich ghosten. Immer ein bisschen seltener und kürzer schreiben, weniger privat. Du hast gerade einfach total viel zu tun.

15.03.2018 00:49 • x 2 #2


A


Ein letzter Versuch und zeitgleich ein Abschied?

x 3


T
Schick das bloss nicht ab!
Du kommst als Bittsteller rüber. Du musst niemanden bitten dich zu mögen. Du hast einen Wert und wenn das jemand nicht erkennt ist das nicht dein Problem. Zudem sind Bittsteller per se unattraktiv!

Weiterhin ist es paradox Kontakt aufzunehmen, um jemandem zu sagen, dass man ihn einstellen will.

Was glaubst du damit zu erreichen? Ihr seid offenbar nicht auf Augenhöhe zur Zeit und darum kann es derzeit kein faires und lösungsorientiertes Gespräch geben.

Bitte, um deiner selbst Willen, schick das nicht ab!

15.03.2018 00:54 • x 2 #3


M
Die freundschaft liegt nunmal jetzt leider in der Tonne, je nach dem wie tief eure freundschaft angekratz is ehrlich, lass gras über die sache waschen, und lass die Zeit zeigen was weiter kommt, wie die anderen schon schreiben sende es nicht, keine gute idee, es ist nicht einfach meine frage allerdings wie lange wart ihr befreundet?, die Hoffnung wiegt gerade mehr als alles andere, versuche die hoffnung abzulegen und wie gesacht lass gras über der geschichte waschen, weil ich dencke nicht das ihr noch nach dem wirklich befreundet bleibt, bzw das es so wird wie es vorher war, und ich kenn es daher, die Hoffnung muss du loslassen schau auf dich, schau nach vorn geh deinen Weg, wenn sie mehr will dann meldet sie sich wenn nicht dann weiss du es das es war.

15.03.2018 01:05 • #4


G
Besten Dank für eure Antworten. Diese bestätigen und bekräftigen mich in meinem Gefühl, es als Aufschrieb meiner Gedanken zu belassen.

Vorwürfe und betteln waren natürlich nicht meine Intention. Nach nochmaligen Lesen und dank eurer Hinweise, muss ich zugeben, dass es durchaus so rüberkommt.

Wir kennen uns nun etwa 6 Jahre. Haben eine Zeit lang in der selben Firma gearbeitet und sind auch nachdem Sie den Job gewechselt hat in regelmäßigen Kontakt geblieben.

Ich wollte klare Verhältnisse (egal welcher Weg da nun eingeschlagen wird) bzw ihr mitteilen, dass es für mich im Moment schwer ist, wieder zurück zu nur Freundschaft zu gehen, solange ich es für mich noch nicht komplett abhaken konnte.
Es ist besser erstmal Abstand zu gewinnen.
Ich habe ja bereits langsam versucht es für mich zu vergessen, doch dann kam letzten Sonntag eben ihre Nachricht. Das hat das Gedankenkarusell wieder von Neuem ins Rollen gebracht und auch wieder Hoffnungen geschürt. Ich dachte es wäre besser ihr zu sagen, dass ich erstmal keinen Kontakt mehr möchte anstatt sie einfach komplett zu ignorieren.

15.03.2018 04:25 • x 1 #5


C
Hi Nelson,
was war denn zwischen euch und wie kam es dazu? Wie lang ist das her?
War sie noch gebunden oder selbst in jemand unglücklich verliebt ...?
Und was war bei dir in den letzten sechs Jahren? Dein Brief klingt nach sehr schweren Gefühlen. Was schleppst du mit dir rum?

15.03.2018 09:17 • #6


G
Hallo Claraa,
Wir haben uns durch die Arbeit kennengelernt und dann auch privat angefreundet. War aber immer rein platonisch.
Ihre letzte Beziehung ist vor 6-7 Monaten gewesen. Sie hat sich getrennt, da er sie betrogen hat.
Meine letzte Beziehung (ging knapp 3 Jahre) war vor ziemlich genau einem Jahr. Die Trennung verlief damals ohne großes Drama und war unter dem Strich auch das Richtige für beide. Auch wenn es anfangs natürlich dann trotzdem schwer war.
Ich denke nicht, dass eine nicht verarbeitete Trennung in meiner Situation eine Rolle spielt.
Sie hat ihm das Fremdgehen nicht verziehen und ihn zum Teufel gejagt. Für Sie war er schnell vergessen.
Und bei mir war es doch schon ziemlich einvernehmlich.

Was passiert ist:
Die letzten Monate haben wir vermehrt zu zweit etwas unternommen und sind nach und nach auch intimer geworden (z.B. Kuscheln, Küssen, etc.). Es hat sich irgendwie so ergeben...
Es entwickelte sich langsam in Richtung Beziehung, zumindest fühlte es sich so an, daher haben wir darüber gesprochen und wollten es versuchen.
Im Februar war Ich dann 1,5 Wochen auf Geschäftsreise und am Wochenende danach wollten wir uns treffen. Das sagte sie dann allerdings ab. Ein paar Tage darauf wollte ich etwas neues mit ihr ausmachen und da erklärte sie mir, Sie sei sich gerade nicht mehr sicher und wisse nicht ob sie das gerade möchte und sie wolle auch nicht unsere Freundschaft riskieren, wenn es doch nicht funktioniert. Aber Gefühle für mich hätte sie schon.
Wir haben lange darüber gesprochen und sind so verblieben das sie nochmal in Ruhe darüber nachdenken soll.

Seitdem habe ich keine klare Aussage erhalten. Zwischendurch habe ich mal nachgefragt, aber da kam nichts neues heraus.

Den Kontakt habe ich daher auch eingestellt und war dabei es für mich abzuhaken, denn ich denke nicht das da noch etwas in Richtung Beziehung von ihr kommt. Auch wenn ein wenig Hoffnung immernoch mitschwimmt.
Sie schreibt mir immer mal wieder.
Das erschwert es mir sie loszulassen.
Erst wenn ich jegliche Hoffnungen und Wünsche auf mehr selbst nicht habe, könnte ich eventuell wieder zurück zur Freundschaft.
Und die Freundschaft einfach gleich mit über Bord werfen? Ich weiss nicht.

15.03.2018 21:23 • #7


G
Der Richtigkeit wegen *Carlaa natürlich

15.03.2018 21:36 • #8


C
Zitat:
Ihre letzte Beziehung ist vor 6-7 Monaten gewesen. Sie hat sich getrennt, da er sie betrogen hat.

Hm. Das ist jetzt für mein Empfinden nicht soo lange her. Vielleicht war sie doch noch nicht ganz durch mit dieser Verletzung? Man erzählt ja dem Nächsten nicht unbedingt, was einen immer noch entsetzlich wurmt.

Vielleicht wollte sie mit dir als gutem, sicherem, ungefährlichem Freund testen, ob sie schon wieder Nähe zulassen kann, oder einfach auch mal wieder ein bisschen Trost, Ablenkung und Unterhaltung.
Es scheint aber leider, dass sie sich dabei nicht in dich verliebt hat. Sich das voll und ganz einzugestehen, wenn es einen selber fett erwischt hat, kann verdammt schwierig sein und schlimmstenfalls Jahre dauern. :-/

Deshalb finde ich es gut, dass du auf Abstand gehst. Die Freundschaft zu dir mag ihr ein bisschen fehlen, aber dein Rückzug wird ihr nicht das Herz brechen. Du brauchst also kein schlechtes Gewissen haben, dass du ihr was Kostbares wegnimmst. Das Gefühl von kostbar und ganz besonders ist - warum auch immer - nur auf deiner Seite, und du solltest wohl darangehen, es allmählich abzutragen.

Auch eine Enttäuschung kann einen einen Schritt voranbringen, wenn sie nur wirklich gründlich und endgültig ist.

15.03.2018 21:57 • #9


C
Zitat:
Aber Gefühle für mich hätte sie schon.

Sowas sagt sich relativ leicht. Klar hat man irgendwelche warmen Gefühle für einen Menschen, dem man über längere Zeit nähergekommen ist. Mann/Frau (!) will sich auch nicht so gern als jemand sehen, der einfach nur einer spontanen Lust, Neugier oder Anziehung gefolgt ist.

Oder hältst du sie für bindungsängstlich? (Was nichts besser machen würde.)

15.03.2018 22:30 • #10


G
Zitat von Carlaa:
Zitat:
Es scheint aber leider, dass sie sich dabei nicht in dich verliebt hat. Sich das voll und ganz einzugestehen, wenn es einen selber fett erwischt hat, kann verdammt schwierig sein und schlimmstenfalls Jahre dauern. :-/


Das Sie nicht das Selbe für mich empfindet wie ich für Sie, ist mir ja (zwischenzeitlich) eigentlich schon bewusst. Dafür bin ich realistisch genug. Dennoch fällt es schwer das zu akzeptieren. Schwierig, da gebe ich dir Recht.

Zitat:
Deshalb finde ich es gut, dass du auf Abstand gehst. Die Freundschaft zu dir mag ihr ein bisschen fehlen, aber dein Rückzug wird ihr nicht das Herz brechen. Du brauchst also kein schlechtes Gewissen haben, dass du ihr was Kostbares wegnimmst. Das Gefühl von kostbar und ganz besonders ist - warum auch immer - nur auf deiner Seite, und du solltest wohl darangehen, es allmählich abzutragen

Auch eine Enttäuschung kann einen einen Schritt voranbringen, wenn sie nur wirklich gründlich und endgültig ist.


Enttäuscht bin ich wirklich. Allerdings von der Art und Weise. Leider wurde nie eine klare Entscheidung getätig, ich schlussfolgere nur aus der nicht vorhandenen Reaktion und dem ausbleiben einer Aussage. Schade, dass man sowas einfach im Sand verlaufen lässt anstatt offen darüber zu kommunizieren. Welche Gründe es für diese Vorgehensweise auch immer haben mag, kann ich nicht beurteilen. Ist auch egal, finde es aber ziemlich schwach.

Vielleicht sollte ich sie einfach doch nochmal darauf ansprechen wie Sie es gerade zwischen uns sieht. Denn Fakt ist doch, Stand jetzt versuche ich ja auch schon es abzuhaken (trotz manch kleinem Anflug der Hoffung)

Sollte sie wieder ausweichen, könnte ich dem den Riegel vorschieben. Denn ein weiteres Mal lasse ich mich sicherlich nicht hinhalten. Ich könnte mir selbst die Hoffnung berauben indem ich die Entscheidung dann einfach selbst treffe? Mich damit versuchen selbst zu verarschen? Ich müsste nur stark genug sein es durchzuziehen und mich nicht einlullen zu lassen? Ein sehr merkwürdiger Gedanke den ich da gerade hege :/
Kann das funktionieren? Was meint ihr?

Ich möchte ihr keineswegs schaden, aber ich denke wenn sie mich sowieso nicht will, ist es vielleicht sogar in Ihrem Interesse? Zu verlieren gibt es doch eigentlich nichts mehr? Die Situation is sowieso schon sehr verfahren und das bestimmt auch für sie.

Oder Füße still halten, falls sie doch noch kommt? Wobei ich gerade die letzten Tage auch schon darüber nachgedacht habe, wie soll das dann werden? Könnte ich mich nochmal vollkommen darauf einlassen?

Ich merke jedenfalls, hier zu schreiben hilft mir sehr, es Stück für Stück zu akzeptieren...

16.03.2018 00:49 • x 1 #11


M
Halt die füße still und bleib auf abstand, lass gras drüber waschen und schau nach vorne, sie sag dir nicht wie du schon schreibt was wirklich sache ist, was bringt es dir hin zugehen und es vollkommen in sand fahren auch nichts, behalte dein selbstwert im Auge, der versuch mit sich selbst zuveraschen have fun geht nur auf dauer nicht gut , aber lass sie in Ruhe einfach, und blick auf dich, und das es dir hier hilft zu schreiben perfekt dafür is das forum da

16.03.2018 01:00 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag