30

Einen brief an meine ex schreiben, gut? Schlecht?

T
Hallo. Ich brauche euren rat. Meine ex hat mich mittlerweile überall blockiert. (wir haben zusammen gelebt)
Auch meine handynummer. Ich kann sie also auch nicht mehr anrufen. Sie hat mir in den telefonaten oder texten die wir geschrieben haben mittgeteilt das ich sie in ruhe lassen soll und das sie nichts von mir hören will. Ich habe einen bekannten von uns beiden, ein älterer herr, gefragt ob er mit ihr telefonieren kann und mit ihr über die gesamte situation redet da er mit uns beiden in kontakt steht. Hat er gemacht. Nach dem telefonat hat er mie gesagt das sie zu ihm meinte das ich sie in ruhe lassen soll und das sie nicht von mir hören will. Er hat zu mir gesagt das ich sie in ruhe lassen sollte. Er hat auch zu mir gesagt das es sein kann das sie sich bei mir meldet wenn ich sie einfach nur in ruhe lasse. Er weiß es aber nicht. Es kann sein, es kann aber auch nicht sein.

Jetzt bin ich am überlegen ob ich ihr einen brief schreiben soll? Nichts böses, irgendetwas romantisches, ein gedicht oder so. Irgendetwas liebes. Ich weiß allerdings auch nicht so recht was ich noch schreiben sollte weil wir beide eigentlich bei unserer telefonaten oder texten alles besprochen haben was es zu sagen gab. Jetzt bin ich halt am überlegen ob ich ihr einen liebesbrief schreibe. Aber ich möchte keine fehler machen. Sie will ihre ruhe vor mir habe, sie hat mich ja nicht umsonst überall blockiert. Sollte ich ihr trotzdem einen liebesbrief schreiben? Oder mache ich damit alles nur noch schlimmer? Nerve ich sie dann noch mehr? Oder könnte das funktionieren? Ich will nichts falsches tun

11.06.2020 11:10 • #1


Olaf24
Schreib den Brief, schreib alles rein was du ihr sagen willst. Nicht nur das romantische einfach alles. Aber schick ihn AUF KEINEN FALL ab. Sie will grad keinen Kontakt. Und mit jedem kontakt den du suchst stößt du sie immer weiter weg. Ich habe mir geholfen indem ich angefangen hab zu schreiben, aber nichts wezuschicken. Wenn sie nochmal reden will kommt sie auch dich zu.

11.06.2020 11:13 • x 4 #2


A


Einen brief an meine ex schreiben, gut? Schlecht?

x 3


Plentysweet
Ich gebe meinem Vorschreiber Recht. Du kannst schreiben. Das ist für Dich selbst auch ne gute Hilfe und ordnet das Gedankenchaos. Aber bitte nicht abschicken. Wenn sie grad keinen Kontakt will, hat das einen Grund. Respektiere ihren Wunsch nach Abstand. Sonst zerstörst Du noch den Rest an Sympathie.

11.06.2020 11:19 • x 2 #3


S
Warum respektierst du ihren Wunsch nicht? Sie hat ganz klar eine Grenze gezogen und du willst trotzdem mit einem Brief noch weiter gegen ihren Willen vorgehen? Das ist nicht böse gemeint, aber habe bitte ein bisschen Stolz und lass das sein. Sie will keinen Kontakt mehr zu dir- akzeptiert das und beginne mit der Verarbeitung. Du hilfst weder dir, noch ihr, wenn du weiterhin in ihr Leben eindringt, obwohl sie das einfach nicht mehr will.

11.06.2020 11:25 • #4


OxfordGirl
Zitat von Topfsekret:
Oder mache ich damit alles nur noch schlimmer? Nerve ich sie dann noch mehr? Oder könnte das funktionieren? Ich will nichts falsches tun

Du bist bereits an ihre Grenzen gegangen, indem du den gemeinsamen Bekannten beauftragt hast, sie zu kontaktieren. Bitte respektiere, dass sie in Ruhe gelassen werden will. Es wird Gründe dafür geben, auch wenn du sie nicht nachvollziehen kannst oder willst.

11.06.2020 11:33 • x 2 #5


T
Danke für die antworten. Mein bekannter meinte zu mir das die chance das sie sich bei mir meldet größer ist wenn ich sie nicht versuche zu kontaktieren

11.06.2020 11:42 • x 1 #6


Olaf24
Versuch dich abzulenken. Geh joggen oder mach was mit freunden, die sie nicht kennen oder kaum kennen. Vor allem Freunde mit Hunden sind zu empfehlen.

11.06.2020 11:43 • #7


OxfordGirl
Zitat von Topfsekret:
Mein bekannter meinte zu mir das die chance das sie sich bei mir meldet größer ist wenn ich sie nicht versuche zu kontaktieren

Wie lief denn eure Trennung? Wieso machst du dir solche Hoffnungen, dass sie sich meldet?

11.06.2020 11:46 • #8


T
Ich habe mich dabei ertappt wie ich darauf warte das meine ex sich bei mir meldet. Das will ich nicht. Es ist schön wenn sie sich bei mir meldet, aber ich möchte nicht darauf warten. Also ich möchte nicht einfach durch die welt gehen und darauf warten das sie sich bei mir meldet. Es wie bereits geschrieben toll wenn sie es tut, aber ich möchte nicht die ganze zeit auf heißen kohlen sitzen und warten. Was kann ich für mich selbst tun damit ich nicht die ganze zeit warte das etwas passiert?

11.06.2020 14:32 • #9


Plentysweet
Zitat von Topfsekret:
Was kann ich für mich selbst tun damit ich nicht die ganze zeit warte das etwas passiert?

Bleib einfach weiter undercover-so wie Dein nick schon sagt .

11.06.2020 14:35 • #10


Gorch_Fock
Topf, Du solltest als erstes Mal lernen, dass Dein Verhalten extrem übergriffig gegenüber Deiner Ex ist. Sie hat klar gesagt, dass sie keinen Kontakt will. Auch Ihre Handlungen sprechen für sich (blockieren). Du respektierst dies nicht, indem Du noch Deinen Bekannten aktiviert hast.
Bei so heftigen Trennungen wie Eurer geht es auch darum, den anderen zu respektieren. Und das musst Du erstmal lernen.
Am wichtigsten ist die Kontaktsperre. Wenn Du willst, dass sie dich ggf. entblockiert / sich meldet, musst Du mind. (!) 8 Wochen komplette Kontaktsperre einhalten.

11.06.2020 14:42 • x 1 #11


T
Zitat von Gorch_Fock:
Topf, Du solltest als erstes Mal lernen, dass Dein Verhalten extrem übergriffig gegenüber Deiner Ex ist. Sie hat klar gesagt, dass sie keinen Kontakt will. Auch Ihre Handlungen sprechen für sich (blockieren). Du respektierst dies nicht, indem Du noch Deinen Bekannten aktiviert hast.
Bei so heftigen Trennungen wie Eurer geht es auch darum, den anderen zu respektieren. Und das musst Du erstmal lernen.
Am wichtigsten ist die Kontaktsperre. Wenn Du willst, dass sie dich ggf. entblockiert / sich meldet, musst Du mind. (!) 8 Wochen komplette Kontaktsperre einhalten.


Meinst du damit das ich sie blockieren soll?

11.06.2020 14:44 • #12


Olaf24
-Sport machen. Das hilft wirklich ungemein.
-Und dieses Forum durchlesen. Vor allem die erste hilfe tipps. die sind echt gut.
-triff dich mit leuten die absolu nicht mit ihr zu tun haben.
-schreib den brief an sie. (aber wie gesagt nicht abschicken)
- weine weine so viel du kannst, danach geht es dir besser
- verprügel ein kissen.
- am besten du liest mal in das thema: liebeskummer-tipps-und-erkenntnisse-von-einem-veteran-t37551.html

11.06.2020 14:44 • x 1 #13


Olaf24
Wenn du nicht anders kannst dann ja. Aber auf jeden fall die Nummer löschen und alle Bilder auf einen USB Stick und den dann weg. Alle erinnerungen an sie in eine Kiste und ab in den keller damit

11.06.2020 14:45 • x 1 #14


T
Zitat von Olaf24:
Wenn du nicht anders kannst dann ja. Aber auf jeden fall die Nummer löschen und alle Bilder auf einen USB Stick und den dann weg. Alle erinnerungen an sie in eine Kiste und ab in den keller damit


Ich werde sie nicht blockieren. Wenn ich das tuen würde, wie sollte sie sich dann bei mir melden?

Was genau ist mit kontaktsperre gemeint?

11.06.2020 14:52 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag