98

Letzter Versuch Partnersuche mit 50+

S
Hallo
Ich weiss gar nicht, ob das überhaupt jemanden interessiert, ich die richtige Rubrik gewählt habe, aber ich schreib mal los.
Bin irgendwie plötzlich 51 und Single, d. h. geschieden, Kinder sind am ausziehen und so allmählich merke ich, dass da doch noch was war, irgendwie eine Frau, nicht nur Mutter, nicht nur Kollegin. Aber ehrlich, soll ich mich mit Ueber 50 tatsächlich nochmal auf den Jahrmarkt der Eitelkeiten werfen, auf Liebe hoffen, zu geben haette ich jede Menge davon, aber wenn ich meine Macken bedenke und mir dann einen Mann vorstelle, der ebenso viele hat und dann noch 15 Jahre oder so bis zur Rente arbeiten muss, dann wird mir mulmig. Andererseits hat sich meine Kollegin mit 62 rasend neu verliebt und plant ihre Hochzeit. Also ist es vielleicht doch möglich. Hat jemand Erfahrungen? Lohnt sich eine Partnerboerse? In meinem Umfeld sind alle vergeben.

20.02.2021 02:06 • x 4 #1


Lebensfreude
habe mit 58 meinen Partner (hier unter Partnersuche) kennengelernt. Wir sind seit 5 Jahren glücklich zusammen.
Nur Mut!

20.02.2021 02:09 • x 12 #2


A


Letzter Versuch Partnersuche mit 50+

x 3


Plentysweet
Natürlich machst Du das! Du kannst in jedem Alter eine Partnerschaft anfangen ! Man ist nur nicht mehr so leichtfüßig wie z.B. mit Mitte 20, wägt manchmal sorgfältiger ab (im Sinne von: DAS brauche ich jetzt nicht mehr) und hat schon Einiges an Erfahrungen auf dem Buckel. Das kann aber auch hilfreich sein. Es hat halt alles immer zwei Seiten im Leben.
Alles Gute Dir !

20.02.2021 10:00 • x 5 #3


Sentimentalo
Zitat von Plentysweet:
Es ist nur nicht mehr so leichtfüßig wie mit Mitte 20


Wenn ich so manches lese hier von der Generation Internet, kommt mir das alles andere als leichtfüßig vor. Das heißt, du bist in guter Gesellschaft!

Nur Mut, es sind genügend Gebrauchte mit hoher Kilometerleistung auf dem Markt. Von den neuen E-Mobilen würde ich abraten, die sind schwer zu entsorgen...

Viel Glück!

20.02.2021 10:09 • x 2 #4


Plentysweet
Zitat von Sentimentalo:
Wenn ich so manches lese hier von der Generation Internet, kommt mir das alles andere als leichtfüßig vor

Das Leichtfüßige hatte ich auf Leute unserer Generation bezogen . Weißt Du, die, die noch Pinnwände aus Kork hatten und noch kein Instagramm und so.

20.02.2021 10:11 • x 9 #5


B
50, 60, 70, 80... egal.
Man kann sich in jedem Alter verlieben und auch die Liebe finden.
Auch wenn man sich das vorab gar nicht so vorstellen kann.
Und wenn es mit jemandem passt, lohnt es sich doch allle Mal.

Man kann auch mit sich alleine glücklich sein, aber zu zweit, wenn es der/ die Richtige ist, ist es vielleicht noch schöner...
Trau Dich .
Viel Glück!

20.02.2021 10:13 • x 7 #6


K
Huhu Shalimar,

Du hast doch da so ein Kreuz an Deinem schönen Hals hängen. Da wage ich es doch mal direkt mal, ...

auf 1.Korinther 13:8 hinzuweisen. Das Hohelied.

Man könnte es auch so interpretieren, dass Leben und Lieben nicht ganz zufällig Wortverwandt sind. Du schreibst klar, ehrlich und mutig und so sieht Dein Gesicht auch aus. Einfach schön! Und es wäre doch traurig, wenn ein solcher Mensch alleine bis zur Rente oder eben darüber hinaus vor sich hinvegetieren sollte.

Ich lebe (nun wieder) in Berlin. Und wenn man Abends durch die Gassen wandert, sieht man die einsamen Flimmerkisten glühen. Eine Stadt voller Menschen, die niemals schläft. Eine Stadt voller Schlafender - und viele, zu viele sind allein.

Ob dieses Forum (Trennungsschmerzen) für Partnersuche geeignet ist, kann ich allerdings nicht beurteilen, zumal ich hier Neuling bin. Ich denke, dass vielleicht zu viele noch mit dem Mist und dem Frust beschäftigt sind den sie erlebt haben.
Es ist aber auch nicht so Ungewöhnlich, dass gerade aus Krisen Neues entstehen will und kann, was dem Leben dient

Liebe Grüße
Konfusius

11.04.2021 20:29 • x 4 #7


WillyWichtig
Klar klappt das!
Egal wie alt Du laut Personalausweis bist.
Innerlich solltest Du allerdings offen und nicht zu sehr festgefahren sein.

Probieren, was online so geht.
Warum nicht...


Gruß Willy

11.04.2021 20:39 • x 1 #8


P
Hallo @Shalimar

Es gibt hier auch die Rubrik Partnersuche Und hier sind Menschen, die sich Gedanken um Beziehungen und Liebe machen. So verkehrt ist es hier nicht, einen neuen Partner fürs Leben zu suchen.

Besser als irgend eine Dating-Seite, wo die meisten nur den körperlichen Spass suchen!

L G Pinkstar

11.04.2021 20:42 • x 4 #9


WillyWichtig
"Besser als irgend eine Dating-Seite, wo die meisten nur den körperlichen Spass suchen! L G Pinkstar ..."

Das halte ich für ein Gerücht!
Klar muss man aufpassen.
Viele die ich kenne, suchen hier aber eine echte Beziehung.
Und nicht den ganzen anderen Quatsch...

Willy

11.04.2021 21:21 • x 1 #10


P
Zitat von WillyWichtig:
Das halte ich für ein Gerücht!


Ich bin seit 1995 im Internet. Ich denke, ich weiss, von was ich schreibe

11.04.2021 21:28 • #11


Gorch_Fock
Hey Pinkstar, lach 1995 war es bei uns auch soweit. ELSA-Modem, T-Online und der BTX-Startbildschirm. Und das www war eine kleine Kachel, klickte man diese an kostete es 10 Pfennig die Minute

12.04.2021 08:30 • x 5 #12


B
Zitat von Pinkstar:
Hallo @Shalimar Es gibt hier auch die Rubrik Partnersuche Und hier sind Menschen, die sich Gedanken um Beziehungen und Liebe machen. So ...

Das war einmal. Auf den seriösen Portale finden sich inzwischen wirklich nur Männer die eine ernsthafte Beziehung wollen. Die den Spaß suchen sind auf anderen Seiten die es zu genüge unterwegs. Seit 6 Wochen mache ich Recht gute Erfahrung damit. Natürlich soll man nicht erwarten, dass das erste Date die große Liebe bringt.
Mit Zweisam ein Portal für über 50 kann ich wirklich empfehlen. Leider nicht ganz billig,aber damit trennt sich zusätzlich die Spreu vom Weizen.

12.04.2021 09:24 • #13


P
Zitat von Butterblume63:
Mit Zweisam ein Portal für über 50 kann ich wirklich empfehlen. Leider nicht ganz billig,aber damit trennt sich zusätzlich die Spreu vom Weizen.


Klar, Portale die kosten, sind vielleicht seriöser, das stimmt

12.04.2021 09:27 • x 1 #14


P
Zitat von Gorch_Fock:
Hey Pinkstar, lach 1995 war es bei uns auch soweit. ELSA-Modem, T-Online und der BTX-Startbildschirm. Und das www war eine kleine Kachel, klickte man diese an kostete es 10 Pfennig die Minute


*LOL* und Telekom-Kosten von 500-1000 DM damals war keine Seltenheit *omg*

Ja und das Modem mit diesem Geräusch Und den dicken Bildschirm *lach* hachja

12.04.2021 09:29 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag