114

Wer hilft mir die Aussage von Männern zu verstehen?

E
Guten Abend,

ich bin seit einigen Monaten Single und habe vor einiger Zeit auch wieder angefangen zu daten.

Letztens hatte ich ein sehr schönes Date, bei dem ich mich richtig wohl gefühlt habe, kennengelernt über die üblichen Apps. Er war sehr höflich, respektvoll, intelligent und gut aussehend. Wir haben einige Tage über Gott und die Welt geschrieben und auf mein Fragen hin, haben wir uns dann getroffen. Es war ein toller Abend und das eine kam zum anderen. Er hat es aber null forciert und war sehr respektvoll und hat geschaut was ich für schritte mache und ihat sich angepasst als er gesehen hat, was für mich okay ist. Ich habe vorher gesagt ich bin nicht für eine Nacht zu haben und er meinte er steht nicht auf One Night Stands. Tja, trotzdem passiert. Ich dachte, dass danach der Kontakt dann abbricht, bin irgendwie davon ausgegangen, dass das sein Ziel war und gut ist - was auch völlig in Ordnung gewesen wäre, ich hatte ja auch meinen Spaß. Er ist auch über Nacht geblieben, wir haben auch ganz viel gekuschelt, was ich auch genossen habe. Wir haben da beide etwas die Einsamkeit kompensiert. Dennoch hat er gesagt, dass er kuscheln sehr mag und bei anderen Frauen die er sonst trifft auch immer übernachtet hat.

Nun haben wir aber immernoch relativ viel Kontakt, eine Mischung aus flirten und gegenseitigem Kennenlernen und auch einfach allgemeine Themen was man heute noch so macht, wie man geschlafen hat usw.

Ich weiss aber auch, dass er mit Sicherheit kein Kind von Traurigkeit ist und garantiert auch viele andere Frauen haben kann oder vermutlich auch hat. Wobei soviel schreiben kann er mit denen nicht, soviel Zeit kann er gar nicht haben. Das irritiert mich. Er hat einen top Körper, ist abartig sportlich und präsentiert sich auch entsprechend auf Social Media, wobei er das auch als Fitnesstrainer und -coach zur Eigenwerbung aus beruflichen Gründen macht. Ist spannenderweise aber trotzdem eher bescheiden. Wie auch immer, ich würde einfach gerne wissen woran ich bin.

Seine Aussage: Natürlich möchte er mich wiedersehen und auch Kontakt haben, da er mich toll findet. Ich solle ihn aber nicht falsch verstehen, er suche keine Beziehung, ist aber offen für was Festes.

Kann mir bitte irgendjemand erklären, was damit gemeint ist? Vielleicht bin ich auch dumm und unerfahren - aber ich verstehe den Satz nicht.

Mir geht es nicht darum, dass ich unbedingt eine Beziehung möchte, will mich nur darauf einstellen können, in welche Richtung wir laufen, wenn ich ihn weiter sehen sollte.

Und ich will ihn auch nicht fragen, dann klingt das so als wäre ich eine Klette und würde unbedingt eine Beziehung wollen, was ja so nicht der Fall ist. Ich wäre offen für alles, was sich so ergibt oder eben auch nicht. Allerdings muss ich sagen, dass ich tatsächlich langfristig ein Problem damit hätte, wenn er neben mir noch x andere Frauen hätte, selbst eine Freundschaft Plus hätte ich gerne exklusiv.

Was meint ihr dazu? Ich bi gespannt.

Schönen abend euch
Ella

11.02.2024 23:11 • #1


ElGatoRojo
Zitat von EllaSusanne:
Natürlich möchte er mich wiedersehen und auch Kontakt haben, da er mich toll findet. Ich solle ihn aber nicht falsch verstehen, er suche keine Beziehung, ist aber offen für was Festes.

Deutlich, oder? Er mag dich für S. und auch sonst so. Er will aber keine Verpflichtungen und hat auch keine Kust, sich jede Woche eine Neue zu suchen.

11.02.2024 23:16 • x 7 #2


A


Wer hilft mir die Aussage von Männern zu verstehen?

x 3


Scheol
Zitat von EllaSusanne:
...Ich wäre offen für alles, was sich so ergibt oder eben auch nicht. Allerdings muss ich sagen, dass ich tatsächlich langfristig ein Problem damit hätte, wenn er neben mir noch x andere Frauen hätte, selbst eine Freundschaft Plus hätte ich gerne exklusiv.

übersetzt ,…

er hat kein Hunger , aber essen will er schon. Aber nicht jetzt , später schon , aber eventuell.

Du bist offen für alles , aber auch nicht. Willst etwas rumflexen , aber eigentlich nur wenn er exclusiv , aber Frauen neben her. Ne doch nicht. Weil Problem.

wasch mich aber mach mich nicht nass.

Du sprichst schon von Problemen. Also dann lass es und rede dir nicht was schön.

11.02.2024 23:20 • x 2 #3


E
Zitat von ElGatoRojo:
Deutlich, oder? Er mag dich für S. und auch sonst so. Er will aber keine Verpflichtungen und hat auch keine Kust, sich jede Woche eine Neue zu suchen.



Also klassische Freundschaft plus, aber was meint er dann bitte mit er ist offen für was Festes?

11.02.2024 23:21 • #4


ElGatoRojo
Zitat von EllaSusanne:
was meint er dann bitte mit er ist offen für was Festes?

Naja - nicht ein paar OneNightStands, sondern eben eine eher mittelfristige Freundschaft-.Plus Gewohnheit

11.02.2024 23:23 • x 2 #5


Haeschen
Zitat von EllaSusanne:
Ich solle ihn aber nicht falsch verstehen, er suche keine Beziehung, ist aber offen für was Festes.

Er möchte S., ONS machen Mühe, eine Frau, die mitmacht ist ungleich besser im Handling
Damit keine mißverständnisse aufkommen, denn Verbindlichkeit lehnt er ab, erklärt er aufrichtig, dass er keine Beziehung anstrebt.
Gute Sache.

11.02.2024 23:37 • x 2 #6


E
Zitat von Haeschen:
Gute Sache.

Sehe ich auch so. Aber regelmäßigen S. ohne Verpflichtungen, was man ja durchaus machen kann, wenn beide mit offenen Karten spielen, würde ich nicht als was Festes bezeichnen. Das und die Tatsache, dass wir den ganzen Tag Kontakt haben irritiert mich total.

11.02.2024 23:40 • x 1 #7


Brausestäbchen
@EllaSusanne Wenn Du Dich drauf einlässt dann verlieb Dich bitte nicht bzw steig rechtzeitig aus wenn Du es merkst

11.02.2024 23:43 • x 1 #8


Haeschen
@EllaSusanne der S. ist fest, Kontakt kann, muss nicht sein.

11.02.2024 23:43 • #9


E
Zitat von Brausestäbchen:
Wenn Du Dich drauf einlässt dann verlieb Dich bitte nicht bzw steig rechtzeitig aus wenn Du es merkst


Ja das sehe ich ganz genau so, deswegen ist es mir ja so wichtig genau zu wissen was Sache ist.

11.02.2024 23:45 • x 1 #10


ElGatoRojo
Zitat von EllaSusanne:
deswegen ist es mir ja so wichtig genau zu wissen was Sache ist.

Frag ihn doch ...

11.02.2024 23:46 • x 3 #11


Haeschen
@ElGatoRojo er hat eine klare Ausssge gemacht, welche Frage ergibt sich?

11.02.2024 23:49 • x 2 #12


ElGatoRojo
Zitat von Haeschen:
er hat eine klare Ausssge gemacht, welche Frage ergibt sich?

Für mich keine - aber die TE überlegt ja noch (auch an Hand der Antworten hier?)

11.02.2024 23:50 • x 2 #13


Wasabix
Zitat von EllaSusanne:
aber was meint er dann bitte mit er ist offen für was Festes?


Lass es doch mal weiter laufen. Und in einigen Tagen...kannst ja mal ganz locker fragen, was du eben fragen möchtest.

11.02.2024 23:52 • #14


B
Er ist für was festes offen- wenn er die richtige dafür findet.
Und solange das nicht passiert gönnt er sich seinen spass.
Du gehörst zum Kapitel spass. Das erklärt sich schon allein dadurch dass er dir das sagen muss. Einer Frau mit der er sich eine feste Beziehung vorstellt würde er so etwas gar nicht erst sagen müssen weil er ihr eine Beziehung stattdessen an anbieten wird.

11.02.2024 23:54 • x 11 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag