5

Einsamkeit und Unsicherheit/Unwohlsein - was hilft ?

F
Hallo, ich bin Florian, 27 Jahre alt und seit über 3 Jahren Single.

Ich gehe gerne auf Partys, zum Sport, bin viel in der Natur und des öfteren unter Menschen, bin aber der schüchterne Typ, das kann ich leider nicht ändern.
Ich habe vor 1,5 Jahren eine junge Dame in der Disco kennengelernt aber außer ein paar ausgetauschte Nachrichten kam dabei nichts weiter raus.
Im großen und ganzen habe ich also in den 3 Jahren keinen Kontakt zum weiblichen Geschlecht gehabt. Keine Küsse, kein S..
Ich bin nicht krampfhaft auf der Suche, eine Beziehung wäre aber mal wieder schön.

Wie ich oben geschrieben habe, bin ich schüchtern, mein Selbstbewusstsein ist am Boden, hinzu kommt das ich Haarausfall (bis jetzt fast Stirnglatze) habe, worauf ich öfter angesprochen werde, was sich auch stark auf mein Selbstbewusstsein auswirkt. Ich fange jetzt wieder mit Sport im Studio an, bin etwas molliger.

Im Endeffekt fühle ich mich einsam und unwohl/unsicher (Haarausfall, Übergewicht). Gegen Gewicht kann ich was machen allerdings nicht gegen Haarausfall. Selbstwert und Selbstbewusstsein auf dem Nullpunkt. Frauen lerne ich nicht kennen, ich habe immer das Gefühl das absolut keine Interesse hat, so kommt es mir vor und ist es scheinbar auch. Ich strahle auch diese Unsicherheit aus, das weiß ich, nur wie kann ich es abstellen ?

Vielleicht hat oder hatte schon jemand mit denselben oder ähnlichem Probleme zu tun und kann mir ein paar Tipps geben.

23.06.2018 17:14 • #1


M
Zitat von Florian90:
(bis jetzt fast Stirnglatze)

Man sagt Männern mit Glatze ja einiges nach, unter anderem 6appell. Möglich das du dies zu deinem Vorteil nutzen kannst

23.06.2018 17:16 • x 1 #2


A


Einsamkeit und Unsicherheit/Unwohlsein - was hilft ?

x 3


F
Das ist bestimmt möglich, allerdings mit mitte/ende 20 denke ich nicht.
Und wenn muss ich vorher diese schei** Unsicherheit loswerden

23.06.2018 17:28 • #3


P
Zitat von Florian90:
Das ist bestimmt möglich, allerdings mit mitte/ende 20 denke ich nicht.
Und wenn muss ich vorher diese schei** Unsicherheit loswerden


Rasier dir die Haare (3mm) und lass dir einen Vollbart stehen (regelmäßig zum barbier) - dazu Fitness !

23.06.2018 17:33 • x 1 #4


M
Welche Hobbies führst du aus? Kannst doch noch welche hinzufügen, wo man leichter ins Gespräch kommt

23.06.2018 17:33 • x 1 #5


F
@Peter_Fox: Habe überlegt auf 3mm zu rasieren allerdings habe ich einen schwachen, hellen Bartwuchs. Daher habe ich mir das wieder aus den Kopf geschlagen weil ein Bart bei der Frisur, meiner Meinung nach, Pflicht ist.

Hobbys momentan nur Sportstudio, wenn man das als Hobby sehen kann. Wüsste momentan auch nicht worauf ich Lust hätte und dann muss es zeitlich noch passen.

23.06.2018 17:39 • #6


M
Bärte kann man färben
Schwimmen macht Oberkörper schön

N Freund von mir, ein Baum von einem Mann, geht mit kleinen Hunden vom Tierheim spazieren, er lernt Frauen ohne Ende kennen

23.06.2018 17:43 • #7


P
Profi Tipp:

Färbe deinen Bart in der Farbe deiner Augenbrauen .

Lass ihn mal richtig lang wachsen, dann fallen kahle Stellen weniger auf.

23.06.2018 17:48 • x 1 #8


M
Zitat von Peter_Fox:
Profi Tipp:

Färbe deinen Bart in der Farbe deiner Augenbrauen .

Lass ihn mal richtig lang wachsen, dann fallen kahle Stellen weniger auf.

Sag bloss, du bist auch gefärbt

23.06.2018 17:51 • #9


P
Zitat von mcteapot:
Sag bloss, du bist auch gefärbt


Hab auch 3mm auf dem Kopf und einen zum Glück lückenlosen Wikingerbart (geh oft zum barbier, bin ja zum Ausgleich mein eigener Frisör).

Ich hab früher mal gefärbt aber die paar grauen Haare im dunklen Bart sind eigentlich ganz cool!

Dazu noch Kraftsport und biken.

An den TE:

Ich bekomm eigentlich nur positive Rückmeldungen und bin gerade mal wenige Jahre älter als du

Also:
Rasier deinen Kopf !

23.06.2018 17:55 • x 1 #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag