Einmal im Kreis gelaufen!

R
Hallo liebes Forum, die Trennung durch meine ex liegt fast genau fünf Monate zurück, ich wurde nach acht Jahren durch einen anderen ausgetauscht. Hab so ziemlich alles verloren, was man verlieren kann, wohne jetzt in einem wohnheim meines Arbeitgebers. Die ersten zwei Monate waren die Hölle für mich, aber da bin ich irgendwie durch. Nach diesen zwei Monaten lernte ich eine neue Frau kennen und es fühlte sich wirklich prima an und trotzdem so ganz konnte ich meine ex nie vergessen. Diese neue Beziehung hielt nun fast drei Monate und ist letzte woch im Einvernehmen beendet worden. Nun jetzt sind die Gefühle für die ex wieder komplett da, ich fühle mich wie einer der sich im Wald verlaufen hat und wieder am Ausgangspunkt angelangt ist, die Gedanken Kreisen wieder nur um sie.

27.09.2012 16:23 • #1


M
also ich bin seit 6 monaten von meiner ex getrennt
nach 9 jahren ,hatte auch schon die gelegenheit gehabt eine beziehung einzugehen,aber solang sie noch in meinem kopf rumgeistert hat das kein sinn
komisch hat bei mir noch nie solange gedauert
liegt wohl am alter.
früher habe ich nach dem motto gehandelt
um eine frau zu vergessen ,hilft einem am besten eine andere frau.
heute klappt das nicht mehr

27.09.2012 16:37 • #2


A


Einmal im Kreis gelaufen!

x 3


J
Das passiert, wenn man sich ohne Trauerbewältigung zu früh in eine neue Beziehung stürzt!
Im Grunde hast du nicht unrecht, du bist auch genau dort wo du am Anfang warst! Und zwar aus dem einzigen Grund, weil du noch nie weiter warst...
Du warst im Grunde nach den zwei Monaten Hölle dann einfach nur abgelenkt durch deine neue Beziehung!
Gehe die Trennungsbewältigung jetzt bewusst an! Kümmere dich um dich selbst, heule, schimpfe, verfluche sie, schließe Frieden mit der Situation und beginne neu!

27.09.2012 16:37 • #3


R
Aber war sie dann nicht auch nur abgelenkt!?

27.09.2012 16:55 • #4


E
Hallo Rocky,

du wirst in den letzten Monaten deine Trauer nur beiseite geschoben haben, aber nicht verarbeitet. Man soll die Trauer ja bewußt ausleben. Jetzt kommt alles raus, was du noch nicht verarbeitet hast. Lasse es zu, und dir wird es bald wieder besser gehen.

Liebe Grüße
Engel

27.09.2012 17:03 • #5


M
Zitat von Rocky78:
Aber war sie dann nicht auch nur abgelenkt!?

?

27.09.2012 17:04 • #6


T
Zitat von Rocky78:
Aber war sie dann nicht auch nur abgelenkt!?


Ja sicher. Nur war sie damals evtl. mit ihrer Trennungsarbeit schon viel weiter als Du es heute bist, eine Trennung wird ja nicht von einem auf den anderen Tag entschieden, da arbeite in ihrem Kopf schon eine ganze Weile vorher etwas, dann kam das Sprungbrett in Form eines neuen Partners welches ihr das Endgültige Lösen leichter machte. Im Grunde also auch Ablenkung. Nur das alles nützt Dir herzlich wenig da die Tatsache das sie sich getrennt hat nicht verändert wird. Ob es für sie also nur Ablenkung war oder nicht spielt also gar keine Rolle, wichtig ist das Du Dich mit der Situation auseinander setzt und eben Deinen Weg weiter gehst, ohne sie. Nutze Deine Erkenntnis Deines Ablenkens als Erfahrung...

27.09.2012 17:06 • #7


M
Zitat von Tommy73:
Zitat von Rocky78:
Aber war sie dann nicht auch nur abgelenkt!?


Ja sicher. Nur war sie damals evtl. mit ihrer Trennungsarbeit schon viel weiter als Du es heute bist, eine Trennung wird ja nicht von einem auf den anderen Tag entschieden, da arbeite in ihrem Kopf schon eine ganze Weile vorher etwas, dann kam das Sprungbrett in Form eines neuen Partners welches ihr das Endgültige Lösen leichter machte. Im Grunde also auch Ablenkung. Nur das alles nützt Dir herzlich wenig da die Tatsache das sie sich getrennt hat nicht verändert wird. Ob es für sie also nur Ablenkung war oder nicht spielt also gar keine Rolle, wichtig ist das Du Dich mit der Situation auseinander setzt und eben Deinen Weg weiter gehst, ohne sie. Nutze Deine Erkenntnis Deines Ablenkens als Erfahrung...

voll deiner meinung

27.09.2012 17:12 • #8


R
Wieder um eine, wenn auch negativ, Erfahrung reicher, danke für eure Meinungen!

27.09.2012 17:15 • #9


F
Nein Rocky,
unsere Frauen haben sich zu unserer Zeit auf etwas Neues eingelassen. Sie haben mit uns abgeschlossen, während du und auch meine Wenigkeit erst noch loslassen und abschliessen müssen.
Mach dir klar, daß es vorbei ist auch wenn das sehr schwer ist. Ich kenne das, auch mir fällt das schwer. Aber mir hat eine kleine Affäre etwas Kraft gegeben, nur mir war sehr schnell klar das es nur ein Aufbau meines Selbstwerts ist. Ferner tut es mir gut mal was Weibliches zu fühlen.
Ich versuche mir jeden Tag klar zu machen was mir an meiner Ex nicht gefallen könnte bzw. was mir angetan wurde bzw wie schei. ich den Neuen finde mit dem sie sicher S.. hat. Der Typ ist eine Beleidigung.
Suche ähnliche Wege und sprich mit dir beim Sport oder anderen Anlässen.
Ich wünsche Dir viel Glück. Hier leiden einige schon seit Monaten bis Jahren dagegen will ich mich wehren.

Gruß Fantaatapong

27.09.2012 17:17 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag