1

Ein kleines Stück Schokolade

R
Ein kleines Stück Schokolade

Stell dir vor, direkt vor deinen Augen, in unmittelbarer Nähe, zum Greifen nahe, läge eine Schokolade. Nicht irgendeine Schokolade. Die Schokolade, von der du bisher nicht wusstest, dass sie existiert. Die Schokolade, von der du in deinen wunderschönsten Träumen schwärmst. Diejenige, welche dir einen Genuss bereitet, erfüllender, berauschender als ein Orga.. Deren Herrlichkeit dir alle Sinne raubt, sodass der bloße Anblick dein Herz in Ekstase versetzt.

Warum nimmst du dir dann nicht einfach ein Stück?

Die Sache hat natürlich einen Haken. Ich lebe ja sowieso mit der Überzeugung, dass alles Gute einen Haken besitzt. Nun ja, zurück zur Schokolade. Sie gehört nicht dir. Ihr Besitzer würde niemals mit dir teilen, was nur verständlich ist, wenn man ihre unschätzbare Köstlichkeit bedenkt. Das Haltbarkeitsdatum ist abgelaufen. In dem Moment, in dem du sie isst, wirst du dich unglaublich gut fühlen, aber über das Danach solltest du dann besser nicht nachdenken. Du kannst nur ein Stückchen vertragen. Niemals könntest du mehr essen. Es würde dich zerreißen.

Stell dir vor die Schokoladewäre ist die einzige ihrer Art. Du wirst nie wieder in einen solchen Genuss kommen. Wenn du ein Stückchen isst, wirst du die Welt mit anderen Augen sehen. Du wärest dir ihrer Intensität, ihrer Einzigartigkeit in einer Weise bewusst, die dich lebendig werden lässt. Dir wird klar, dass du mit diesem Bewusstsein sterben könntest. Weil du all das erlebt hast, was Vollkommenheit bedeutet. Der Besitzer wird es nicht bemerken. Er wird glauben, er hätte selbst schon ein Stückchen gegessen. Niemand würde es merken. Der Nachgeschmack ließe sich mit einem guten Schluck Wein überdecken. Die Nachwirkungen spielten keine Rolle, weil nichts mehr zählte außer diesem Moment.

Würdest du es tun?

22.03.2015 06:12 • #1


Rose-32
Hallo Naschkatze

... du weißt aber schon , dass Schokolade auch süchtig machen kann ...! ... süchtig nach mehr .... also,überleg dir gut ,ob du naschen möchtest / wirst oder nicht ....

Einen süßen Sonntag

L.G. Rose

22.03.2015 08:38 • x 1 #2


M
aber letztendlich handelt es sich aber doch nur um ein stückchen

völlig überidealisierte schockolade....

die du selbst wie ein verhungernder.....
auf einen sockel stellst
und schlichtweg anbetest,

deshalb nein....

22.03.2015 10:47 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag