1

Einen Brief schreiben ?

T
Hallo Forum,


vielleicht haben manche hier schon meine Beiträge gelesen, aber hier ist die Zusammenfassung :
Ich bin seit fast 2 Monaten getrennt, meine Freundin hat mich verlassen, nach fast 3 Jahren halber Fernbeziehung.
Ich habe mittlerweile das Gefühl, die Trennung einigermaßen überstanden zu haben. Beziehungsweise, dass ich aus dem gröbsten raus bin. Natürlich vermisse ich sie und habe auch noch Gefühle für sie, doch aktuell möchte ich keine Beziehung mehr mit ihr. Ich finde wir sollten zunächst beide einmal getrennte Wege gehen und uns selbstfinden (womit ich in den letzten Wochen auch schon begonnen habe).
Warum schreib ich jetzt hier also ? Ich habe das Bedürfnis ihr einen Brief zu schreiben, in der ich ihr das alles erkläre. Das ich noch Gefühle für sie habe, ich aktuell aber keine Beziehung mehr mit ihr möchte. Das sie sich jederzeit bei mir melden kann wenn sie ein Problem hat und sollte sie sich ihrer Gefühle mir gegenüber wieder klar sein, dass sie sich auch mit mir Treffen kann.
Im Hintergedanken habe ich natürlich, dass wir irgendwann, wenn Zeit vergangen ist uns vielleicht wieder annähern können. Sei es freundschaftlich oder eben in der Liebe. Ich hatte eigentlich keine
Möglichkeit ihr wirklich lebewohl zusagen und ihr ein schönes Leben zu wünschen, auch wenn wir beide das verdient hätten.
Wir hatten eine harmonische Beziehung und waren immer ehrlich zueinander. Deshalb finde ich, dass man eine Beziehung auch harmonisch beenden kann und dem anderen alles gute wünscht.
Letztendlich hätte ich dann auch mehr Klarheit, da ich von ihr kein sicheres Nein gehört habe bezüglich Beziehung.
Habt ihr schonmal Erfahrungen gemacht mit einem Brief an den Ex / die Ex ?
Ist das ganze eher Sinnvoll oder würdet ihr die strikte Kontaktsperre durchziehen, die wir eigentlich seit dem Tag unserer Trennung einhalten ?

31.01.2015 15:31 • #1


S
hallo thinking!

du kannst das machen, wenn du mit dem szenario umgehen kannst, dass sie dir nur eine kurze,vermutlich bejahende sms schreibt. und danach weiterhin nichts mehr von ihr zu hören ist. ich war mal in der situation deiner ex und ich glaube, ich habe nicht mal geantwortet, da an mich auch keine fragen gerichtet waren und mein schlechtes gewissen übermaechtig war.

lg, stevia

31.01.2015 16:44 • #2


A


Einen Brief schreiben ?

x 3


T
Ich hatte sowieso vor als P.S zu schreiben, dass ich keine Antwort erwarte, aber irgendwie das Gefühl hatte das alles noch loswerden zu wollen. Wie sie dann damit umgeht bleibt ihre Sache. Ich glaube einfach das es mir dadurch besser geht und es mich erleichtern würde. Sie hat nämlich bei unserer Trennung gesagt ich könnte mich immer bei ihr melden. Damit hat sie ja indirekt mir den Ball zugespielt. Wenn sie sich danach nicht meldet, dann nicht. Aber dann hätte ich wenigstens das Gefühl noch etwas versucht zu haben.

31.01.2015 18:16 • #3


T
Gute Idee mit dem PS!
Viel Glück!

31.01.2015 18:23 • #4


L
Mh, wenn ich einen Brief bekommen würde, wo drin steht, dass man keine Beziehung mehr wünscht, wäre der Drops für mich für immer gelutscht.
Ich würde mich ehrlich nicht bei dir melden und wäre auch irgendwie froh, dass du nichts mehr willst, wenn ich Schluss gemacht hätte.

Ich habe auch Wochen überlegt, ob ich meinem Ex einen Brief schreiben soll, aber ich lasse es einfach, weil ich mir denke, dass es einfach nichts bringt.
Es wird nichts ändern, wenn ich ihm noch Dinge schreibe, die mir auf dem Herzen liegen.
Ich habe mich auch sehr oft gefragt, warum er nicht mal ganz neutrale Neujahrswünsche erwidern kann, ist doch nichts dabei.
Ich denke inzwischen, dass sich die ehemaligen Partner melden würden, wenn sie wollten.

Eine Fernbeziehung erleichtert das Abschließen so ungemein, weil man nicht Gefahr läuft, sich doch zufällig zu treffen.
wenn sie Schluss gemacht hat, verstehe ich nicht, wie du darauf kommst, dass sie kein klares Nein bezgl. Beziehung geäußert hat?!
Das ist doch ein ganz klares Nein!

Also meine ehrliche Meinung ist, dass ich jedes Mal, wenn ich mich getrennt habe oder das halt auseinander gegangen ist, nicht vor 12 Monaten in der Lage war, lockere Nachrichten zu schreiben oder Treffen zu vereinbaren.

31.01.2015 18:47 • x 1 #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag