Er tut mir nicht gut - will mir einen Brief schreiben

N
So, es ist mittlerweile der dritte Versuch ... Ich brauche wirklich unabhängige Meinungen ...
Mein Ex und ich haben uns Anfang Okt und irgendwie am Freitag getrennt. Klingt genauso kompliziert wie es ist.
Wir wären im Januar 4 Jahre zusammen gewesen. Kennen tun wir uns seit 7 Jahren. Damals hatte er eine kleine Wohnung und wir sind dann auch organisatorischen Gründen zu mir Bach Hause gezogen. Da begann die erste Krise (mir ging es lange Zeit nicht gut - mehr werde ich darauf nicht eingehen). Wir haben sie gemeistert - er hat sie gemeistert. Wir sind dann ausgezogen. Für mich meine erste eigene Wohnung. Alles lief gut und war harmonisch. Irgendwann begann er sich zurück zu ziehen ... nur noch vor der Play Station und da und hier ... Damals wusste ich schon, dass etwas in ihm arbeitet aus seiner Kindheit was er nicht wagt zu bearbeiten. Wir haben uns häufig gestritten und im April habe ich die Reißleine gezogen - er zog aus. Wir fanden danach wieder zu einander und es intensivierte sich wieder. Es war schön. Bis es wieder anfing ... er distanzierte sich wieder. Und am 03.10 eröffnete er mir unter Tränen, dass er will aber nicht kann. Er weiß zur Zeit nicht wer er ist, wo ihm der Kopf stünde. Für mich brach eine Welt zusammen. Viele Gespräche sind geführt worden - und er erkannte, dass er Angst hat Verantwortung zu übernehmen und Nähe zu lieben. Er flüchtet (dieses Gespräch führte er mit einer anderen Person, die mir sehr nahe steht). Trotzdem bin ich nicht gegangen - ich sagte, ich bleibe und gehe mit ihm seinen Weg. Habe mir auch Hoffnungen gemacht, diese Krise würden wir zusammen meistern.
Naja ...
Freitag sprachen wir ... er will und kann im Moment keine Beziehung führen. Alles würde gerade bei ihm zusammenbrechen und das er nie hätte ausziehen dürfen. Er fühle zur Zeit nichts - weder Wut noch Trauer, weder Fröhlichkeit noch Heiterkeit. Er fühle sich als Versager. Auf die Frage ob er mich noch liebt, antwortete er ich kann nicht sagen, dass es nicht so ist. Aber ich kann nicht sagen, dass es so ist. Er würde gern mit mir zusammen sein und seine Zeit mit mir verbringen - mehr aber auch nicht. Er schlug vor, sich irgendwann einen Brief zu schreiben, in dem alles steht - von Anfang bis Ende. Was meint er damit? Jetzt zu dem Zeitpunkt tut er mir nicht gut und ich ihm auf dieser Ebene auch nicht. Ich solle ihm bitte eine gute Freundin sein. Nachdem ich das erst verneinte, habe ich eine Stunde später zu gestimmt (per WA).
Seitdem kommt nichts mehr. Ich verstehe die Welt nicht mehr. Ich weiß, ich muss altes los lassen. Denn es wird nie mehr wie es war. Aber ich habe Angst eine Hoffnung zu behalten, die sich nie wieder erfüllen wird.

Was sagt ihr dazu?
Ich brauche Meinungen ...

30.10.2016 09:09 • #1


Kevson
Melde ihn bei einer Familienstellung an. Wenn es etwas aus der Kindheit gibt was verarbeitet werden muss dann gibt es nix besseres! Sei für ihn da so gut es geht, zeig einfach das er dir wichtig ist ohne ihn zu bedrängen!

30.10.2016 09:17 • #2


A


Er tut mir nicht gut - will mir einen Brief schreiben

x 3


N
Wie soll ich das tun? Ich möchte ihm helfen, aber er stößt mich weg

30.10.2016 09:19 • #3


mafa
Wahrscheinlich kannst du gar nichts tun, außer ihn mal in Ruhe zu lassen was er ja auch möchte. Er scheint eine depressive Phase zu haben ... wenn er Abstand will, dann musst du das akzeptieren, er weiß selbst am besten was für ihn das beste ist.
Wahrscheinlich erdrückt ihn alles außen rum und du sollest nicht, nur weil du Angst hast ihn zu verlieren ständig seine Nähe suchen oder deine Hilfe aufdrängen ... manchmal braucht man einfach Zeit mit sich allein

30.10.2016 09:39 • #4


Kevson
Genau zeig ihm das du ihn liebst indem du auf seine Wünsche eingehst! Sonst machst du dir nur Vorwürfe im Nachhinein!

30.10.2016 09:41 • #5


N
Da habt ihr vollkommen recht. Ich muss vertrauen - in die Dinge, die da kommen. Vertrauen in die Zeit ...

30.10.2016 20:43 • #6


N
Sooo ...
Neue Erkenntnisse ... halten meistens für zwei Stunden an ...
Er sagte am Freitag (zu meiner Mama), dass er mich sehr sehr gerne hat und am liebsten mit mir redet und am liebsten din Zeit mit mir verbringt. Er will es jetzt einfach laufen lassen ... gucken, was die Zeit so bringt ...

Hat er uns doch nicht aufgegeben?
Ich weiß, er muss erst aus seiner depressiven Phase raus ...
Aber kann ich Hoffnung haben?
Es geht nicht mehr um das was mal war - sondern nur noch um das, was zwischen uns beiden ist ... das ist ja nicht verschwunden; es hat sich nur die Schale geändert

01.11.2016 16:29 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag