11

Eine verfahrene Situation - wie lösen?

Vollmond
Hallo Sven,

Was gibt's denn Neues bei Dir? Geht es Dir ein wenig besser? Mit was beschäftigst Du Dich oder was lenkt Dich ab?

Grüße vom Vollmond

15.07.2016 10:31 • #16


S
Hallo Vollmond,

vielen Dank der Nachfrage. Bei mir gibt es seit Montag nichts neues, Absolute KS. Ich habe reflektiert wie die Umstände bei meiner Ex aussehen und die Zukunft sich gestalten könnte. Daraus habe ich Schlussfolgerungen gezogen, dass sie nicht anders reagieren konnte und ihren Weg so gehen will bzw. muss. Vllt. habe ich meine Rosarote Brille jetzt abgesetzt. Das ganze hin und her, die Ungewissheit, ein Neuanfang und so weiter, hat mich fertig gemacht. Derzeit bin ich auf dem Standpunkt, Jeder ist sein Glückes Schmied. Ändern kann ich es eh nicht mehr und vllt. wird die Zeit kommen, wo sie sich daran erinnert, dass es einen Menschen gab den sie sehr gern gehabt hat und sie ihn doch verletzt hat. Es sind viele Sachen passiert, die ich in der aktiven Zeit mit ihr, blind gesehen habe. Jetzt im Nachhinein sehe ich es anders und muss mir eingestehen, wie blöd ich manchmal war und es nicht schon vorher gemerkt habe.
Ein Zurück wird es nicht mehr geben, aus ihrer Sicht. Der Meinung bin ich auch jetzt schon, ein Riss in einem Teller kann man nicht mehr reparieren. Irgendwann bricht er ganz auseinander. Ich befinde mich derzeit auf dem Weg der Besserung, gesundheitlich aber auch vom Kopf her. Sie hat mir sehr viele schmerzen zugefügt. Erst KS dann wieder Kontakt dann wieder KS und wieder Kontakt. Ich bin nicht mehr bereit für diese Basis. Habe mich entscheiden mich zurück zu ziehen und versuche wenn sie mir im Kopf rumschwirrt, die Gedanken auf die negativen Momente zu lenken. Das hilft mir, es entwickelt sich anfangs Traurigkeit die aber schnell in Wut und Hass übergeht.

Ich hoffe nur das es so bleibt und ich nicht wieder zurückfallen werde.

LG Stev

15.07.2016 10:53 • #17


A


Eine verfahrene Situation - wie lösen?

x 3


Vollmond
Oh das hört sich wirklich sehr gut an, ich freue mich für diese, Deine ersten Schritte in die sicher richtige Richtung. Mir geht's im Prinzip genauso wie Dir, nur das mit Wut oder gar Hass krieg ich nicht hin. Aber das ist mir auch nicht so wichtig, denn ich glaube ich kann niemanden hassen Weil ich nicht hassen möchte.
Ich bin eher der Harmoniesüchtling, oder ich streiche Menschen aus meinem Leben und das dann ziemlich konsequent. Nur eben hassen kann ich sie nicht, verstehst Du?

Auf jeden Fall finde ich das echt toll, wie gut Du reflektiert hast.

Liebe Grüße vom Vollmond

15.07.2016 11:21 • #18


S
Naja Hass kann ich es auch nicht so in diesem Sinne nennen. Es ist nur so, dass man durch diese Trennung so wie sie abgelaufen ist verbrannt wurde, daher wird es sehr lange dauern, sich wieder auf einen Menschen zu konzentrieren, auf ihn einzulassen, Nähe zu zulassen, Gefühle zu entwickeln. Nur weil man Angst davor hat, sich erneut zu verbrennen. Da kommt das kleine Kind mit der Hand auf der Herdplatte hoch, wenn du weißt was ich damit meine.
Ich habe das große Glück, eine verständnisvolle große Tochter zu haben. Die auch zu jedem Zeitpunkt ein offenes Ohr für mich hat.

Alles wird wieder gut

15.07.2016 12:13 • x 1 #19


Vollmond
Ja Sven ich verstehe das durchaus mit dem verbrennen

Doch ich weiß das wir bestimmt wieder bereit sein werden uns auf jemanden einzulassen. Mir fehlt es im Arm gehalten zu werden, Zweisamkeit einfach jemand an meiner Seite. Aber irgendwann bin ich wieder soweit.

Auch ich habe das große Glück, zwei erwachsene Söhne zu haben, die mir immer das Gefühl geben da zu sein. Und dafür bin ich endlos dankbar.

Glaub ruhig auch an die schönen Dinge Sven, warum auch nicht

Ja alles wird gut, das denke ich mittlerweile auch

15.07.2016 12:21 • #20


kaaaaa72
@sven

Lange nichts mehr gelesen. Wie geht es dir inzwischen?

01.02.2017 13:22 • #21




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag