30

Einen brief an meine ex schreiben, gut? Schlecht?

Gorch_Fock
Nein, Blockieren sollst Du sie nicht.
Es gibt Methoden des sog. Ex-Back. Dafür gibt es auch speziellere Foren. Ein sehr wirkungsvolles Mittel ist dabei die sog. Kontaktsperre (KS). Die Kontaktsperre sieht so aus, dass Du in dieser Zeit komplett den Kontakt einstellst. Keine WA, kein sonstigen Nachrichten - nichts. Sehr oft ist es so, dass das Gegenüber nach ca. 8 Wochen in eine Vermissensphase kommt und dann selbst den Kontakt sucht.
Klingt sehr einfach, in der Realität schafft es ein Großteil der Betroffenen es noch nicht mal ein paar Tage die Finger vom Handy weg zu halten. Und daher kann diese Strategie auch nicht wirken. Wenn man sie allerdings durchzieht, können sich sehr spannende Effekte einstellen.
Das heisst aber auch, dass Du in dieser Zeit an Dir Arbeiten musst. Und da sind schon einige Baustellen bei Dir sichtbar (insb. fehlender Respekt vor Deiner Ex). Es ist daher die Frage ob dies überhaupt Sinn macht.

11.06.2020 14:58 • x 2 #16


T
Zitat von Gorch_Fock:
Nein, Blockieren sollst Du sie nicht.
Es gibt Methoden des sog. Ex-Back. Dafür gibt es auch speziellere Foren. Ein sehr wirkungsvolles Mittel ist dabei die sog. Kontaktsperre (KS). Die Kontaktsperre sieht so aus, dass Du in dieser Zeit komplett den Kontakt einstellst. Keine WA, kein sonstigen Nachrichten - nichts. Sehr oft ist es so, dass das Gegenüber nach ca. 8 Wochen in eine Vermissensphase kommt und dann selbst den Kontakt sucht.
Klingt sehr einfach, in der Realität schafft es ein Großteil der Betroffenen es noch nicht mal ein paar Tage die Finger vom Handy weg zu halten. Und daher kann diese Strategie auch nicht wirken. Wenn man sie allerdings durchzieht, können sich sehr spannende Effekte einstellen.
Das heisst aber auch, dass Du in dieser Zeit an Dir Arbeiten musst. Und da sind schon einige Baustellen bei Dir sichtbar (insb. fehlender Respekt vor Deiner Ex). Es ist daher die Frage ob dies überhaupt Sinn macht.


Ich arbeite schon die ganze zeit an mir. Ich bin gewillt das zu tun weil ich auch fehler gemacht habe in unserer beziehung.

Andere frage: was haltet ihr von der idee das mein bekannter sie fragt ob wir uns bei ihm oder an einem anderen ort zu dritt treffen so das ich und sie ein klärendes gespräch führen können unter der aufsicht meines bekannten. Ist das eine sch. idee?

11.06.2020 18:32 • #17


A


Einen brief an meine ex schreiben, gut? Schlecht?

x 3


Minumpel
Du hast hier schon ganz wichtige Ratschläge bekommen. Lass es einfach sein. Keine Kontaktaufnahme in jeglicher Form. Involviere keine Freunde und kapp jede Möglichkeit mit ihr in Kontakt zu treten. Lass sie einfach nur in Ruhe. Du musst akzeptieren, dass sie den Kontakt nicht zu Dir will denn nur das beweist Reife und Stärke. Was willst Du denn mit einer Aussprache bezwecken? Die bringt rein gar nichts.... nicht für Dich und nicht für sie.... Du gibst Dich der Illusion hin, dass irgendeine Aktion von Dir etwas in ihr bewirkt. Das einzige was Du damit bewirken wirst ist, dass sie sich noch weiter von Dir entfernt. Zeig das Du auch ohne sie zurecht kommst. Also keine Aktionen... das sind nämlich alles Illusionen.

11.06.2020 18:59 • x 1 #18


Minumpel
Wie lange habt ihr keinen Kontakt mehr?

11.06.2020 18:59 • #19


J
Du denkst es kann wieder gut werden und dass du dich geändert hast. Glaub mir war in der gleichen Situation es dauert meistens 2 Wochen bis alles wieder in die gleiche Dynamik geht.

11.06.2020 19:29 • x 2 #20


D
Sorry lieber TE aber zu deiner Frage fällt mir nichts mehr ein!

Da steigt bei mir echt ein wenig die Wut hoch. Wie viele Zeichen brauchst du noch um zu verstehen das du sie in ruhe lassen sollst? Ganz ehrlich, wenn mir jemand so auf den Sa** gehen würde, dann hättest du bei mir niemals mehr eine Chance. Du denkst nur an dich und ignorierst ihre Meinung. Lies dir mal deinen Text durch!

Tu dir und ihr einen gefallen und lass sie in Ruhe. So wird das nie im Leben was, egal was du da schreibst

11.06.2020 19:36 • x 4 #21


Minumpel
Ok, das war ein direkter Schlag in die Fr*sse aber wo die @Dani_Bunny recht hat, da hat sie recht!

11.06.2020 19:39 • x 2 #22


B
Willst du eine Anzeige wegen stalking ?

11.06.2020 19:39 • #23


T
Zitat von Gorch_Fock:
Nein, Blockieren sollst Du sie nicht.
Es gibt Methoden des sog. Ex-Back. Dafür gibt es auch speziellere Foren. Ein sehr wirkungsvolles Mittel ist dabei die sog. Kontaktsperre (KS). Die Kontaktsperre sieht so aus, dass Du in dieser Zeit komplett den Kontakt einstellst. Keine WA, kein sonstigen Nachrichten - nichts. Sehr oft ist es so, dass das Gegenüber nach ca. 8 Wochen in eine Vermissensphase kommt und dann selbst den Kontakt sucht.
Klingt sehr einfach, in der Realität schafft es ein Großteil der Betroffenen es noch nicht mal ein paar Tage die Finger vom Handy weg zu halten. Und daher kann diese Strategie auch nicht wirken. Wenn man sie allerdings durchzieht, können sich sehr spannende Effekte einstellen.
Das heisst aber auch, dass Du in dieser Zeit an Dir Arbeiten musst. Und da sind schon einige Baustellen bei Dir sichtbar (insb. fehlender Respekt vor Deiner Ex). Es ist daher die Frage ob dies überhaupt Sinn macht.

12.06.2020 18:36 • #24


T
Also ich lasse sie definitiv in ruhe. Aber ich habe noch eine weitere frage: ab welchem zeitraum ist es okay das ich mich mal bei ihr melde und sie frage wie es ihr geht oder so? Falls sie sich nicht melden sollte bei mir. Ich möchte nur wissen nach wie langer zeit es okay ist das ich sie mal frage wie es ihr geht?

12.06.2020 18:39 • #25


Plentysweet
Jetzt geh doch erstmal in diesen Abschiedsprozess rein und konzentriere Dich auf Dich selber. Du machst schon den 2. Schritt vor dem Ersten. Lass die Frau nun in Ruhe, eine Zeitlang, und verarbeite die Beziehung. Manchmal ergeben sich in der Verarbeitungsphase ganz neue Wege und man will sich irgendwann gar nicht mehr melden. Weil die Beziehung dann passé ist und sich für einen Einiges geändert hat, auch durch die Erkenntnisse.

12.06.2020 19:02 • #26


T
Zitat von Plentysweet:
Jetzt geh doch erstmal in diesen Abschiedsprozess rein und konzentriere Dich auf Dich selber. Du machst schon den 2. Schritt vor dem Ersten. Lass die Frau nun in Ruhe, eine Zeitlang, und verarbeite die Beziehung. Manchmal ergeben sich in der Verarbeitungsphase ganz neue Wege und man will sich irgendwann gar nicht mehr melden. Weil die Beziehung dann passé ist und sich für einen Einiges geändert hat, auch durch die Erkenntnisse.


Kannst du mir trotzdem schreiben nach welchem zeitraum es okay wäre sich zu melden? Falls sie sich nicht bei mir meldet?

12.06.2020 19:06 • #27


J
Zitat von Topfsekret:

Kannst du mir trotzdem schreiben nach welchem zeitraum es okay wäre sich zu melden? Falls sie sich nicht bei mir meldet?

Du verstehst es einfach nicht. Nachdem du sie jetzt auch noch belästigt hast wird sie auch nicht später freundschaftlichen Kontakt haben wollen wenn sie sich nicht von alleine meldet lass es bitte sein das ist gestört

12.06.2020 19:08 • #28


Plentysweet
Zitat von Topfsekret:
Kannst du mir trotzdem schreiben nach welchem zeitraum es okay wäre sich zu melden? Falls sie sich nicht bei mir meldet?

Da gibt es keinen Richtwert. Ich würde jetzt an Deiner Stelle unbedingt mal n paar Wochen die Füsse still halten.

Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht.

12.06.2020 19:12 • x 1 #29


T
Okay. Anderes ding leute. Sie hat mich bei whatsapp entblockt. Wie sollte ich mich verhalten? Warum hat sie das getan?

12.06.2020 20:04 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag